Erfahrungsthread 24mobile.de (vesat)

  • 24mobile.de ist so ziemlich das unprofessionellste was mir in den letzten Jahren begegnet ist und der kürzlich geschlossene Vertrag samt Nexus 5 war meine erste und letzte Geschäftsbeziehung mit denen.


    a) Sämtliche Mails von denen bekommen von SpamAssassin ein Ranking wo sich so manche Viagra-Verkäufer eine Scheibe von abschneiden könnten. Alle automatisch verschickten eMails erhalten 6,9 Punkte:



    Wer sich etwas damit auskennt sieht, dass die meisten Punkte sehr leicht zu verhindern wären - man muss es nur wollen.


    b) Zahlungen via Sofortueberweisung.de werden im System nicht als "Bezahlt" gekennzeichnet. Auf Nachfrage an der Hotline heißt es "man gebe es an die Buchhaltung weiter". Auf erneute Nachfrage einen Tag später (ich weiß gerne wo mein Geld ist und es hätte ja auch was schiefgelaufen sein können, so dass ich die Buchung bei der Bank zurückziehen müsste) wird man nur angeranzt, dass man deswegen doch bereits angerufen hätte.


    c) Man ist nicht in der Lage Liefertermine für Ware die "im Zulauf" ist zu nennen


    d) Vertrag muss per Post zugeschickt werden. Angeblich weil VF das verlangt - komisch bei anderen geht's ohne.


    e) Eine Nachfrage bezüglich der Lieferbarkeit mit folgendem Wortlaut:

    Zitat

    nachdem die 16GB-Varianten inzwischen sofort lieferbar sind, können Sie bereits absehen, wann die 32GB-Variante geliefert werden kann? Könnte das noch vor Weihnachten klappen?


    Andernfalls würde ich evtl. in Betracht ziehen, meine Bestellung auf die 16GB-Variante, gegen Rückerstattung des Kaufbetrages, zu ändern.


    wird kommentarlos als Änderung der Bestellung gewertet.


    f) Ausgedruckter und zugeschickter Vertrag (Unterschrift als Bild eingefügt) wird als "Kopie" behandelt und nicht Akzeptiert, erneutes Zusenden des Vertrags nötig.


    g) Obwohl die 32GB-Variante zwischenzeitlich Lieferbar, wurde nun die 16GB-Variante geliefert.


    h) Eine eMail mit der Bitte um Rückerstattung des Kaufpreises der 32GB-Variante und der Bitte diese Rückerstattung kurz zu bestätigen ist nach 48h unbeantwortet.


    Über den ein oder anderen Punkt alleine, hätte man noch hinwegsehen können, aber der gesamte Verlauf dieser Bestellung ist einfach unmöglich. Ich bin mal gespannt ob und wann ich mein Geld zurück bekomme.

  • @ dgoersch: Leider kann ich auf den Einzelfall mich nicht beziehen da mir keine Auftragsdaten vorliegen, hätte man sich hier eher gemeldet hätte ich auch zuvor was dazu sagen können oder auch eher helfen, schade dass es nicht genutzt wurde aber dennoch sich beschwert wird wie "schlecht" man behandelt wurde.
    Generell: Jede Zahlung im Shop per Giropay, Sofortüberweisung oder Paypal wird automatisch dem System als bezahlt zurückgemeldet. Sofern dieses in diesem Fall nicht erfolgt sein sollte (und nicht durch Abbruch der Zahlung auf Kundenseite beruht) ist dieses ein Ausnahmefall, es kann durchaus technisch keine Rückmeldung kommen. Gerne hätte ich das geprüft.
    Ebenso bzgl. der angebliche Einstufung als Spam: Wir haben bisher keine Fehlermeldungen von Kunden erhalten bzgl. unserer Statusmails, für Verbesserungen statt Kommentare sind wir gerne offen.


    Jeder Händler hat einen Vertrag mit den Netzbetreibern, in denen steht dass der Vertragsschluß per Originalunterschrift erfolgen muss. Ob dieses per Postident oder Zusendung der Unterlagen per Post erfolgt ist jedem überlassen. Sofern ein Händler auf Originalunterschrift verzichtet liegt im Risiko des Händlers.


    Da aus der E-Mail as interpretiert wurde, ob es vor Weihnachten noch klappt, also es vor Weihnachetn ankommen soll, wurde die Bestellung entsprechend geändert damit ein Gerät vor Weihnachten kommt. Dass es nun nicht in dem Sinne war tut mir leid, es hätte von uns wieder getauscht werden können.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Zitat

    Leider kann ich auf den Einzelfall mich nicht beziehen da mir keine Auftragsdaten vorliegen


    Auftrags-Nr. 1116359


    Zitat

    [...] aber dennoch sich beschwert wird wie "schlecht" man behandelt wurde.


    Ich habe mich nicht beschwert, sondern meine Erfahrungen dargelegt. Meines Wissens, ist das der Sinn des Threads.


    Zitat

    Ebenso bzgl. der angebliche Einstufung als Spam: Wir haben bisher keine Fehlermeldungen von Kunden erhalten bzgl. unserer Statusmails, für Verbesserungen statt Kommentare sind wir gerne offen.


    Ich kann Ihnen gerne alle eMails inkl. des SpamAssassin-Rankings zukommen lassen. Auf meinem Server werden eMails mit 5 oder mehr Punken als Spam betrachtet - ein üblicher Wert, mit dem ich eigentlich keine False-Positives habe. Was genau beanstandet wird, geht ja auch aus dem Bild hervor.


    Zitat

    Sofern ein Händler auf Originalunterschrift verzichtet liegt im Risiko des Händlers.


    Das scheint dann der Großteil so zu handhaben, bei meinen letzten Vertragsabschlüssen (und denen in meinem Umfeld) reichte immer das Zusenden als Scan via eMail - wie man es im 21. Jahrhundert auch erwarten würde...


    Zitat

    Da aus der E-Mail as interpretiert wurde, ob es vor Weihnachten noch klappt, also es vor Weihnachetn ankommen soll, wurde die Bestellung entsprechend geändert damit ein Gerät vor Weihnachten kommt. Dass es nun nicht in dem Sinne war tut mir leid, es hätte von uns wieder getauscht werden können.


    Der zweite Brief mit den Vertragsunterlagen, ist Ihnen erst am 03.01.2014 zugegangen. Erst danach wurde der Versand eingeleitet. Zu diesem Zeitpunkt war sowohl Weihnachten vorbei, als auch die 32GB-Variante zwischenzeitlich lieferbar. Dennoch wurde die 16GB-Variante geliefert. Diesen Fehler nun auch noch als Entgegenkommen darzustellen, finde ich schon ziemlich frech.


    Als mir der Fehler in der Versandbestätigung auffiel, habe ich mich umgehend an Ihre Hotline gewand. Dort hat man mir auch das Zurückschicken und den Austausch angeboten, weil mein Päckchen bereits an DHL übergeben war. Da ich aber nicht noch länger als ich durch den Hickhack mit den Vertragsunterlagen ohnehin schon musste, warten wollte, habe ich davon abgesehen (immerhin war zu diesem Zeitpunkt die Karte schon über zwei Wochen aktiviert und generiert ungenutzt Kosten).


    Entgegenkommen nach eigenem Fehler wäre in meinen Augen gewesen, das korrekte Gerät umgehend hinterher zu schicken und um Rücksendung der Falschlieferung zu bitten...

  • Der Korrektheit halber: Eine Antwort auf meine eMail gibt es nach wie vor nicht, aber die Rückerstattung wurde heute meinem Konto gutgeschrieben. Danke dafür.

  • Ich hatte in der November Aktion Vodafone MobileInternetFlat + iPad Air teilgenommen und habe nun endlich meine Hardware erhalten. Bis auf die Tatsache das Daniel mit der Aussage das die Ware innerhalb von ein bis zwei Wochen geliefert werden kann bin ich im Endeffekt zu frieden.
    Der Support war sehr gut und Mails wurden innerhalb von kurzer Zeit beantwortet, allerdings auf unangenehme Fragen kommt keine Reaktion.


    Wenn jetzt noch die nächste Rechnung stimmt dann ende gut alles gut.

    Vertrauensliste: 14x

  • Hier mal meine Erfahrungen zu 24mobile:


    Da mein VF Vertrag zu Mitte März 2014 gekündigt ist, bin ich seit Anfang Dezember auf der Suche nach einem Nachfolgevertrag mit neuem iPhone.
    Da kam das Angebot von vesat am 31.12.2013 12:49 Uhr gerade recht:


    24mobile TopDeal: iPhone 5s 32GB + Complete Comfort S ab 29,95 € GG 0 €*
    Moin,


    zum Endspurt bis heute Nachmittag noch ein Top Angebot in unserem Top Deal. Nur 120 x verfügbar!


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=549302


    Da hieß es wohl schnell sein.


    Da aus dem Angebot nicht wirklich etwas zur Portierung gesagt wurde, habe ich bei vesat im Forum nachgefragt. Leider habe ich keine zeitnahe Antwort erhalten. Mittlerweile war der Deal nicht mehr verfügbar. Da ich ihn aber vor Ablauf "mal vorsichtshalber" in den Warenkorb geschoben habe, konnte ich ihn hier noch abrufen.
    Im Bestellvorgang konnte ich angeben, ob eine Portierung gewünscht ist und dass der Vertrag bis spätestens 03.01.2014 aktiviert sein müsste. Naja, dachte ich mir, dann soll halt die Portierung ein paar Tage später durchgeführt werden.
    Am 31.12.2013 16:31 Uhr wurde mir die Bestellung durch 24mobile per Email bestätigt.


    Mit einer weiteren Email zur gleichen Zeit wurde mir angekündigt, dass die Vertragsunterlagen zum Download bereitstünden.


    Am 01.01.2014 habe ich die Unterlagen samt der geforderten Kündigungsbestätigung von Vodafone per Scan an 24mobile geschickt. Den Brief habe ich zeitgleich zur Post gebracht.


    Am 02.01.2014 12:29 Uhr habe ich von 24mobile eine Erinnerungsmail mit der Bitte um Zusendung der Antragsformulare erhalten.


    Am 02.01.2014 17:13 Uhr habe ich nachfolgende Email von 24mobile bekommen:


    "Sehr geehrte(r) Xxxxxx,


    leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir das von Ihnen unter der oben aufgeführten Auftragsnummer
    über http://www.24mobile.de abgegebene Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrags vom 31.12.2013 nicht annehmen
    können. Wir bedauern dies und bitten um Ihr Verständnis.
    Ein Vertrag ist daher zwischen Ihnen und uns nicht zustande gekommen.


    Wir würden uns freuen, wenn wir Sie dennoch auch in Zukunft wieder unter unseren Kunden
    begrüßen könnten.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr 24service Team"


    Keine Begründung oder sonstige Angabe! Über das Forum habe ich vesat mit einer PN angeschrieben und um Begründung gebeten. Als Antwort habe ich erhalten, dass in diesem Angebot keine Portierung möglich sei. Als ich ihn daraufhin gebeten habe, die Portierung rauszunehmen, hat er mir nur geantwortet, dass das Angebot abgelaufen sei.


    Meine Frage nach einem ähnlichen Angebot wurde nicht mehr beantwortet.


    Schade, denn Kundenservice sieht für mich anders aus.


    P.S.: Es hat sich um die mittlerweile stornierte Auftragsnummer 1118992 gehandelt.

  • @ strichpunkt: Das Angebot war deaktiviert, nur da es im Warenkorb war konnte es noch bestellt werden. Zum Monats- und Jahresende ist leider viel los, so dass eine Antwort dauern kann.
    Auch habe ich persönlich begründet warum es nicht ausgeführt werden konnte, auch habe ich verneint dass dieses Angebot so noch angeboten werden kann, da ich es aktuell für ca. 140 € mehr anbieten muss. Dass diese Alternative nicht passend ist war mir bewusst, es war aber ein Alternativvorschlag.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • @ dgoersch: Danke für die Auftragsdaten. Schade dass ich nicht per PN angeschrieben wurde oder per Mail an die genannte Adresse, wie es sonst üblich ist Probleme zu klären.
    Es wurde am 3.1. eingetragen dass das 32GB Modell gewünscht war und das 16 GB zurück soll, ein paar Tage später hieß es dann die Auszahlung wäre gewünscht, diese wurde am 7.1. umgehend erstattet.
    Die Änderung wurde vor Weihnachten vollzogen, da auch die Aktivierung des Vertrages durch war zu dem Zeitpunkt und die Vertragsunterlagen idR auch dann zeitnah eintreffen. Um, aus unserer Sicht dann für die Kundenzufriedenheit, auf Wartezeiten zu verzichten, wurde es interpretiert, dass es umgehend geändert werden soll.
    Im besten Fall wäre es so gewesen_ Änderung vor Weihnachten auf 16 GB, Eingang der UNterlagen, Versand vpr Weihnachten. Sorry wenn es fehl-interpretiert wurde.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
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  • vesat
    Damit muss man aber auch rechnen, dass bei Angeboten auch Fragen kommen. Wenn ihr so einen Deal erst um 13 Uhr Silvester einstellt, dann erwarte ich schon eine zeitnahe Antwort auf meine Fragen. Zumal ja auch der Hinweis auf das begrenzte Kontingent war.
    Ein Angebot mit 140€ Zuzahlung hattest du mir nicht gemacht. Was gibt es da für Konditionen? Gerne auch per PN.
    Gruß

  • Re: Re: Wandlung


    Zitat

    Original geschrieben von g-town-andreas
    Interessant wäre für mich zu wissen, wie lange das Handy genutzt worden ist. Handys werden immer "günstiger". So hat ein Samsung i9100 vor 2 Jahren mit Sicherheit 445 € gekostet. z.Zt. bekommt man es bei Axxxxx gebraucht (guter Zustand) für unter 150 €. Ich denke, da spielen viele Faktoren eine Rolle, die man als 3. nicht beurteilen kann.


    Einfach mal gucken, ob bei exxx oder Axxxxx das gewandelte Gerät als gebrauchtes Gerät für 265 € angeboten wird. Wenn ja, dann ist die Rückzahlungshöhe doch korrekt. Nach meiner Meinung ;)





    Ich hatte das Gerät ca. 15 Monate.
    Es handelt sich ja hier um eine Wandlung. Da das Handy nicht repariert werden konnte. Und eine Wandlung ist quasi ein Rücktritt vom Vertrag. Also sollte man auch den vollen Betrag erstattet bekommen. Und nicht nur einen Restwert. Das Handy hatte ja schon Mängel. Deshalb ja die genehmigte Wandlung nach den zahlreichen Reperaturversuchen. Ein Reperaturversuch hat sogar 3 Monate gedauert. Das ist dann schon sehr ärgerlich, wenn man nach dem dritten Versuch eine Wandlung angeboten bekommt und 24mobile einem dann nur einen Restwert überweist.....


    Naja.
    Nur schade das man die Sache nicht vernünftig regeln kann und abgespeißt wird.

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