Erfahrungsthread 24mobile.de (vesat)

  • Zitat

    Original geschrieben von topleader
    Zu den Lieferschwierigkeiten kann ich dir keinen Link nennen, das ist lediglich meine Meinung.
    Aber zu den Display-Problemen gibt es genügend, hier einer davon:


    Quelle ist von heise:
    http://www.heise.de/mac-and-i/…-zum-Display-2044419.html


    Bin leider auch davon betroffen, bekomme nun schon mein 3. iPad Austauschgerät. Es wird einem natürlich gesagt das man ein Einzelfall wäre. Wenn ich mal so im Netz schaue kann das definitiv nicht stimmen.


    Die Meldungen über dieses Problem häufen sich und ich hoffe das dass letzte Austauschgerät nun in Ordnung ist, sonst werde ich mich mal zwecks Wandlung informieren müssen. Habe keine Lust die ganze Zeit für einen Vertrag zu zahlen den ich nicht nutzen kann.

  • Naja so wie ich die Informationen im Netz lese, kann man davon ausgehe, dass es sich ganz sicher nicht um Einzelfälle handelt. Spätestens beim zweiten Mal zurücksenden, kann man an Einzelfälle auch nicht mehr glauben...


    moonie2005
    Wie schnell ging der Austausch vonstatten?

  • Hallo zusammen,


    möchte an dieser Stelle gerne meine bisher sehr positiven Erfahrungen mit 24mobile wiedergeben:


    Bestellt habe ich einen Neuvertrag mit Portierung aus laufendem Vertrag von 1&1 in den Telekom Complete Comfort M mit Iphone 5S 64GB zum Super-Sonderpreis von 89€. Bestellablauf wie folgt:


    Freitag 06.12.2013 --> Online bestellt und alle Unterlagen per Mail an 24mobile geschickt
    Samstag 07.12.2013 --> Erinnerung seitens 24mobile, bitte die Kündigungsbestätigung von 1&1 nachzureichen, was ich tatsächlich vergessen hatte.
    Montag 09.12.2013 --> Eingang aller Unterlagen seitens 24mobile bestätigt. Noch am selben Tag wurde die Portierung von 1&1 per Mail und per SMS von der Telekom für den 16.12.2013 bestätigt.
    Donnerstag 12.12.2013 --> Versandbestätigung von Handy und SIM-Karte
    Freitag 13.12.2013 --> SIM-Karte und Handy erhalten
    Montag 16.12.2013 --> Neues Iphone 5S mit Telekom SIM-Karte morgens eingeschaltet und im Telekom Netz das erste Telefonat geführt.


    Alles in Allem würde ich sagen, viel besser kann es nicht laufen!!! Großes Lob an das Team von 24mobile und eine klare Empfehlung meinerseits!!!


    :top: :top: :top:


    Gruß


    Kabal

  • Zitat

    Original geschrieben von Pmmespaule
    Macht Euch keine Sorgen, die IPADS bekommt Ihr schon. Hatte auch erst Sorge, aber es lief alles sehr gut. Außer mein Tarif der mich momentan leider noch 34,99 Euro kostet anstatt den versprochenen 24,99 Euro. Denke das Problem wird aber auch noch gelöst.


    Ja, sind dran. Grund: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5203590#post5203590


    @ Kabal66: :top: Danke

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Wandlung


    Hallo,


    ich habe auch einen Vertrag bei 24mobile am laufen. Leider ist es bei mir so gewesen, dass ich immer ärger mit dem Handy hatte. Mit Reperaturbelegen zu beweisen.
    Nun habe ich für das Gerät eine Wandlung beantragt, da das Gerät schon 3 mal erfolglos repariert wurde.
    Die Wandlung ist auch genehmigt worden.
    Was mich aber enttäuschte, dass 24mobile mir nur noch einen Restwert des Handys ausgezahlt hat.
    Neupreis 445 Euro. Restwert 265 Euro.
    Ich habe selber mal vor 7 Jahren noch eine andere Wndlung gehabt. Da konnte ich mir ein neues Handy aussuchen im Wert von 445 Euro.
    Bei 24 mobile muss ich jetzt selber 180 Euro drauf legen, damit ich wieder an die 445 Euro komme und mir ein gleichwertiges Gerät leisten kann.


    Sehr schade. Habe auch mehrmals mit 24mobile geschrieben. Aber kein einlenken in Sicht.


    Ich habe mir jetzt den Restwert auszahlen lassen.


    Was haltet ihr von der Restwert Sache?


    Gruß Thomas

  • Hat jemand Erfahrungen zur Auszahlungsweise von 24mobile.de?
    Habe Ende 2013 einen Vertrag mit Auszahlung abgeschlossen. Hat auch bislang alles sehr gut geklappt. :top:


    Gestern kam das Einschreiben mit der SIM Karte. Auf der Rechnung und dem Lieferschein steht als zweiter Posten neben der SIM Karte "Auszahlung Bar". "Lieferung mit Lieferschein Nr...."
    Dem Einschreiben lag aber kein Bargeld bei. Der Brief war auch nur so zugeklebt, das man ihn hätte einfach öffnen können (sah aber nicht so aus, als ob ihn schon jemand geöffnet und das Geld herausgenommen hätte).


    Weiß jemand, ob 24mobile die Auszahlung bar per Einschreiben versendet? Finde das etwas unsicher und habe ich so auch noch nicht erlebt.
    Meine Anfrage an 24mobile von gestern Mittag ist noch unbeantwortet, deshalb wollte ich mal hier nachfragen.


    Gruß
    cithrix

  • Bargeld im Umschlag (bei mehreren hundert Euro) :rolleyes:


    Das Geld bekommst du in 4-6 Wochen aufs Konto überwiesen.


    Mein TIP:Verträge lesen,verstehen und dann unterschreiben und dazu zählen auch die AGBs des Sellers. :top:

  • Danke für deine Antwort. Ich finde es ja auch merkwürdig, deshalb hier die Frage. ;)
    Finde in dem Fall die Formulierung auf dem Lieferschein/Rechnung sehr unglücklich.


    Vertrag und AGBs habe ich gelesen. Steht leider nichts zu drin. Habe ohne Gerät bestellt und die Auszahlung wurde im Nachhinein hinterlegt (Abstimmung über PN hier im Forum).
    Naja, dann warte ich mal ab. Wird sich hoffentlich aufklären.

  • Re: Wandlung


    Zitat

    Original geschrieben von buellxb12

    Bei 24 mobile muss ich jetzt selber 180 Euro drauf legen, damit ich wieder an die 445 Euro komme und mir ein gleichwertiges Gerät leisten kann.
    Was haltet ihr von der Restwert Sache?


    Gruß Thomas


    Interessant wäre für mich zu wissen, wie lange das Handy genutzt worden ist. Handys werden immer "günstiger". So hat ein Samsung i9100 vor 2 Jahren mit Sicherheit 445 € gekostet. z.Zt. bekommt man es bei Axxxxx gebraucht (guter Zustand) für unter 150 €. Ich denke, da spielen viele Faktoren eine Rolle, die man als 3. nicht beurteilen kann.


    Einfach mal gucken, ob bei exxx oder Axxxxx das gewandelte Gerät als gebrauchtes Gerät für 265 € angeboten wird. Wenn ja, dann ist die Rückzahlungshöhe doch korrekt. Nach meiner Meinung ;)

  • Muss mal den reibungslosen Ablauf loben! Alles ging einfach und flott. Portierung hat super geklappt und Auszahlung war fix da!
    Nur ein Account mit mehr PN auf TT wäre cool, da ist der Speicher ständig voll... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!