Erfahrungsthread 24mobile.de (vesat)

• @ MaIs: Ich habe in das Postfach geschaut: unter dem Namen ist die letzten 3 Monate keine PN gekommen, wieso heisst es dann ich würde nicht antworten?
    Alle Reklamationen wurden damals bei dem Aktionstarif weitergeleitet, es wurden auch alle eingereichten Reklamationen umgesetzt so dass in Summe jeder das bekommen hat wie bestellt. Es war bei einem Tarif von Vodafone damals der Fall, der Fehler lag hier leider im Aktivierungssystem von Vodafone, der nicht alle Rabatte erfasst hat und betrifft nicht aktuelle Aktionen & Tarife von Vodafone.
    Leider fehlt eine Auftragsnummer, da es auch damals mehrfach eine Zusicherung von mir gab.

@ chriiis_: Wir sind hier seit 2007 mit Verträgen unterwegs, bisher wurden immer die Sachen die ich sage auch eingehalten, es gibt viele positiven Meinungen über uns.

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Bin mitten im Bestellprozeß und kann bisher nichts Negatives berichten.
    Habe einen Vodaphone Mobil-Vertrag abgeschlossen und gerade die Bestätigung und Vertragsdaten sowohl von Vodaphone als auch 24mobile erhalten, dauerte ca. 10 Tage.

vesat:
    Kannst du mir ne Aussage geben, wann die ipads Air (64GB silver) versendet werden?

Vielen Dank für die Mühe.

Danke und Grüße
    topleader

• vesat
    Ja genau habe auf drei PN´S keine Antwort bekommen und habe immer wieder auf die Rechnungsänderung gewartet.
    Auftragsnummer: 377898
    Bin ja mal gespannt...

• Möchte mich nun auch mal zu Thema 24Mobile.de äußern.

Hatte am 02.11 einen Handyvertrag mit einem Apple iPad Air als Zugabe abgeschlossen und dieser wurde dann zum 07.11 freigeschaltet. Ich habe diesen nur abgeschlossen weil beim iPad als Lieferzeit im Zulauf (neue Ware wird in den nächsten Tagen erwartet) stand.

Habe dann eine Zeit später mich an den Support gewandt mit der Frage wie es denn mit dem Lieferstatus aussieht und bekam dann die Antwort das die Ware bis mitte/ende November verfügbar sein müsste. Einen konkreten Liefertermin konnte man also nicht mitteilen.

Kurze Zeit später bat ich dann um die Zusendung der Simkarte, dies geschah dann auch recht zügig. Nun fragte ich gestern nochmals nach und da hieß es aufeinmal das immer noch kein Liefertermin bekannt wäre und man mir vorab die Simkarte zusenden kann ?! Anscheinend wurde da nichtmal geschaut um welchen Kunden es sich handelt, geschweige denn wird auf irgendwelche Kritik reagiert. Dies wird dann mit Schweigen ausgesessen und das einzige das kommt sind Standardantworten.

Habe noch bei keinem Dienstleister einen so schlechten Support erlebt, wenigstens scheint Vodafone so kulant zu sein und mir dann die entstandenen Grundgebühren zu erstatten. Wenn denn die Ware endlich mal ankommt. Denn unter "in ein paar Tagen" verstehe ich keine Wochen !

Hätte ich das vorher gewusst hätte ich diesen bei einem anderen Dienstleister abgeschlossen.

Auftragsnummer: 1106949

• moonie2005

Ich habe identische Bestelldaten wie du und ein Ipad Air 16GB Spacegrau geordert. Gestern gab es die Versandbestätigung von 24mobile. Ich habe schon in dem anderen Thread geschrieben das ich z.b. neben dem Angebot von Vesat auch 2 mal das Sparhandy Angebot für meine Firma abgeschlossen habe. Beide Verträge am 25.10 bestellt und am 29. und 30.10 die Freischaltung. Seitdem warte ich auf 2 Ipad 16Gb Spacegrau.

Die Händler können doch nichts für die Lieferpolitik von Apple!! Selbst bei uns hier in den Mediamärkten habe die nur immer 2-3 Ipad`s da. Und das sind dann meist die WiFi only Varianten.

Und die Sim Karte kann man sich direkt nach Freischaltung vorab zusenden lassen. Steht alles in deinem 24mobile Account. Somit hat man ja auch keinen Nutzungsausfall....

Ich ärgere mich aus heutiger Sicht das ich nicht alle 3 Ipad`s über Versat bestellt habe.

• Klar können die nichts für die Lieferpolitik, hab ich auch nirgends erwähnt. Aber dann die ganze Zeit die Lieferzeit "in ein paar Tagen" anzupreisen und nichtmal einen Anstatz eines Lieferdatums nennen zu können finde ich schon recht dreist. Diese Aussage wird meiner Meinung nach nur dazu genutzt um Kunden zu locken und nichts anderes, sonst müsste dort stehen zur Zeit nicht Lieferbar oder Liefertermin unbekannt.

• 1.) Der Kunde bestellt eine Ware welche als im Zulauf bzw. Lieferung in wenigen Tagen tituliert ist. Wenige Tage sind aber nicht Wochen oder Monate. Ferner kann es dem Kunden egal sein ob Apple oder wer auch immer nicht fristgemäß liefert. Ansprechpartner und Verantwortlicher ist der Händler für den Kunden.

Ich würde dem Händer eine angemessene Frist setzen von 2 Wochen. Wenn er diese nicht einhält, dann Lieferverzug mit Schadensersatzansprüchen geltend machen.

Also Vertrag wird aufgelöst.
    Zahlungen, Grundgegühren und angefallende Kosten muss der Händler übernehmen.

Verstehe es nicht das manche wirklich sowas mitmachen!
    Es gibt genügend andere Händler die fristgemäß liefern können!

Als Tipp würde ich die Simkarte nicht vorzeitig liefern lassen.
    Das geltend machen des Lieferverzuges/Schadensersatz wird umso komplizierter, oder dann einen Rechtsanwalt einschalten!

• Da haust du mit deinem zweiten Post ja ganz schön was raus...

Allerdings glaube ich hast du nicht verstanden was das Problem ist / war. Die Händler bestellen die Hardware in ausreichender Menge und Apple / der Großhandel schreibt dem Händler dann eine Bestellbestätigung mit dem Hinweis Verfügbar ab.....

Kein einziger Händler hier hatte die Ipad Air in ausreichender Menge am Lager. Somit hat Vesat das gleiche Problem wie Sparhandy und alle anderen.

Daher ist dein Tipp mit dem Anwalt zu drohen usw. total weltfremd. Ich persönlich finde dieses Verhalten total lächerlich. Der einzige der die Ipad Air in ausreichender Menge auf Lager hat ist Apple selber....

• Anscheinend verstehst Du es nicht. Es interessiert kein Apple oder Zwischenhändler.
    Für den Kunden ist in diesem Fall 24Mobile der Ansprechpartner.
    Die dort getätigten Aussagen sind bindend!
    Wenn es nun Personen gibt die eventuell nicht über Wochen oder Monate auf etwas warten wollen oder können (Weihnachstgeschenke zum Beispiel oder es wird beruflich benötigt). Dann sollte man dem Händler eine Frist setzen um Lieferverzug geltend zu machen.

Sicherlich gibt es Kunden denen es vielleicht egal ist über Wochen auf ein Produkt zu warten und eventuell sogar anfallenden Grundgebühren unnötig zu zahlen.

Und selbst das Argument das IPAD Air wäre bei keinem Händler auf Lager ist nicht richtig.
    Alternate, Comtech, Redcoon u.s.w. haben es alle auf Lager.
    Man bekommt eher das Gefühl, das die Händler mit dem Bezug der Ware warten, da es sich preislich wahrscheinlich ab Dezember nach unten bewegt!

• Nochmal für dich zum besseren Verständnis :

Es hat im Moment kein Händler das Ipad Air in ausreichender Menge für Neubestellungen lieferbar.

Solltest du einen finden kannst du das gerne irgendwo Publik machen. Aber nicht hier im Erfahrungsthread von 24Mobile. Da hat das nämlich nichts zu suchen. Und nochmal extra für dich. Bei den meisten Händler bestellt man per Lastschrift / Nachnahme. D.h. du musst die Zuzahlung zum Gerät erst machen wenn du es bekommst.

Die Sim Card zum Vertrag bekommst du auf Wunsch sofort damit du den Vertrag schon nutzen kannst mit anderer Hardware. Somit hast du auch keinerlei Nutzungsausfall...!

Ich werde zu diesem Thema jetzt auch nichts mehr schreiben. Ich habe selber 2 Wochen gewartet auf Zusendung meines Ipads ( das übrigens morgen mit DHL geliefert werden soll ).

Ich drücke allen Wartenden die Daumen das ihr auch schnell beliefert werdet denn allmählich scheint Apple die Lieferproblematik in den Griff zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!