Erfahrungsthread 24mobile.de (vesat)

  • Du scheinst es auch nicht zu kapieren oder? Erkläre mir bitte den Unterschied, zwischen einer Originalunterschrift per Stift und einer digitalen Originalunterschrift?


    Falls du es im Eifer überlesen hast, selbst das Finanzamt und diverse andere Institutionen akzeptieren dies, eben aus dem Grund, weil es eine Originalunterschrift ist. Sogar die Bank und die Versicherung lässt dich heutzutage auf einem PAD o.ä. DIGITAL unterschreiben.


    Einige scheinen echt noch nicht im digitalen Zeitalter angekommen zu sein.


    Und nein, ich bin nicht von mir selbst genervt, auch von 24mobile direkt nicht, mich nervt die Gesamtsituation. Ist ein Unterschied...

  • Hallo Jaavaa,


    es ist eigentlich ganz einfach, Verträge sind nicht zwingend an irgendeine Form gebunden. Das heisst, dass das auch (theoretisch) per Handschlag möglich wäre.


    Derjenige, der dir den Vertrag anbietet entscheidet darüber, welche Kriterien er zur Erfüllung heranzieht. Einigen reicht ein Scan, anderen eben nicht, da sie dies für zu unsicher halten.


    Wenn 24-mobile eben auf ein, im original unterzeichnetes Dokument besteht, dann sende es erneut und unterschreibe es per Hand. Die paar Cent Porto werden sich wohl verschmerzen lassen.


    Ansonsten hat 24-mobile eben das Recht zu sagen: "Nö, mit dir wollen wir keinen Vertrag."



    Gruß

  • Hallo FightingArea,


    deine aufgeführten Punkte sind schlüssig und so auch nachvollziehbar.


    Mich wundert es dann in dem Zusammenhang nur, dass der Vertrag bereits aktiviert wurde und berechnet wird, obwohl noch keine Unterschrift (zumindest in der Form wie gewünscht) vorliegt.


    Bei mir ist eben eine Original Unterschrift, eine Original Unterschrift. Egal ob ich diese digital oder per Kugelschreiber o.ä. mache.


    Nun ja, abgesendet wurde es nun noch einmal, mal sehen ob es dann jetzt so klappt wie ich mir das vorstelle.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jaavaa
    Du scheinst es auch nicht zu kapieren oder? Erkläre mir bitte den Unterschied, zwischen einer Originalunterschrift per Stift und einer digitalen Originalunterschrift?[...]

    Weder erkläre ich dir diesen Unterschied noch irgendeinen anderen, z.B. den zwischen Hund und Katze. Hätte mich anhand deiner verwendeten Formulierungen auch gewundert, wenn du zu denen gehören würdest, die eigene Fehler eingestehen können.

  • Gut dass Du mich ja sooo gut kennst. Spar Dir doch einfach deine Beiträge, wenn du nichts weiter dazu beitragen kannst. Mach ich sonst auch so...

  • @ Jaavaa: Vielen Dank für den Beitrag.
    Der Unterschied ist: selbst unterzeichnet wird vom Netzbetreiber verlang, ein eingescannter und reinkopierte Unterschrift kann von uns nicht überprüft werden ob der Unterzeichner wirklich seine Willenserklärung abgegeben hat (es könnte ja auch jeder andere diese Unterschrift einscannen). Und dieses ist nicht mit einer Unterschrift auf dem Pad zu vergleichen. Wir müssen uns hier an die Regeln der Netzbetreiber halten.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Da es Menschen geben soll, deren Intellekt offensichtlich nicht ausreicht, einen klar auf der Hand liegenden Unterscheid zu erkennen, wird auch das jetzt nicht ausreichen, dieses völlig überflüssige Thema zu beenden, sondern es werden "Verbesserungsvorschläge" für den Beantragungsprozess kommen, befürchte ich.

  • Danke für die Rückmeldung vesat. Das ist einfach eine plausible Erklärung, nämlich das die Telekom euch das so vorschreibt.
    Andere versuchen hier lieber den Intellekt einzelner Personen zu erforschen, zwischendurch sinnfreie Antworten zum besten geben aber niemals auf die Idee kommen, ihren eigenen Intellekt zu hinterfragen.
    Die erneut gesendeten Unterlagen sind laut Einschreibebeleg schon heute wieder bei euch im Postfach. Wenn dann doch noch alles klappt, gibt es natürlich auch hier eine positive Bewertung.

  • Rabbatierung geht nicht


    Hallo
    Mein Vertarg besteht nun 24 Monate.
    Seit dem ich eine einmalige Gutschrift von 5 Euro im ersten Monat bekommen habe
    bekomme ich diese nicht mehr. Obwohl mit 24 Monaten Rabatt geworben wurde!!!
    Alles versucht seber bei VF angerufen -geht nicht-gibts nicht-
    Naja mehrmals mit Vesat Kontakt aufgenommen...
    Zusicherung von Vesat man Kümmert sich, bis HEUTE ohne Erfolg!!!
    Bekomme auch keine Antwort mehr auf PN.
    Ergo NIE WIEDER!


    Da beim letzten Beitrag sich einige User aufgeregt haben über meine Formulierung
    hoffe ich das ich dieses mal nichts falsch gemacht habe. Ich habe mir Mühe gegeben
    sachlich und ruhig zu bleiben obwohl mir es schwer gefallen ist.

  • MaIs


    Gerade wo ich zwei Verträge mit vesat abgeschlossen habe lese ich Deinen Beitrag und komme natürlich ins Grübeln. Vielleicht sollte ich lieber wieder stornieren. Wäre schön wenn sich vesat hier im Thread zu Deinem Fall äußern würde.


    Gibt es denn jemanden bei dem alles glatt gelaufen ist mit 24mobile? Wäre schön zu wissen.

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