Erfahrungsthread 24mobile.de (vesat)

  • @ FR4NK: für einen Vertragsabschluß benötigen wir den Nachweis des Wohnsitzes, dieses wird bei nahezu allen Bürgern per Personalausweis erledigt. Diejenigen, welche keinen Personalausweis haben, können sich durch den Reisepass als Identitätsnachweis ausweisen wenn gleichzeitig ein Adressnachweis erfolgt.
    In der Bestellbestätigungsmail dürfe zudem folgendes stehen:



    Daher verstehe ich nicht wieso das nun überraschend sein soll. Wir wissen ja vorher nicht welche Daten eingegeben werden, aber was ist daran fehlerhaft wenn wir, bevor die Verträge geschaltet werden, darauf hinweisen, dass wir einen Adressnachweis benötigen?

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Weil einem im Bestellprozess keinerlei Information darüber zuteil wird.


    Hätte ich das im voraus gewusst, hätte ich die Möglichkeit gehabt mich anders
    zu entscheiden. Aber so wurde ich erst im nachhinein über wichtige Details
    aufgeklärt.

  • Wieder mal hat einer sich die Unterlagen nicht richtig durchgelesen und macht einen Riesenaufstand anstatt sich an die eigene Nase zu fassen.


    Da die PDF-Unterlagen bei 24mobile aus mehrfacher eigener Erfahrung wenige Minuten nach Durchlaufen des Antragsprozesses bereitstehen, hätte der Sachverhalt dort mit Sicherheit zeitnah entnommen werden können. Aber nein, lieber Händlerbashing betreiben und dessen Prozesse als falsch deklarieren. Armes Deutschland...

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Wieder mal hat einer sich die Unterlagen nicht richtig durchgelesen und macht einen Riesenaufstand anstatt sich an die eigene Nase zu fassen.


    Da die PDF-Unterlagen bei 24mobile aus mehrfacher eigener Erfahrung wenige Minuten nach Durchlaufen des Antragsprozesses bereitstehen, hätte der Sachverhalt dort mit Sicherheit zeitnah entnommen werden können. Aber nein, lieber Händlerbashing betreiben und dessen Prozesse als falsch deklarieren. Armes Deutschland...


    Ich habe hier einen wertungsfreien Erfahrungsbericht zum Besten gegeben, der für andere interesant war.
    Die Tatsache, dass du dies als Riesenaufstand und Bashing bezeichnest,
    lässt tiefe Einblicke zu, was dich betrifft.


    Den Sinn deiner Nachricht erschließt sich dem werten Publikum allerdings nicht, da du nichts zum
    Thema beizutragen hast, ausser über Vorgänge zu mutmaßen, von welchen du keine Ahnung hast.


    In der Auftragsbestätigung sowie im Mobilfunkantrag steht kein Wort von einem Adressnachweis.
    In beiden pdf-Dokumenten steht:


    > um Ihre Bestellung ausführen zu können, benötigen wir von Ihnen:
    >
    > 1. Unterschriebener Mobilfunkantrag inkl. Einzugsermächtigung
    > 2. Kopie EC- oder Bankkarte (Vorder- und Rückseite)
    > 3. Kopie Reisepass (Vorder- und Rückseite)
    >
    > Bitte senden Sie die oben aufgeführten Unterlagen wie folgt zu:


    aber solange Eldschi aus diesen Zeilen "mit Sicherheit zeitnah entnehmen kann",
    dass man eine Meldebescheinigung mitschicken muss, ist ja alles gut.


    ______________________________________________________________________


    vesat:


    wie wäre es, wenn in diesen vorgefertigten Satzbausteinen, die automatisiert in das Dokument
    geschrieben werden, auch noch ein Punkt 4. dazu kommt, etwa in der Art:


    4. Kopie Adressnachweis


    Das wäre dann vom Prozess her zwar immernoch nachgelagert, aber zumindest weiss der Kunde dann
    woran er ist.


    Erwarten würde ich, dass ich im Bestellvorgang, wenn ich den Reisepass anklicke (statt den Personalausweis)
    dann die Information erhalte:
    Bitte beachten Sie, dass sie bei Verwendung des Reisepasses einen gesonderten Adressnachweis beilegen müssen.


    So einfach wäre das alles.


  • Händlerunabhängig meine volle Zustimmung :top: !

    Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von FR4NK
    Ich habe hier einen wertungsfreien Erfahrungsbericht zum Besten gegeben[...]

    Unsinn. Wenn es dir um die Sache gehen würde, würden deine Beiträge max. 1/10 so groß sein wie sind und enthielten keine Krampfgefühle.

    Zitat

    Den Sinn deiner Nachricht erschließt sich dem werten Publikum allerdings nicht, da du nichts zum Thema beizutragen hast, ausser über Vorgänge zu mutmaßen, von welchen du keine Ahnung hast.

    Wenn du 7 abgeschlossene MF-Verträge seit 2010, die alle perfekt gelaufen sind und in deren Ablauf jedes Mal die fragliche Passage, die du angeblich nicht findest, aufgeführt ist, als "keine Ahnung" bezeichnest, ist das deine Sache.

    Zitat

    aber solange Eldschi aus diesen Zeilen "mit Sicherheit zeitnah entnehmen kann", dass man eine Meldebescheinigung mitschicken muss, ist ja alles gut.

    Veröffentliche hier doch mal die nicht-personalisierten Teile der Mail mit dem Betreff "www .24mobile.de: Bestellinformation zu Ihrem Auftrag 999999 vom TT.MM.JJJJ", die du erhalten hast. Dazu hast du aber sicher nicht den Mumm :D

  • Hmm, ich bin mir noch unsicher was ich von 24mobile.de bzw. 7mobile.de halten soll.


    Complete Comfort M + 24 Monate LTE Speed Option + Iphone bestellt (Bestellnr. 1100733)


    Rufnummerportierung usw hat alles geklappt. NACH (!!!) Aktivierung des Vertrages plötzlich Info das 24 Monate LTE Speed Irrtum waren und es nur 6 Monate sind. pacta sunt servanda (-) aber verkraftbar.. wenigstens ein kleines Goodie als Entschädigung oder ne ordentliche Anfechtung wäre nett gewesen und nicht der bloße sinnlose Verweis auf MEIN WiderrufsR, eines Vertrages der einseitig NACHTRÄGLICH geändert wurde... Irrtum okay, aber so ziemlich schwach!


    Egal, was mich eher wurmt ist der Status "Manuelle Übergabe" und plötzliche Preiserhöhung von 220 EUR auf 897 EUR fürs Handy !!!!! Hoffe das wird noch korregiert. Vorallem hoffe ich das meine SIM Karte bis zum Aktivierungsdatum am 10.10 rechtzeitig kommt! Das Iphone nicht lieferbar ist ist mir klar und verständlich.. aber wenigstens die SIM Karte hätte ich bitte pünkltlich trotz Status "manuelle Übergabe" was auch immer das heissen mag.


    Alles in allem hab ich den Ärger jetzt. Wegen Rufnummerportierung ist Widerruf etwas schwerer und aufwendiger und ich möchte auch nicht das Risiko des Rufnummernverlustes oder kurzzeitige Unerreichbarkeit und Ersatz der Wechselgebühren die trotzdem anfallen wahrscheinlich auf mich nehmen.. Bleibt nur den Vertrag so zu nehmen wie ers ist..


    Trotzdem etwas schwach seitens 7mobile und bin gespannt ob wenigstens die restliche Abwicklung besser läuft. Bisher nicht zu empfehlen!

  • Nachfolgend meine Erfahrung mit 24mobile:


    An einem Sonntag Abend bestellt, Comfort S + S4 (frei, nicht Telekom).
    Dienstag Vertrag per Post verschickt, Freitag drauf war Sim+Handy da.


    Die Freunde wehrte aber nicht lange, das S4 war NICHT original verpackt. Siegel durch, Displayschutzfolie ab, Earphones fehlten komplett, Folien/Tüten von Akku, Lader usw weg.
    Hotline angerufen, kam schnell durch, freundliche Dame sagte mir, ich kann es zurücksenden und bekomme ein neues, aber warum ich kein neues bekommen habe könne sie sich auch nicht erklären. Alternatvi 30 Euro falls ich es behalte, wollte ich aber nicht.

    Noch am Freitag zurückgeschickt und am folgenden Mittwoch ein neues S4 erhalten. Siegel war nicht beschädigt, innen war auch alles wie es sein soll.
    Allerdings ist es wohl ein französisches Gerät (Aufkleber auf der Box in franz., "Made in Taiwan" ebenfalls auf franz. im Handy, Sprach franz. usw. Ok nun gut dachte ich mir. Außerdem hab ich gesehen, dass die Box 2 Samsung Siegel enthielt. Unter dem großen war noch ein kleines. Ob das kleine bereits durch war kann ich nicht sagen, hab ich vorher nicht so genau geguckt. Aber da der Inhalt wirklich so aussah also ob die Box noch nicht geöffnet wurde behalte ichs jetzt und bin glücklich.
    Warum so was sein muss verstehe ich nicht. Ob das ein Versehen oder Methode war lass ich auch mal dahingestellt.


    Nebenbei möchte ich noch anmerken, dass meine Bekannte ein S4 Mini Telekom Ware bestellt hat mit dem definitv alles in bester Ordnung war.


    Insgesamt: Guter Service, sehr schnell aber eben mit etwas fadem Beigeschmack.

  • @ FR4NK: Im 1. Post kam es so rüber, dass generell wir KEINE Hinweise geben, das ist so nicht korrekt. Vielen Dank für die nachträglichen Anregungen, ich gebe das gerne weiter zur Prüfung, ob und was umgesetzt werden kann.


    @ manuelr: Dieses ist hier ein Erfahrungsbericht 24mobile (vesat) und die damit verbundenen Angebote. Für alles weitere bitte die Hotline oder zur Not auch PN senden dass ich vermitteln kann


    @ Michi_Re: Auch ein französisches Gerät ist nicht schlechter. Die Garantieleistungen gegenüber Samsung werden auch in Deutschland erfolgen. Durch die hohe Nachfrage nach dem Angebot war die Ware extrem knapp und es wurden diverse Geräte von vielen Lieferanten bezogen wie es bisher auch viele andere Händler hier auch machen.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!