Erfahrungsthread 24mobile.de (vesat)

• Hi,

ich habe ein Vertrag mit einem HTC One bei 24 Mobile bestellt.

Das HTC One welches geliefert wurde hatte Gebrauchsspuren (Kratzer). Ich habe dies reklamiert und das Gerät zurückgeschickt. Schon komisch ein versiegeltes Gerät mit Gebrauchsspuren zu erhalten...

Aber als wenn das nicht komisch genug wäre, habe ich paar Tage später genau das gleiche Gerät erhalten, welches ich zurückgeschickt habe. Der Clou: es war auch versiegelt. Man hat tatsächlich genau das gleiche Gerät an mich geschickt, erkennbar an sehr markanten Kratzern auf der Rückseite.

Nachdem ich dies auch am Samstag reklamiert habe, wollte man mich heute nochmal anrufen, ist nicht geschehen. Ich habe dann selbst angerufen, muss das Gerät wieder zurückschicken und sollte diesmal (im Gegensatz zum letzten Mal) einen Retourenschein per Mail erhalten, auch bisher nicht eingetroffen.

Ärgerlicherweise ist es auch nicht möglich, dass ich ein neues Gerät zugeschickt bekomme, bevor die das alte haben (wie auch beim letzten Mal). So vergehen also 2 Wochen, in denen ich weder beim neues Smartphone noch den Vertrag wirklich nutzen kann. Dass man mir da nicht einmal mit einem parallel versendeten, neuen Gerät entgegenkommen kann...

Bleibt nur abzuwarten ob ich beim nächsten Mal wenigstens ein neues Gerät erhalte.

Soviel zu meinen Erfahrungen mit diesem Anbieter. Falls jemand verantwortliches das braucht: Bestellnummer: 1091152.

• @ serice: habe leider keine Auftragsnummer. Wenn aber ein Widerruf per Mail vorlag und zeitnah die Ware zurückkommt wird der Widerruf ausgeführt. Unfreie Sendungen können leider nicht bearbeitet werden im Lager, hier gab es in der Tat ein Kommunikationsproblem. Entweder senden wir das Label zu oder das Porto wird vorab ausgelegt und von uns erstattet.
    @ kasallek: Ohne Auftragsnummer kann ich nichts korrigieren ode nachschauen, aber wenn die Unterlagen per Post kamen sollte das eigentlich ok sein. Aber auch Mitarbeitern kann ein Fehler mal passieren, hier wäre ein einfacher Anruf hilfreich.
    @ m8needed: Das Retourenlabel ging per Mail an die bei uns hinterlegte Mailadresse raus. Sobald das Gerät zurückkommt wird ein anderes rausgesendet.

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Hallo,
    also Auftragsnummer 1079788.
    Die Telekom sagt, die Widerrufsfrist beginnt mit dem Tag, wo man den Vertrag hat....und nicht wann man Simkarte und Gerät erhält. Hatte bei EUch schon angerufen. Wenn die Widerrufsfrist mit Erhalt Simkarte/Gerät beginnt, war mein Widerspruch in der Frist...aber die Telekom sträubt sich da wohl sagte ein Mitarbeiter. Gerät und so ist ja alles schon wieder bei Euch engekommen.
    Kannst Du vll. nochmal schauen, wie es da weitergeht? Danke schonmal.

• Angerufen haben wir schon zweimal.

Beim ersten mal kam nur der Hinweis das die Unterlagen eine Kopie wären.

Beim zweiten mal auf Bitte nochmal nachzusehen kam wieder die Behauptung die Unterlagen wären eine Kopie, das hätte die Kollegin an der Unterschrift erkannt. Die Unterlagen waren mit Füllhalter unterzeichnet. Dazu gab es noch den Rat mit Kuli zu unterschreiben.

Bei den neu eingesendete Unterlagen, die mit dem selben Drucker gedruckt wurden und mit dem selben Stift unterschrieben wurden, wird jetzt nicht mehr behauptet es wäre eine Kopie. :confused:

Also jetzt ist alles okay, aber der ganze Vorgang war doch sehr ärgerlich.

• @ serice: Es ist ein verbundenes Geschäft, daher gilt es ab Erhalt der kompletten Ware. Wir haben am 20.8. nochmals das Storno an die Telekom gesendet.

@ das ist in der Tat komisch... Sorry dafür.

24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Ich kann auch nur positives über vesat berichten :)

Mein Wechsel von o2 zu T-Mobile in den Comfort M Friends inkl. vorzeitiger Rufnummernportierung hat anstandslos geklappt. Vertrag ausgefüllt, abgeschickt, dann per E-Mail über den aktuellen Bearbeitungsstand informiert worden und keine zwei Tage später war die SIM-Karte da. Am zugesagten Tag der SIM-Aktivierung war die Portierung bereits um 0:30 Uhr erledigt und ich konnte mit der neuen Karte telefonieren :)

Mein Vater hatte einen Talkline Duo Vertrag mit iPhone 4S (generalüberholt) abgeschlossen, welches auch zwei Tage später inkl. SIM-Karten da war. Leider war der Zustand nicht wirklich gut, aber vesat hatte in dem Falle ja kostenlosen Austausch versprochen und das klappte auch echt super. Die freundliche Hotline angerufen, ein Rücksendeformular bekommen und abgeschickt. Am nächsten Tag war das iPhone morgens im Lager eingegangen, nachmittags wurde das Austauschgerät verschickt, was dann am nächsten Tag mittags angekommen ist. Absoluter Neuzustand ohne jegliche Gebrauchsspuren und trotz Austausch schneller als manche normale Lieferung bei anderen :)
    Da die Auszahlung nicht innerhalb der vier- bis sechs Wochen Frist auf dem Konto war, hatte ich vesat nochmal angeschrieben, der dann aus dem Urlaub eine Auszahlung veranlasst hat, die bereits am nächsten Tag auf dem Konto eingegangen ist :) Per PN kam dann nochmal die Nachfrage, ob alles richtig angekommen ist - wirklich vorbildicher Service.

Mach weiter so! :)

• Hi,

ich habe mir mal die letzten paar Seiten des Thread durchgelesen.

Es scheint ja so, falls man ein Problem hat, bekommt man hier gute Unterstützung von Vesat.

Meine Frage:

ich würde mir folgendes Angebot bestellen, wollte aber vorher mal wissen, ob das mit der Rabattierung soweit klappt, da diese ja erst auf der 2-3 Rechnung auftauchen soll.

Weil ich will ungern 54€ im Monat zahlen.

http://www.24mobile.de/handys-…e-red-m-top-seller-1.html

Danke schonmal

• Bis jetzt haben wir immer jede Kuh vom Eis bekommen.

Bei dem Angebot ist die 1. Rechnung immer höher (das ist generell so) da der 1. Volle Monat im Voraus berechnet wird und die Rabatte danach.

• Also bisher kann ich nur gutes berichten. Sonntag bestellt, Montag alles herausgeschickt. Heute ist der Vertrag aktiviert worden und der Erhalt der vollständigen Unterlagen wurde bestätigt. Jetzt warte ich nur noch auf die Lieferung des (sofort lieferbaren) Telefons. Da hat sich aber bisher zumindest im Status nichts getan. Also wenn das Handy morgen da ist, dann gibt's ne 1 mit Sternchen!

• Also, ich bin ehrlich gesagt noch nicht von vesat/24mobile überzeugt. Ich habe einen Vertrag abgeschlossen im Telekom Comfort M. Einige Tage später gab es den gleichen Tarif mit verbesserten Konditionen. Auf die Frage ob es möglich sei den Vertrag anzugleichen gab es bis heute keine (wirklich keine) Antwort. Es muss doch wohl möglich sein so eine Frage zu beantworten. Alle anderen Fragen aus dem Thread wurden beantwortet. Nur meine nicht. Service bedeutet für mich etwas anderes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!