Erfahrungsthread 24mobile.de (vesat)

  • Muss 24mobile.de auch ein Lob aussprechen.


    Ich habe den BASE internet IFI11 bestellt. Der Surfstick kam sofort und die Auszahlung lag im angegebenen Zeitraum von 6 Wochen. Waren sogar etwas schneller.
    Ach ja der Huawei E303 Surfstick war neu und frei von Netzbetreiberbranding. Kann auch mit anderen Simkarten betrieben werden.


    Gerne wieder.
    Vielen Dank

  • Zitat

    Original geschrieben von KoKaKoala
    Muss 24mobile.de auch ein Lob aussprechen.


    Ich habe den BASE internet IFI11 bestellt. Der Surfstick kam sofort und die Auszahlung lag im angegebenen Zeitraum von 6 Wochen. Waren sogar etwas schneller.
    Ach ja der Huawei E303 Surfstick war neu und frei von Netzbetreiberbranding. Kann auch mit anderen Simkarten betrieben werden.


    Gerne wieder.
    Vielen Dank


    Danke für die positive Rückmeldung :top:

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Hallo vesat,


    Gerät ist angekommen. Ging dann doch sehr fix. Alles soweit in Ordnung, solche Dinge
    passieren halt mal.


    Vielen Dank und gerne wieder

  • Habe auch positive Erfahrungen mit Vesat gemacht. :top:


    Mittwochs bestellt und den Vertrag freigeschaltet bekommen, Donnerstags den Eingang des Originalantrags bestätigt bekommen und am Samstag war das Gerät da. Somit also gute Lieferzeit - kleines Manko war nur, dass das Tablet nur mit einer italienischen Kurzanleitung geliefert wurde. :confused:

  • So, hier leider meine nicht ganz so positive Erfahrung, die mich bei meinem Gedanken unterstützt, dass es nur ums Geld geht und der Kunde eigentlich Piep-Egal ist:


    Habe bei 24mobile ein hier bei TT gepostetes Angebot angenommen. Ein iPad mini mit einem BASE Vertrag. Die Kommunikation bezüglich der Bestellung etc.pp lief recht gut und wurde auch sehr schnell beantwortet. Auch meine an 24mobile verschickten E-Mails wurden sehr zeitnah bearbeitet. Das Paket wurde an mich verschickt und DHL hat es beim Nachbarn abgegeben. (Warum wird ein MOBILFUNKVERTRAG nicht Eigenhändig verschickt?!) - Die Nachbarin hat das Paket von DHL in den Flur legen lassen und ... es war weg. Seit dem ist die Kommunikation mit 24mobile SEHR eingeschränkt. GAR KEINE Hilfestellung. Beim Telefonat wird man sehr unschön abgewiesen und auch auf E-Mails, PNs, Fax und Einwurfeinschreiben wurde nicht mehr reagiert. Obwohl der Händler hier gesetzlich in der Pflicht ist, entzieht er sich jeglicher Verantwortung.
    Ich hätte diese Erfahrung nicht mit Euch geteilt, wenn der Händler sich wenigstens per Mail oder PN bei mir gemeldet hätte. Aber so nicht! Da ich in den nächsten 3 Wochen im Urlaub bin und wenn ich bis Donnerstag nicht gehört habe oder bis Freitag das Ersatzgerät da ist, wird der Fall dank Rechtsschutz an den RA abgegeben.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Also ich bin kein RA, aber meines Wissens werden solche vertraglichen Sachen doch per PostIdent zugestellt (Postbote prüft Personalien, lässt sich etwas unterschreiben und geht wieder). Ist der Empfänger nicht da, wird es bei der nächsten Postfiliale abgegeben, der Empfänger erhält eine Benachrichtigung und kann es dann persönlich abholen oder um einen 2. Zustellversuch bitten. So war es bei mir auch, als ich im September 2011 zu BASE ging.


    Hast du noch die Benachrichtigungskarte, dass das Paket bei einer Nachbarin abgegegben wurde? Unbedingt aufheben! Das ist ein ganz wichtiger Beweis zu deinen Gunsten! Diese Karte gibt man nämlich erst an die Person, die das Paket entgegengenommen hat, wenn man das Paket dann tatsächlich selbst in der Hand hält.


    Dass der Onlineshop nicht reagiert, ist natürlich eine Sauerei. Da hilft wohl wirklich nur noch der Gang zum Anwalt. Nachdem was ich hier lese bist du definitiv im Recht und darfst eine Ersatzlieferung verlangen. Und zahle bloß keinen Cent an Base oder sonst wen. Lasse es ruhig darauf ankommen - aber beantworte immer alle Schreiben, damit der Richter später nicht behaupten kann, du hättest dich um nichts gekümmert (also auch wenn etwas von BASE oder von einem Inkassounternehmen kommt). Viel Glück!


    Ich habe mich zwischenzeitlich für Congstar AllNet M entschieden (2-Jahres-Vertrag ohne Handy). Das Sony Xperia SP kaufe ich mir für 333,- Euro separat dazu.


    Ich war vorher (also noch bis 09.09.) übrigens auch bei BASE. Schlechte Netzqualität, schlechte Erreichbarkeit der Hotline, schlechte Erreichbarkeit von "Mein Base" auf Base.de usw.


    Preislich mache ich jetzt bei Congstar nichts gut, denn bei BASE kostet ein vergleichbares Angebot nur 1 ct. mehr, aber ich will Congstar einfach mal eine Chance geben.

    Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

  • Herzfrequenz: Danke für deinen Post. Nein Eigenhändig und via PostIdent wurde nicht verschickt. Das ist direkt bei den NBs so, aber hier hat der Händler bei sich den Vertrag abgeschlossen und mir zuschicken wollen. Deshalb hab ich auch nur gegen den Händler ein 14 Tage Widerspruchsrecht.
    Bezüglich der Netzqualität: Ich weiß, was mein Arbeitgeber für ein Netz hat ;) - hier bei mir übrigens wesentlich stabiler und besser als das Telekomnetz. Es ist halt regional unterschiedlich!

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • SynTom:


    Siehe entsprechner Thread zu handyflash, da wird geholfen.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Gerade eben kam eine E-Mail von vesat - ich musste eine Erklärung für DHL (Vordruck) ausfüllen. Ich glaube vesat hilft mir nun doch - wenn das so ist und alles wird gut, dann TOP!

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!