Erfahrungsthread 24mobile.de (vesat)

• @ DanteBRB: Mail wurde beantwortet. Wir müssen NICHT eine Erstattung abwarten, aber eine Eingangsbestätigung von DHL.

Zur INfo: HTC One silber Telekom sind angekommen und fast alle raus heute

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Hallo,

ich muss mich leider auch einmal über den Service von 24mobile beschweren.

Die Ausgangslage: Special Call & Surf Mobil mit Handy abgeschlossen, direkt danach einen CombiCard Complete Mobil L mit zu portierender Rufnummer. Für die CombiCard soll ich mich nach Erhalt der SIM-Karte des Call & Surf Mobil noch einmal melden. Man benötigt wohl zur Aktivierung der CombiCard einen SMS-Code. Die SIM des Special Call & Surf wurde erst auf mehrfache Nachfrage meinerseits, wie ich den SMS-Code ohne SIM-Karte erhalten sollte, verschickt.

Karte erhalten, SMS-Code durchgegeben, CombiCard wird aktiviert, irgendwann stellt man fest, dass der Vertrag storniert werden muss, da die Portierung so nicht funktioniert. Eine zweite CombiCard wird aktiviert. Später erhalte ich eine Mail, dass man zur Stornierung der ersten CombiCard dringend die zugeteilte Rufnummer benötigt.

Vor einer Woche erhalte ich dann eine Mail, dass das Handy für den Call&Surf auf absehbare Zeit nicht lieferbar ist. Ich nehme telefonisch die angebotene Auszahlung an. Heute erhalte ich eine Mail, dass das Handy dann doch verschickt wurde. Schade nur, dass ich mir inzwischen ein Handy gekauft habe.

Die anfangs freundliche, später leider zunehmend genervte Dame an der Hotline bestätigt mir, dass eigentlich eine Auszahlung vermerkt wurde. Ich solle die Annahme des Paketes verweigern. Bei der Gelegenheit erlaube ich mir darauf hinzuweisen, dass auch der stornierte Vertrag im Telekom-Kundencenter noch als aktiv geführt wird. Man sagt mir, dass die CombiCard zur Stornierung bei der Telekom eingereicht wurde, nennt mir als zugehörige Mobilfunknummer jedoch die des Call&Surf-Vertrages. Nach kurzem hin und her nennt man mir dann eine zu deaktivierende Nummer mit xyz9040. Mein Hinweis, dass man sicherlich die xyz9042 meint wird erst einmal ignoriert. Die xyz9040 wäre die zu deaktivierende CombiCard. Schade nur, dass diese Nummer gar nicht existiert. Nach mehrfachem Nachbohren sagt man mir dann, dass es sich wohl um einen Eingabefehler handelt. Angeblich wurde jedoch der richtige Vertrag zur Stornierung übermittelt.

Die Krönung des Gespräches war dann das genervte "woar" am Ende, als die Dame dachte, sie hätte schon aufgelegt.

Fehler können selbstverständlich passieren. Dass Mitarbeiter nicht vollständig informiert sind und erst einmal einen Vertrag auf dem falschen Weg aktivieren auch. Dass man die zu stornierende Nummer nochmal beim Kunden erfragen muss: etwas seltsam, aber von mir aus. Dass irgendetwas bei der Stornierung geklemmt hat: naja. Dass dann trotz gegenteiligen Vermerks Ware verschickt wird: Schwamm drüber. Aber dass dann der Kunde zu spüren bekommt, dass er mit seinen leider immer wieder notwendigen Einwürfen und Korrekturen einfach nur nervt, ist hier -freundlich formuliert- absolut fehl am Platz. Wenn an dieser Stelle jemand genervt reagieren dürfte, dann ja wohl eindeutig der Kunde!

Ich bin gespannt, ob letztendlich vielleicht doch noch alles so funktioniert, wie es vorgesehen war... :rolleyes:

• Hallo vesat.
    Email habe ich gelesen, gibt es einen Erfahrungswert wie lange das dauern kann?
    Danke und Gruss
    Dantebrb

• Hallo vesat,

4 Wochen sind seit meiner Bestellung vergangen, meine vorherige Handynummer ist seit heute abgeschaltet und ich habe noch kein Handy bzw. keine SIM-Karte. Das ist sehr ärgerlich!

Du sagtest das Ihr die Eingangsbestätigung von DHL abwarten müsst aber es sind schon gute zwei Wochen vergangen seit Eure Meldung an DHL erfolgte und es gab offenbar keine Rückmeldung an Euch. Fragt da mal einer nach oder wartet Ihr ab das sich DHL meldet?

Ich kann Eure Haltung nicht verstehen. Der Verlust der Ware ist ein Problem zwischen Euch und Eurem Dienstleister und hat nichts mit dem Vertrag zwischen uns zu tun aber der Einzige der hier einen Nachteil hat bin ich. Der Verlust ist eindeutig im DHL-System passiert, selbst DHL ist das aufgefallen und darum kann ich diese Handhabung, nach Schema F, hier nicht verstehen. Wäre die Ware zugestellt aber nicht bei mir angekommen, könnte ich Euer Verhalten verstehen aber im diesem Fall nicht.

Ich habe es bisher mit Verständnis versucht und auch versucht Euren Standpunkt zu sehen aber das führte nur dazu das noch immer auf Telefon und (vorallem) auf die SIM-Karte warte.

Ich werde heute Abend noch Eure Hotline anrufen und eine andere Telefonnummer durchgeben, unter der ich dann erreichbar bin.

Ihr seit im Lieferverzug und ich fordere Euch auf dies umgehend zu beheben.

Machs gut!

• @ DanteBRB: Bitte nochmals die Auftragsnummer mitteilen, damit ich Montag schauen kann wenn der Kollege da ist.

24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• @ DanteBRB: Hats PN von mir.

• Hallo vesat,
    falls du meine pn nicht gesehen haben solltest, hier der Text nochmal,

Hallo vesat. Nachdem schon, vor einer Weile, unserer Postbotin nachträglich eine Unterschrift für das verschwundene Paket haben wollte, habe ich gestern nun auch noch einen Brief von der Post bekommen. Ich soll erneut angeben ob ich das Paket erhalten habe. Habe dies verneint und heute gefaxt, scheint also von der Seite der Post doch noch nicht erledigt zu sein.

In deiner PN und auch im Schreiben der Post steht ein Aktenzeichen der Verlustmeldung, ist das nicht die Nummer welche ihr braucht bevor ihr ein Ersatzgerät versenden könnt?

Gibt es schon eine Aussage von “oben“ was eine Kulanzregelung angeht?

Wie sieht es derzeit aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!