Erfahrungsthread 24mobile.de (vesat)

  • @ sth70: vielen Dank für die Richtigstellung und die Entschuldigung, die ich natürlich gerne annehme, da es nicht von allen üblich ist dieses öffentlich zu korrigieren, so dass mehr hängen bleibt an uns.
    Es ist in der Tat leider bei der Telekom so dass die vereinbarten Sonderkonditionen im Standard-Schreiben nicht dabei sind. Ärgerlich für alle Seiten.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Wie sieht es eigentlich mit der Lieferbarkeit des HTC One (Silber, Telekom) aus der Osteraktion aus? Habt ihr irgendwelche neuen Informationen?

  • Hallo, ich kann 24mobile auch nur weiterempfehlen.
    Habe im November eine reine Telekom-Combicard abgeschlossen. Ich war ständig auf dem Laufenden, Simkarte kam innerhalb von 3 Tagen und die Rufnummernportierung funktionierte perfekt zum Vertragsende.
    Lediglich bei der Auszahlung hakte es etwas (wobei ich hier fairerweise ergänzen muss, dass ich selbst mit einem Vertipper bei der Eingabe der BV Mitschuld trage). Die falsche BV geisterte dann wohl eine Weile im System rum und das Geld kam trotz von mir neu übermittelter BV immer wieder zurück.
    Nach ner Mail an Vesat ging es dann sehr zügig und innerhalb von einer Woche war alles abgehakt. Im Übrigen habe ich immer telefonisch jemanden schnell erreicht und auch versprochene Rückrufe erfolgten immer zeitnah. Auf Mails hatte ich innerhalb vomn 24h eine Antwort. Also gerne wieder.

  • @ Ulka: leider keien neuen Infos
    @ get_shoes: danke für das Feedback. Wir versuchen hier die Abläufe nochmals besser hinzubekommen um noch besser zu werden.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Schlechte Erfahrung


    Um mal etwas Anderes als Lob hier zu posten hier meine Erfahrung mit 24mobile. Denn dieser Shop ist so ziemlich das Schlechteste, was mir bis jetzt untergekommen ist. Aber erst einmal von Vorne:


    Ich bestellt über einen Link hier im Werbeforum am 07.04. Ein Call&Surf Mobile XS zusammen Mit einem Galaxy Note 10.1 LTE für 69 Euro, da 24mobile als einer der einzigen Shops dieses Tablet als "sofort lieferbar" gelistet hatte. Rechnung bezahlte ich gleich, Vertragsunterlagen gingen am 08.04 raus und vorher per Mail.
    Vertrag ist dann auch gleich am 08.04. aktiviert worden.
    Am 09.04 erste und einzige Mail nach den Vertragsunterlagen. Die Vertragsunterlagen wären alle da, die Ware wird sofern verfügbar gleich verschickt (Im Shop war das Tablet immer noch "sofort lieferbar").


    Am 10.04. rief ich da mal an, warum immer noch keine Versendung erfolgte. Jaa.... die Lieferung habe sich um 2 Tage verzögert. Komme aber sicher in den nächsten Tagen. Auf die Frage, warum das Ding im Shop noch auf "sofort lieferbar" steht, ging die gute Frau gar nicht ein.


    Am 12.04 nochmal angerufen, die gleiche Mitarbeiterin am Telefon: Jaa.... am 17.04 kommt das Tablet ganz sicher, an der vorherige Gespräch könne sie sich nicht erinnern...


    Kleine Anmerkung: Über diese Lieferverzögerung erhielt ich keinerlei Mail. Auch im Kundenbereich ist nirgendwo ersichtlich, warum jetzt kein Packet kommt. Das Tablet selbst während ich diese Zeilen noch schreibe auf "sofort lieferbar".


    Am 17.04. hatte ich dann einen freundlichen Herrn am Telefon. Jaa.... die Bestellungen haben sich ein wenig überschnitten. Auf die Frage, ob man vielleicht auf ein iPad mini weiß wechseln könnte wurde geantwortet: Auch dort habe man mehr Bestellungen als Geräte auf Lager... Aber Morgen komme das von mir bestellte Tablet auf jeden Fall rein und würde an mich verschickt.


    Am Abend fiel mir noch ein, dass vesat hier eine Mailadresse in der Signatur stehen hat und einige User gemeint hatte, wenn man sich dahin wendet, hätte man mehr Glück. Ich schrieb also diese Mail unter anderem mit der weitern Idee, das Ganze in einen Auszahlvertrag umzuwandeln, wenn das Tablet nicht lieferbar ist. Diese Mail kam offensichtlich an, wurde aber nicht beantwortet. (Ich weiß das, weil die nächste Dame mich darauf hinwies).


    Am 18.04. nun folgte der letzte Anruf bei der Truppe und der war wirklich absurd: Jaaaa, nein was die Kollegen da an Lieferterminen genannt hatten, das wären bestimmt keine bestätigten Liefertermine. Sie hätte jetzt hier den 30.04 als Liefertermin stehen. Auf die Frage hin, warum das immer noch auf "sofort lieferbar" im Shop steht erhielt ich ernsthaft die Antwort, dass ich da selbst dran schuld wäre, wenn ich über ein Forum bestelle. Ich solle doch mal "die im Forum" fragen, wo mein Gerät ist....


    Absurder geht es ja kaum noch... ich hab eine Vertag mit 24mobile geschlossen und nicht mit "dem Forum". Es stellt sich mir also so dar, dass man, wenn man über telefon-treff bestellt also bei 24mobile Kunde 2. Klasse ist und da vielleicht 2 Geräte für solche Aktionen reserviert sind. Sind die alle, wird mal schnell geschaut, was die neuen Geräte im Einkauf kosten. Sind die zu teuer, wird mal eben schnell gewartet. Der Kunde hat ja "über ein Forum" bestellt. Dass nebenbei ein Vertrag Kosten verursacht, das Widerrufsrecht ausläuft und die schon mein Geld haben scheint da keinen zu stören.


    Als Konsequenz habe ich widerrufen. Dort legt mir das 24mobile schon wieder Steine in den Weg. Denn entgegen der Widerrufsbelehrung, welche ausdrücklich Mail als Widerrufsmöglichkeit erwähnt, muss man bei denen schriftlich per Brief oder Fax widerrufen. Ich bin mal gespannt, ob das dann klappt und wann ich jemals mein Geld wieder sehe...


    Meine Auftragsnummer ist die 1029584, falls sich vielleicht hier wer von der Firma findet, der die Karre noch aus dem Dreck ziehen mag. Die Kollegen am Telefon haben daran ja scheinbar kein wirkliches Interesse (Das einmal was schiefgehen kann ist ja OK, aber von 3 verschiedenen Personen angelogen zu werden... Nicht mal eine Entschuldigung für die Verzögerungen habe ich von den Mitarbeitern erhalten)

  • @ sir_moop: Ich bedaure dass es bei der Abwicklung zu Problemen gekommen ist. Zum einen hilft es meist sich direkt an mic zu wenden als an die Öffentlichkeit, ich habe hier bisher allen helfen können. Eine PN lag da nicht vor. Da dieser Account von mir betreut wird wie auch die Mailadresse und ich am DO und FR nicht im Büro war konnte die Mail nicht von mir bearbeitet werden innerhalb von 24 Stunden.
    Es ist aber schlichtweg falsch zu unterstellen dass wir 1.) Geräte blocken um diese für Nicht-Foren KUnden zu registrieren und 2.) Dass Kunden aus dem Forum anders behandelt werden als Webshop Kunden. Wir sehen welcher Kunde woher kam, aber es ist dabei für Service, Freischaltung oder Versand unerheblich. Derjenige, der bei Lagerware an den Versand gegeben wird nach Aktivierung des Vertrages bekommt sien Gerät.
    Die Angebote werden von mir erstellt mit den Geräten, welche gelistet sind. Das Galaxy Note Tab in diesem Fall war verfügbar auf Lager und im Bestand unseres Großhandels. Daher war es auf lieferbar auf der Website. Es wurden die letzten verkauft und gleichzeitig werden dann neue Bestellt. Dieses war bereits Ende März, da diese nach 1-2 Tagen idR auf Lager sind hätte es keine langen Verzögerungen geben sollen. Daher nach wie vor lagernd. Leider sind die Geräte nicht gekommen bisher, warum kann ich erst ab Dienstag klären. Auch muss ich dann schaun ob wie die woanders "zwischenkaufen" können und auch was ich aus Kulanz anbieten kann. Da jedoch ein Widerruf anscheinend unterwegs ist wird es dann storniert, das kann ich nicht ändern wenn dieser da ist!
    Bzgl. des WIderrufs uns gegenüber reicht eine Mail aus, der Mobilfunkvertrag den wir übermittelt haben jedoch wird per Fax benötigt und würde von Netzbetreiber nur in Ausnahmefällen per Mail akzeptiert werden.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Hallo vesat,


    ich hatte mich nur an Deine Signatur, dass kein Support per pn erteilt wird, gehalten.
    Das mit den unterschiedlichen behandeln ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen, deine Kollegin sagt mir am Telefon, dass es für Forenbestellungen eigenen Budgets von Geräten gibt und das quasi noch andere Geräte auf lLger wären, die man aber als Forenbesteller nicht bekommen kann.


    Es war letztendlicher dieser Anruf, der mich dazu gebracht hat, hier meinem Ärger öffentlich Luft zu machen und das Ganze zu stornieren. Wenn Du mir eine Angebot mit den beiden Alternativen, die ich schon vorgeschlagen habe, machen könntest, wäre ich auch gerne bereit, den Storno zurück zu ziehen. Das ganze können wir auch gerne per PN machen.

  • ANGEBOT TEURER WIE ANGEBOTEN - NIE WIEDER!!!


    Ich möchte kurz meine äußerst negative Erfahrung mit dem Anbieter 24mobile.de mitteilen:
    Ich habe bei denen ein mit 24,94 €/Monat beworbenen Vodafone-Vertrag abgeschlossen, der mir leider dann jeden Monat mit 29,95 in Rechnung gestellt wurde (vielen anderen Kunden leider auch). Ich habe daraufhin den Anbieter 24mobile.de mehrfach kontaktiert (per Hotline und per Mail). Bis zum heutigen Tage gab es nur eine 30€-Gutschrift von Vodafone (Entschädigung für 6 Monate) - weitere Reklamationen blieben leider erfolglos. Man sei mit Vodafone im Gespräch und die Gutschrift müsste jeden Moment erfolgen --> leider nach nun 16 Monaten immer noch keine Erstattung.
    Mein letztes Schreiben mit Fristsetzung von 14 Tagen blieb unbeantwortet - eine bodenlose FRECHHEIT!!!


    Ich kann nur jedem raten, sich von den (vermeindlich!!!) günstigen Konditionen nicht locken zu lassen - man muss sie wohl erst per Gericht einklagen!!


    Hier im Forum telefon-treff.de habe viele Leute Ärger mit diesem Anbieter - also aufpassen!


    Hier mal mein ursprüngliches Angebot (ich zahle leider pro Monat 5EUR mehr)


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=500195



    ALSO - FINGER WEG, wer keine Lust auf Ärger hat.

    Ich kaufe nie wieder bei
    24mobile.de

  • @ graget: Danke für deine Neuanmeldung, das gleichzeitige crossposting. Da hier zwar keine Auftragsnummer stand (schön wäre es wenn man die nicht nachfragen müsste) aber auf diversen Bewertungsportalen dieser identische Text copy&pastet wurde kenn ich die Bestellung.
    Es war ein Forenangebot, eine Nachricht an mich oder auktion@ ist leider nicht erfolgt, das hat oft schneller und besser geholfen, siehe z.B. in dem Crossposting-Thread einen Eintrag über deinem.
    Es stimmt dass am 09.04. eine Mail kam, diese noch nicht beantwortet wurde (leider auch keine Empfangsbestätigung versendet). Diese konnte nicht beantwortet werden da wir dieses nochmals an Vodafone eskalieren lassen, eine durchschnittliche Bearbeitungszeit ist jedoch ca. 4 Wochen bei Vodafone. Darauf haben wir keinen Einfluß.
    Die erste Reklamation brachte immerhin 6 Monate Rabatt, danach gab es m.W. erst einen Kontakt. Hier ist es mir unklar, auch wenn ich die Mails und den Wortlaur sowie die Art und Weise wie es verlangt wird, woher die Schärfe kommt, da es ja zumindest Teilergebnisse gab.
    Wir können es leider nicht überweisen, wir haben auch alle Rabatte an Vodafone übermittelt. Dort gab es im System zu dem Zeitpunkt bei Vodafone Probleme in der Umsetzung, aber es wurden alle Kunden umgestellt. Bei denen wo es nicht klappte wurde es noch nachträglich eingerichtet. Daher ist die Aussage, dass viele Ärger mit uns hatten, so nicht richtig. Wir haben viele zufriedene Kunden, 2 Aktionen liefen seitens der Anbieter nicht wie kommuniziert, bei allen bekam ich eine Lösung hin die alle zufrieden stellte.
    Da aber anscheinend bereits ein Anwalt eingeschaltet wurde bin ich mir unsicher ob überhaupt eine Hilfe meinerseits gewünscht ist.
    Sobald ich dazu eine Rückmeldung zu der Auftragsnummer 378633 habe hätte ich da Bescheid gegeben.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • @garget
    Du bist leider nicht der Einzige, für den noch immer keine Lösung für das beschriebene Problem gefunden werden konnte. Bei mir werden auch nach 16 Monaten noch immer monatlich 5,- Euro zuviel abgebucht. Im Gegensatz zu Dir habe ich aber noch überhaupt keine Gutschrift erhalten. Was ich vesat aber abnehme, ist seine Aussage, dass es sich um eine oder zwei Aktionen handelt, bei denen etwas schiefgelaufen ist. Ich habe auch den Eindruck, dass er bemüht ist, die Angelegenheit für die verbliebenen Betroffenen mit Vodafone zu klären. Vodafone scheint das aber einfach nicht abschließend auf die Reihe zu kriegen.


    Bestes Beispiel, das meine Vermutung untermauert, ist der User egalus, der, aus nachvollziehbaren Gründen, einer der hartnäckigsten Kritiker in diesem und im ursprünglichen Angebots-Thread war. Bei ihm hat es nach einem Jahr dann schließlich geklappt.


    Ich kann mich nur wiederholen: Da vesat versichert hat, er werde die zuviel abgebuchten Beiträge aus eigener Tasche zurückerstatten, wenn bis zum Ende der Vertragslaufzeit keine Lösung mit Vodafone gefunden worden ist, bleibe ich relatv entspannt. Diese Zusage hat er hier ja auch noch einmal bestätigt.


    vesat
    Falls Du meinen Fall noch einmal prüfen möchtest, hier die Auftrags-Nr.: 379382. Ich fürchte, dass, entgegen wiederholter Zusage, auch die nächste Rechnung wieder nicht korrekt sein wird. Ich werde sie Dir dann halt zum x-ten Mal zur Klärung per E-Mail zusenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!