Erfahrungsthread 24mobile.de (vesat)

  • Ich habe am 26.02. das Base-Angebot abgeschlossen und am 28.02. Sim und Handy erhalten. Kommunikation (Statusmeldungen per Mail) seitens 24mobile war vorbildlich und Mitarbeiter an der Telefonhotline sehr zuvorkommend und freundlich. Von mir (soweit *) ein klares :top:


    (* soweit, weil ich noch auf die vorzeitige Rufnummernportierung aus dem Altvertrag warte, was ich aber nicht vesat anlaste.)

    Kai

  • Ich habe am Sonntag, 24.02., ebenfalls den Special Call & Surf mit iPhone 5 16 GB weiß Telekom Ware (39 EUR) bestellt.


    Sonntag direkt Vertragsformular ausgedruckt und unterschrieben - dann wieder eingescannt und zusammen mit dem Scan von Personalausweis und EC-Karte als PDF vorab per E-Mail an 24mobile geschickt. Die original Unterlagen sind Montag per Einschreiben rausgegangen.


    Montag bestätigte man mir den Erhalt der Vorab-Unterlagen per E-Mail und teilte mit, dass man noch auf die original Dokumente per Post warte. Laut Sendungsstatus hat 24mobile diese am Mittwoch aus dem Postfach genommen und nachmittags wurde der Vertrag aktiviert. Er war direkt in meinem T-Mobile Kundencenter sichtbar. Donnerstag erfolgte der Versand der Ware - Freitag kam dann iPhone und SIM Karte hier an.


    Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden und kann nicht klagen. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist, dass 24mobile mit dem Freischalten vom Vertrag gewartet hat, bis meine original Dokumente da waren. Wozu wird dann überhaupt die Möglichkeit nach der Bestellung erwähnt, die Unterlagen vorab per E-Mail einzureichen, wenn sowieso erst nach Posterhalt agiert wird? Das könnte man dem Kunde offen sagen. Hätte ich mir die Mühe mit dem einscannen und PDF erstellen sparen können.


    Wenn jetzt noch die erste Rechnung in Ordnung ist und die 100 EUR Alt-gegen-Neu korrekt sind, werde ich eine uneingeschränkte Empfehlung für 24mobile geben. Dennoch bin ich froh, das weiße iPhone gewählt zu haben und kann den Ärger der Kunden, die jetzt 3 Wochen aufs schwarze warten sollen, verstehen.

  • Hallo,


    wir haben Ende Dezember zwei Vodafone Red M Angebot für junge Leute mit dem IP5 abgeschlossen.


    Bislang kann ich auch nur positives melden, die Bestellabwicklung ging schnell und der Kontakt war jederzeit freundlich.


    Jetzt ist mir aber bei der zweiten Rechnung aufgefallen, dass der Grundbetrag zu hoch ist. Durch die Rabattierungen sollte der Grundbetrag auf der Rechnung 39,99 betragen, bei den zwei abgeschlossenen Verträgen wird aber mehr abgebucht.


    Ich hatte deswegen letzte Woche am Freitag bei 24mobile angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass ich die Rechnungen mit der Bitte um Prüfung an seven-mobile schicken soll, was ich auch unverzüglich gemacht habe.


    Da ich aber keine Antwort erhalten habe, nicht einmal eine kurze Rückmeldung, dass die Prüfung in Bearbeitung oder meine E-Mail angekommen ist, habe ich mich diese Woche per E-Mail noch einmal an 24mobile gewendet, mit der Bitte, mir doch ein kurzes Feedback zu geben.


    Bislang habe ich aber weiterhin von niemanden eine Antwort erhalten. Es wäre also freundlich, wenn ich eine Rückmeldung erhalten könnte.


    Bestellnummer: 1005687 und
    Bestellnr.: 1005693


    Vielen Dank im Voraus,


    Gruß

  • @ MeteorChris: leite die Mail an auktion@24mobile.de bitte weiter.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Zitat

    Original geschrieben von vesat
    @ MeteorChris: leite die Mail an auktion@24mobile.de bitte weiter.


    Ich habe jetzt die beiden Mails an die Adresse weitergeleitet. Jeweils eine Mail für einen Vertrag. Beide Mails sollten zwei PDFs beinhalten, jeweils die Januar und Februar Rechnung.


    Danke,


    Gruß

  • Ich möchte an dieser Stelle 24mobile auch einmal loben. Der ganze Bestellvorgang war transparent, Rückmeldungen zum Status der Bestellung erfolgten schnell und der Hammer war zum Schluss die Abwicklung meiner Reklamation:
    Ich hatte ein "refurbished iPhone 4s" bestellt und ein Gerät bekommen, dass eine echte Gurke war (Sprung im Display und mehrere fette Kratzer). Telefonische Rücksprache mit dem Support am Samstag(!), Austausch wurde zugesagt. Montag ging meine Rücksendung auf die Reise, Dienstag kam die Mail, dass ein Paket an mich unterwegs sei und heute halte ich ein refurbished Gerät in den Händen, dass man brauchen kann.


    Von der Abwicklung des Ganzen her kann man da wirklich nicht meckern!


    Schönen Gruß
    Michael

  • Wieder einmal kann ich nun, nach heutigem Eingang der Auszahlung, von einem weiteren (fast) perfekt gelaufenen MF-Vertragsabschluss über 24Mobile berichten.


    Das "fast" bezieht sich auf einen Umstand, der für mich persönlich in diesem Fall keinerlei Bedeutung hat, aber durchaus das Potential zu Konflikten birgt. Es geht um das Bankkonto, auf das ausgezahlt wird. Anscheinend werden in den Kundenstammdaten bei 24Mobile/Sevenmobile auch Bankdaten gespeichert, denn die Auszahlung erfolgte nicht auf mein im aktuellen MF-Antrag angegebenes Konto, sondern auf eines, welches ich auf früheren MF-Anträgen angegeben hatte. Diese, bisher verwendete Kontoverbindung wurde auf der Auftragsbestätigung des neuen MF-Vertrags als Auszahlungskonto angegeben. Insofern hat man als Kunde zwar noch die Möglichkeit korrigierend einzugreifen, jedoch muss man genau hinsehen/kontrollieren und erwartet diesen Sachverhalt nicht unbedingt.

  • @ 24hours: Danke für die Rückmeldung und das Lob. Kurze Erläuterung zu den refurb. iPhones: Die sind als wie neu deklariert eingekauft, bei der Menge kann nicht jedes Gerät geprüft werden. Jedoch in so einem Fall tauschen wir unkompliziert aus.


    @ Eldschi: Danke für die Rückmeldung. Ich bin dran diese Bankverb-Problematik zu ändern. Bisher wird jede Bankverbindung im Kundenkonto gespeichert, die älteste leider automatisch bei den Zahlungen verwendet. Ich bin dran das zu optimieren.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Zitat

    Original geschrieben von vesat
    @ MeteorChris: leite die Mail an auktion@24mobile.de bitte weiter.


    Wie geht es nun weiter?


    Meine erste Mail ist drei Wochen und meine dritte Anfrage bzgl. der Rechnungsprüfung mittlerweile zehn Tage her. Bislang habe ich nur eine einfache Rückmeldung erhalten, die den falschen Rechnungsbetrag bestätigt und eine Klärung ankündigt. Für die vergangene Zeitspanne ist das zu wenig, zumal die nächste Rechnung demnächst ansteht.


    - Wann kann ich mit einer Klärung rechnen? Wo liegt die Problematik?
    - Wie verhält es sich mit den vergangen Rechnungen?


    Es wäre schön, wenn ich als Betroffener über den Klärungsprozess informiert werden könnte und das Problem zeitnah gelöst wird. Ich möchte ungern bei der nächsten Rechnung wieder zu viel bezahlen müssen.


    Ich habt sicher Verständnis dafür, dass ich nach drei Wochen noch einmal nachhaken muss. Leider habe ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit einem anderen Anbieter gemacht, nachdem dieser einen falschen Vertrag aktiviert hat. Noch bin ich allerdings guter Hoffnung und habe vollstes Vertrauen, dass das Problem auf einfachem Wege gelöst wird. :)


    Vielen Dank schon einmal für eure Mühe,


    Gruß
    MeteorChris

  • MeteorChris: ich hatte genannt dass die Reklamation an Vodafone weitergeleitet wurde, dass dieses dort geprüft wird und, sobald wir Bescheid bekommen, dieses auch dann weitergeben. Da es vodafone bearbeitet haben wir keinen Einfluß darauf, daher, wie bereits in der mail genannt, melden wir uns wenn wir was haben. Vorher können wir nichts sagen.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!