Erfahrungsthread 24mobile.de (vesat)

• Alien60

Das 24mobile unter Kommunikation etwas anderes versteht als die meisten Kunden lässt sich mehrfach in diesem Thread lesen.
    Eingangsbestätigungen oder gar Fortschrittsberichte zu Reklamationen gibt es meiner Erfahrung nach höchstens per Poll, keinesfalls per Push.
    Auch der Hinweis, dass man als Kunde gerne wüßte, ob die Korrespondenz den Empfänger erreicht hat, dass die Reklamation bearbeitet wird, wann mit Fortschritt zu rechnen ist und ob dieser Fortschritt dann erfolgt ist wird gerne ignoriert.
    Warum sollte man auch auf ein Posting oder eine PN reagieren wenn der Fall noch nicht abgeschlossen ist?
    Man kann dann doch immer noch auf die anschließende Email Antworten das auch die vorigen Kommunikationsversuche einseitig erfolgreich angekommen sind und die Reklamation schon lange weitergeleitet wurde ...
    Selbstredend, dass es dann aber wieder kein Update gibt.

*Ironie ein*
    Und ich bitte dich, seit April auf Geld warten ist doch nun wirklich nicht lange, der Vertrag läuft doch noch mehr als 1,5 Jahre. Solange musst du 24mobile schon Zeit geben.
    Ich warte auch erst seit 10 Monaten darauf endlich nicht pro Monat 5€ mehr als vereinbart auf der Mobilfunkrechnung als Grundgebühr berechnet zu bekommen. Hier hilft es auch nicht, dass 24mobile kommuniziert, dass man sich redlich bemüht das Problem zu lösen.
    *Ironie aus*

• Stimmt leider, ich würde mir auch ne deutlich verbesserte Kommunikation wünschen...

Mir ist schon klar, daß bei der Vielzahl von Verträgen auch mal was nicht gleich klappt, die € 120,-- von Vodafone aus der Allnet100-Aktion sind aber leider auch bei mir bisher nicht gutgeschrieben, mein Vertrag wurde bereits Ende Oktober 2011 aktiviert (Auftragsnummer 364716).

Komme mir schon veralbert vor, wenn ich wg. Feedback die Hotline anrufen muß, obwohl ich monatlich ne Rechnungskopie maile und um Klärung/ Info bitte.

Hoffe auf Besserung und ne rasche Lösung!

• bisher Top Abwicklung

Ich habe bisher 3 Verträge über 24-Mobile abgeschlossen:
    1 x MD 5000 Datenflat im Telekom-Netz
    1 x EPlus 500 MB 0,- Euro Angebot
    1 x Telekom Allnet-Flat inkl. 1 GB durch Duo-Vertrag

Sowohl die Zusendung der Sim-Karten, Rufnummern-Portierung und Auszahlung erfolgten jeweils innerhalb von 4 - max. 6 Wochen.

Telefonische Erreichbarkeit der Hotline war problemlos.
    Lediglich Antwortzeit auf PNs war schonmal ein paar Tage verzögert.

Ansonsten durch eigene Erfahrungen weiterhin ein preferred dealer (außerdem hab ich als Hamburger natürlich die Möglichkeit, dort einfach mal vorbeizufahren, falls es nicht lösbare Probleme gibt ;))

• egalus
    Mein Vertrag läuft - wie der von nubee [Herzliches Beileid, Leidensgenosse... ;) ] - bereits seit Ende Oktober 2011. Insofern habe ich nur noch ein knappes Jahr... ;)
    Ich habe erst nach weitem Überschreiten einer Erduldungsgrenze (bei großen Unternehmen kann ja alles mal ein bißchen länger dauern) die Zahlung angemahnt.
    Immerhin, Vesat hat jetzt per PN reagiert, schaun wir mal...

• Reklamation wegen Rechnungsproblem mit mobilcom-debitel

Zumindest habe ich auf meiner letzten mobilcom-debitel-Rechnung 92,68 Euro Euro (brutto) des zuviel abgebuchten Betrages in Höhe von 126,30 Euro (brutto) gutgeschrieben bekommen, auch wenn es über ein Jahr gedauert hat.

Am 18. Oktober habe ich an vesat wegen der noch fehlenden 33,62 Euro (brutto) eine E-Mail mit folgendem Text geschickt, aber bislang keinerlei Rückmeldung erhalten, weswegen ich ihn jetzt hier im Forum darum bitte, dies noch per E-Mail nachzuholen.

ZITAT:
    "...jetzt habe ich laut meiner mobilcom-debitel-Rechnung von Oktober (siehe Anhang) zumindest eine Gutschrift in Höhe von 77,88 Euro (+ 19 % MwSt. ---> brutto 92,68 Euro) erhalten, was ja schonmal ein deutlicher Fortschritt ist (siehe Screenshot).

Jetzt fehlen aber immer noch 33,62 Euro (brutto) bis zum zuviel abgebuchten Betrag in Höhe von 126,30 Euro (brutto).

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, nochmals mobilcom-debitel zu kontaktieren, damit mir auch noch die restlichen 33,62 Euro (brutto) zurückerstattet werden.

Darüber hinaus bitte ich um ein kurzes Feedback Ihrerseits, damit ich weiß, wie es nun hinsichtlich des noch ausstehenden Betrages in Höhe von 33,62 Euro (brutto) weitergeht."

Hier nochmals meine Bestellnummer (Auftragsnummer): 311185. Und meine Kundennummer: 10056845.

Gruß
    Meso

• @ Meso: Die Mails liegen vor, auch wurde das an die Buchhaltung nach Eingang weitergegeben. Leider durch Änderungen beim Personal ist hier leider einiges nicht so gemacht worden wie gedacht, daher einfach innerhalb der nächsten 2 Wochen das Konto prüfen bitte!

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Hallo Vesat,

wäre schön wenn du auch in deinen anderen Angeboten mal auf Fragen antworten würdest.
    in diesem hier
    Telekom Allnet-Flat Aktion: Special Complete Mobil + CombiCard + Cash
    wurde zum Beispiel seit dem 02.11 nicht mehr geantwortet.

Ich warte auch seit mehreren Tagen auf Antwort.
    Habe es dann gestern auch nochmal per E-Mail probiert und auch keine Antwort bekommen.

Hätte schon längst bestellt. Aber so ist der erst Eindruck nicht gerade vertrauenserweckend leider.

MfG
    Smacks

• Kann mich da smacks nur anschließen. Nachdem ich in diesem Thread hier ein paar Seiten überflogen habe, werde ich wohl abstand nehmen bei so vielen negativen Berichten. ( keine Beantwortung der Fragen, man muß ständig nachfragen damit es zur Auszahlung kommt, versprochene Liefertermine nicht eingehalten)

Schade, denn der Tarif war sehr interessant.

• richtig Jungs, für die Mülltonne das Angebot !!! Ich zahle lieber etwas mehr und habe einen anständigen Partner der auf meine Wünsche eingeht und bei dem ich die Auszahlung auch bekomme und nicht ständig anmahnen muss. Wenn der Typ noch nicht mal mehr im Forum reagiert dann gute Nacht !!!

• @ smacks: Wie bereits in dem Angebot erwähnt: wir haben eine Hotline mit Festnetznummer, diese ist ebenso kompetent. Zudem habe ich auch bereits zuvor geantwortet, auch die PN wurden beantwortet alle nach und nach (bzw. bin da dabei). Doch schade dass kein Verständnis dafür da ist dass mal 2-3 Tage keine Antwort kommt...

@ Xtensions78: 2-3 Tage war ich nicht hier im Thread. Wurde die Hotlien angerufen?
    Auszahlungen mussten nicht angemahnt werden, viele haben die Auszahlungen 1-2 Wochen VOR der Fälligkeit bekommen. Alle Handys, welche hier angeboten wurden, sind umgehend versendet worden, beim Note 2 waren wir die ersten die ausgeliefert haben. Es gibt einzelne Geräte, welche nicht auf Lager waren und nachbestellt wurden, das gebe ich immer an.
    Aber schade dass diese "Hören-Sagen" einfach weitergegeben wird als Gerücht.

@ goofy84: Bitte umgehend die Auftragsnummer mitteilen um zu Prüfen ob eine Auszahlung offen ist. Ansonsten gehe ich davon aus dass es so nicht stimmt. Auf welche Wünsche wurden nicht eingegangen? Es liegt zudem nichtmal eine PN vor zu irgendeinem der genannten Vorwürfe.

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!