iPhone 4s nach Wahl neverlocked + Vodafone SF Internet WE / Allnet 100 + Top Preise
So, bei mir scheint es jetzt o.k. zu sein. Zuerst hatte ich mich an Vesat/24mobile.de gewandt. Auf meine erste Mail erfolgte gar keine Reaktion, auf die zweite Mail wurde geantwortet, dass man sich mit Vodafone zwecks Reklamation des Vertrages wenden will. Was auch Reklamation des Vertrages bedeuten soll. Es passierte aber nicht, daraufhin wandte ich mich an Vodafone. Es entstand ein reger Austausch per Mail und Telefonaten mit diversen Mitarbeitern. Alle teilten mir mit, dass von Seiten Vodafones nie so ein Tarif, wie ihn Vesat/24mobile.de angeboten hat, genehmigt und/oder angeboten wurde. Die Konditionen des Vertrages und deren Erfüllung (sprich die 5,- Euro, die wir zuviel zahlen) sei allein Sache des Händlers, der das Angebot gemacht habe. Erst nachdem ich mit Kündigung des Vertrage drohte, wurde mir aus Kulanz eine Gutschrift für die bisher zuviel gezahlte Grundgebühr sowie eine monatliche Gutschrift gewährt.
Ich glaube nicht, dass die Schuld hier bei Vodafone liegt. Vodafone ist ein großer international tätiger Konzern und hat es nicht nötig, auf solche Weise ein paar Kunden zu gewinnen. Der Imageschaden wäre zu groß, im Gegensatz zu den paar Euros, die damit gewonnen wären. Von Seiten Vesat/24mobile.de sieht das anders aus. Im besten Fall nach Dilettantismus. Betrug möchte ICH Vesat/24mobile.de nicht vorwerfen. Ein befreundeter Polizist, der bei der Kripo im Sachgebiet Betrug arbeitet, meinte, nachdem ich ihm den Fall schilderte, der Anfangsverdacht (dieser ist zur Einleitung eines Verfahrens nötig), ist auf jeden Fall gegeben.
Mein Fazit: Nie weder Vesat/24mobile.de :flop: