Erfahrungsthread 24mobile.de (vesat)

• Es gibt auch zufriedene Kunden!!!!!

Die gesamte Abwicklung ist einfach vorzüglich gewesen.

:top:

Bei einigen vorstehenden Kommentaren kann man nur den Kopf schütteln. :flop:

• Hallo zusammen,

ich lese jetzt schon ne Weile hier mit und hoffe auch auf ne baldige Lösung wg. der € 5,-- Gutschrift/ Monat von Vodafone (mein Vertrag startete Ende Oktober, Auftragsnr. 364716).

Happy bin ich mit der Situation nicht, finde aber, daß vesat prompt auf Reklamationen reagiert und nun schon mehrfach mitgeteilt wurde, daß dieses Thema bald vom Tisch ist.

Meine Bestellung wurde schnell bearbeitet, ich hab' ein Top-Handy zum günstigen Kurs erhalten und bin mir sicher, daß 24mobile über die Diskussionen zur monatlichen Gutschrift auch nicht besonders glücklich ist.

Denkt bei aller Verärgerung bitte dran, daß ne Menge Verträge pro Tag/ Monat laufen müssen, um die günstigen Konditionen überhaupt anbieten zu können, da kann auch mal was daneben gehen...

• So, hier war leider der einzige Thread wo ich den Zwischenstand nicht gepostet hatte. Zur Info zu den 120 € Gutschrift auf der Vodafone-Rechnung:
    Wir haben Vodafone die Liste an Kunden eingereicht, welche Kunden im Aktionszeitraum die 120 € Guthaben erhalten sollen. Wir haben hierzu mind. 5-6 Listen gesendet, von denen sind auch alle bis auf die letzte mit ca. 150 Kunden NICHT verarbeitet worden. Warum: wissen wir nicht, mehr als diese Listen auf dem Weg, wie vorher mehrfach erprobt zur Verfügung zu stellen, können wir nicht.
    Zum Thema wir würden auf Zeit spielen oder ähnliches:
    Vodafone selbst gab an eine Gutschrift auf einer der ersten 3 Rechnungen zur Verfügung zu stellen. Somit wäre eine Reklamation vor der 4. Rechnung nicht sinnvoll und würde auch von Vodafone nicht weiter verfolgt werden, da die auf o.g. Aussage sich berufen.
    Als nun bekannt war, dass eine Liste nicht korrekt verarbeitet wurde, wurde von uns diese an unseren Ansprechpartner beim Distributor gesendet (dieses vor den ersten Reklamationen ab dem 4. Monat). Hier haben wir zunächst die Bestätigung erhalten man kümmere sich und hat einen Zeithorizont von 4 Wochen kommuniziert.
    Nach 4 Wochen liefen bereits wieder hier und im Service Anfragen auf, warum nichts geschehen sei, wir hatten uns erkundigt und nochmals nachgefragt. Antwort: es würde bearbeitet werden.
    Nun haben wir am Montag erfahren, dass es "irgendwie nicht korrekt zugeordnet wurde", abder die Gutschriften "mitlerweile am Freitag für alle betreffenden Kunden" eingerichtet wurden.
    Freitag lag aber NACH dem aktuellen Rechnungslauf, dieses kann ja bei Rechnungsstellung nicht berücksichtigt worden sein von Vodafone.
    Es sollten somit die 120 € Guthaben bei der nächsten Rechnung komplett dabei sein. Bei wem es nicht so ist bitte per PN melden.

@ jochenb: Was haben wir mit Verjährung zu tun? Bei vielen Angeboten verzichten wir auf einen Teil der Provision für Kundenvorteile. Wenn in einem solchen Fall wir einen Provisionsabzug abgezogen bekommen aber der Kunde keinen Kundenvorteil kann man ja sehen, dass wir ja nicht ohne Grund auf Provisionen verzichten.
    Alle Mails werden beantwortet. Alle an mich (auktion@) habe ich zudem beantwortet oder, bis zur Klärung, auf Wiedervorlage gesetzt. An welche Adresse ging die Mail?

@ Johannnes_B: Die Netzbetreiber-Hotline erzählt leider recht viel (vor allem was die alles gut können), in der Praxis ist davon nur die hälfte umgesetzt. Daher würden wir es gerne machen, aber die Aufträge liefen bisher auf Fehler beim Netzbetreiber. Daher warten wir auf offizielle Freigabe der Provider. Hier bemühen wir uns aber natürlich um zeitnahe Umsetzung.

@ LoRdChAoZ: Bitte keine Unterstellungen oder ähnliches in die Welt bringen. Den vieles der Sachen ist schlicht unwahr.
    Alle Mails an mich auktion@ werden beantwortet, ich arbeite auch nicht mit Textbausteinen o.ä. Auch Mails an den Service werden umfassend beantwortet WENN ein Ergebnis vorliegt. Es werden jedoch definitiv KEINE Mails gelöscht ohne eine Bearbeitung! Sowas zu Unterstellen finde ich haltlos.
    Zum Thema "unehrlich": Auf jede Nachricht hier wurde geantwortet, auf alls Vorwürfe eingegangen und versucht, sachlich zu beantworten wie der Ablauf ist und wie der Stand ist. Leider ist nichtmal eine Auftragsnummer vermerkt, um zu schaun, um was es sich handelt und ob es mit o.g. Ausführungen bereits beantwortet wurde.

@ lcalert: Es geht, nehme ich an, um die Allnet 100 Verträge mit 5 € Abzug? Hier wurde von mir und von dem Geschäftsführer alle 2 Tage Mails an den zuständigen Mitarbeiter bei Vodafone geschrieben, der es in die Abteilung weitergegeben hat.
    Nun kam diese Woche die Antwort dass die Mitarbeiterin wahrscheinlich erst nächste Woche wieder da wäre, also kann ich erst nächste Woche was genaues dazu sagen. Aber ohne Auftragsnummer kann ich zu dem Fall nichts genaues sagen.

@ Ente3012: Danke

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• @ nubee: Danke, bitte die Auftragsnummer noch nennen. Aber wenn es der Allnet 100 ist gilt das wie oben beschriebene. Definitiv kann ich erst nächte Woche hoffentlich was genaues dazu sagen.

24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Zitat

Original geschrieben von vesat

@ lcalert: Es geht, nehme ich an, um die Allnet 100 Verträge mit 5 € Abzug? Hier wurde von mir und von dem Geschäftsführer alle 2 Tage Mails an den zuständigen Mitarbeiter bei Vodafone geschrieben, der es in die Abteilung weitergegeben hat.
    Nun kam diese Woche die Antwort dass die Mitarbeiterin wahrscheinlich erst nächste Woche wieder da wäre, also kann ich erst nächste Woche was genaues dazu sagen. Aber ohne Auftragsnummer kann ich zu dem Fall nichts genaues sagen.

Ich dachte, bei diesen Verträgen wurde Dir bereits Ende April eine Zusage seitens VF gemacht.
    Zumindest kann man es so aus Deiner Aussage hier am 4.05.2012 entnehmen.

Es verwundert mich auch sehr stark, wie unterbesetzt VF ist. Die Ausfallzeiten der MA scheinen doch enorm zu sein. Ich frage mich, wie sie das kompensieren.

• Zitat

Original geschrieben von polonez
    Ich dachte, bei diesen Verträgen wurde Dir bereits Ende April eine Zusage seitens VF gemacht.
    Zumindest kann man es so aus Deiner Aussage hier am 4.05.2012 entnehmen.

Es verwundert mich auch sehr stark, wie unterbesetzt VF ist. Die Ausfallzeiten der MA scheinen doch enorm zu sein. Ich frage mich, wie sie das kompensieren.

Ja, die Zusage -> also mündliche bestätigung. Auf die schriftliche bzw. dass es umgesetzt wurde warte ich noch. Es soll alles umgesetzt sein, die Person die das betreut hat soll aber erst ab Montag wieder greifbar sein.

• vesat: Meinst du denn es lohnt sich zu warten? Die Dame an der 24mobile Hotline sagte mir, dass es noch einige Monate dauernd wird, bis man bei Abschluss über 24mobile auch vorzeig seine alte Nummer mitnehmen kann :confused: Ich finde es zwar etwas kurios, denn jeder hatte eigentlich lange genug Zeit sich auf die Gesetzesänderung einzustellen, aber ich muss ja das glauben, was man mir sagt! :)

• Zitat

Original geschrieben von Johannnes_B
      vesat: Meinst du denn es lohnt sich zu warten? Die Dame an der 24mobile Hotline sagte mir, dass es noch einige Monate dauernd wird, bis man bei Abschluss über 24mobile auch vorzeig seine alte Nummer mitnehmen kann :confused: Ich finde es zwar etwas kurios, denn jeder hatte eigentlich lange genug Zeit sich auf die Gesetzesänderung einzustellen, aber ich muss ja das glauben, was man mir sagt! :)

Ich werde nächste Woche mal die ganzen Ansprechpartner damit nerven und schaun was die sagen und ggfs. auch das Callcenter zu schulen.

• Zitat

Original geschrieben von vesat
    Ich werde nächste Woche mal die ganzen Ansprechpartner damit nerven und schaun was die sagen und ggfs. auch das Callcenter zu schulen.

Das hört sich jetzt aber so an als würde es doch gehen oder interpretiere ich da jetzt einfach zu viel rein? :D

• Zitat

Original geschrieben von Johannnes_B
    Das hört sich jetzt aber so an als würde es doch gehen oder interpretiere ich da jetzt einfach zu viel rein? :D

Da wird zu viel reininterpretiert... ;)

Bei einigen wird es in den System nicht als Option aufgeführt. Hier muss ich halt prüfen wann es möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!