Erfahrungsthread 24mobile.de (vesat)

  • vesat: Ich habe eine Bestellung bei 24mobile mit vorzeitiger Rufnummernportierung aus einem laufenden O2 Vertrag abgelehnt bekommen weil keine Bestätigung zur Freigabe der Rufnummer zur Portierung von O2 vorliegt. O2 bestätigt hier aber nix weil es ja gesetzlich geregelt ist seit 10.05. das O2 die Nummer freigeben muss. Ohne Bestätigung wird 24mobile aber nicht tätig. Nach Auskunft der 24mobile Hotline können das deren Systeme im Moment einfach nicht. Gibt es hier wirklich keine Möglichkeit? Will sich 24 die neuen Kundem echt entgehen lassen?

  • Will mal meine Erfahrung mit 24mobile schildern:


    Sonntag: Bestellung getätig, Unterlagen in Briefkasten mit Sonntagsleerung geworfen


    Montag: Unterlagen sind da, Vetrag wird bearbeitet


    Dienstag: Vetrag aktiviert und iPad verschickt


    Mittwoch früh um 8:00 Uhr: Vom DHL-Boten aus dem Bett geklinget und freundlich mein neues iPad überreicht bekommen


    Dauer der ganzen Sache: 68 Stunden von der Bestellung bis zur Lieferung.


    Alles war original eingeschweißt, Sim-Karte aktiviert und sofort nutzbar.


    Alles bestens gelaufen und ohne Probleme. War zwar kein schwieriger Fall mit Rufnummernportierung und so weiter trotzdem kann ich nur Positives berichten. Wären wir auf eBay würde ich sagen 5 Sterne :top:


    Viele Grüße


    Nils

  • Zitat

    Original geschrieben von Johannnes_B
      vesat: Ich habe eine Bestellung bei 24mobile mit vorzeitiger Rufnummernportierung aus einem laufenden O2 Vertrag abgelehnt bekommen weil keine Bestätigung zur Freigabe der Rufnummer zur Portierung von O2 vorliegt. O2 bestätigt hier aber nix weil es ja gesetzlich geregelt ist seit 10.05. das O2 die Nummer freigeben muss. Ohne Bestätigung wird 24mobile aber nicht tätig. Nach Auskunft der 24mobile Hotline können das deren Systeme im Moment einfach nicht. Gibt es hier wirklich keine Möglichkeit? Will sich 24 die neuen Kundem echt entgehen lassen?


    Es liegt nicht daran dass wir uns Kunden entgehen lassen möchten (wir möchten alle Kunden den besten Service bieten).
    Aber die Mitnahme aus einem laufenden Vertrag ist neu (grade mal weniger als 1 Woche vom GESETZGEBER festgelegt). Die Provider und Netzbetreiber müssen dieses noch umsetzen von der technischen Seite, und das geht bei allen noch nicht.
    Daher ist der Unterschied dass wir es teilweise noch nicht können da in der Aktivierung beim Provider noch nicht auswählbar!
    Aber ohne Bestellnummer kann ich es leider nicht verfolgen als Einzelfall.


    @ Meso: Bin dran (nachwievor) und melde mich.


    @ stacki89: sehr gerne wieder


    @ astalavista66: dann ist ja alles gut. :)
    :top:

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Ende gut, alle sgut. Der Tausch ist zwischenzeitlich erledigt. Danke


    Gerne. Sorry wegen der Fehlinfo zuvor.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • vesat,


    120€ von vodafone aus der mobile connect aktion zu Weihnachten sind auch diesen Monat nicht gutgeschrieben worden. Es sind nun nahezu 6 Monate vergangen, wie lange soll man noch warten? Hofft ihr auf Verjährung?
    Auf emails zu antworten haltet ihr ja auch nicht nötig.

  • Zitat

    Original geschrieben von vesat
    Aber ohne Bestellnummer kann ich es leider nicht verfolgen als Einzelfall.


    Vielen Dank für deine Antwort. Aber nach einem Gespräch mit einer netten Dame von der 24mobile Hotline, musste ich die Bestellung jetzt leider stornieren, weil das Angebot das ich genommen habe wohl am Freitag ausläuft und ich definitiv meine alte Nummer behalten möchte. Sie hat mir das gleiche gesagt wie du...es geht einfach noch nicht bei euch einzutragen! :mad: So ganz klar ist es mir aber weiterhin nicht, worum man dann nicht einfach so tut als läge eine Kündigungsbestätigung vor wenn es anders nicht geht, um den Auftrag an TMD zu geben. Ihr wisst ja selbst dass solch ein Auftrag durchgehen MUSS laut Gesetz auch ohne dass der Vertrag gekündigt ist. Und sowohl TMD als auch O2 bestätigen mir ja sogar, dass sie es können und auch machen. Eine schriftliche Bestätigung darüber, dass die Rufnummer ab sofort frei zum Portieren ist gibt O2 aber natürlich nicht raus, denn sie sind dazu ja eh gesetzlich verpflichtet! Und ohne eine Bestätigung macht "ihr" wiederum nichts! EIN TEUFELSKREIS! :D


    Es wäre klasse, wenn du uns informieren könntest, wenn ihr dazu inter Lage seid!


    Gruß Johannes!

  • Zitat

    Original geschrieben von jochenb
      vesat,


    120€ von vodafone aus der mobile connect aktion zu Weihnachten sind auch diesen Monat nicht gutgeschrieben worden. Es sind nun nahezu 6 Monate vergangen, wie lange soll man noch warten? Hofft ihr auf Verjährung?
    Auf emails zu antworten haltet ihr ja auch nicht nötig.


    Selbiges bei mir, aber es interessiert Vesat schlicht und ergreifend nicht.


    Entweder wird dein Klagen ignoriert oder er wird seine üblichen Textbausteine einfügen und mitteilen, dass ja schon alles im Gange bei den zuständigen Stellen ist.


    Auch diesen Monat werde ich wieder eine Mail senden mit entsprechender Nachfrage wo denn die Gutschrift bleibt, diesmal mit 5 angehängten Rechnungen. Wahrscheinlich wird die wieder direkt in den Papierkorb weitergeleitet, weil eine Antwort sowieso nicht kommt!


    Leute lasst die Finger von dem Verein und bestellt bei den ehrlichen Händlern im Forum, die Konditionen mögen auf den ersten Blick schlechter sein, aber sie werden eingehalten und ersparen viel Ärger und sind am Ende doch um einiges günstiger!

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

  • Mitte Januar einen Vertrag abgeschlossen, Abwicklung ging schnell und problemlos. Seitdem wird jeden Monat 5 € Grundgebühr zuviel abgerechnet. Fall ist angeblich seit über zwei Monaten in Bearbeitung... Ich kann von 24mobile nur abraten.
    Die Preise sollte man vorher abklären und nicht im Nachhinein. So gehts nicht, sollte sich daran nichts ändern, dann hat meine Rechtsschutzversicherung wohl mal Arbeit.

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