Erfahrungsthread 24mobile.de (vesat)

  • Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    Ja ja ja. Puaschal einen Zweitaccount zu unterstellen. Schau' mal auf mein Registrierungsdatum. Ich feiere hier bald 10jähriges.


    Wo liege ich falsch?


    Sorry. Investier 4,90 EUR, schick das Ding zu w-support. Wenn Du es morgen zu DHL bringst, hast Du es am nächsten Freitag wieder. Spätestens.


    genau meine Meinung

  • Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    Ja ja ja. Puaschal einen Zweitaccount zu unterstellen. Schau' mal auf mein Registrierungsdatum. Ich feiere hier bald 10jähriges.


    Wo liege ich falsch?


    Sorry. Investier 4,90 EUR, schick das Ding zu w-support. Wenn Du es morgen zu DHL bringst, hast Du es am nächsten Freitag wieder. Spätestens.


    Mit jedem Punkt.


    Ich bestehe nicht auf einen Vorabaustausch.
    Ich hab nicht darum gebeten aufgrund eines Fotos zu tauschen.
    Ich habe kein Probleme damit 5 bis 10 Tage auf mein Handy zu verzichten.
    4,90€ sind mir nicht zu teuer um mein Note "reparieren" zu lassen.


    Trotzdem denke ich, dass bei sowas in erster Linie eben der Händler zuständig ist. Von dem Support-Laden kriege ich es sowieso wieder zurück mit der Begründung "Garantie reicht nicht" oder was weiß ich. Das ist doch genau das, was 24mobile selbst sagt und das was mich so ärgert. "Wir könnens einschicken, aber ich glaube nicht, dass die was machen." O-Ton Chat. Bedeutet: Ich bleibe auf dem Gerät sitzen, wenn ich nicht widerrufe. Darum geht's doch. Ein ordentlicher Händler sagt halt "ok, da stimmt was nicht, hier ist eins in 100% einwandfreiem Zustand". Wir reden hier ja auch nicht über ein 5€ sondern über ein 550€ Produkt, nicht wahr?

  • Leute, gebt ihm doch nicht immer Futter, indem ihr auf seine Rache-Posts antwortet. Nichts anderes will er, denn dadurch hat er für sich wieder und wieder seine Rechtfertigung, um wieder und wieder denselben Sermon von sich zu geben. Ihm geht's doch gar nicht um die Sache, sondern nur darum, seine gekränkte Eitelkeit an einem Opfer auszulassen. Und so ein Erfahrungsthread kommt ihm da gerade recht, um sein Anliegen, nämlich (vielleicht) Geschäftsschädigendes zu verbreiten, auszuleben.


  • Wenn der Fehler einen Mangel darstellt, dann wird w-support reparieren. Die bekommen nur Geld, wenn es ein Garantiefall ist, also ist es im Zweifel einer.


    Dass vesat nur bestehende Gewährleistungsansprüche erfüllen möchte, ist doch mehr als verständlich.


    Du willst das aushebeln, in dem sagst, ich kann ja auch widerrufen. vesat sagt ok, dann ist der Vertrag auch weg. Würde ich an seiner Stelle genauso machen, weil er sich so wirkungsvoll vor nicht bestehenden Ansprüchen schützen kann.


    Und komm' hier nicht mit den 550 EUR. Du bist doch bei einem Händler wie vesat, weil Du diesen Betrag nicht bar auf den Tisch des Hauses legen willst / kannst. Kaufst Du so ein Gerät einzeln, könntest Du ja auch widerrufen.


    Das nächste Mal eben Gerät + SIM only.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Leute, gebt ihm doch nicht immer Futter, indem ihr auf seine Rache-Posts antwortet. Nichts anderes will er, denn dadurch hat er für sich wieder und wieder seine Rechtfertigung, um wieder und wieder denselben Sermon von sich zu geben. Ihm geht's doch gar nicht um die Sache, sondern nur darum, seine gekränkte Eitelkeit an einem Opfer auszulassen. Und so ein Erfahrungsthread kommt ihm da gerade recht, um sein Anliegen, nämlich (vielleicht) Geschäftsschädigendes zu verbreiten, auszuleben.


    Auch 'ne geile Interpretation. O.o Unfassbar was hier einige von sich geben. 24mobile ist jetzt das Opfer meiner gekränkten Eitelkeit? Ich kriege ein fehlerhaftes Produkt und 24mobile ist das Opfer? Das ist doch gestört. Irgendwer müsste hier mal mit dem Besen durch...hier läuft was falsch. Das ist kein Verbraucherforum sondern ein Händlerforum.


    Dass eine negative Kundenmeinung im Netz evtl. Geschäftsschädigend ist, liegt in der Natur der Sache. Das, soviel sollte sogar Dir bewußt sein, ist allerdings vielmehr ein Schutz des Verbrauchers als ein Angriff des Händlers. Für so etwas gibt es nunmal Bewertungssysteme- und portale. Im Optimalfall wird der Händler so dazu gebracht, sein Angebot zu verbessern und sich als fairer Geschäftspartner zu positioniernen. Klappt halt nicht immer, manche Händler sammeln auch negative Bewertungen und ändern trotzdem nichts.


    Und btw.: Dieses vermeintliche "Kulanzangebot" von Vesat hat nie stattgefunden. Ich habe nie auch nur eine E-Mail-Reaktion bekommen, die einzige Reaktion war hier im Forum. Mein Interesse war es nicht dass hier öffentlich auszudiskutieren. Ich habe dann eben mitgemacht.


    Zitat

    Dass vesat nur bestehende Gewährleistungsansprüche erfüllen möchte, ist doch mehr als verständlich.


    Und nein, das ist nicht verständlich. Das ist verständlich wenn wir hier über einen Zeitraum von ein paar Wochen reden, von einem Defekt im laufenden Betrieb, was auch immer. Aber wenn ich als Händler von Anfang an etwas verschicke, dass nicht 1a ist, dann gebietet es der Anstand dieses Produkt direkt und ohne Diskussion zu tauschen. Fertig aus, da gibt es nichts zu diskutieren.


    Und JEDER von euch hätte in meinem Fall die gleiche Erwartungshaltung ggü. 24mobile gehabt. Jeder.

  • Auch wenn Du meinst, Recht zu haben, muss diese Ansicht niemand mit Dir teilen. Du hast Dich hier nur angemeldet (oder evtl. Zweitaccount?), um Deiner Meinung kund zu tun, dann lass anderen auch das Recht, dies zu tun, auch wenn es Dir nicht passt oder verständlich ist.
    Nicht jeder, der anderer Meinung ist, ist sofort ein Mitarbeiter des Händlers mit Zweitaccount, hier ist kein Händlerforum, es wurden schon viele dubiose Gestalten geteer, gefedert und verbannt. Ob und wer hier wie und auf welche Weise mit dem Besen durch muss, lass mal Sache der Forenbetreiber sein.
    Mit der "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich" -Taktik bist Du nur auf dem falschen Dampfer. Ich kann Deine Aufregung ja verstehen, aber bitte :) bleiben und nicht rundumschlagen. Hilfe seitens anderer Teilnehmer wurde wirklich sachlich angetragen, lese Dir (nur) dies in einer ruhigen Minute nochmal durch und schau, was Dich in Deinem Anliegen weiterbringt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Seph
    Aber wenn ich als Händler von Anfang an etwas verschicke, dass nicht 1a ist, dann gebietet es der Anstand dieses Produkt direkt und ohne Diskussion zu tauschen. Fertig aus, da gibt es nichts zu diskutieren.


    Und JEDER von euch hätte in meinem Fall die gleiche Erwartungshaltung ggü. 24mobile gehabt. Jeder.


    Nein eben nicht.


    Und was Anstand anbelangt, da hat eben jeder so seine eigenen Vorstellungen.


    Und genau deshalb gibt es Anlass zur Diskussion.


    Und Anstand ist eben ungleich durchsetzbarer Anspruch. Das solltest Du endlich mal kapieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von hellkell
    Auch wenn Du meinst, Recht zu haben, muss diese Ansicht niemand mit Dir teilen. Du hast Dich hier nur angemeldet (oder evtl. Zweitaccount?), um Deiner Meinung kund zu tun, dann lass anderen auch das Recht, dies zu tun, auch wenn es Dir nicht passt oder verständlich ist.
    Nicht jeder, der anderer Meinung ist, ist sofort ein Mitarbeiter des Händlers mit Zweitaccount, hier ist kein Händlerforum, es wurden schon viele dubiose Gestalten geteer, gefedert und verbannt. Ob und wer hier wie und auf welche Weise mit dem Besen durch muss, lass mal Sache der Forenbetreiber sein.
    Mit der "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich" -Taktik bist Du nur auf dem falschen Dampfer. Ich kann Deine Aufregung ja verstehen, aber bitte :) bleiben und nicht rundumschlagen. Hilfe seitens anderer Teilnehmer wurde wirklich sachlich angetragen, lese Dir (nur) dies in einer ruhigen Minute nochmal durch und schau, was Dich in Deinem Anliegen weiterbringt.


    Naja...das ist nicht wirklich meine Taktik. ;) Die Angriffe waren doch schon recht deutlich und z.T. weit, weit unter der Gürtellinie ("sucht Opfer" etc.). Ich wollte hier eigentlich nur meinen ersten Post lassen, der Rest hatte sich v.a. deshalb ergeben weil Vesat meinte, alles rechtfertigen und relativieren zu müssen. Das Ergebnis ist natürlich, dass er am Ende genau das bestätigt hat, was ich von Anfang an gesagt habe.


    Aber egal, meine Erfahrung mit 24mobile ist, abgesehen von der eigentlichen Bestellung die sehr flott ging, durchweg negativ. Fehlerhafte Ware wird nicht getauscht, im Chat wird man schlecht und falsch beraten, auf E-Mails wird nicht geantwortet, Formulare auf der Webseite funktionieren nicht, im Forum muss man sich anpampen lassen und muss mit Unterstellungen leben, es werden Sachverhalte suggeriert und unterstellt, die nie stattgefunden haben ("Vorabaustausch aufgrund eines verwackelten Fotos" -> Wurde nie verlangt, ein Beispiel von vielen). Kurz: Der Service-Bereich ist ein Trümmerhaufen. Und genau dieses Fazit geht jetzt auch auf alle anderen Bewertungsplattformen. Für den einen mag das "Rache" (o.O) sein, für mich ist es einfach nur fair und normal. Bewertungs- und Erfahrungsthread sind ja nunmal nicht darauf begrenzt dort positive Erlebnisse zu posten (die lassen sich sowieso viel zu einfach fälschen, Stichwort Astroturfing).


    Und die ganzen 24mobile-Fans hier im Thread können ja gerne weiter dort bestellen. Oder die Leute, die fehlerhafte Ware entgegennehmen und dann keine Kulanz vom Händler erwarten. Viel Spaß im Reklamationsfall. Ich habe fertig.

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