Erfahrungsthread 24mobile.de (vesat)

  • Zitat

    Original geschrieben von alexloe



    Lese Dir mal Absatz 3 durch. Das mit einem kleinen schwarzen Punkt an einer nicht sichtbaren Stelle ist der typische Fall, bei dem der Verkäufer die Lieferung einer neuen Sache verweigern darf.


    Es ist ein deutlich sichtbarer weißer Schmacken an einer ebenso deutlich sichtbaren Stelle. Gerade wenn man draußen rumläuft reflektiert die Stelle und stört, man sieht es die ganze Zeit. Davon abgesehen: das ist genau der Punkt bei der ein seriöes Händler eben nichth feilscht und einen Hersteller-Mangel beim Kunden liegen lässt.


    Ich denke hier ist jetzt alles gesagt. Jeder Interessierte hat mitbekommen, wie 24mobile sich im Fall des Falles verhält. Jeder kann sich dazu seine eigene Meinung bilden. Ich kann nur davon abraten dort zu bestellen, wenn man Wert auf guten, fairen Service legt.

  • jetzt heul hier mal nicht rum... ich selbst habe auch vor bei vesat zu bestellen, trotz deines gejammers. Widerruf doch einfach und die sache ist für dich gegessen, soweit ich das sehe?!?
    Is ja schlimmer wie auf nem Kinderspielplatz...

  • Zitat

    Original geschrieben von Seph
    Es ist ein deutlich sichtbarer weißer Schmacken an einer ebenso deutlich sichtbaren Stelle. Gerade wenn man draußen rumläuft reflektiert die Stelle und stört, man sieht es die ganze Zeit. Davon abgesehen: das ist genau der Punkt bei der ein seriöes Händler eben nichth feilscht und einen Hersteller-Mangel beim Kunden liegen lässt.


    Ich denke hier ist jetzt alles gesagt. Jeder Interessierte hat mitbekommen, wie 24mobile sich im Fall des Falles verhält. Jeder kann sich dazu seine eigene Meinung bilden. Ich kann nur davon abraten dort zu bestellen, wenn man Wert auf guten, fairen Service legt.


    Ich kann deinen Ärger ja nachvollziehen, aber ganz ehrlich musst du dich auch fragen ob du hier alles richtig machst. In einem Erfahrungsthread sollte man seine ( wie es der Titel schon sagt ) Erfahrungen mitteilen. Das macht man normalerweise mit einem (1! ) Post. Das hier einige Seiten zu diesem Thema gefüllt werden finde ich ich unverschämt Vesat gegenüber. Deine Aussagen suggerieren möglichen Interessenten das man es hier mit einem Wald- und Wiesenladen zu tun hat. Und das ist einfach nicht korrekt.

  • Ich möchte nochmals zu Vorwürfen Stellung nehmen, die so nicht stimmen und ich nicht so stehen lassen kann.
    - 24mobile drängt niemanden in einen Widerruf -> Dieses ist unwahr. Beim Chat stellte sich raus, dass wir die rechtlichen Möglichkeiten aufgezeigt haben, diese wurden aber nicht akzeptiert. Da es noch in der Widerrufsfrist war (kurz vor Ende dieser) wurde darauf hingewiesen, dass der Widerruf dann schnell erfolgen muss. Hier wurde es jedoch im Chat in der Tat etwas unschön fprmuliert, wo geschrieben wurde, dass dann "heute die Ware versendet werden müsste". Es reicht natürlich aus den Widerruf zu erklären (schriftlich) und dann zeitnah die Ware zuzusenden. Der Widerruf wurde erklärt, die Ware kam jedoch nicht an.
    - Es wurde ein verwackeltes Foto eingesendet, welches per Paint (oder einem anderen Programm) noch bemalt wurde (Spiegelung des Fotografen entfernt und vermeindliche Stelle eingekreist). Aufgrund eines solchen Fotos können wir weder eine Entscheidung treffen, ein Gerät auszutauschen noch einen Austausch nach Einsendung zusichern, da bis dato nichtmals klar ist ob und inwiefern es ein Mangel ist.
    - Es wurde vom Mitarbeiter im Chat die Möglichkeiten genannt, es einzusenden (da wir es nicht prüfen können überlassen wir dieses authorisierten Werkstätten), sich selber an Samsung zu wenden (da dieses der schnellere Weg ist und die Herstellergarantie, welche evtl. auch in Frage käme, mitunter umfassender ist) oder, wenn die Möglichkeiten nicht auf Zuspruch treffen, die Vertragsbeziehung durch Widerruf aufzuheben. Hieraus wurde dann leider verstanden, dass wir uns weigern etwas zu machen, einen Tausch ablehnen und jemanden in einen Widerruf drängen würden.
    - Ich bedauere sehr wenn ein Gerät nicht den Vorstellungen entspricht, unabhängig ob es ein 50 € Handy oder ein 400 € Smartphone ist. Wir kommen in allen Fällen unseren Gewährleistungsverpflichtungen nach und handeln dort im rechtlichen Rahmen und kommen diesen nach. Natürlich gibt es da auch negative Meinungen zu, weil etwas nicht geklappt hat, die Vorstellungen anders waren usw.
    - Ich entschuldige mich auch dafür, dass das Formular die Daten wohl nicht korrekt weitergeleitet hat und hier der Unmut begang. Irgendwo liegt ein Fehler vor. Auch die anderen Mailadressen prüfen wir, schade dass trotz Nachfrage die Hilfe mit der Begründung "Ihr helft mir nicht also seht zu wie Ihr das rausfindet" nicht gegeben wird.
    - Auch nach Rücksprache mit dem Geschäftsführer, dem dieser Sachverhalt vom Chatmitarbeiter zugetragen wurde, hätten wir aus Kulanz passendes Zubehör für das Note (Speicherkarte od. Car Kit) angeboten. Unser Serviceteam sollte sich melden, da jedoch nun hier geäussert wurde scheint sich das nun erübrigt zu haben. Leider dauern Anfragen ab und an und ja: die Chatanfragen werden ausgewertet um den Service zu verbessern.
    - Der Vorwurd ich wäre ein "Schönschreiber": Ja, es gibt Probleme mit EINER Aktion von mobilcom-debitel und EINEM Tarif von Vodafone. Bei den Stückzahlen betrifft es auch nicht nur 10 Kunden. Jedoch kommunizieren wir offen, zeigen auf WO der Fehler liegt und WAS wir machen. Bei mobilcom wird auch gerne verschwiegen, dass von 500 Reklamationen derzeit "nur" ca. 20 noch bei mir offen sind! Alle anderen haben bereits Gutschriften erhalten, einige auch im Forum genannt. Auch bei den restlichen wird es eine Klärung geben, diese betreue ich nun persönöich solange, bis das erledigt ist.


    So, ich hoffe es sind nun alle Standpunkte ausgetauscht. Ja, es gibt unzufriedene Kunden (wie sie jeder Händler hat), aber ich versuche dennoch eine Lösungsfindung sofern möglich.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Zitat

    Original geschrieben von vesat

    - Es wurde vom Mitarbeiter im Chat die Möglichkeiten genannt, es einzusenden (da wir es nicht prüfen können überlassen wir dieses authorisierten Werkstätten)


    - Wir kommen in allen Fällen unseren Gewährleistungsverpflichtungen nach und handeln dort im rechtlichen Rahmen und kommen diesen nach.


    Die beiden Punkte widersprechen sich aber nach wie vor.


    Ansonsten weiß ich ja auch selber, dass Du immer bemüht bist, den Kunden zufrieden zu stellen, dafür schonmal danke. Seph hat nun genug Möglichkeiten aufgezählt bekommen, dann sollte sich auch da eine Lösung finden lassen.

  • Weißt Du Vesat, so langsam wird es mir zu blöd. Keinen ordentlichen Service zu bringen ist die eine Sache, mich aber auch noch zu diffamieren und meinen Standpunkt zu relativeren eine ganz andere Hausnummer. Irgendwann ist auch mal gut.


    Zitat

    Original geschrieben von vesat
    Ich möchte nochmals zu Vorwürfen Stellung nehmen, die so nicht stimmen und ich nicht so stehen lassen kann.
    - 24mobile drängt niemanden in einen Widerruf -> Dieses ist unwahr. Beim Chat stellte sich raus, dass wir die rechtlichen Möglichkeiten aufgezeigt haben, diese wurden aber nicht akzeptiert.


    Ihr drängt mich in den Widerruf, weil ihr keinen einfachen Austausch anbietet. Anstat einfach nur das Handy zu tauschen, was Kundenfreundlich wäre, zwingt ihr mich dazu, auch den Vertrag zu kündigen, damit ich das Handy wieder los werde. Letzteres hat für mich aber Nachteile, die hier schon beschrieben wurden.


    Zitat

    Da es noch in der Widerrufsfrist war (kurz vor Ende dieser) wurde darauf hingewiesen, dass der Widerruf dann schnell erfolgen muss. Hier wurde es jedoch im Chat in der Tat etwas unschön fprmuliert, wo geschrieben wurde, dass dann "heute die Ware versendet werden müsste". Es reicht natürlich aus den Widerruf zu erklären (schriftlich) und dann zeitnah die Ware zuzusenden. Der Widerruf wurde erklärt, die Ware kam jedoch nicht an.


    Der Widerruf wurde nicht kurz vor Ende der Widerrufsfrist erklärt sondern bereits nach drei Tagen. Da eure Formulare, die dafür vorgesehen sind, nicht ordnungsgemäß funktionieren (hattest Du ja bereits eingeräumt) habt ihr logischerweise auch den Widerruf nicht früher bekommen. Das ist aber nicht meine Schuld.


    Davon abgesehen: Die Information "kurz vor Ende dieser" ist absolut irrelevant. Wichtig ist nur, dass der Widerruf noch fristgerecht war. Solche spitzen Nebenbemerkungen kannst Du dir bitte sparen, das ist keine seriöse Art mit Kunden umzugehen.


    Zitat

    - Es wurde ein verwackeltes Foto eingesendet, welches per Paint (oder einem anderen Programm) noch bemalt wurde (Spiegelung des Fotografen entfernt und vermeindliche Stelle eingekreist). Aufgrund eines solchen Fotos können wir weder eine Entscheidung treffen, ein Gerät auszutauschen noch einen Austausch nach Einsendung zusichern, da bis dato nichtmals klar ist ob und inwiefern es ein Mangel ist.


    Auch hier wieder. "Vermeintliche Stelle" eingekreist, "verwackelts Foto". Was soll diese Wortwahl? Hast Du es so nötig mich zu diskreditieren? Bei euch als Kunde steht man unter Generalverdacht? Sorry, aber das ist GENAU das worüber ich hier die ganze Zeit rede und was bei eurem Service so unter aller Kanone ist. Ihr habt einfach keinen Bock auf Service. Dazu passt auch, dass der Mitarbeiter im Chat nicht einmal ordentlich mit dem Widerrufsrecht vertraut ist und versucht Druck aufzubauen ("dann aber sofort zurückschicken!").


    Niemand hat verlangt, dass aufgrund des Fotos eine Entscheidung getroffen wird. Suggeriere doch nicht, dass ich das getan hätte! Ein Austausch direkt von euch wurde von Anfang an KATEGORISCH ausgeschlossen. Ihr habt mir nur den Widerruf oder die Einsendung zum Service-Partner angeboten, sonst nichts.


    Zitat


    - Es wurde vom Mitarbeiter im Chat die Möglichkeiten genannt, es einzusenden (da wir es nicht prüfen können überlassen wir dieses authorisierten Werkstätten), sich selber an Samsung zu wenden (da dieses der schnellere Weg ist und die Herstellergarantie, welche evtl. auch in Frage käme, mitunter umfassender ist) oder, wenn die Möglichkeiten nicht auf Zuspruch treffen, die Vertragsbeziehung durch Widerruf aufzuheben. Hieraus wurde dann leider verstanden, dass wir uns weigern etwas zu machen, einen Tausch ablehnen und jemanden in einen Widerruf drängen würden.


    Ihr könnt es nicht prüfen? Ihr könnt nicht auf das Handy schauen und sagen "Ok, da ist ein Schmacken drin (oder unlackierte Stelle oder was weiß ich), das tauschen wir aus."? Ihr habt also keine Augen im Kopf? Dafür müsst ihr es zum Servicepartner schicken? Sorry, aber das ist doch absoluter Unsinn. Ihr leitet einfach nur die Verantwortung an Samsung weiter. Das mag vollkommen legitim und im gesetzlichen Rahmen sein - ABER es ist eben auch absolut nicht kundenfreundlich. Und nur darum geht es. Denn am Ende bin ich derjenige, der auf dem Gerät sitzen bleibt, so und nicht anders wird es kommen (wenn ich nicht widerrufe und damit meine neue Nummer verliere + evtl. bei T-Mobile nicht mehr als Kunde zugelassen werde).


    Zitat


    - Ich entschuldige mich auch dafür, dass das Formular die Daten wohl nicht korrekt weitergeleitet hat und hier der Unmut begang. Irgendwo liegt ein Fehler vor. Auch die anderen Mailadressen prüfen wir, schade dass trotz Nachfrage die Hilfe mit der Begründung "Ihr helft mir nicht also seht zu wie Ihr das rausfindet" nicht gegeben wird.


    Sorry, aber wenn hier nicht mal rausfindet von welchen E-Mail-Adressen ihr versendet...


    Zitat


    - Auch nach Rücksprache mit dem Geschäftsführer, dem dieser Sachverhalt vom Chatmitarbeiter zugetragen wurde, hätten wir aus Kulanz passendes Zubehör für das Note (Speicherkarte od. Car Kit) angeboten. Unser Serviceteam sollte sich melden, da jedoch nun hier geäussert wurde scheint sich das nun erübrigt zu haben. Leider dauern Anfragen ab und an und ja: die Chatanfragen werden ausgewertet um den Service zu verbessern.


    Um hier mal eines klar zu stellen: Ich habe hier nur meine Meinung reingeschrieben. Die Diskussion hast Du vom Zaun gebrochen. Wenn ich noch angegriffen werde oder als Depp dargestellt werde, ist es klar, dass ich mich wehre, wenn ich mich im Recht fühle. Du hättest mir genauso gut eine PN schreiben können, mich anrufen können (Nummer habt ihr ja, haha!) oder ne E-Mail schreiben können. Drei Möglichkeiten, keine davon wurde genutzt. Stattdessen wird hier ständig nur versucht alles zu relativieren anstatt einfach mal zu sagen wie's ist: "Wir tauschen nix."

  • Eines stimmt - Du fühlst Dich im Recht. Bis es aber nicht.


    Wenn jeder Händler aufgrund von Fotos einen Tausch zusagen würde - wie viele vom Kunden selbstverschuldete Schäden müsste er zahlen? Eben.


    Das Grundproblem ist, dass Du offensichtlich keine Minute auf Dein neues Handy verzichten willst, also quasi einen Vorabaustausch verlangst. Darauf hast Du aber keinen Anspruch. Selbst wenn vesat zum Tausch verpflichtet wäre, wäre ihm eine angemessene Zeit zur Anspruchsprüfung zuzugestehen.


    Du könntest Dein Gerät auch einfach zu http://www.w-support.com einsenden.


    Dann hast Du es nach ca. 3 Tagen wieder.


    Aber wahrscheinlich sind Dir die 4,90 EUR für ein Online-DHL-Paket bis 2 kg auch zuviel.


    Ein Galaxy Note haben wollen, dann aber womöglich wegen knapp EUR 5 ein Theater machen.


    :rolleyes:


    Zitat:


    Reparaturdauer



    Die Reparaturzeiten sind abhängig vom Hersteller.


    Unsere aktuelle Reparaturdauer für Samsung-Geräte beträgt durchschnittlich 3 Werktage.


    Die angegebene Reparaturdauer versteht sich inklusive der Laufzeit Ihres Pakets bei Ein- und Rücksendung.
    Bitte beachten Sie, dass dieser Wert eine Durchschnittsangabe ist. Eine Abweichung zur Durchlaufzeit Ihrer Reparatur ist möglich.


  • Wenn Du mitreden willst mach dir doch bitte wenigstens die Mühe die Beiträge ordentlich zu lesen. NICHTS von dem was Du schreibst ist korrekt - und es geht auch noch völlig am Thema vorbei. Sorry aber...Zweitaccount?

  • Ja ja ja. Puaschal einen Zweitaccount zu unterstellen. Schau' mal auf mein Registrierungsdatum. Ich feiere hier bald 10jähriges.


    Wo liege ich falsch?


    Sorry. Investier 4,90 EUR, schick das Ding zu w-support. Wenn Du es morgen zu DHL bringst, hast Du es am nächsten Freitag wieder. Spätestens.

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