Erfahrungsthread 24mobile.de (vesat)

  • Zitat

    Er hätte mich ja auch anrufen können oder ne PN oder E-Mail schreiben können.


    Hättest du auch machen können. Und wir alle wissen jetzt deine Erfahrungen, macht das bitte nun unter euch aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Valandil
    Hättest du auch machen können. Und wir alle wissen jetzt deine Erfahrungen, macht das bitte nun unter euch aus.


    Offenbar kennst Du meine Erfahrungen nicht, sonst hättest Du exakt das eben nicht geschrieben. Aber fast schon amüsant, wie der Verbraucher im Verbraucherforum noch zum Depp wird. Oder ist die Händler-Lobby so stark? ;)

  • 24mobile


    Moinsen,


    erneut einen Vertrag bei vesat 24mobile.de abgeschlossen.


    Sonntag abgeschlossen,


    Montag unterlagen verschickt,


    Dienstag Bestätigung erhalten und Freischaltung,


    Mittwoch Handy und SIM Karte sind da.


    Alles Bestens.


    Klasse


    Vielen Dank vesat

  • Zitat

    Original geschrieben von Seph
    [...]Aber fast schon amüsant, wie der Verbraucher im Verbraucherforum noch zum Depp wird.[...]

    Deppen müssen nicht erst durch ein Forum zu einem solchen gemacht werden...
    Aber wenigstens hast du den Humor nicht verloren und kannst noch über dich selbst lachen.

  • Sehe Seph da auch im Recht. Wenn ich mir mal die Vertragsmodalitäten anschaue, wird das Handy ja von 24mobile geliefert, dieser hat also auch im Rahmen der Gewährleistung dafür einzustehen, wenn was dran ist. Wenn er das Handy nicht reparieren kann, ist das sein Problem, dann muss er eben ein neues liefern. Kann also die ganze Argumentation von vesat auch in keinster Weise nachvollziehen und ich habe ihn bisher sonst immer als ziemlich kulant kennen gelernt.

  • Vesat ist ein typischer Schönwetterhändler. Soweit keine Probleme auftauchen und seine Zusagen seitens der Provider eingelöst werden, ist alles gut. Aber wehe, wenn etwas hängt: Erstattung von Startguthaben, ungefragt gebuchte Optionen, Reklamationen ... Dann sind es immer die anderen schuld, irgendwer ist in Urlaub oder die andere Abteilung , wieviele sind es wohl, prüft das. Da muss man nur ein wenig hier im Forum stöbern.

  • Zitat

    Original geschrieben von stumacher
    Sehe Seph da auch im Recht. Wenn ich mir mal die Vertragsmodalitäten anschaue, wird das Handy ja von 24mobile geliefert, dieser hat also auch im Rahmen der Gewährleistung dafür einzustehen, wenn was dran ist. Wenn er das Handy nicht reparieren kann, ist das sein Problem, dann muss er eben ein neues liefern. Kann also die ganze Argumentation von vesat auch in keinster Weise nachvollziehen und ich habe ihn bisher sonst immer als ziemlich kulant kennen gelernt.


    Ach das ist doch nicht mal der Punkt. An den Servicepartner würden sies ja schicken. Nur ob die was machen ist fraglich. Und das kann ich auch selbst erledigen. 24mobile macht halt nichts anderes als das Problem an mich weiterzureichen.


    Nur mal Hand auf's Herz: Wer von euch würden denn NICHT ein Austauschgerät erwarten wenn eines geliefert wird, das bereits einen Schmacken hat. Da hätte doch jeder von euch die Erwartungshaltung "kann passieren, aber ich hätte gerne ein Neues" und 99% aller Händler würden das auch anstandslos umtauschen. 24mobile halt nicht. Und davor sei halt jeder gewarnt.


    Alles andere lief einwandfrei (Bestellabwicklung, Lieferung etc.). Man kann da schon bestellen, wenn das Angebot gut ist, aber im Falle des Falles ist man halt am A***.


    Dass ich hier von einigen anderen Usern ziemlich boshaft angegriffen werde leuchtet mir nicht ein. Wenn das wirklich von anderen Konsumenten kommt (und nicht von Händlern, ebenfalls angemeldenten 24mobile Leuten oder was weiß ich) dann tut's mir leid für die Verbraucherlandschaft in Deutschland. Sowas ist echt nicht nachvollziehbar.


    EDIT:


    Davon ab, lest mal Bewertungsportale im Netz quer. Da gibt es einige Stimmen die genau so ähnliche Dinge schildern wie ich (kein after sale service). Hätte halt mal vorher schauen müssen. Werde mein Erlebniss diesen Bewertungen aber noch hinzufügen, das ist nur fair.

  • 24mobile ist völlig im Recht.


    Wenn er austauscht, hat er ein Gerät, dass er nur als B-Ware verkaufen kann. Das heißt er macht mindestens EUR 50 Verlust. So viel hat er nicht mal an Deinem Vertrag verdient.


    Dein "Ich kann ja widerrufen"-Argument zieht eben bei einem kombinierten Geschäft nicht wirklich, weil Du erstens die Nummer verlierst und zweitens darüber hinaus womöglich in der Ablehnungsdatenbank des Providers landet.
    Amazon sperrt z.B. konsequent Kunden, welche zu oft etwas zurückschicken. Das nennt man Vertragsfreiheit. Dagegen hilft nur ein Kindle, weil Du den nicht ohne Amazon-Kto. nutzen kannst.


    Der gesetzliche Regelfall ist die Nachbesserung. Nur im Bereich des Fernabsatzes kann der Kunde stattdessen widerrufen, so dass viele Händler sich sagen lieber B-Ware + Umsatz als nur B-Ware.

  • Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    24mobile ist völlig im Recht.


    Nö, ist er nicht, er hat sich als Händler an gesetzliche Regelungen und die Gewährleistungspflichten zu halten. Wem das nicht passt, na gut, dann mache ich eben keinen Online-Handel auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!