ZitatOriginal geschrieben von vesat
@ Seph: Es ist weder Poelemik noch Unterstellungen, jedoch wenn ich hier beschuldigt werde nehme ich dazu Stellung wie es in den Aufzeichnungen notiert ist, jeder kann und darf sich gerne ein differnziertes Bild davon machen.
Auch werde ich nicht unfair. Das Problem liegt doch daran, dass diverse Möglichkeiten aufgezeigt wurden (auch welche über den gesetzlichen Regeln hinaus), dass aber diese Möglichkeiten nicht gepasst haben und nicht der eigenen Vorstellung entsprach, die jedoch weit über Kulanz gehen und im Gesetz nicht vorhanden sind.
Wenn man nicht weiterkommt bleibt nur der Widerruf, da man sich nicht einigen kann oder doch sich an den Hersteller des Produktes wenden.
es ist der gleiche Vorfall wie beim selbst genannten Auto-Beispiel: Es würde eine Nachbesserung stattfinden. Nichts anderes wurde vorgeschlagen.
Bei einem Widerruf ist übrigens der Mobilfunkvertrag UND das Handy zurückzugeben und zu stornieren. Das ist ein Verbundgeschäft, ein Widerruf kann nur für beides zusammen erfolgen.
Also ein drei Tage altes Gerät, das mit Schönheitsfehler ausgeliefert wurde, ein paar Wochen beim Servicepartner zu parken, der wahrscheinlich doch nichts macht, findest Du kulant? Mal ehrlich jetzt?
Gut, ich denke, das muss man nicht weiter kommentieren. Da kann sich ja jeder seinen Teil denken.