Erfahrungsthread 24mobile.de (vesat)

  • @ EastsideBS: es stand doch iom Angebot dass die RG zugesendet werden muss. danach erfolgt eine Bearbeitung meist binnen ca. 3 Wochen, meist auch schneller.


    @ Seph: Hierauf gehe ich nicht detailliert weiter ein, es liegen mir die Chatprotokolle vor welche die Aussagen im Chat anders darstellen lassen.
    Wie gesagt es ist ein Schönheitsfehler, der schwarze Punkt ist unter dem Displayglas an einer nicht für den Displaygebrauch sichtbaren Stelle ein kleiner Punkt (staub oder Luft am Kleber für das Display?). Dieses stellt keinen Mangel im engeren Sinne dar, daher wäre auch ein Austausch nicht möglich (zumal Austausch vor Ort bei uns generell nie gemacht wird da wir kein Hersteller sind und wir zunächst die Geräte prüfen lassen müssen). Wir haben auf alle Möglichkeiten hingewiesen, u.A. Einsendung und Prüfung durch uns. Dieses ist im Rahmen des genannten Schönheitsfehlers bereits eine Option im After Sales Service, welche nur nicht befriedigend war. Also wurde selbst gesagt, dass Widerrufen wird. Hier haben wir gesagt dass dieses auch eine Option wäre.
    Ein Soforttausch können wir daher dort auch nicht abbilden.
    Die Behauptung der Chat wäre nur für Neukunden ist falsch! Dieser ist auch auf anderen Seiten eingeblendet, nur je nach Anfragemenge bei den Mails, Telefon und Chat können einzelne Bereiche ausgeblendet werden, ein Chat wo keiner antwortet bringt noch weniger. Ist aber interessant was ohne Wissen weiterer Details behauptet wird!
    Bezgl. des Reparaturformulars: Hier haben wir im Chat gefragt welche E-Mail Adresse angegeben wurde, hier erfolgte keine Reaktion. Somit ist eine Fehlersuche schwer.
    Die Reklamationsmails wurden an "info@" versendet, diese Adressen existieren bei uns nicht. Die Servicemail ist service@24mobile.de.
    Auch distanziere ich mich vom Vorwurf, wir sind unseriös. Wir sind nicht Hersteller und bevor wir irgendwas machen müssen wir das zumindest prüfen können, das wurde wehement abgelehnt.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814


  • Wo der Fehler ist und in welchem Ausmaß spielt doch keine Rolle. Er ist da. Das ist alles was man wissen muss. Wenn Du dir ein neues Auto kaufst wo an einer Stelle ein kleiner Lackfehler drin ist, wirst Du es dem Händler auch zurück bringen. Oder nicht? Oder würdest Du sagen "Halt, das ist kein Mangel im engeren Sinne, ich behalte das Teil freudestrahlend".


    Noch dazu bin ich ja ohnehin im Widerrufsrecht - bedeutet, aufgrund der Reklamation könnte ich ohnehin alles zurück geben. Warum wird der Vorgang denn dann unnötig kompliziert gemacht?


    Die Frage nach der E-Mail Adresse verstehe ich nciht mal. Ihr habt ein Formular im Account-Bereich, das ist für solche Vorfälle vorgesehen. Das habe ich mehrfach benutzt und keine Antwort erhalten. Was für eine E-Mail Adresse soll ich da noch groß angeben? Für meinen Account ist doch eine hinterlegt, die benutzt ihr doc die ganze Zeit.


    Wenn es mit dem Chat so stimmt, nehme ich es natürlich zurück. Ich habe ihn bisher allerdings NIE an anderer Stelle gefunden, obwohl ich gezielt danach gesucht habe. Er ist aber IMMER vor Kaufabschluss aufgetaucht.


    Ich finde die ganze Diskussion absolut witzlos und werde daraus lernen. Bei Amazon müsste ich nicht einmal husten und hätte schon ein Neugerät, das in einem Zustand OHNE Schönheitsfehler ausgeliefert wird.


    Ich hoffe jetzt, dass mir direkt bei Samsung weitergeholfen wird. Diese scheinen mir etwas kulanter zu sein, nachdem ich ihnen den Vorfall geschildert habe.


    Was 24mobile angeht: Ihr habt es ja hier selbst gelesen. Schönheitsfehler sind kein Mangel im engeren Sinne, wenn ihr also was bestellt was nicht 1a sondern nur 1b ist, habt ihr eventuell eben Pech gehabt. Oder ihr macht euch halt den Aufwand und widerruft einen kompletten Vertrag mit allem was dazu gehört. Überlegt euch eben ob ihr mit so einem Händler Geschäfte machen wollt, "Kulanz" (ich nenne es in diesem Kontext Selbstverständlichkeit) erwatet bitte nicht.


    EDIT:


    Bei der E-Mail werde ich mich einfach nur vertippt haben. Ich habe einfach nur auf eure Mails geantwortet, aueßdem hatte ich verschiedene Adressen angeschrieben. Auf meinen Widerruf habe ich ja eben so wenig Antwort erhalten. Über's Forumlar halt auch nicht. :)


    EDIT2:


    Außerdem - wenn Dir das Chat Protokoll schon vorliegt, lies es wenigstens genau. Dort wurde mir eine Überprüfung durch einen Servicepartner angeboten. Das ist eine ganz andere Hausnummer. Außerdem -was bedeudet denn "Überprüfung durch uns"? Ihr schaut dann drauf und entscheidet "das ist schlimm" oder "das ist nicht schlimm"? Sorry, aber nochmal: Das Gerät war zum Zeitpunkt des ersten Widerrufs gerade einmal DREI Tage alt. Da diskutiert man nicht, da tauscht man! Ich gehöre wirklich zu den Online-only Einkäufern seit der ersten Stunde, aber so ein *Mist* ist mir vorher noch nicht passiert.


    EDIT3:


    Ach ja, die info Adresse existiert übrigens. Habe das gerade nochmal gecheckt. Da solltest Du mal intern recherchieren.


    Insgesamt wurde ich von Euch angeschrieben über:


    [email]service at 24service.com[/email]
    [email]info at 24mobile.de[/email]
    [email]service at 24mobile.de[/email]


    Ich habe meine Mails dann an alle drei Adressen geschrieben aber über keine eine Antwort bekommen.


    Wenn Du willst können wir die Chat-Protokolle auch gerne öffentlich machen.

  • Vertrag


    Hallo,


    bei mir lief alles reibungslos, außer dass ich selbst bei der Kontonummer einen zahlendreher drin hatte.
    Ein Anruf bei der Hotline und es war gefixed. Allerdings schade ist, dass es nicht möglich war, laut telefon die kontonummer auch für vodafone zu ändern, da mwurde ich an vodafone direkt verviesen. Aber wie gesagt, dass war mal grundsätzlich mein verschulden.


    Grüße Chris

  • @ Seph:
    Bevor noch ein Edit kommt antworte ich schnell, sonst wird mir wieder das Wort im Mund umgedreht.


    - Wir sind kein Hersteller, wir haben keine eigene Reparaturmöglichkeit. Es wurde im Chat an den Service verwiesen. Es wurde auch genannt dass es zu uns gesendet werden kann. Wir lassen das dann überprüfen von Fachpersonal und entscheiden dann.
    - Warum? Es lag ein einfaches Foto (leider verwackelt) vor, auf welchem noch diverse Linien gezeichnet worden sind. Darauf können wir keinen Austausch vor Ort machen bzw. einen festen Austausch zusagen, das wird auch kein anderer Händler in diesem Preissegment machen können.
    - Es ehrt uns mit amazon verglichen zu werden. Allerdings hinkt der Vergleich, da das Volumen von amazon anders ist als unseres und die Konditionen sowie Lagerwertkorrekturen anders sind und ein anderes Modell mit B-Waren (Warehouse-Deals) vorhanden ist
    - Wir haben diverse Formular, bei einigen mit Eintragung der Mailadresse, einige ohne. Daher fragte ich danach bzw. wollte das Formular wissen, da in letzter Zeit festgestellt wurde, dass die Formulare für Reparaturen nicht korrekt erfasst werden. Es werden hier nicht alle Anfragen verarbeitet. Wir sind hier grade dabei den Fehler zu finden. Mit einem Hinweis wäre die Fehlersuche einfacher.
    - Wir haben bereits seit Beginn Samsung als Hersteller und Ansprechpartner genannt bzw. das Netz von qualifizierten Werkstätten. Dann hiess es es wird widerrufen, dann heisst es nun dass Samsung kulanter ist.
    - Zudem wurde im Chat geschrieben "der fehler stört mich nicht wirklich". Bezgl. des Auto Beispiels: Ein Lackfehler ist unschön, diesen kann man aber beheben und das Auto an sich funktioniert mit oder ohne Lackfehler. Bei einem Lackfehler wird auch kein Auto ausgetauscht sondern von einem Fachbetrieb der Fehler behoben.
    - Bitte editiere die E-Mail Adresse service @ 24 mobile .de bitte wegen Spam. Danke. Alle anderen sind nicht aktiv und werden nicht abgerufen, aber vielen Dank für den Hinweis dass wir in unserem Shopsystem nochmals recherchieren sollen. Hilfreicher wäre es gewesen, wenn eine Mail unter einer dieser Adressen ankam, mir zu sagen, welche Mail das war. Ich habe in den Shopeinstellungen alles überprüft, kein Hinweis auf andere Mails. Gerne per PN die Infos senden, damit ich das gezielt prüfen kann.
    - Eigentlich ist es üblich, wenn es Probleme gibt, hier per PN anzuschreiben. Dass man sich registriert um dann so zu posten ist ungewöhnlich, wenn man an einer Lösung eines Problems interessiert wäre kontaktiert man den Händler per PN zuvor.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
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  • @ 4element82: Da wir nur den Vertrag vermitteln haben wir keinen Zugriff auf die Kundendaten, auch haben wir keine Möglichkeit ohne Kundenunterschrift zu ändern. Also müssen die selber bei Vodafone geändert werden.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
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  • vesat



    Das stimmt doch alles hinten und vorne nicht. Es ist mir zu blöd, ich zitiere jetzt den Chat:


    O-Ton: "hm, es scheint wie eine kleine unlackierte stelle an der blende... ob das allerdings als reklamationsgrund durchgeht ist leider fraglich... dennoch können sie es selbstverständlich gerne mit entsprechender beschreibung einsenden, wir reichen es dann gerne an den servicepartner des herstellers weiter "


    Das wurde mir angeboten. Bei einem drei Tage alten Gerät, das nicht in einwandfreiem Zustand ausgeliefert wurde. Schicken sie's an uns, dann schicken wir es an den Servicepartner und in vier Wochen haben sie es dann zurück - wahrscheinlich in genau dem gleichen Zustand.


    DAS soll Service sein? Entschuldige mal, das ist kein Service, das ist ein schlechter Scherz. Warum soll ICH denn wochenlang auf ein Gerät warten in der Hoffnung dass VIELLEICHT der Fehler behoben wird, nur weil ICH gerade das Pech hatte eines mit Schönheitsfehler zu erwischen? So reicht ihr also die Probleme an eure Kunden weiter? Warum habe ich denn kein Anspruch auf ein einwandfreies Gerät? Ist das Glücksspiel-Lotterie?


    MICH stört der Fehler definitiv nicht, aber es senkt den Wiederverkaufswert. Wenn ich das Gerät in drei Monaten loswerden will, weil ich vielleicht doch was kleineres will, kostet mich eben dieser Fehler 50€ oder mehr. Davon abgesehen tut es NULL zur Sache wie "schlimm" der Fehler ist oder nicht. Dass das überhaupt thematisiert wird spricht für sich.


    Das einzige für mich akzeptable wäre gewesen: "Schicken Sie das Gerät zurück, sie kriegen schnell ein Austauschgerät. ES TUT UNS LEID." V.a. da ich ja sowieso noch im Widerruf bin. Stattdessen wird künstlich die Rücknahme erschwert indem darauf bestanden wird Vertrag UND Handy zu wandeln. Dabei hätte ich ja eigentlich nur gerne ein einwandfreies Gerät.


    Dass ich mich hier im Forum anmelde hat doch einen ganz einfachen Grund: Der Thread heißt "Erfahrunge mit 24mobile" und eben diese habe ich hier geschildert. Dass ich zuvor nicht den Kontakt zu euch gesucht habe, kannst Du mir ja kaum vorwerfen. Ich schildere nur was ich erlebt habe.


    Und spar dir bitte die Polemik. Ich habe dir in keinem Moment das Wort im Mund rumgedreht. Du solltest jetzt nicht auch noch unfair werden, ich wehre mich gegen solche Unterstellungen.

  • Seph, wie ist denn die rechtliche Situation, wenn eine Ware mit einem Mangel ausgeliefert wird? Hat der Verkäufer das Recht der Ausbesserung?


    Des Weiteren finde ich deine Drohung "Ich bin im Widerruf, ihr solltet mir lieber in den Arsch kriechen" etwas dreist.


    Dass dein Phone einen Mangel hat, ist selbstverständlich schade, aber so eine Situation hatte doch jeder schon einmal mit dem einen oder anderen Produkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von hekri
      Seph, wie ist denn die rechtliche Situation, wenn eine Ware mit einem Mangel ausgeliefert wird? Hat der Verkäufer das Recht der Ausbesserung?


    Des Weiteren finde ich deine Drohung "Ich bin im Widerruf, ihr solltet mir lieber in den Arsch kriechen" etwas dreist.


    Dass dein Phone einen Mangel hat, ist selbstverständlich schade, aber so eine Situation hatte doch jeder schon einmal mit dem einen oder anderen Produkt.


    Erstens ist es kein Iphone, zweitens "drohe" ich niemandem. Das ist eine recht boshafte Interpretation von Deiner Seite. Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, dass mir, wenn mir ein fehlerhaftes Gerät ausgeliefert wird, dieses auch ersetzt wird. Punkt.


    Hinzu kommt eben, dass es aufgrund des Widerrufsrechts im PRINZIP ja sowieso getan werden muss. Das ist nunmal die rechtliche Situation.


    Dass ich ein Produkt mit einem Mangel bekommen habe ist mir sicher schon mal passiert. Dass der Händler sich dann allerdings quer stellt und nicht einen schnellen und unkomplizierten Austausch veranlasst, hatte ich noch nie.

  • @ Seph: Es ist weder Poelemik noch Unterstellungen, jedoch wenn ich hier beschuldigt werde nehme ich dazu Stellung wie es in den Aufzeichnungen notiert ist, jeder kann und darf sich gerne ein differnziertes Bild davon machen.
    Auch werde ich nicht unfair. Das Problem liegt doch daran, dass diverse Möglichkeiten aufgezeigt wurden (auch welche über den gesetzlichen Regeln hinaus), dass aber diese Möglichkeiten nicht gepasst haben und nicht der eigenen Vorstellung entsprach, die jedoch weit über Kulanz gehen und im Gesetz nicht vorhanden sind.
    Wenn man nicht weiterkommt bleibt nur der Widerruf, da man sich nicht einigen kann oder doch sich an den Hersteller des Produktes wenden.
    es ist der gleiche Vorfall wie beim selbst genannten Auto-Beispiel: Es würde eine Nachbesserung stattfinden. Nichts anderes wurde vorgeschlagen.
    Bei einem Widerruf ist übrigens der Mobilfunkvertrag UND das Handy zurückzugeben und zu stornieren. Das ist ein Verbundgeschäft, ein Widerruf kann nur für beides zusammen erfolgen.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

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