Habe Ende November Vodafone DSL bestellt. Umständliche, aber zügige Abwicklung und nun auch zügige Auszahlung nach Übermittlung der ersten Rechnung. Unter dem Strich meine Empfehlung für 24mobile.
Erfahrungsthread 24mobile.de (vesat)
-
-
-
Meine Erfahrungen:
Vodafone Datenflat mit Auszahlung Anfang des Jahres abgeschlossen.
Wie einige meiner Vorgänger muss ich leider auch die mangelnde Bereitschaft zur Auszahlung des Betrages kritisieren.
Es wurde ein Vertrag geschlossen, in dem steht das die Taler nach 49 Tagen gezahlt werden......passiert ist nix. Erst nach Aufforderung kam die Überweisung.
Für mich leider ein NO GO. Ich wollte noch einen weiteren neuen Mobilfunkvertrag abschließe- davon nehme ich erstmal Abstand.
Desweiteren decken sich auch nicht die vor Vertragsbeginn genannten Kosten. VF berechnet ca. 3 € mehr als von 24 Mobile beworben wurde.
Ich habe daraufhin eine Mail mit Kopie meiner Rechnung gesendet.....nach 10 Tagen keinerlei Antwort. Das kann und darf nicht sein !!!! Zumindest eine Eingangsmail erwarte ich.
Wie gesagt....sicher nicht alles optimal bei mir gelaufen.....deswegen lasse ich Vorsicht walten.
-
Zitat
Original geschrieben von vesat
@ endlich: nichtmals 24 Stunden nach Post im Thread und PN zu behaupten, wir würden nicht reagieren, finde ich nicht ok. Vielleicht sollte uns auch mal Zeit zum Antworten gegeben werden?
Es ist ein generelles und bekanntes Problem seit der letzten Allnet Aktion, hier ist eine Lösung mit Vodafone abgesprochen und die Gutschrift wird erfolgen, wir wissen leider nicht auf welcher der Folgerechnungen.Warum zum Henker muss ich als Kunde immer wieder selbst aktiv nach Updates zu dem von "endlich" angesprochenen Problem suchen?
Warum werden die betroffenen Kunden, die sich ja schließlich schon bei Euch gemeldet haben, nicht regelmässig auf den aktuellen Stand gebracht (meine letzte Info ist nun schon wieder 3 Wochen alt)?
Warum gibt es nicht wenigstens im zum Tarif passenden Thread?
Dort habe ich schon vor 1 Woche mal wieder einen Pull Request nach Updates gestellt - mal wieder ohne Antwort.Ich dachte 24mobile wäre ein Kommunikationsunternehmen - kommuniziert endlich mal.
-
@ endjuser: danke für den Erfahrungsbericht. Ich wüsste gerne, auch per PN, was Umständlich ist, um die Abwicklung noch zu verbessern.
@ jorgito: mangelnde Bereitschaft hört sich so an, als ob unterstellt wird, dass wir nicht auszahlen wollen.
Leider fehlt eine Auftragsnummer, um dazu qualifiziert Stellung nehmen zu können in der Öffentlichkeit, da eine Beschwerde per PN derzeit nicht vorliegt. -
Zitat
@ endjuser: danke für den Erfahrungsbericht. Ich wüsste gerne, auch per PN, was Umständlich ist, um die Abwicklung noch zu verbessern.
Umständlich war,
- dass man seine Daten einmal im Online-Formular eingeben musste und dann noch einmal im Vodafone-Formular
- dass das Vodafone-Formular, wie Ihr selbst im Thread geschrieben habt, veraltet war (was nicht Eure Schuld ist, aber eben Umständlichkeit bedeutet)
- dass in Eurem System dann zwei Aufträge hinterlegt waren, die unterschiedliche automatisierte Status-Mailings heraushauten, darunter auch völligen Nonsens (laut Eurer Entschuldigung im Thread habt Ihr zum ersten Mal Vodafone-DSL vertickt, da kann so etwas passieren, aber es bedeutet eben noch mehr Umständlichkeit
- dass auf meine beiden Mails unbeantwortet blieben. Auf die erste Mail im Bestellprozess zum für mich wichtigen Thema Portierung gar keine Reaktion. Auf die zweite Mail mit dem Auszahlungswunsch und der Rechnungskopie im Anhang keine richtige Antwort a la "Danke. Erhalten. Auszahlung erfolgt innerhalb der nächsten x Tage", dafür aber immerhin mal wieder ein seltsames Status-Update ("Freischaltung Ihres Vertrags erfolgreich"). -
@ endjuser: Danke, die DSL Problematik ist bekannt und hier planen wir auch anderweitig etwas, ist nur schwierig. Mails sollen natürlich beantwortet werden, kann ich die Auftragsnummer erhalten um das intern zu prüfen?
-
@ vesat
die nummer kannst du gerne haben, nur trägt es net zur sache bei. wenn nach 49 tagen die taler net überwiesen sind, so wie es bei vertragsabschluß vereinbart war.....ich erst anrufen muss und mir die nette dame sagt das nix gebucht ist, und das sie erst die anweisung zur anzahlung geben muss und mittlerweile fast 60 tage abgelaufen sind....tja dann mache ich mir so meine gedanken über eure geschäftspolitik.......positiv muss ich aber erwähnen das ihr nicht noch kohle über eine teure hotline 0180 zieht sondern gut und günstig erreichbar seit.....
-
Sehr gute Abwicklung
So,
es gibt auch Kunden, bei denen DSL-Wechsel klappt.
Wechsel von Alice zu Vodafone DSL über Vesat war problemlos,
die Kommunikation (teils über automatisierte Status e-mails) ist
voll in Ordnung , es gab kein Problem mit Vodafone und -- das (für viele) Entscheidende - nur 10 Tage nach Einreichung der
ersten DSL Rechnung von Vodafone per mail an Vesat
lachte der Auszahlungsbetrag auf der Habenseite des Giro-Kontos.Also ich habe nix zu meckern, bedanke mich bei Vesat -
bis zum nächsten Mal :top:Schönes WE
blaumann
-
@ jorgito:
Ich habe mal geschaut, eine Antwort sollte per Mail auch bereits da sein.
1.) Wenn direkt an eine Sachbearbeiterin geschrieben wird, die lediglich einmal Unterlagen angefordert hat und für die Freischaltung zuständig ist. Die Anfrage bezog sich auf eine allg. Anfrage -> warum nicht unsere Hotline mal anrufen oder per Mail an unsere Service-Adresse oder die Forenadresse? Es werden hier Anfragen idR binnen 24 Stunden beantwortet! Es erfolgte gestern erstmalig eine Reklamation auf diese Adresse. Und ja, so lange kann jemand abwesend sein!
2.) Dieses Problem ist bereits bekannt, wenn man hier bzw. im Vodafone Thread lesen kann geht es um die 0,75 € mtl., welche bereits bei Vodafone bei SoHos reklamiert sind.
3.) Bei der Erstellung der Gutschrift wurde ein Bug entdeckt. Es wird angegeben dass die Auszahlung nach ca. 49 Tagen erfolgt. Die Gutschrift, welche dazu separat mit getrennter Abrechnung erfolgt (da es kein Angebot aus dem Forum war), sollte die Fälligkeit ab Datum der Freischaltung erfolgen (regulärer Termin war dann ca. 22.02.). Stattdessen war der 21.03. angegeben. Dieses ist ein techn. Fehler und wird von der IT derzeit untersucht, warum es hier der Fall war. Nach Meldung wurde aber am 27.02. (also 5 Tage nach der eigentlichen Fälligkeit) die Gutschrift direkt überwiesen.
Ein solcher Fehler ist ärgerlich und sollte nicht passieren, jedoch ein Einzelfall. Aber ich kann weder Vorsatz entdecken ("Geschäftspolitik überdenken", "Bereitschaft zur Auszahlung"-> direkt nach Rekla überwiesen) noch kann ich entdecken, dass es viele sind ("Wie einige meiner Vorgänger"). Insbesondere viele bedanken sich für die schnelle Überweisung. -
Ich habe bei dieser Aktion teilgenommen
http://telefon-treff.de/showthread.php?threadid=506796
Habe mit einem Galaxy Nexus abgeschlossen und ein gebrauchtes Gerät erhalten. Packung offen, kein Originalaufkleber mehr drauf und selbst die Kopfhörer sehen benutzt aus.
Vertrag werde ich jetzt widerrufen, hat mir den ganzen Tag versaut.:flop:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!