Erfahrungsthread 24mobile.de (vesat)

• Zitat

Original geschrieben von vesat
    @ egalus: Diene Mail ist von Donnerstag Abend, Freitag (der einzige Werktag) habe ich darauf nicht geantwortet da es ein allgemeines Problem ist, welches in Arbeit ist (das hatte ich schonmal genannt) und bei Vodafone keine Klärung bisher erfolgt ist, wir aber an einer zentralen Lösung arbeiten.
    Sobald wir mehr wissen werden wir das auch kommunizieren.

Tatsächlich, meine Erinnerungsmail ist von Donnerstag. Allerdings habe ich die gleiche Mail ja schon den Donnerstag davor verschickt.

Aber schön zu wissen, dass das Problem bekannt ist und dran gearbeitet wird.
    Vielleicht wäre es jedoch hilfreich in solchen Fällen nicht nur an der Lösung zu arbeiten sondern den Kunden auch kurz darüber zu informieren das man das tut anstatt 1,5 Wochen zu schweigen.
    Das braucht nichtmal eine lange Email zu sein. Etwas in der Art:
    "Das Problem ist bekannt. Sie sind kein Einzelfall. Wir haben uns schon mit Vodafone in Verbindung gesetzt und klären das Problem.
    Sobald wir mehr wissen melden wir uns erneut. "
    hätte mir das Gefühl gegeben, dass meine Mail angekommen und bearbeitet wurde und das an einer Lösung gearbeitet wird.
    Ohne Antwort auf meine insgesamt 5 Kommunikationsversuche weiss ich da aber nichts von.

Schön, das ich es jetzt weiss.
    Soll ich bei Vodafone auch noch selbst Rechnungswiderspruch einreichen oder soll ich das lieber lassen?

• Zitat

Schön, das ich es jetzt weiss.
    Soll ich bei Vodafone auch noch selbst Rechnungswiderspruch einreichen oder soll ich das lieber lassen?

Auf diese Frage würde ich dir dringend raten, selbst Einspruch bei VF einzulegen. Meiner Erfahrung nach klappt die Kommunikation über Dritte nicht so gut :rolleyes:

vesat
    Was ist eigentlich aus meiner Mail vom 03.01. an dich bzgl. Auftrag 369509 geworden?

• @ 365270:
    Wir haben die Adressänderung hingefaxt, es wurde ja selbst auch die Änderung über den Kundenservice gemacht. Da die Änderung vom Kundenservice eingetragen war und dann unser Fax bearbeitet wurde wurden daraufhin von der Händlerbetreuung die Adressen wieder geändert. Wir hatten nochmals ein Fax rübergesendet, sind die Daten nun korrekt?
    Bezgl. des ZuHuase Berecihs und Surf Sofort Paket:
    Im Thread wurde angegeben dass es nur noch im Zu Hause Bereich kostenlos ist. Die Highlight-Texte "Deutschlandweit unbegrenzt surfen" wurde von Vodafone übernommen, die stellen die Tarife selber so dar.
    Damit ist, entgegen des ursprünglichen Surf-Sofort-Paketes, es nicht mehr deutschlandweit möglich sondern nur noch im Surf ZuHause Bereich. Auch sagt uns Vodafone, dass "Deutschlandweit unbegrenzt surfen" nicht automatisch impliziert, dass es auch kostenlos sei (so Aussage von Vodafone).

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Zitat

@ 365270:

Meinst du mich? :confused:

Zitat

Bezgl. des ZuHuase Berecihs und Surf Sofort Paket:
    Im Thread wurde angegeben dass es nur noch im Zu Hause Bereich kostenlos ist. Die Highlight-Texte "Deutschlandweit unbegrenzt surfen" wurde von Vodafone übernommen, die stellen die Tarife selber so dar.
    Damit ist, entgegen des ursprünglichen Surf-Sofort-Paketes, es nicht mehr deutschlandweit möglich sondern nur noch im Surf ZuHause Bereich. Auch sagt uns Vodafone, dass "Deutschlandweit unbegrenzt surfen" nicht automatisch impliziert, dass es auch kostenlos sei (so Aussage von Vodafone).

In meiner Mail vom 03.01. ging es um Kosten die durch Datennutzung entstanden sind. Bei Vertragsabschluss hieß es: "Deutschlandweit in den ersten 3 Monaten unbegrenzt surfen". So schreibst du es selber z.B. hier. Dass es nicht so ist, habe ich dann selber an der Rechnung festgestellt, danke. Was war jetzt nochmal eure Reaktion auf meine Mail inkl. Rechungsbetrag? Reklamation gg. VF, Übernahme der Kosten oder gar nix?

• Zitat

[...]Auch sagt uns Vodafone, dass "Deutschlandweit unbegrenzt surfen" nicht automatisch impliziert, dass es auch kostenlos sei (so Aussage von Vodafone).

Sachlich absolut richtig, nur verändert diese Aussage das Image von vf, zumindest das meine. Die Aussage suggeriert (evtl. mit voller Absicht), dass es nur einen Unterschied zwischen Deutschland auf der einen und International auf der anderen Seite gibt, nicht aber einen innerhalb Deutschlands. Das soll keine Entschuldigung für etwaige Endkunden sein, die sich geprellt fühlen. Diese hätten sich eben besser informieren müssen, und daran ändert auch der Zusatz "in den ersten 3 Monaten" nichts, denn das schließt weder aus, dass es ab dem 4. Monat weiterhin unbegrenzt ist, noch, dass es sich von vorneherein um eine kostenpflichtige Dienstleistung handelt. Mir geht es nur darum, dass ich das von vf so nicht erwartet hätte, eher schon von md und Konsorten.

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Sachlich absolut richtig

Nein, ist es nicht. Unter der Überschrift "Deutschlandweit in den ersten 3 Monaten unbegrenzt surfen" heißt oder hieß es u.a. : "Zusätzlich im Paket enthalten sind eine Wlan Modem und ein UMTS-Stick mit welchem Sie in den ersten 3 Monaten kostenlos surfen können."

Und um es noch genauer zu machen, der rechtliche Teil zum Vertragsabschluss:
    Rechtliches
    ...in den ersten 3 Monaten keine verbrauchsabhängigen Kosten, danach 0,09 Eur/Min, Abrechnung im 5 Min Takt sowie bis zur Freischaltung des DSL-Anschlusses...

Was ist daran noch falsch zu verstehen?

• Zitat

Original geschrieben von hopsch
    [...] "Zusätzlich im Paket enthalten sind eine Wlan Modem und ein UMTS-Stick mit welchem Sie in den ersten 3 Monaten kostenlos surfen können."[...]
    Was ist daran noch falsch zu verstehen?

Ganz einfach. Es heißt nunmal nicht, dass man generell kostenlos surft, sondern dass man kostenlos surfen kann. Genauso kann man damit aber auch kostenpflichtig surfen. Genau das meinte ich mit dem Suggerieren in meinem vorherigen Post.

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Ganz einfach. Es heißt nunmal nicht, dass man generell kostenlos surft...

soso

"...in den ersten 3 Monaten keine verbrauchsabhängigen Kosten danach 0,09 Eur/Min, Abrechnung im 5 Min Takt sowie bis zur Freischaltung des DSL-Anschlusses..."

heißt also...nichts? :D

Wenn das Surfen im ZuHauseBereich für die kompletten 24 Monate sowieso kostenlos ist, dann erklär mir doch mal, wozu oben zitierte Aussage eigentlich da ist.
    :confused:

• Nochmals: die Texte wurden von Vodafone genommen, inkl. Rechtstexte. Im Laufe der aktion wurde mir mitgeteilt, dass es kein generelles kostenloses surfen ist sondern nur im Zuhause Bereich.
    Dieses habe ich im Thread dann genannt, kann den Eröffnungspost aber nicht editieren.

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!