Erfahrungsthread 24mobile.de (vesat)

  • Habe im November über 24mobile einen Vodafone-Vertrag mit einem Iphone 4s abgeschlossen, diesen aber dann widerrufen und das Iphone und die Simkarte an 24mobile zurückgeschickt. Eine Eingangsbestätigng habe ich nie erhalten. Nachdem ich dann 2 Wochen lang nichts gehört habe, habe ich dort mal angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass der Widerruf eingegangen ist und das Geld zurücküberwiesen werde. Dies ist eine Woche später auch geschehen. Auf die Rückerstattung der Versandkosten warte ich aber immer noch. Zudem bucht man seitens Vodafone immer noch munter die monatliche Gebühr ab. Ein Anruf brachte die Erkenntnis, dass dort von einem Widerruf nichts bekannt ist. Gut, Fehler passieren, ärgerlich wird es aber dadurch, dass ich genau das gleiche Schema schonmal vor einiger Zeit mit 24mobile hatte. Damals wurde O2 nicht über einen Widerruf seitens 24mobile informiert und ich durfte mich mit denen wochenlang rumärgern bis die Sache geregelt war.
    Hinterlässt schon einen sehr bitteren Beigeschmack, wenn der gleiche "Fehler" jetzt zum zweiten Mal passiert. Naja, habe vesat mal eine pn geschrieben, hoffe, der klärt das jetzt mal zügig auf.

  • Zitat

    Original geschrieben von happiestalive
    bitter sind deine ständigen Widerrufe wohl auch


    Interessante Definition von ständig hast Du da......

  • Zitat

    Original geschrieben von Chicza
      stumacher


    Am besten ignorieren, happiestalive stänkert hier "ständig" :rolleyes:.

    Bist nicht eher du derjenige, der sich durch nicht vertragsmäße Nutzung einen persönlichen Vorteil verschaffen wollte und nun, wo er die finanzielle Quittung dafür bekommen hat, hier rumstänkert, den Vermittler stalkt und ihn für sein eigenes Fehlverhalten verantwortlich machen will?

  • Wie bitte, was geht denn hier ab?


    Aba wenn Euch soviel daran liegt das Thema wieder und wieder aufzuwärmen, dann kläre mich bitte auf, was Du konkret meinst.


    Sorry, vesat, aba was soll ich machen. Für mich war das Thema schon durch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Bist nicht eher du derjenige, der sich durch nicht vertragsmäße Nutzung einen persönlichen Vorteil verschaffen wollte und nun, wo er die finanzielle Quittung dafür bekommen hat, hier rumstänkert, den Vermittler stalkt und ihn für sein eigenes Fehlverhalten verantwortlich machen will?


    so läufts, kopflos bestellen und die armen Händler hier müssen es ausbaden, Widerrufsrecht hin oder her, es scheint gerade in letzter Zeit, dass die Anbieter für eigene Unzulänglichkeiten verantwortlich gemacht werden, gerade erst gab es eine Diskussion zur Nutzung einer sim in einem stick oder einem smartphone :p

  • @ stumacher: Ein Widerruf ist ein händischer Prozess (im Gegensatz zur Freischaltung des Vertrages). D.H. ein Mitarbeiter muss ein Formular ausfüllen, dann muss evtl. noch jemand gegenzeichnen, dann wird der Widerruf an den Netzbetreiber gesendet per Fax (mit Sendebericht). Dieser Widerruf wird dann beim Netzbetreiber elektronisch manuell erfasst und geprüft, anschliessend die nummer deaktiviert, alles zurückgerechnet usw.
    Man sieht: recht viele einzelne Schritte, wovon viele außerhalb unseres Einflussbereichs sich befinden.
    Es wird jeder Widerruf bearbeitet und weitergeleitet, leider bekommen wir nur selten eine sofortige Rückmeldung (meist erst 2-3 Monate später wenn die Provision zurückbelastet wurde). Somit möchte ich strikt widersprechen, dass wir Netzbetreiber nicht informieren.
    Vielmehr ruft man als Kunde die Endkundenhotline an, wir als Händler haben den Händlersupport zur Verfügung. teilweise wird mit anderen Systemen gearbeitet, so dass ein eingegangener Widerruf erst nach Freigabe durch die Händlerbetreuung auch im Endkundenbereich sichtbar ist.
    Ich schaue mir aber die PN an und werde auch darauf Antworten, da solche Sachen sich eigentlich besser im direkten Kontakt besprechen und lösen lassen als im Forum öffentlich zu spekulieren.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • @ Opi38: solange es bestellbar ist ja. Kommt aber in Kürze auch ein neues Angebot!

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!