Erfahrungsthread 24mobile.de (vesat)

  • @ Chicza: Es ist ärgerlich wenn eine entsprechende Rechnung kommt mit der man nicht gerechnet hat. Jedoch wurde, wie zitiert, bereits genannt, dass die kostenlose Nutzung mit Stick möglich ist. Wenn dieses dann in einem Smartphone genutzt wird kann der Netzbetreiber das auseinanderhalten und ggfs. separat berechnen. Gedacht ist die Surf Sofort Option doch dafür, den DSL Anschluss umgehend zu nutzen um die Ausfallzeit so gering wie möglich zu halten. Dafür ist der Stick mit der Box gedacht, um wie gewohnt ein WLAN zu Hause zu haben.
    Zudem: Wir rechnen weder ab noch machen die Bestimmungen. Hier wäre der Netzbetreiber der Ansprechpartner zur Beschwerde.

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  • vesat: Naja, laut Netzbetreiber darf das mobile Internet mit der SIM-Karte, inzwischen, wie aus dem aktuellen InfoDok ersichtlich, lediglich noch im Zuhause-Bereich genutzt werden. Hierbei spielt es - ich habe heute zweimal mit dem Vodafone-Kundenservice telefoniert - auch keine Rolle, ob die SIM-Karte in einem Telefon oder in dem UMTS-USB-Stick verwendet wird.


    Dass Du mir jetzt ebenfalls den Bären aufbinden willst, dass es einen Unterschied machen würde, ob die SIM-Karte von einem Telefon oder einem Stick aus funkt, hätte ich (von jemandem, der seit Jahren als vermeintlicher Experte sein täglich Brot im Mobilfunkbereich verdient) nicht erwartet, weil vollkommener Blödsinn. Du hättest auch einfach eingestehen können, dass Du nicht auf dem aktuellen Stand warst und Deine vorherige Aussage so nicht richtig war, sorry, und Du aber an der Sache nichts ändern kannst. Das wäre eine ehrliche Ansage gewesen.


    Hätte war nicht. Von daher #vesat #fail. Guten Abend.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chicza
      vesat: Naja, laut Netzbetreiber darf das mobile Internet mit der SIM-Karte, inzwischen, wie aus dem aktuellen InfoDok ersichtlich, lediglich noch im Zuhause-Bereich genutzt werden.


    Hast Du denn Deinen gesamten berechneten Traffic auch nur im "Zuhause-Bereich" genutzt?

  • Zitat

    ich habe heute zweimal mit dem Vodafone-Kundenservice telefoniert



    Und da warst du nicht in der lage die sache zu klären/erklären ?


    Vodafone hat dir die 500€ berechnet ... frage ist also warum und wieso ...... irgendeine erklärung warum dieses berechnet wurde ?


    Was hat da nun vesat damit zu tun ?

  • Zitat

    Original geschrieben von supersvensation
    Hast Du denn Deinen gesamten berechneten Traffic auch nur im "Zuhause-Bereich" genutzt?


    Nein, wahrscheinlich nicht, und es wird nicht nach Daten, sondern nach Zeit abgerechnet.


    Woler: Bitte, bitte, Lesen! Ich werde das Thema hier im Forum nicht weiter diskutieren.


    Over and out.

  • @ Chicza


    Klär es doch mit Vodafone. Vesat ist hier der falsche Ansprechpartner besonders wenn man seine Ansprechpartner als fail bezeichnet.

  • Zitat

    Original geschrieben von lambda
    besonders wenn man seine Ansprechpartner als fail bezeichnet.


    Na is' so (in der vorliegenden Angelegenheit), und ich denke, dies ist ausreichend begründet.


    Vodafone mit dem grandios kompetenten Kundenservice, bei denen eh immer eine andere Abteilung zuständig ist, kann nichts dafür, dass der Händler die Bedingungen der Tarife nicht kennt. Punkt.

  • @ Chicza: es lag vorher weder eine Nachricht über das Forum noch per Mail oder per Telefon vor. Es wurde stattdessen direkt gepostet und um Lösung gebeten. Ohne mehr Angaben kann ich auch nur allgemeine Sachen sagen, welche mir von Vodafone allgemein zur Verfügung stehen (u.a. die Aussage dass eine Surf Sofort Karte in dem Surf Sofort Stick für die Nutzung ist). Somit KANN ich nicht garantieren dass es beim Smartphone klappt, noch kann ich nicht sagen es klappt nicht, es war eine Vermutung. Insbesondere im Weihnachtsgeschäft und auslaufenden Geschäftsjahr ist es kaum möglich intensiv hier drauf einzugehen, zumal sowas eigentlich AUSSERHALB des Forums geklärt wird, in dem man sachlich eine Mail reinreicht mit den Nachweisen, mit denen wir arbeiten können. Es kam aber nix rein bisher!

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