Erfahrungsthread 24mobile.de (vesat)

  • @ Meso: diese Aktion war mit mobilcom-debitel vereinbart, daher ist es für mich nicht erklärlich warum es nicht gutgeschrieben wurde trotz Reklamation. Da uns auch entgegengebracht wurde, dass es kein Problem sei, die Kunden gutzuschreiben, wir müssten es nur einreichen. Aus diesem Grund können wir nicht auszahlen, da mobilcom-debitel den Ausgleich zugesichert hat.
    Ich habe nun die Reklamation nochmals einzelnd an mobilcom-debitel gesendet mit der Bitte, das erneut zu prüfen und mir eine Rückmeldung zu geben.


    @ Handyfreaka59: Ich ignoriere keine Mails. Es werden alle Reklamationen bearbeitet und weitergeleitet. Die Aktionen Anschlusspreis frei und 3 Monate keine Grundgebühr haben wir schriftlich vorliegend, ich habe die Reklamation einzeln nochmals mit den Aktionen im Anhang weitergereicht mit der Bitte um dringende Klärung und Rückmeldung.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • vesat


    Weil Sie es so explitzit schreiben " ich ignoriere keine Mails"


    Afutrag 305384
    Protokoll :
    erhaltene Email am 08.08.2011:
    "Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, eine entsprechende
    Reklamation wird an den Netzbetreiber übermittelt. Die Gutschrift sollte
    dann innerhalb der nächsten oder übernächsten Rechnung erfolgen."


    daraufhin habe ich als gelassenen Kunden 3 monats Rechnungen abgewartet.
    Rückblick: ich warte schon seit April 2011!


    Bezüglich des Anliegens habe ich nochmal höflich um Klärung angefragt
    am 08.10.2011 ohne eine Antwort, am 21.10.2011 ohne eine Antwort , am 26.10.2011......... kam die gleiche Antwort wie jetzt - > " reklamation an Debitel..." - kann man dies als Antwort sehen?


    SIe können einen Kunden auf die Vertragserfüllung doch nicht 6-7 monate immer wieder mit reklamation an Debitel antworten.( falls mal eine Antwort kommt. )
    Und eine Antwort mit gleichem Inhalt wie 3 voherige Antworten sind doch sinnlos.


    Ich bin schon sehr lange hier bei TT-Forum und habe auch sehr gute Erfahrung mit vesat-24mobile gemacht ich habe auch schon mehrere Verträge zufrieden bestellt. Desweiteren habe ich was dem Mobilfunkverträgen angeht schon genügend know how.
    Aber bei diesem Anliegen, habe ich als Kunden nichts falsch gemacht und verlange hier wirklich nicht zu viel. BIn immer sehr geduldig und lasse Zeit bei Klärungen von Problemen.
    ICh finde sowas jetzt wirklich nicht in Ordnung, dass man mit 100 EUro zu schaden kommt.
    Bei 25 euro wie die AG ist es ok aber doch nicht bei 100 EUro.


    die Mail vom 28.11.2011 ist nun immer noch ohne Antwort......... "Afutrag 305384"


  • Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen E-Mails ignorieren und E-Mails nicht beantworten. Dass keine Eingangsbestätigung kam sollt eigentlich nicht sein, sobald die Reklamation erfasst wird sollte dieses eigentlich bestätigt werden.
    Aber wenn wir nicht mehr wissen können wir auch nicht mehr schreiben.
    Bezgl. der Mail vom 28.11., wo keien Antwort ist: ich finde mit der Auftragsnummer vom 28.11. keine offene Mail an auktion@24mobile.de, ich habe in allen Ordnern geschaut.


    Ich finde es auch nicht ok, dass entgegen schriftlicher Absprachen von mobilcom keine Gutschriften erfolgt, die Kunden die Leidtragenden sind und wir dennoch, obwohl wir uns an die Aktionen von mobilcom gehalten haben, an den Pranger gestellt werden.

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  • Handyfreaka59:


    ich hatte bei dieser Aktion 2mal zugeschlagen im Februar 2011:


    http://www.telefon-treff.de/sh…5&perpage=15&pagenumber=2


    Und habe auch geduldig gewartet bis Anfang November mir MD alles bestätigte (bei mir ging es also um 2*100 Euro, 1mal AG Befreiung und 3 mal GG).


    Ich war bei jeder Rechnung verärgert, dass es nicht geklappt hat, aber ich war geduldig und habe Vertrauen an Daniel, da seit Jahren immer alles geklappt hatte.


    Ergo: Ende gut alles gut, bei dir wird es mit Sicherheit auch klappen.

  • @ checkstudent


    danke für dein Posting, damit hab ich wenigstens noch Hoffnung und Vertrauen, dass es vielleicht noch gut geht.



    Ich habe auch geduldig gewartet , 4 Mails innerhalb von 6-7 monaten sprechen für sich.
    Ich habe die Mail vom 28.11.2011 an service at 24mobile.de gesendet , ich werde diese MAil nochmal an die von Ihnen genannte Email senden.
    Dann nochmal geduldig auf die nächsten 2 Monate warten. Ich werde die Erfahrung posten


    vesat


    Danke für ihre Antworten hier im Thread. Zumindest habe ich jetzt nicht das Gefühl untern Tisch gekehrt zu werden :-)

  • @ Meso: Ich hatte es am 29.11. direkt reklamiert, warte noch auf Antwort und hake da nach.


    @ Handyfreaka59: Auch am 29.11. reklamiert von mir, bin da auch dran.


    @ accounzz: bereits 31.10. reklamiert, sollte eigentlich ne Gutschrift hinterlegt sein, frage aber nochmals nach.

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  • Hallo liebe Gemeinde,


    zwischen den ganzen Reklamationen und (hitzigen) Diskussionen, möchte ich an dieser Stelle mal wieder etwas zum eigentlichen Sinn des Threads beitragen, und zwar meine Erfahrung mit 24mobile.
    Die wenigsten Posten ihre Erfahrungen, wenn alles gut gelaufen ist, so liest man immer überwiegend Negatives.
    Zur Abwechslung nun also auch mal eine positive Erfahrung.


    Vorweg
    Ich war auf der Suche nach einer möglichst günstigen Kombination (auf längere Zeit gesehen) aus iPhone 4S 16GB und T-Mobile Neuvertrag im aktuellen Special Tarif.
    Diese Suche führte mich zunächst zu 7mobile, wo das Handy für ~150€ (inkl. Neukundengutschein) zu bekommen war. Leider funktionierte aber das Einlösen von Gutscheinen im Warenkorb nicht (mittlerweile geht es anscheinend wieder), daher kam ich letztendlich zu 24mobile. Macht ja praktisch eh keinen Unterschied, da gleiche Firma.


    Dass der Preis im Vergleich zu anderen Shops deutlich geringer war, machte mich etwas stutzig ("Wo ist der Haken").
    Passend dazu fand man vergleichsweise viele negative Erfahrungen/Bewertungen im Netz.
    Zur Sicherheit habe ich also per Nachnahme bestellt und mich wegen den Lieferengpässen auf eine längere Lieferzeit eingestellt.


    Seite + Bestellvorgang
    Hier gibt's von meiner Seite aus nichts auszusetzen, die Seite ist sehr übersichtlich, gut strukturiert und erfüllt alle Erwartungen, die man zwecks Usability von einem Online Shop erwarten würde.
    Einzig die Produktbeschreibung fand ich etwas irreführend, da in der Produktvariante von "Telekom Ware", in den Produkt-Highlights aber von "EU-Ware" gesprochen wurde.


    Beim Bestellvorgang vermisste ich die Möglichkeit, eine getrennte Lieferadresse angeben zu können. Ich hätte es gerne an meinen Arbeitsplatz liefern lassen, da tagsüber normalerweise niemand zuhause anzutreffen ist.
    Bestellt habe ich also per Nachnahme und die Unterlagen am nächsten Tag in den Briefkasten geschmissen.


    Besonders positiv: Nach der Bestellung konnte man sich einen Mini-Gutschein aus einer großen Auswahl an Online-Shops frei aussuchen.
    Das fand ich deutlich besser als bei Lieferung irgendwelche gedruckten Werbegutscheine von Shops zu bekommen, die einen null interessieren (Vistaprint etc).


    Support + Lieferung
    Da es von vornherein klar war, dass die Lieferzeit etwas länger sein wird (Lagerstatus blau), habe ich beim Support mal vorsichtig per Mail angefragt, wann man denn mit der Lieferung ungefähr rechnen könne.
    Zurück kam, dass man hoffe es rechtzeitig vor Weihnachten zu schaffen.
    Mir wurde aber angeboten, die SIM Karte schon im Vorfeld zu erhalten (ohne zusätzliche Kosten), was ich dankend annahm, da der Vertrag bereits von 24mobile aktiviert worden war und somit schon Kosten verursachte.


    Zu dem Zeitpunkt waren Karte + Handy bereits verschickt, nur hatte ich die Versandbestätigung noch nicht bemerkt.
    Die Lieferung ging also überraschend zügig von statten.
    Über den Support kann ich auch nichts negatives sagen, meine Mails wurden zeitnah, freundlich, ausführlich und entgegenkommend beantwortet.
    Den Status der Bearbeitung + Lieferung konnte man auch jederzeit im Kundenmenü einsehen, was durchaus keine Selbstverständlichkeit ist.


    Zeitliche Zusammenfassung
    Di Bestellung mit Wunschaktivierung für Donnerstag (1.12.)
    Mi Unterlagen abgeschickt
    Do Benachrichtigung: Vertrag genehmigt und aktiviert, Mail an Support
    Fr Antwort von Support, Versand Benachrichtung
    Sa vergebliches Warten auf DHL Fahrer...*grml* (Online Status: es erfolgt ein 2. Zustellversuch)
    Mo erneutes Versagen des DHL Fahrers (Wieder kein Zustellversuch)
    Di Zustellversuch im 3. Anlauf endlich erfolgt, aber natürlich niemand zuhause
    Mi Paket in der DHL Filiale abgeholt


    Ware
    In einem Wort: Top.
    Vollständig, in OVP und original verschweißt.


    Fazit
    Ich bin sehr zufrieden bisher, alle Versprechen wurden gehalten oder sogar übertroffen.
    Ich kann 24mobile also guten Gewissens empfehlen.


    Abzuwarten bleibt, wie eventuelle Reklamationen/Gewährleistungen abgewickelt werden.
    Dazu kann ich an dieser Stelle natürlich noch nichts sagen.


    Wenn man etwas bemängeln möchte, dann warum es nötig ist, den Vertrag VOR dem Versand zu aktivieren?
    Im Falle einer Lieferverzögerung entstehen so unnötige Kosten für den Kunden.
    Aber das ist eher Meckern auf hohem Niveau.


    - Fire1986

  • Zitat

    Original geschrieben von vesat
    @ accounzz: bereits 31.10. reklamiert, sollte eigentlich ne Gutschrift hinterlegt sein, frage aber nochmals nach.


    vesat,
    der Rechnungsbetrag wurde heute von meinem Konto gebucht. Ich habe bei MD diesbezüglich nachgefragt aber von einer Gutschrift wissen sie nichts :confused:

  • Ich habe ja auch erst am 13. geantwortet!

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