@ meso: auch hier gibt es unterschiede welche nur intern sichtbar sind. De Fakto ist es aber so, dass seitdem KEINE Angebote mehr gemacht wurden mit Sachen wie "3 Monate GG frei" oder "Testoptionen" o.ä. Weil für uns ist es ärgerlich, insbesondere bei den geringen Margen und Kalkulationen im Forum, wenn wir pünktlich unsere Leistung erbracht worden ist durch Auszahlung oder Warenlieferung. Daher machen wir diese Tarife seitdem nicht.
Bei den anderen Tarifen wie o2 blue etc. gabs bisher keine Probleme.
Erfahrungsthread 24mobile.de (vesat)
-
-
-
Bei mir ist auch bisher nichts passiert und meine PN an Vesat wurde einfach ignoriert.
Auftrag-Nr: 311169 -
Am 26.10. bei Ebay das Iphone 4s mit Vodafone per Sofortkauf und auch umgehend über die Ebay Kaufbestätigung "jetzt bezahlen" per Paypal gezahlt. Bis heute schafft es 24mobile nicht das Geld zuzuordnen. Drei Anrufe bisher in der Sache haben nicht geholfen, stattdessen kommt eine Mail und mahnt den Betrag an.
Liebes 24mobile Team, Ihr müsst doch wissen wie die Kaufabwicklung bei Ebay läuft. Eure Mail kommt zwar nur eine halbe Stunde später, aber wenn man das nicht weiß weil es nirgends steht, dann ist dann in der Regel doch schon alles gelaufen. Ihr schreibt sogar man soll seine Emails abrufen nach dem Kauf, aber dann solltet Ihr auch schreiben welche die entscheidende ist. Die von Ebay oder die spätere von Euch!
Nun warte ich noch bis morgen ab ob der dritte Anruf dazu auch geholfen hat.Schade. Das fängt irgendwie nicht gut an. Ich hoffe der Versand des Iphones geht dann schneller....
Nur zur Kenntnis, meine Auftragsnummer ist 364738
-
Am 29.10 iPhone 4 inkl. Vertrag bei eBay gekauft. Umgehend Vertrag ausgedruckt und in den Briefkasten geschmissen. Scan von Perso & EC-karte per Email an 24mobile geschickt. (beides noch am Samstag)
vesat meinte Dienstag oder Mittwoch geht das Handy in den Versand. Doch bis heute kam noch keine Versandmitteilung.
Das Handy war eigentlich als Geburtstagsgeschenk für Samstag gedacht. Das wird wohl nichts.
Ich bin schon etwas enttäuscht.Das Postfach von vesat ist voll. Auf meine letzten 2 Nachrichten hat er auch nicht reagiert. Die Dame an der Hotline kann mir auch nicht sagen warum das Handy noch nicht versandt wurde.
Ich erhielt soeben einen Rückruf. Das Handy ging immer noch nicht raus. Sie hat es nochmal an die Versandabteilung weitergeleitet.
Manche Anbieter machen Knaller-Angebote doch der Service leidet darunter. Ich bleibe in Zukunft doch bei meinem TT Partner meines Vertrauens.
Auftragsnummer: 364941
Tut mir Leid vesat, aber schnellen Versand versprechen und nicht halten. Daumen runter.
-
Alles wird gut!! Heute ganz schnelle Bearbeitung, Zahlung konnte endlich zugeordnet werden, und keine Stunde später die Versandmitteilung mit Paketverfolgungsnummer. So muss es sein, und ich bin super zufrieden.
-
Zitat
Original geschrieben von vesat
Ich kann die Verärgerung verstehen. Auch dann die Konsequenz. Dennoch möchte ich betonen dass ALLE Reklamationen weitergegeben wurden, dass teilweise Gutschriften eingerichtet wurden (aber nicht in voller Höhe) zeigt ja, dass unsere Bemühungen auch dort ankamen.
Du siehst es wirklich schon als Erfolg an, dass nach einem Jahr lediglich ein Teil der versprochenen Leistung gutgeschrieben wurde?
ZitatOriginal geschrieben von vesat
Aber Gegenfrage: Jede Woche verbringe ich 10 Stunden mit den reklamationen, sende die Reklamationen an mobilcom und schreibe mir die Finger wund: was soll ich noch machen?Wie machen das die anderen Händler? Ich habe in den vergangenen zwei Jahren bei insgesamt vier TT-Händlern diverse Schubladenverträge abgeschlossen (ausnahmslos Mobilcom-Debitel). Außer bei Euch klappte die Abwicklung stets problemlos, inkl. der versprochenen Gutschriften.
Zudem hatte ich vorher gesagt dass die reklamation ende September zusammengefasst wurde und Ende September / Anfang Oktober eingereicht wurde. Dieses KANN nicht auf der aktuellen Rechnung auftauchen.Mit Verlaub, Vesat, aber Du schreibst schon monatelang, dass die Reklamationen erneut bei MD eingereicht wurden. Und immer vertröstest Du dann auf die nächsten Rechnungläufe. Vertragsbeginn war vor einem Jahr; da sollte es normalerweise schon lange nichts mehr zu reklamieren geben :mad:
Der Fairnesshalber bitte aber mir die Auftragsnummern noch mitteilen, damit ich nach Antwort mobilcom prüfen kann ob es dennoch eingerichtet wurde.
259618 vom 29.10.2010
-
Verfügbarkeitsanzeige ?!
:flop:
Ich muss mich über eine anscheinend wiederkehrendes Problem auskot.....!!Da mein alter Vertrag gekündigt ist und ich im Laufe des November einen neuen Vertrag benötige, habe ich mich nach einen guten Angebot auf die Suche gemacht.
Am 28.10 habe ich dann bei 24mobile ein Iphone 4S mit Vodafone Vertrag bestellt.
Unterlagen wurden sofort ausgefüllt und noch am gleichen Tag gemailt.
Originalunterlagen habe ich auch noch Abends in den Briefkasten gesteckt.Am Montag änderte sich dann die Verfügbarkeit auf der Homepage auf "im Zulauf".
Eine Mitarbeiterin am Telefon sagte mir, dass ein Gerät für mich reserviert wurde.Am 02.11 waren auch online alle Unterlagen komplett (Juhu, jetzt gehts los !?)
Aber da am 03.11 noch kein Versand angezeigt wurde, fragte ich bei 24mobile nach.1. kein Gerät für mich verfügbar (aber schon bezahlt) :confused:
2. Lieferzeit mindestens 2 Wochen
3. Mobilfunkvertrag wird erst aktiv, wenn das Gerät da ist!
(Hallo! Ich benötige die SIM ! Mein Vertrag läuft aus !!)
4. Die Mitarbeiterin war nicht sehr kooperativ (wollte oder durfte nicht !?)Als Hamburger dachte ich mir, ein Hamburger Unternehmen zu unterstützen.
Aber doch nicht so!!Die schlechten Beurteilungen in den einschlägigen Bewertungsportalen mehren sich, aber 24mobile scheint das nicht zu interessieren.
-
@ mattbratt: Auf shopauskunft, in unserem Shop und hier wurde der Text 1:1 kopiert ohne aber die Hintergründe zu kennen und somit uns ins schlechte Licht zu rücken. Portierungen können nur zeitnah eingegeben werden und die Verfügbarkeit beim iPhone 4s ist zum Neustart generell schwierig (selbst die netzbetreiber selber geben ca. 2 Wochen Lieferzeit an).
Am 03.11. kann kein Versand erfolgen der Bestellung vom 28.10., da Portierung Ende November ist, daher wird das Paket erst Ende November versendet.
Und in der anderen Bewertung stand was von "Servicewüste". Kann ich nicht nachvollziehen, da mehrmals mit der Hotline Kontakt zu Stande kam (über eine Festnetznummer und mit Telefonflat somit sogar kostenlos) und auch heute sogar das Angebot geändert wurde. -
@ chri_ban: Bestellung 29.10., Freischaltung am Montag 31.10. und Versand gestern ist keine lange Lieferzeit! Zu den PNs kam ich nicht, da ich die alleine mache, aber Mails wurden keine gesendet, die werden vom kompletten Team beantwortet. Zudem scheint unser Service ja nicht schlecht zu sein wenn selbst Rückrufe erfolgen. Es lag einfach daran dass der Versand einen Feiertag hatte. An dem arbeitet dort keiner, also sind viele Freischaltungen vom 30.11. dann etwas später als üblich versendet, bei eBay steht überigens 10 Werktage, welche wir locker unterboten haben! Sorry wenn das deinen Erwartungen nicht entspricht und es 1 Tag länger gedauert hat als ich meinte das es klappen sollte (ich hatte nur gesagt dass es wahrscheinlich dann versendet wird).
@ Fibbie: Problem bei eBay: Paypal-Zwang. Wir müssen es anbieten, es läuft auch regulär auf unser Paypal-Konto. ABER: Wir können technisch die Bestellung mit Mobilfunkvertrag nicht automatisch mit den Paypal-Zahlungen über eBay abgleichen. Nur bei Zahlung über unsere Shop Kaufabwicklung kann es direkt zugeordnet werden. Daher ist in userer Abwicklungsgrafik unter 1.: "Sofortkauf und Zahlung im WEBSHOP vornehmen" vermerkt, sowie Hinweise zur Bestellung:
Eine Bitte: Sofern Ihre gewünschte Kombination eine Zuzahlung beinhaltet zahlen Sie bitte während der Kaufabwicklung bei uns im Shop nach Eingabe Ihrer Vertragsdaten. So kann die Zahlung direkt zugeordnet werden und muss nicht manuell bearbeitet werden, was den Ablauf verzögern kann.
Es ist auch vermerkt, dass bei Zahlung über eBay eine Mail an das ebay Team an auktion@24mobile.de erfolgen soll zwecks manueller Zuordnung, da wir Zugriff auf den Paypal-Account haben. Anfragen an den Service werden auch bearbeitet, da die jedoch keinen Zugriff haben dauert es da länger. Mehr als es zu beschreiben können wir nicht.
-
Ich habe mich nun mit 24mobile soweit geeinigt, das ich die Bestellung ändern konnte und ein verfügbares 4S bestellt habe.
Diesmal großes Lob an Frau H. Da wird man auch wieder gnädig gestimmt
Es ist aber trotzdem schade, dass die grüne Verfügbarkeitsanzeige nicht bedeutet, dass man sein Gerät unbedingt bekommt.
vesat: Service Wüste kommt nur zum tragen, weil jeder Mitarbeiter andere Aussagen tätigt.
Und wie man in den Wald .....
In Absprache mit Frau H. werde ich natürlich meine Bewertungen korrigieren.
Bin wieder brav
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!