Erfahrungsthread 24mobile.de (vesat)

  • @ Saint Hein:
    Wir standen in Kontakt per PN und man hätte da auch weiter schreiben können bei Nachfragen, stattdessen wurde ich hier unqualifizierter bzw. pampiger Antworten beschuldigt, dieses stellte ich nur klar.
    Und zur Info: der alte Vertrag wurde storniert am Tag mit der Neueingabe des Vertrags. Das Stornierungsfax ging an Vodfone und wird da von der Händlerbetreuung bearbeitet. Da dieses ein manueller Prozess ist UND das lange Wochenende mit Feiertag am Montag dazwischen war dauert die Bearbeitung etwas. Darauf haben wir keinen Einfluß, in der Regel wird es nach ca. 1 - 1 1/2 Wochen storniert.
    Natürlich weiss die Endkundenhotline nichts davon, da diese nur die Ergebnisse sehen.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Also Vesat, zwischen pampig und unqualifiziert ist ein himmelweiter unterschied.
    Egal, der Samsungservice hier hat es mir ganz freundlich und ohne viel Tamtam getauscht, diesen Service hätte ich eben von Euch als Händler erwartet, stattdessen kamen eben nur knappe Anweisungen und die empfinde ich eben als pampig.


    Ein letztes noch, da der erste Vertrag ja momentan noch läuft, entstehen mir da dann die Kosten bis zur endgültigen Stornierung oder gilt die Rückwirkend? Ist zwar nur ein Kleckerbetrag...

  • Zitat

    Original geschrieben von Saint Hein
    Also Vesat, zwischen pampig und unqualifiziert ist ein himmelweiter unterschied.
    Egal, der Samsungservice hier hat es mir ganz freundlich und ohne viel Tamtam getauscht, diesen Service hätte ich eben von Euch als Händler erwartet, stattdessen kamen eben nur knappe Anweisungen und die empfinde ich eben als pampig.


    Ein letztes noch, da der erste Vertrag ja momentan noch läuft, entstehen mir da dann die Kosten bis zur endgültigen Stornierung oder gilt die Rückwirkend? Ist zwar nur ein Kleckerbetrag...


    Ich habe kurz und knapp gesagt: Entweder zurückschicken an uns damit es getauscht wird bei einem Mangel. Das wurde abgelehnt und gefragt ob es vor Ort machen kann, das wurde bejaht mit Hinweis auf die Samsung Garantie. Es waren alle wichtigen Infos dabei, oder welche haben gefehlt damit es nicht als pampig angekommen wäre?
    Wie gesagt: Tausch hatte ich auch angeboten, dafür muss es nur zurückgeschickt werden.


    Eine Stornierung gilt immer Rückwirkend, d.H.. alle Rechnungen werden zurückgesetzt und evtl. berechnete oder abgebuchte Gebühren erstattet.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Meine Erfahrungen:
    So
    ich wollte nur mal meine zwischenzeitlichen Erfahrungen mit 24Mobil veröffentlichen.
    Anscheindend gibt es im Internet eine menge negativer Erfahrungen und Berichte in denen viele Leute dringents davon Abraten bei 24mobil zu bestellen.
    Weil es aber auch genug berichte gab, die keine Mängel an dem Service feststellen konnten hab ich mich dazu entschieden es einmal zu versuchen.
    Meine Wahl fiel, wie sicherlich von vielen hier auf das Galaxy S2 + Vodafon Vertrag für 17,95€ .
    Zum Preis kann man nicht mekern, Handy und Vertrag mit Internetflat zum Preis des Handys alleine --> Top.


    Jetzt zu dem Bestellablauf.
    19.9.2011 hab ich Bestellt, Vertrag direkt unterschrieben abgeschickt und sogar per E-mail ne kopie davon.
    2 Tage später habe ich eine Mail erhalten: "Es tut uns das sie Storniert haben."
    Meine Reaktion war erstmal geschockt, natoll, also hatte die meisten doch recht, Schlechter Service.
    Trotzdem habe ich einmal Angerufen und es stellte sich heraus das im Vertrag eine falsche Angabe sei.
    Das lies sich aber nicht auf die schnelle Korrigieren, also musste alles nocheinmal neu gedruckt, unterschrieben ,... werden.
    An der Stelle hätte ich genauere Informationen erwartet. Die Mail die ich bekommen habe hat sich angehört als ob die Stornierung von mir aus käme. Eine Information: Ihre Angaben waren Fehlerhaft, bitte korrigieren sie dies, wäre hilfreich gewesen.
    Naja, also noch am selben Tag (21.9) alles neu gemacht und gleich am nächsten morgen abgeschickt.
    23. September sind alle Unterlagen eingegangen...
    Leider hat der Service hier versagt und die Aufträge mussten manuell nachbearbeitet werden. Dadurch hat sich alles um eine Halbe Woche nach hinten verschoben. Sowas dürfte nicht vorkommen, wurde aber noch gut gelöst.
    Am 28. September wurde die Freischaltung erfolgreich bestätigt. Ein Tag später abgeschickt, am 1. Oktober angekommen. Die Lieferung an sich war also super.


    So viel zum Bestellverlauf...
    Insgesammt bin ich eigentlich recht zufrieden, gerade im vergleich zu dem was man hier so hört. Allerdings perfekt ist der Service nicht.


    Zu den Kosten kann ich nich noch nichts sagen da ich mich noch nicht um die Rechnung gekümmert habe...
    Ich bin aber mal zuversichtlich und denke das 24mobile hier alles richtig gemacht hat.


    Übrigens: Die Zahlung, welche ich über Paypal abgewickelt habe wurde bei beiden Versuchen nach ca. 2 Minuten bestätigt, was ich ziemlich fix fand, die 2€ vom gescheiterten Versuch wurden nach ca. 5 Tagen wieder zurücküberwiesen ...

  • 24mobile.de TOP, der Provider mobilcom-Debitel ein ??Wird sich zeigen...


    Hallo TT-ler,


    ich wollt auch nun mal meine noch "frischen" Erfahrungen über 24mobile.de berichten.


    Ich habe mir das Angebot "o2 Blue 100 für 15 Euro / Monat mit dem Samungs Galaxy S2" bestellt.


    Kurz nach der Bestellung konnte ich direkt den Tarifvertrag downloaden. Nach dem er unterschrieben war, habe ich ihn direkt am 10.10.2011 zur Post gebracht.


    Heute am 11.10.2011 habe ich bei 24mobile.de angerufen um noch ein paar Fragen zum Angebot zu klären (Freie Ware, Anschlussgebühr, Gutschriften, Bearbeitungszeiten... usw.)
    Mir wurde direkt bestätigt, dass meine Post angekommen sei und diese schon bearbeitet wurde und bald möglichst zu Mobilcom-Debitel abgeschickt wird.


    Wie Ihr sehen könnt läuft bei 24mobile.de alles TOP, schnell zuverlässig und wirklich ein ausgesprochen Netter Service am Telefon. Keine Gebühren Hotline sondern eine Festnetznummer. Ein paar Minuten Wartezeit und schon bin ich dran gekommen.


    Das eigentliche Problem ist der Provider worüber einige Verträge gehen, sowie meiner auch (aber durch den Super Preis habe ich das Risiko auf mich genommen) Dies hat mir auch der Kundenservice erzählt, das bei Mobilcom-Debitel alles dauert und Probleme auftreten. Doch letztendlich, wie die meisten hier auch geschrieben haben, bekommt man sein Geld. Was aber lange nicht den miserabelen Kunden- und Berarbeitungsservice von Mobilcom-Debitel rechtfertigt. Bis jetzt habe ich noch keine Erfahrung mit Mobilcom-Debitel, lediglich nur schlechtes im Internet gelesen und über die Kundenhotline von 24mobile.de erfahren.
    Ich lass mich gerne eines besseren von Mobilcom-Debitel Behleren , aber das wird sich in den nächsten Tagen herausstellen.


    Somit macht 24mobile.de Ihre Sache bis jetzt sehr gut!!!


    Ich bin mal gespannt wie schnell, Mobilcom-Debitel mein Vertrag und die Aktivierung bearbeitet und wie es sonst noch abläuft...


    !ENDE OFFEN!


    Weiteres werde ich später in dieser Woche nachtragen.


    Bis dahin einen schönen Nachmittag und schonmal jetzt ein Lob an 24mobile.de


    Timo :)

  • Nachtrag:12.10.2012


    mobilcom-Debitel hat innerhalb von einem Tag den Vertrag freigeschaltet und somit die Tore für mein Handy geöffnet. Das Handy wird vorrausichtlich in den nächsten Tagen zugesandt werden. Also zum Wochende!


    Bis jetzt läuft alles Super!!! Sowohl von 24Mobile.de und als auch von mobilcom-Debitel


    Es bleibt nun abzuwarten ob das mit der Grundgebühr Erstattung klappt und den 100 Freiminuten Pro Monat.



    Nachtrag: 13.10.2011


    Mein Paket wurde heute um 9:00 Uhr Versand, spätestens Samstag ist es da.



    Lg Timo

  • Jetzt muss auch mal Kritik erlaubt sein:


    Ich habe bei der vesat-Aktion das Problem, dass mir der zugesagte Gratis-Monat für die Tarifoptionen meines vor einem halben Jahr zustande gekommenen mobilcom-debitel-Vertrages nicht anerkannt worden ist und vesat es bislang nicht geschafft hat, die Angelegenheit mit mobilcom-debitel zu meiner Zufriedenheit zu klären.


    Deshalb würde ich bis auf Weiteres keinen Vertrag mehr bei vesat (24mobile.de) abschließen.


    Mich nervt das Ganze mittlerweile doch sehr, da Vertragsabsprachen schlichtweg nicht eingehalten worden sind.


    Und ein Ende des ganzen Ärgers ist bislang nicht in Sicht....


    Gruß
    Meso

  • Guten Morgen.


    Ich habe zum ersten Mal einen Vertrag über 24mobile.de abgeschlossen.
    Die Abwicklung lief absolut einwandfrei.
    Vorherige Fragen wurden von Vesat schnell und korrekt beantwortet.
    Zum Ablauf:
    Am einem Dienstag Abend einen Mobilcom-Debitel Vertrag mit einem Samsung GS2 im Internet abgeschlossen. Direkt den unterschrieben Vertrag und die benötigten Kopien per Email versendet, sowie das Geld für das Handy überwiesen.
    Am Mittwoch morgen die Unterlagen per Post versendet.
    Am Samstag vormittag hatte ich das Handy und die Sim-Karte zuhause.
    Zwischendurch immer wieder Mails mit Infos über den Stand der Dinge bekommen.


    Fazit: Besser und schneller ging es nicht. Daumen hoch. Gerne in 2 Jahren wieder.


    Gruß
    Michael

  • Zu meiner Angelegenheit:


    Wie versprochen war die Rückbuchung auf der 3. Rechnung.


    Daumen hoch für 24mobile! War sehr zufrieden mit der Abwicklung.

  • So da ich Retouren Ware bekommen habe wo das Display nicht ganz eingelassen wurde, steht in der Mitte Links etwas über den Rahmen, habe ich das Handy heute zurück geschickt und verlange ein NEUGERÄT und keine Retouren Ware....


    ....ansonsten bin ich bis jetzt Zufrieden mit 24Mobile.de


    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!