Erfahrungsthread 24mobile.de (vesat)

  • Zitat

    Original geschrieben von Gutt
    2x Duo von MD mit einem Nexus S bestellt, war 'ne super Subvention! Gewünschte Aktivierung war Ende April, nichts passiert trotz Eingang der Unterlagen lt. Account, keine Reaktion auf Kontakt per Webformular der m24-Seite. vesat klärte dann auf, wäre nur mit VF statt TMO möglich gewesen, man habe mich per Festnetz mehrmals nicht erreicht. Sehr sehr schade, hätte gern ein Nexus S gehabt für den Preis. Die zwischenzeitlich etwas schlechteren Konditionen waren nicht mehr so interessant für mich. Obwohl ich ohne mein Wunschhandy bin kann ich mich nicht so richtig beschweren.


    Neben den Anrufen ging nach den Unterlagen auch eine Mail raus, eine Klärung erfolgte leider erst im Mai wo es derzeit alles schlechter ist von den Konditionen her. Der TT Name war nicht vermerkt, sonst hätte ich sogar versucht ne PN zu senden. Aber mehr als das geht nicht, sorry :(

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Hallo,


    also ich schildere mal meine Erfahrung zur Bestellung bei 24mobile.de. Ich habe 4 Verträge und ein Gerät bestellt. Nachdem ich nach einem Monat Wartezeit und einigen Anrufen beim 24mobile-Service nichts erhalten habe, habe ich hier vesat gebeten sich mal darum zu kümmern und - das kann natürlich Zufall sein - aber am nächsten Tag kam dann meine Absage per Mail, welche seitens mobilcom-debitel erfolgte. 24mobile hat mir daraufhin empfohlen den Grund für die Absage bei dem Provider zu erfragen, was ich auch tat (ich weiss, dass es an einem negativen Schufa-Eintrag nicht liegen konnte). Die Antwort des Providers möchte ich auch gerne an dieser Stelle posten, weil ich denke, dass es eine Frechheit ist, was die da schreiben:


    Ich finde es sehr suspekt, dass sie mir den Grund nicht nennen können. Vielleicht weiss jemand hier im Forum, ob der Provider gesetzlich verpflichtet ist mir den Grund mitzuteilen? Darüberhinaus scheinen sie mich von meinem gewählten Händler auf einen ihrer überteuerten Shops zu verweisen. Ich finde vesat sollte wissen, dass mobilcom-debitel ihm seine Kunden abnehmen zu wollen scheint. Meine Erfahrung insgesamt nach einer Bestellung bei 24mobile:
    Positiv:
    - gute Angebote (auch dank Mixer)
    - freundlicher und meist kompetenter Service
    - Service-Festnetznummer, keine 0180-Vorwahl
    - Kundenbereich mit aktuellem Statusbericht auf der Homepage


    Negativ:
    - lange Wartezeit (ich weiss es waren 4 Verträge, dennoch 1 Monat ist viel Zeit)


    Wenn sich ein sehr gutes Angebot ergibt, würde ich es wieder bei 24mobile.de versuchen.


    Gruß
    mutems

  • @ mutems: Danke für das ausführliche Feedback.
    Bei mobilcom-debitel sind wir auch nur "Händler", die wissen u.U. gar nicht dass wir nur im Internet tätig sind und kein Ladenlokal haben. Somit war die Floskel, man solle mit dem Schreiben zum Händler gehen gemeint, dass man es auch über uns nochmals versuchen sollte. Ist halt ein Standard-Schreiben.
    Nach Meldung habe ich umgehend die Aktivierung veranlasst. Wenn da am nächsten Tag eine Ablehnung kommt ist das natürlich maximal ungünstig, aber nicht beeinflussbar von uns.
    Wegen der Wartezeit: normalerweise schneller, aber es hab den Monat durch die Migration Talkline zu mobilcom-debitel Probleme. Das hat einen Kunden nicht zu interessieren, aber wir waren da leider hilflos was alles anging, da alle SIM-Karten nicht klappten. Ohne SIM keine Freischaltungen... :(

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  • Bei mir hat alles super geklappt - nur die Portierung von blau.de zu o2 hat fast 1 Monat gedauert (die Schuld daran trägt aber blau.de und die etwas beschränkte Software bei o2).


    Bin voll zufrieden und kann Vesat (24mobile.de) nur weiterempfehlen!

  • Hallo,


    für folgende Bestellung (307668) vom 30.03.2011 habe ich leider noch keine Auszahlung erhalten. Über eine Rückmeldung wann diese erfolgt würde ich sehr freuen.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo,
    also irgendetwas ist hier faul !
    Ich habe ( Auftrag 286695 ) die in vesat`s mit versprochenen 3xGG und 1xAG bis heute trotz x-maliger Vertröstungen immernoch nicht erhalten. Auch die aktuelle Rechnung ist wieder nicht korrigiert...:mad:


    Dabei "nerve" ich seit März und bin schon sehr sauer, dass vesat bis jetzt nichts erreicht hat.
    Der Vertrag wurde meinerseits nur so geschlossen und ich werde noch einmal eine Rechnung abwarten und dann mich rechtlich beraten lassen, so gehts jedenfalls nicht... :flop: :flop: :flop:


    satfreak

  • @ satfreak: jedesmal haben wir dieses reklamiert und auch weitergeleitet. Wir erhalten nur die Nachricht: Ist in Arbeit, wir prüfen das.
    Durch die Umstellung und Integration von Talkline in mobilcom-debitel ist es teilweise erklärbar, dass es länger dauert, dass aber bisher keine Lösung kam ist auch für uns nicht erklärbar, da wir diese Aktion schriftlich bestätigt bekommen hatten.

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  • Hallo vesat,
    ich hoffe für Euch, dass es schriftlich nachweisbar ist, weil Du dies alles in Deinem Werbeposting so angegeben hast und mein Vertag auf dessen zustande kam.


    satfreak

  • Im Dezember 2010 habe ich die Stornierung meines Auftrages (Bestellnummer: 288350) bekommen. 24service (vesat) hat aber "vergessen" meinen Vertrag bei E-Plus zu stornieren, so dass E-Plus monatlich 20 Euro von meinem Konto abbucht. Mehrere Anrufe bei Service-Hotline (040 605900343) haben nichts gebracht. Die Mitarbeiter von 24service (vesat) sind völlig inkompetent (wörtliche Aussage: ich soll das selber mit E-Plus abklären).
    Meinen Brief per Einschreiben mit Forderung zur Zurückerstattung der Beträge und Abbuchungsnachweise haben sie "nicht bekommen" :mad: . Nächste Woche geh ich zum Gericht und werde den Laden verklagen. Dann werde ich hier noch darüber berichten.

  • @ yanni: interessant ist dass per PN immer Sonderkonditionen von Usern erfragt werden, wenn es aber Problem gibt wird gleich ein Thread oder ein Beitrag geschrieben ohne vorher mal mich anzuschreiben? Ich höre von dem Vorfall das 1. Mal.


    1.) Ich streite ab dass wir inkompetent sind.
    2.) Ist es unwahr dass wir den Vertrag nicht bei E-Plus storniert haben
    3.) Ist es unwahr dass Widerrufe vergessen werden
    4.) Die beträge werden nicht von uns eingezogen, dieses erfolgt seitens BASE.
    5.) Den Widerruf für BEIDE Nummern haben wir an E-Plus zuerst Anfang Januar weitergeleitet, dann auf Reklamation am 01.03.2011 nochmals nach Beschwerde, dann am 01.04.2011 nochmals sowie dann nachgrefragt. Antwort seitens E-Plus:

    Zitat

    Hallo Frau xxxx,


    angegebene Vertrag wurde am 05.01.2011 storniert. Der Kunde hat darüber eine Bestätigung erhalten.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre E-Plus Händlerbetreuung


    Auf unsere explizite Nachfrage


    Zitat

    Guten Tag,


    ich gehe davon aus, dass das beide Verträge betrifft?


    kam als Antwort:

    Zitat

    Ja, das betrifft beide Verträge 015xxxxxxx00 und 015xxxxxxx50.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre E-Plus Händlerbetreuung


    Wenn BASE uns dieses bestätigt kann ich hier kein Fehlverhalten feststellen, die Hotline hat hier alle Anfragen korrekt weitergeleitet und beantwortet.


    Gab es evtl. eine 2. Bestellung? So dass hier versehentlich ein weiterer Vertrag noch aktiv ist?

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