Erfahrungsthread 24mobile.de (vesat)

  • Hey Vesat,


    bis jetzt war ich sehr zufrieden mit den Angeboten (werde die Tage noch mal nen ausführlichen Erfahrungsbericht hier schreiben), die ich wahrgenommen habe. Zur Zeit warte ich auf Informationen zu einem bestehenden Auftrag:


    "Auftrag 311422 vom 11.04.2011"


    Kannst Du da mal nachhaken bzw. nachschauen? Die Hotline hat irgendwie keine Information und lässt mich immer ein paar Stunden später nochmal anrufen.



    Wäre nett, wenn ich da eine Antwort bekommen würde. Wollte den Vertrag Ende des Monats schon nutzen.


    Vielen Dank und viele Grüße

  • Hallo Leute,


    ich kann nur drigend vor vesat und 24mobile warnen. Die sind nicht mal in der Lage vernünftige AGBs zu gestalten, aktivieren einfach Verträge, ohne eine Unterschrift vorliegen zu haben, sind unfreundlich und hier im Forum wird auch nur sehr spärlich bzw. gar nicht in den Threads auf Fragen eingegangen.


    Sowas braucht hier keiner. Auch wenn gute Angebote im Programm sind. Das ganze geht leider auf Kosten einer recht forschen Kommunikation und mangelhaftem Support.


    fredl

  • @ fredl: dass ich nicht im Thread auf Fragen eingehe lese ich zum ersten Mal. Ich sitze auch nur bis 21 Uhr im Büro und drehe Däumchen. Zudem, wenn es ein dringendes Anliegen ist: Es ist keine PN von dir in meinem Fach.
    Unsere AGB (PS: ohne S, denn Bedingungen sind schon Mehrzahl) sind von Juristen abgenommen!
    Für die Verträge werden die Daten online abgefragt, bei klicken auf "Bestellung absenden" ist eine verbindliche Bestellung im System eingegangen. Diese verbindliche Bestellung wird bearbeitet, bei Monatsende wird, um Fristen zu wahren (Angebote sind meist nur bis Monatsende aktiv) die Aktivierung stattfinden. Sollte man sich dann umentscheiden können die Verträge wieder storniert werden. Und die Widerrufsfrist beginnt erst mit Erhalt der Ware. Wenn nix verschickt ist hat diese Frist nichtmal begonnen.
    Zudem liegt keine Auftragsnummer vor unter der ich prüfen kann wo es Probleme geben könnte, auch in deinem Threadarchiv ist die letzte Meldung eine Nachfrage zu einem Angebot von uns: http://www.telefon-treff.de/sh…stid=4435605#post4435605.
    Wenn irgendwo ein Problem sein sollte: Bitte Auftragsnummer nennen oder mich wenigstens per PN anschreiben, damit ich helfen kann und nicht Posten ich würde auf keine Fragen eingehen (die nie von dir kam) was nicht stimmt.


    @ bueskallefr: Auftrag istz in Klärung mit Talkline...

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • @ fredl


    Leider ist bei mir auch nach fast 5 Wochen der Reklamation eines nachweislich FALSCH von 24mobile geschalteten Vertrages seitens der Firma noch keine Änderung erfolgt, trotz mehrfacher Mahnung.


    Ich werde wohl meinen Anwalt mit einer Feststellungsklage bemühen müssen.


    Interessanterweise liegt bei VF nach den tel. Angaben der Kundenbetreuung gar kein Vorgang zu diesem Anliegen vor, des weiteren hatte 24mobile für die bei mir falsch geschaltete Vertragsvariante eine höhere Auszahlung im Programm, bietet jedoch nicht an, diese auszuzahlen.


  • Schade, ich dachte das würde intern besprochen werden da es in Klärung ist.


    Nochmals: Wir haben mehrfach eine Änderung an Vodafone gesendet, zuletzt Anfang April. Es würde sich da drum gekümmert werden. Wir haben da bisher keine Meldung bekommen. Wir brauchen von Vodafone eine Aussage:
    1. Es wird rückwirkend umgestellt, dann ist der Tarif wie bestellt.
    2. Es wird nicht umgestellt, dann werden wir erstatten.


    Aber dazu brauchen wir eine definitive Aussage von Vodafone.


    Unterlagen, die zur Klärung von uns an die Händlerhotline gesendet werden, sind idR für Endkundenbetreuungen (was externe Callcenter sind) nicht sichtbar, daher behaupten die nur, dass nichts gesendet wurde und leider nicht, dass die darauf keinen Zugriff haben bzw. nichts sehen.


    Sobald wir dort Bescheid wissen wird entsprechendes veranlasst, bisher wurde hier jedes Problem gelöst und jeder hat das bekommen was er bestellt hat, sogar bei mobilcom-debitel.

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  • Zitat

    Original geschrieben von vesat
    Schade, ich dachte das würde intern besprochen werden da es in Klärung ist.


    Ja, das wäre mir intern auch lieber.


    Aber eine so ausführliche und erklärende Antwort hatte ich intern eben NICHT bekommen, so hat dieser Beitrag ja für beide Seiten gutes und ich sehe in der Angelegenheit klarer.


    In sofern Danke für die Antwort, sorry für die lange Büroarbeit (geht mir leider auch oft so) und allen Mitlesern eine schönes WE!

  • Hallo vesat,


    ich habe vor ziemlich genau einem Monat meine Bestellung abgegeben (Auftragsnummer: 311173). Seitdem hat sich aber fast nichts getan (lediglich die SIM-Kartennummern wurden eingetragen). Ich habe bereits um die fünf Mal mit der Service-Hotline telefoniert und einem Providerwechsel (bei gleichen Leistungen) zur Beschleunigung der Aktivierung zugestimmt. Dennoch wird mir jedes Mal am Telefon zugesichert, dass diese Woche die Aktivierung erfolgt, und dann warte ich vergebens. Könntest Du da mal bitte reinschauen und mich mal informieren wie die Sache aussieht?


    Gruß
    mutems


  • Mein Problem hat sich dann doch unkompliziert gelöst, wenn auch leider erst durch den Kontakt aus diesem Forum. Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von mutems
    Hallo vesat,


    ich habe vor ziemlich genau einem Monat meine Bestellung abgegeben (Auftragsnummer: 311173). Seitdem hat sich aber fast nichts getan (lediglich die SIM-Kartennummern wurden eingetragen). Ich habe bereits um die fünf Mal mit der Service-Hotline telefoniert und einem Providerwechsel (bei gleichen Leistungen) zur Beschleunigung der Aktivierung zugestimmt. Dennoch wird mir jedes Mal am Telefon zugesichert, dass diese Woche die Aktivierung erfolgt, und dann warte ich vergebens. Könntest Du da mal bitte reinschauen und mich mal informieren wie die Sache aussieht?


    Gruß
    mutems


    Es sind insgesamt 4 Verträge bei mobilcom-debitel. Das ist leider aufwändeiger und dauert etwas.

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  • 2x Duo von MD mit einem Nexus S bestellt, war 'ne super Subvention! Gewünschte Aktivierung war Ende April, nichts passiert trotz Eingang der Unterlagen lt. Account, keine Reaktion auf Kontakt per Webformular der m24-Seite. vesat klärte dann auf, wäre nur mit VF statt TMO möglich gewesen, man habe mich per Festnetz mehrmals nicht erreicht. Sehr sehr schade, hätte gern ein Nexus S gehabt für den Preis. Die zwischenzeitlich etwas schlechteren Konditionen waren nicht mehr so interessant für mich. Obwohl ich ohne mein Wunschhandy bin kann ich mich nicht so richtig beschweren.

    Gutt

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