Erfahrungsthread 24mobile.de (vesat)

  • Auch bei mir die sehr üppige Auszahlung auf den T-Mobile Vertrag da. Der Auszahlungsbetrag für den Vertrag wurde zwar 2 Wochen später erhöht, aber das ist das allgemeine Lebensrisiko ;-)


    -> jederzeit wieder vesat

  • Ich habe vor mehreren Jahren gute Erfahrungen mit Vesat gemacht, aber das Handling bei meinem O2 on-Vertrag ist nicht gut gewesen, zumal die Auswirkungen (95,-- EUR weniger Auszahlung) an den Kunden weitergegeben werden soll.


    26. März 2011, 16:22 Uhr online bestellt, Antrag nicht im Kundenkonto verfügbar, soll extra dem Kunden zugeschickt werden


    28. März 2011, 9:32 Uhr eMail STOP an 24mobile mit der Bitte mir die Antragsunterlagen zuzuschicken


    28. März 2011, 19:34 Uhr eMail 24mobile an STOP mit Unterlagen


    29. März 2011, 8:37 Uhr eMail STOP an 24mobile mit PDF-Unterlagen


    29. März 2011, 16:45 Uhr eMail von 24mobile an STOP es gäbe ein neuen O2-Vertragsvordruck, welcher neu ausgefüllt werden müsste


    29. März 2011, 17:58 Uhr eMail von STOP an 24mobile mit PDF der neuen, ausgefüllten Vertragsunterlagen


    29. März 2011, 18:53 Uhr eMail 24mobile an STOP mit der Auskunft das die Unterlagen zur Vertragsfreischaltung weitergeleitet wurden (keine Info über fehlende Unterlagen)


    ->Minuten später ist mir selbst aufgefallen, dass die Kündigungsbestätigung für Portierung fehlt


    29. März 2011, 19:04 Uhr eMail STOP an 24mobile mit der PDF-Kündigungsbestätigung


    29. März 2011, 21:00 Uhr in der Onlineübersicht ist auch die Kündigungsbestätigung als erhalten verbucht


    Heute erhalte ich einen Anruf von Vesat, weil die Kündigungsbestätigung nicht rechtzeitig eingetroffen wäre, könnte man jetzt nur 95,-- EUR weniger auszahlen. Hotline war nicht in der Lage den Sachverhalt zu erläutern, warum zwei Tage zur Vertragsfreischaltung bis 31.3 nicht ausreichten.


    Wenn Vesat einen Fehler macht/oder länger zur Bearbeitung braucht, sollte man dies auch auf die eigene Kappe nehmen und nicht dem Kunden die Schuld geben!


    Wirklich Schade :flop:


    Vorgang: 307233

  • @ STOP:
    1. Wäre eine Kommunikation besser und schneller gewesen wenn man bei der Registrierung eine Rufnummer hinterlegt worden wäre für Rückfragen. Insbesondere bei diesen Fällen welche zeitsensitiv sind kann ein kurzes Telefonat schneller sein als auf Mails zu warten. Es wurde keine Nummer eingegeben, erst später ergänzt. (zumal die Anrufe nicht mit vesat sondern 24mobile stattfanden)
    2. o2 on brauchen generell länger in der Bearbeitung. Nun wurde der Vertrag 5 Tage vor Monatsende bestellt mit Portierung, die im Business-Segment nochmals länger braucht. Alle Angebote sind monatsweise gültig, da die Provisionen monatsweise gültig sind. Diesen Monat bekommen wir weitaus weniger Provisionen, daher kann keine Auszahlung von 321 € mehr gezahlt werden nach jetzigem Stand.
    3. Eine normale Freischaltung bis 31.03. zu den Konditionen wäre möglich gewesen, da der Vertrag an diesem Tag frei gewesen wäre. Durch die Portierung wäre es wahrscheinlich eh erst im April aktiviert worden, daher wäre hier sowieso nochmals Rücksprache gehalten worden.


    Bei kleinen Provisionsschwankungen sind wir meist sehr kulant und geben diese zum Monatswechsel nicht weiter sondern lassen die Preise, hier ist es keine Schwankung sondern ein massiver Einschnitt, der von uns nicht, wie gewünscht, auf unsere Kappe genommen werden kann. Die Reduzierung um "nur" 95 € ist schon so knapp kalkuliert, dass dieses nichtmals unsere Versandkosten deckt!


    Ich möchte keinem die Schuld geben, fakt ist aber dass es durch die Portierung nicht mehr zu einer Freischaltung im März gekommen wäre, sondern im April und o2 uns die Konditionen massiv gekürzt hat. Dieses ist bedauerlich, aber von uns nicht zu beeinflussen.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Danke für Deine Antwort.



    vesat:


    zu 1.) spätestens mit meiner eMail vom 29.3 um 9:22h hat 24mobile meine Handynummer (auf dem Vertrag) gehabt. 24mobile ist erst am 29.3 um 16:35h der eigene Fehler mit den falschen Unterlagen aufgefallen, zu diesem Zeitpunkt lag meine Handynummer vor und ich habe innerhalb von 60 min. auf eMails geantwortet! Was soll der erneute Versuch zu suggerieren, ich hätte irgendetwas unterlassen?


    zu 3.) Ja, und warum hat mich niemand von 24mobile am 30. oder 31.3 kontaktiert (keine Anruf, keine eMail)? Dann hätte man den Vertrag freischalten und ggf. die Portierung nachholen können?



    24mobile hat mir heute früh sofort die Schuld als Kunden gegeben wg. fehlender Kündigung, jetzt ist es die Telefonnummer, welche sehr wohl mit dem Vertrag vorlag. :flop:


    Ich habe den Eindruck gewonnen, dass mein Vertrag nicht so richtig sorgfältig betreut wurde, insbesondere wenn man weiß, dass es kann länger und "komplizierter" bei den Business-Verträgen werden kann, wie Du schreibst.


    Und Kundenservice heißt m.E. auch einzusehen, 3 Tage bis die richtige Vertragsunterlagen vorliegen und mich zwei Tage (30./31.3) trotz Monatsende überhaupt nicht zu kontaktieren (weder eMail, noch Handy) ist leider keine überzeugende Performance!

  • iPhone 4 32GB (EU-Ware) nicht ausgeliefert, obwohl "sofort lieferbar"


    Also, ich kann nicht verstehen, wieso mein bestelltes (Auftragsnummer: 294414, 29.01.2011) und bezahltes schwarzes Apple iPhone 4 32GB (EU-Ware, mit Mobilfunkvertrag vor dem 24.03.2011 abgeschlossen mit Bestätigung über die vollständige Unterlagen- und Zahlungseingang) immer noch nicht versendet wurde, obwohl der Lieferstatus dieses Gerätes seit dem 24.03.2011 auf "sofort lieferbar" steht. Laut der Definition seitens 24mobile.de befindet sich das Gerät also im Lager.


    Wie kann es also sein, das das Gerät immer noch nicht in der Zustellung befindet und das schon seit zwei Wochen?


    Beim Anruf vom 24.03.2011 wurde mitgeteilt, dass das Gerät in den nächsten 2-3 Tagen in den Versand geht. Bis zum 01.04.2011 und immer noch keine Versandmitteilung. E-Mail-Anfrage am gleichen Tag wurde noch nicht beantwortet. Heute erneute Anfrage von mir per E-Mail. Ich bin gespannt...

  • würde mich auch mal interessieren, wie es um die liefersituation beim iphone4 bestellt ist. bin im pool bei der letzten aktion (top deal iphone 4 + vodafone superflat).

  • Beim iPhone 4 EU-Ware gabs irgendeinen BUG, der von der IT geprüft wird, da es nicht auf lager war und nicht vorbestellt war, die Lagerautomatik es dennoch als lagernd deklariert hatte, was falsch ist.


    Beim iPhone 4 mit Vodafone-Vertrag sind beide Geräte ab Lager lieferbar.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • also ich kann nichts aber wirklich auch nichts außer positive sachen berichten...hatte vor jahren schon einmal einen vertrag abgeschlossen und ich muss sagen, von service und dienstleistung hat sich nichts geändert, außer das es, falls es noch möglich ist, sich verbessert hat!!!
    obwohl ich im ausland war hat wieder mal alles TOP geklappt !!
    vielen dank und ich hoffe das wir spätestens in zwei jahren wieder ins geschäft kommen :)


    vielen dank und beste grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!