Meine bisherigen Erfahrungen sind bis zur der letzten Jahresendaktion sehr gut. Daher habe ich vesat auch häufiger vollkommen bedenkenlos im Bekanntenkreis empfohlen.
Was jetzt aber überhaupt nicht mehr geht ist der Umgang mit der Aktion zum Jahresende. In meinem Fall wurden Verträge geschaltet, mir bestätigt und dann eine Mail versendet in der von einer Nichtannahme des Vertrages gesprochen wird. Das erscheint unsinnig, da genau der Vertragsschluss mir bestätigt wurde. Ich wollte mehrfach auf die erstaunliche Rechtsansicht von einigen Mitgliedern reagieren, habe mich dann aber aufgrund der eben wirklich sehr guten bisherigen Erfahrungen zurückgehalten und vesat zuletzt aufgefordert, mir eine Kopie des Stornierungsantrages zuzusenden, um zumindest nachvollziehen zu können, ob tatsächlich ein "Widerruf" durch den Händler erklärt wurde und nicht ein solcher von mir behauptet wird. Ich habe auch erhebliche Zweifel, dass bei einer Stornierungsmöglichkeit durch den Händler der Begriff "Widerruf" genutzt wird, so wie im Thread behauptet. Eine solche Kopie der Erklärung habe ich bis heute nicht erhalten. Ich erwarte, dass man Vertragsverpflichtungen erfüllt und wenn man dies aus welchem Grund auch immer nicht kann oder will nicht ein solches Verhalten.
Damit das klar ist: Ich hätte hier kein Wort verloren, wenn die Verträge durch vesat nicht geschaltet worden wären also nicht angenommen wurden. Auch hätte man mich gerne fragen können, ob ich mit einer Stornierung einverstanden bin. Ich hätte es mir auf jeden Fall überlegt. Stattdessen bekomme ich auch auf Rückfrage per Mail nur Aussagen wie " dass uns diese Möglichkeit gegeben ist". Fakt ist, dass meine bisherigen Erfahrungen mit dem Händler eben sehr gut sind, daher ärgert mich das ganz besonders. Ich werde jetzt die Vertragserfüllung einfordern. Es reicht jetzt einfach.