So, dann mal hier meine Erfahrungen.
Ich hatte bereits vor 2 Jahren bei Vesat bestellt, damals lief alles gut, die Auszahlungen kamen wie versprochen und auch die subventionierten Endgeräte kamen ( nicht so schnell wie gewünscht, aber sie kamen).
Letztes Jahr habe ich dann bei der free Angebotsoffensive: free +10 / Duo + Smartphones, Spielekonsolen, LCD, Auszahlung Aktion mitgemacht.
27.12. Vertrag online geschlossen, 27.12. per Mail alle Sachen vorab raus, 28.12. per Post hinterher, 30.12 Posteingang und abends geschaltet (Mitteilung per Mail)
30.12.2011 per Mail : Warenausgang Handykarten
Die genannte Tracking ID funktionierte nicht, bis man mir an der Hotline (immer gut zu erreichen und normale Festnetznummer, wo gibs so was noch ?) erklärte, ich müsse von der Sendungs ID die DE200 am Ende wegnehmen ?!
Am 30.12. angerufen und der netten Dame tel. mitgeteilt, dass mein Endgerät bitte erst zum 10.01.2011 geliefert werden soll, da ich vorher nicht da bin.
Am 03.01.11 morgens ne Mail über das Webforumalr geschrieben, dass das Endgerät doch schon abgesendet werden kann ( Lieferbarkeit laut Homepage : Sofort möglich)
Am 04.01.11 dann noch mal mit der Hotline telefoniert, mit der Bitte das Endgerät schon abzusenden, ich bin früher wieder erreichbar. Aussage : Ja, gebe ich weiter. Info war bis dato wohl unbekannt.
Gestern ( 11.01.11) klärte sich dann per Mail, dass diese Info wohl nicht weiter gegeben wurde... :confused:
Das Gerät wird am 12.01.11 erst verschickt mit einer Lieferzeit von 3-5 Werktagen. Auf deutsch : Mit viel Glück bekomme ich das Gerät noch am 14.01.11, ich gehe aber davon aus, dass das Gerät erst ab dem 17.01.11 kommt :mad: .
Postive/Negativ :
:top: Freischaltung der Karten schnell, hierzu gibt es auch super Info per Mail automatisch
:top: Hotline "kostenlos" zumindest Festnetz und gut erreichbar
:flop: Kontaktaufnahme per Webformular scheint nicht zu funktionieren, hierzu habe ich nie ne Antwort bekommen, erst als ich direkt an die bekannte Mailadresse geschrieben hatte klappte es
:flop: Interne Kommunikation scheint nicht 100% zu laufen, leider zu Lasten des Kunden
spezielle Kundenwünsche funktionieren auch nicht zu 100%
:flop: Schade finde ich, dass es keinen automatisierten Versandstatus bei Großgeräten gibt. Wäre doch schön auch ohne möglicher TrackingID einen Hinweis per Mail zu bekommen, dass die Ware nun auf dem Weg ist.
Zur Auszahlung kann ich noch nix sagen, die soll erst Ende Januar erfolgen, davon gehe ich aber aus, dass das klappt.
Alles in allem würde ich schulnotenmäßig eine 3- vergeben.
Hätte das mit dem Engerät so geklappt, wie ich mir das vorgestellt hätte, dann ne 1+ mit Sternchen, selbst wenn das Gerät dann zum 10.01.11 geliefert worden wäre, wie ursprünglich abgesprochen, dann wäre noch alles im Rahmen und ne glatte 1 wert.
Aber so bleibt es leider bei einer 3-
So, und nun warte ich weiter auf mein Endgerät