Erfahrungsthread 24mobile.de (vesat)

  • Danke für die schnelle Abwicklung!


    Montag: Gerät mit Vertrag bestellt und Unterlagen vorab als Mail; Dienstag: die original Unterlagen postalisch hinterher geschickt; Freitag stand schon der Paketbote da. :top:


    PS: 2011 läuft ein alter Vertrag aus – es besteht nach der positiven Erfahrung große Widerholungsgefahr :D

  • Ich kann den Laden nicht empfehlen. Punkt. Ist schon die zweite vergurkte Geschichte mit ihm innerhalb 1 Jahr. Auf ein drittes Mal habe ich keine Lust.

  • Mittlerweile sind auch bei mir beide Bestellungen/Verträge durch und die Hardware eingetroffen. Als Fazit bleibt ein gemischter Eindruck.


    - Abwicklung insgesamt recht langwierig (schieben wir es mal auf das stressige Vorweihnachtsgeschäft)
    - Rufnummerportierung eines Vertrages war Vesat "zu heikel", Nummer hätte zwischen den Jahren portiert werden können, wurde letztendlich nach Rücksprache nicht gemacht (sehe ich primär als das Problem des Anbieters, wenn der Kunde alle Vorgaben für das Angebot erfüllt brauch ihn nicht zu interessieren ob und wie der Händler an seine Provisionen kommt weil er die Verträge bis zum Tag X geschaltet haben muss)


    Was grds. zur Abwicklung:
    - wieso wird geschrieben man kann/soll die unterschriebenen Verträge vorab als Scan schicken, wenn die Bearbeitung aber doch erst beginnt wenn das Original per Post da ist?
    - Wartezeiten (und die Wartemusik) der Servicehotline sind einfach eine Zumutung, man kam desöfteren auf locker über 20 Minuten, darüber hinaus war der Support speziell bei der Portierung nur bedingt hilfreich, wenn der Händler ein Problem in der Kommunikation mit dem alten Mobilfunkprovider hat muss dann wirklich der Kunde bei beiden Parteien desöfteren in der Warteschleife hängen um da Klarheit reinzubringen?
    - Online-Bearbeitungsstatus bringt nur was, wenn dieser a) zeitnah gepflegt wird und b) auch wirklich verständliche Angaben enthält vor allem was den zeitlichen Ablauf angeht. (Wenn nach diversen Mails und Telefonaten immer noch als Status "Fehler - manuelle Prüfung" angezeigt wird obwohl eigentlich alles geklärt sein sollte hilft das nicht wirklich weiter.)


    Unterm Strich hat jetzt alles im Endeffekt geklappt und ich konnte das wirklich gute Angebot wahrnehmen, ein rundum zufriedener Kunde sieht aber mit Sicherheit etwas anders aus (gerade weil nun eine langjährig genutzte Rufnummer zum Teufel ist).

  • Wir haben 3 Verträge abgeschlossen und alles hat soweit gut geklappt (inkl. Nummern-Portierung).
    Die Hotline war bei 2 Rückfragen nicht immer so hilfreich, aber vesat hat nach PN immer Fragen geklärt. Wenn jetzt noch die Gutschriften zeitnah kommen, sind wir top zufrieden. Warum die Auszahlungen 30-40 Tage nach Freischaltung kommen ist mir nicht ganz klar (sub. Handy käme ja auch sofort), aber sei's drum. Würde jedenfalls wieder bei ihm abschließen....

  • Heute, nach fast zwei Monaten nach Einreichen meines Widerrufs warte ich noch immer auf mein Geld. Die letzte Aussage von Vesat, dass der Widerruf in "Kürze eingeleitet wird" (23.12.) war somit falsch.

  • Guten Abend!
    Nach all den "negativen" Erfahrungen, möchte ich hier mal wieder was positives mitteilen.


    Ich habe im Dezember bei diese tollen Angebot hier zugeschlagen:
    Hammer T-Mobile Angebote: Call&Surf Mobil S + Complete M friends + Auszahlung


    Die Abwicklung verlief absolut Reibungslos.
    Ich glaube ich hatte nach knapp einer Woche bereits meine Karte.
    Die Auszahlung kam ebenfalls pünktlich auf den Tag genau.


    Ich möchte mich daher an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für die Abwicklung bedanken!


    Weiter so!


    Gruß
    D!

    Nur wer das Unmögliche immer wieder versucht, wird das Mögliche erreichen!

  • @ Erfolgsjunkie: gerne wieder.


    @ ian11: bitte um Nennung der Auftragsnummer

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Base Weihnachtsaktion


    hallo wollte mal nachfragen, ob sich schon jemand meines nichtgewollten "Mein Base" 2. Vertrages angenommen hat??? Mail ist gestern mittag raus. Ich habe am 19.12. LG Optimus One mit einem Base Vertrag abgeschlossen ( Auftragsnummer 286565). Am Freitag, den 07.01. kam dann das 2. Packet mit eben diesem nicht gewollten 2. Vertrag ( Auftragsnummer 289616) Bitte drum kümmern!!!

  • Re: Base Weihnachtsaktion


    Zitat

    Original geschrieben von jakric
    hallo wollte mal nachfragen, ob sich schon jemand meines nichtgewollten "Mein Base" 2. Vertrages angenommen hat??? Mail ist gestern mittag raus. Ich habe am 19.12. LG Optimus One mit einem Base Vertrag abgeschlossen ( Auftragsnummer 286565). Am Freitag, den 07.01. kam dann das 2. Packet mit eben diesem nicht gewollten 2. Vertrag ( Auftragsnummer 289616) Bitte drum kümmern!!!


    an welche Mailadresse? an auktion@24mobile.de ist nix offen...

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
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  • Wie in jedem Monat, seit nun einem halben Jahr, ist die Rechnung um 5 Euro zu hoch. Wieder ist ein Monat vergangen in dem Vesat lieber neue Kunden fängt anstatt die Abwicklungsprobleme bei den Bestandskunden zu klären, wie mehrfach versprochen. Fazit: FINGER WEG!
    .....wird fortgesetzt, fürchte ich.

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