Erfahrungsthread 24mobile.de (vesat)

  • Zitat

    Original geschrieben von 08a_a


    ...Aber nein, dieser Thread wird auch noch zu Verklärung und als Kontaktthread von 24mobile genutzt...


    ...Also, ein etwas weniger im Forum herumtreiben und auf Beiträge der verärgertsten Kunden Zeit vergeuden, besser gleich ohne Öffentlichkeit und PR das Problem nicht entstehen lassen.




    Ich denke das 98 von 100 Verträgen sehr gut abgewickelt werden jedoch besteht - aus meiner Sicht - die Kunst der Kundenbindung darin genau die zwei übrigen für den Kunden "stressfrei ins Ziel zu führen" und genau hier sehe/erlebe ich das große Defizit von 24mobile.


  • Also mir ist 100 mal lieber, vesat nimmt zu Vorwürfen Stellung, denn es gibt auch genug Leute, die sich hier gerne auslassen, auch wenn sie etwas falsch gemacht haben. Und dann stellen sich nämlich eben diese Leute als die armen Opfer dar, was nicht zwingend heisst, dass es so ist/war. Über das Interent lässt sich eben nichts nachprüfen, aber ich finde es unfair und auch nicht hilfreich, wenn Vorwürfe stehengelassen werden sollen, egal ob sie berechtigt oder unberechtigt sind.

  • Ist das der zweit/drittaccount von vesat/24mobile?


    Erstaunlich weise Worte für einen Newbie. :rolleyes:


    Er kann ruhig Stellung nehmen, aber bitte in den Threads wo das Angebot war, das zum Missklang geführt hat, wie ich schon oben sagte, und auch dort um Schadensbegrenzung kämpfen.


    Hier haben lediglich Erfahrungen von Kunden zu stehen, wie der Titel es aussagt, die die abschließende Bewertung bei einer Transaktion mit diesem Händler wiedergeben.


    Wie du an den obigen Beispielen herausgelesen haben solltest kann hier auch 24mobile/vesat hereinschreiben und sich gutreden so wie er möchte, aber auch diese Aussagen müssen nicht stimmen.


    Aber lustig, wie es einen Newbie Interessiert, was unfair für einen Händler sein könnte. :rolleyes:


    Was sollte ein seriöser Händler zu befürchten haben, wenn er wirklich gut ist, werden hier die positiven Meinungen überwiegen. (Sind diese dann auch falsch?)

  • Was hat es damit zu tun, dass ich ein Newbie bin? Wenn ich mich über einen Händler informieren möchte, möchte ich auch seine Sichtweise hören und mich dafür nciht durch 20 Threads klicken müssen. Wenn ich hier nur einseitig lese, was scheiße gelaufen sein soll, hilft mir das nicht weiter.

  • Händlerverbot im Erfahrungsthread?


    Das Thema ist doch „Werbeforum Telekommunikation“ - warum soll sich ein Händler dann im Erfahrungsthread nicht äußern dürfen? - das ist doch kein Pranger!


    Für mich ist die direkt Ansprache im Problemfall der wichtigste Aspekt diese Forums und wird offenbar auch in den meisten anderen Erfahrungsthreads so praktiziert.



    Gruß


    lowfon

  • Vorsicht lowfon sonst bist du bestimmt der viertaccount von Vesat. Andernfalls kann 08a_a nämlich nicht mehr in jedem Vesat Thread schreiben wie scheiße doch die Base Aktion gelaufen ist (die nicht von Vesat gehostet wurde, noch ist meines Wissens irgend jemand ein finanzieller Schaden entstanden).

  • vesat: Auftrag 285073 - wann wird der Fernseher geliefert? Bestellung am 13.12.10, Freischaltung am 14.12.10, Kartenversand am 15.12.10. Vom Fernseher noch nichts gehört ...


    Unter "Sofort lieferbar" stell ich mir etwas anderes vor.


    Grüße Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von SL-Player
      vesat: Auftrag 285073 - wann wird der Fernseher geliefert? Bestellung am 13.12.10, Freischaltung am 14.12.10, Kartenversand am 15.12.10. Vom Fernseher noch nichts gehört ...


    Unter "Sofort lieferbar" stell ich mir etwas anderes vor.


    Grüße Frank


    Die TVs werden von unseren Großhändlern immer dann versendet wenn die anderen Sachen bereits versendet worden sind. Diese kommen in der Regel ca. 7-10 Werktage nach Versand der SIM an. Ich werde aber mal nachfragen.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Hallo!
    Bevor ihr wie wild Geräte bei 24mobile bestellt, recherchiert mal per Google die gruseligen Käufererfahrungen zur Firma 7mobile. Es ist die gleiche Firma wie 24mobile, nämlich 24service aus Hamburg.
    Auch ich musste bei meinem ersten und einzigen Kauf bei 24mobile schlechte Erfahrungen machen.
    Ich hatte einen Mobilfunkvertrag bestellt und dazu ein Samsung Galaxy 3. Obwohl ich angegeben hatte, dass der Vertrag erst ab 30.11.2010 freigeschalteet werden soll, wurde er bereits am 08.11. freigeschaltet, jedoch erhielt ich das Gerät und die Sim-Karte erst am 16.11.2010, also nachdem meine hohen Flatratekosten bereits eine Woche liefen.
    Da das Gerät zwei Fehler hatte, schickte ich es dann zu 24mobile zurück und verlangte ein Austauschgerät. 24mobile wäre gesetzlich verpflichtet gewesen, mir dieses zu liefern. 24mobile hat aber gleich mit der ersten Antwortmail auf meine Rücksendung klar gemacht, dass sie ihre gesetzlichen Gewährleistungspflichten ignorieren. Sie würden das Gerät an den Hersteller oder eine Vertragswerkstatt senden, und ich müsse mit Bearbeitungszeiten von bis zu 10 Wochen rechnen. Auf die von mir gesetzte Frist zur Nacherfüllung wurde gar nicht eingegangen, und sie wurde auch nicht eingehalten. Ich habe die Frist dann noch ein letztes mal verlängert, und nun haben sie mir das Gerät mit den Fehlern zurückgeschickt. Zusätzlich haben sie aber noch eine andere Firmware aufgespielt, und zwar mit einem Branding von 1&1, während ich ein ungebrandetes Gerät gekauft hatte und auch zuerst erhalten hatte. Jetzt habe ich also ein Gerät, das nicht nur die beiden Anfangsmängel aufweist, sondern auf dem sich auch noch eine Firmware mit 1&1 Werbung und unnützen Apps, die sich nicht deinstallieren lassen, befinet. Außerdem kann sie nicht mit neuen Versionen aktualisiert werden, und sie funktioniert auch deutlich schlechter. Das Handy arbeitet jezt ruckeliger, GPS funktioniert schlechter als vorher, teilweise gar nicht mehr.


    Also: Wenn Ihr schon über 24mobile einen Mobilfunkvertrag abschließen wollt (was ich auch nicht mehr machen würde), dann kann ich euch nur raten, keine Hardware dazu zu bestellen, sondern lieber eine Auszahlung zu nehmen und das Gerät bei einem seriösen Händler zu kaufen, der sich an die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen hält und vernünftigen Support bietet (ich habe zum Beispiel immer gute Erfahrungen mit Amazon gemacht).

  • Zitat

    Original geschrieben von vesat
    Die TVs werden von unseren Großhändlern immer dann versendet wenn die anderen Sachen bereits versendet worden sind. Diese kommen in der Regel ca. 7-10 Werktage nach Versand der SIM an. Ich werde aber mal nachfragen.


    Danke erst mal, Hauptsache er ist vor Weihnachten da! Nur verstehe ich das Ganze nicht. Wieso sagt Ihr eurem Großhändler nicht direkt nach Freischaltung Bescheid und warum dauert das 7-10 Werktage?


    Du denkst vielleicht ich habe keine Ahnung, aber ich war selber eine Zeit lang hier im Forum als Händler aktiv.


    "Sofort lieferbar" hieß bei mir, dass die Ware am Tag der Freischaltung, spätestens am nächsten Arbeitstag zum Kunden rausgeht bzw. der Versand beim Großhandel veranlasst wird.


    Grüße Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!