Erfahrungsthread 24mobile.de (vesat)

  • Mhmm


    Was ist denn daran Provokativ ??


    Ich habe eine Erinnerungsmail von 24mobile bekommen, wo denn die Unterlagen bleiben würden ??


    Man sollte vielleicht dem/den Kunden einfach nur mal eine Info geben, es kann und muss sich nicht jeder mit den geschäftlichen gepflogenheiten im Mobilfunk auskennen. Innerhalb von 3 Tagen kann ich eine deartige Info erwarten. Das man einfach sagt: "Wir warten auf ne Nr" ist einfach nicht für jeden nachvollziehbar !! Da man auch aus anderen Threads oder von anderen Anbietern liest das es zügig(er) und mit mehr Feedback gehen kann. Das es bei Geräten Engpässe gibt(geben kann) ist ja bekannt, aber bei der Vergabe von Nummern ist es das nunmal nicht.


    Eine PN habe ich nicht bekommen !! Lediglich um 17:07 eine Mail wo ich aufgefordert werde meine Unterlagen per Post einzureichen. Irgendwie komisch oder ?


    gruß André

    Eierphone 4.0 powered by Vesat

  • @ crossword: Ich habe nicht geschrieben dass ich eine PN geschickt habe (die gehen nie unter) sondern über unser System eine MAIL. Daher ging ich davon aus dass die Info reicht und die PN wurde daher gelöscht. Sorry wenn die nicht angekommen ist, das kann ich aber nicht wissen oder erahnen. Da wurde das selbe geschrieben wie hier: SIM wird benötigt um den Antrag zu generieren.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Zitat

    Original geschrieben von vesat
    ...dass ich eine PN geschickt habe (die gehen nie unter) ...


    Nun wenn das so ist hätte ich mich über die Beantwortung der letzten 3 PN sehr gefreut, fühl mich gerade auch nicht so super bei 24mobile aufgehoben.


    Hier die Daten: Auftrag 248310, myMTV +10 (Desire HD), Bestelldatum 18.10.2010


    -Auftragsunterlagen per Mail -> wurden nie bestätigt
    -Geräte -> aus Anfang November wurde über Mitte und Ende jetzt Januar
    -Portierung -> klapp auch nach dem dritten Antrag nicht, jetzt direkt mit EP abgewickelt
    -auf eMail wird grundsätzlich nicht geantwortet
    -Geräte stehen auf der Website als "sofort Lieferbar", die Hotline sagt:"...nicht lieferbar"


    ...einfach mal melden, Danke!
    Katja


    P.S.
    Ich nehme das Auszahlungsangebot an, dass habe ich heute Morgen so per: eMail, Fax und PN bestätigt, freu mich wenn es wirklich klappen sollte!

  • Die PN von 22.11. ist von mir übersehen worden.


    Die anderen 2 sind: eine von gestern Mittag und eine von heute morgen, wleche im Laufe des Tages entsprechend angehe, die Bestellung änder und Bescheid gebe. Aber meckern dass eine PN von gestern mittag nicht bearbeitet wurde kann ich nicht verstehen.


    - Bestellt am 18.10. die Unterlagen per Post wurden vor den per Mail ins System eingetragen, da primär aus dem System die Freischaltung erfolgte. Die Bestätigung des Antragseingangs Original war am 23.10.2010
    - Das Desire HD black freie Ware (was bestellt wurde) war nie auf lagernd oder lieferbar deklariert. Die erste Information mit Anfang/Mitte November kam von HTC zu diesem Zeitpunkt, die weitere Info dass es Ende November wird auch von HTC, ehe sich dann HTC entschlossen hat, erst die gebrandeten Geräte auszuliefern und die freien auf Januar zu verschieben. Als dieses bekannt wurde habe ich Anfang des Monats alle Kunden angeschrieben und Alternativen genannt. Im Shop sehe ich beim Desire HD KEINS der Geräte als Lagernd:
    http://www.24mobile.de/handys/suche.htm?q=desire+hd
    Desire Vodafone ist lieferbar ab 03.12.2010 (diese kommen auhc heute und werden versandfertig gemacht) T-Mobile ist im Zulauf (die kommen Montag / Dienstag an), o2 ist Mitte Dezember und freie Ware Januar 2011.
    - Portierung: Wir haben das mehrfach eingeleitet mit den zur Verfügung gestellten Daten.
    - Aufgrund der Weihnachtszeit dauert die Mailbeantwortung länger derzeit, allerdings werden Mails beantwortet sofern noch offene Sachen sind.


    Bezgl. der Bestelländerung bitte die Mail dazu abwarten.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Zitat

    Original geschrieben von vesat
    Es ist von mir noch in Klärung. War doch Anpassung Defy und Base Preis oder?


    Mal zur Ergänzung: Doch noch gut gelaufen, auch wenns ein bisschen gedauert hat.


    Das allerdings sollte man wirklich verbessern, imo dauert die Antwort zu lange für so eine Anfrage.


    Alles in allem vergebe ich dafür eine 2-. Super Abwicklung im Onlineshop, zügige Abwicklung, Nachbearbeitung etwas zäh.


    Der Onlineshop zählt technisch und featuremäßig auf jeden Fall zu den besseren...

  • Auch ich habe äußerst negative Erfahrungen gemacht.
    Von der ersten Talkline-Rechnung an, waren bisher alle Rechnungen um 5 Euro zu hoch. Abhilfe wurde von Vesat zugesagt.
    Auf 6 Mails von mir und einen Brief per Post mit allen Angaben zur Reklamation und Rechnungskopien gab es nur hier im Forum Reaktionen dahingehend, daß ich doch alle Unterlagen mailen solle.... Mit dem eigentlichen Problem der überhöhten Rechnung hat sich niemand befasst.
    Ich kann nur dringend abraten.

  • Zitat

    Original geschrieben von hersef
    Auch ich habe äußerst negative Erfahrungen gemacht.
    Von der ersten Talkline-Rechnung an, waren bisher alle Rechnungen um 5 Euro zu hoch. Abhilfe wurde von Vesat zugesagt.
    Auf 6 Mails von mir und einen Brief per Post mit allen Angaben zur Reklamation und Rechnungskopien gab es nur hier im Forum Reaktionen dahingehend, daß ich doch alle Unterlagen mailen solle.... Mit dem eigentlichen Problem der überhöhten Rechnung hat sich niemand befasst.
    Ich kann nur dringend abraten.


    Sorry wenn ich da widersprechen muss, aber das stimmt so nicht.


    Alle Belange wurden an Talkline weitergeleitet, es wurde nach deren Aussage bearbeitet. Dieses wurde soweit ich weiss auch kommuniziert, kann ich aber nicht sagen da keine Auftragsnummer genannt wurde. Da keine weitere Reaktion erfolgte (weder ein Danke noch ein "die Rechnungen sind immernoch falsch") ging ich davon aus das alles erledigt wurde.


    Wer uns kenn weiß dass wir uns für alle Kunden den Hintern wund arbeiten und jeder das kommt was bestellt wurde. wenn es immernoch nicht stimmt an auktion@24mobile.de mit dem Hinweis dass es zu meinen händen gehen soll.


    VG


    Daniel

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Nochmal: Es wurden 6 Mal per E-Mail und 1 Mal per Briefpost alle Auftrags- und Rechnungsdaten mitgeteilt. 2 Mal insgesamt "zu Händen Daniel". Eine 7. Mail erspare ich mir.


    Die Situation wird dadurch nicht besser, immer wieder zu schreiben, die Auftragsinformationen würden nicht vorliegen.


    2 Mal habe ich in dem entsprechenden Angebots-Thread geschrieben, daß die Rechnungen noch falsch sind. Das tue ich hiermit erneut:


    DIE RECHNUNGEN SIND IMMER NOCH FALSCH!


    Da eine Reaktion anscheinend nur in diesem Forum erhältlich ist, hier ein letztes Mal die Auftragsnummer: 174350

  • BASE-Debakel


    Zitat

    Original geschrieben von 08a_a
    ...
    Werden hier auch nachträglich angenommene Verträge storniert werden, oder wie sicher kann man sein, dass die Verträge und Unterlagen bearbeitet werden, wenn man sie einschickt?


    Ich frage nur für die Allgemeinheit, nicht das ich ein Interesse verspüren würde bei 24mobile Verträge abzuschließen, nach den letzten chaos Aktionen. :D


    Zitat

    Original geschrieben von vesat Zitat aus diesem Thread:
    Bei BASE haben wir KEINE Bestellungen nachträglic storniert, welche freigeschaltet wurden. Wir haben da ALLE Bestellungen ausgeführt.


    Eigentlich hatte ich mich schon damit abgefunden, dass ich einfach unter den Unglücklichen war, der das BASE-Angebot von 24mobile nicht mitnehmen konnte, um günstig an ein neues Handy zu kommen. Wenn ich aber diese Aussage hier lese, so muß ich diese widersprechen und sie ins rechte Licht rücken.
    .

    • In meinem Fall war es so, dass der Vertrag bereits freigeschaltet wurde und im Nachhinein storniert wurde.


    Zwar bekam ich einen Anruf von einer nicht unfreundlichen Mitarbeiterin, die mich darüber informierte, dass das Angebot mit dem bestellten Handy so nicht mehr durchführbar sei und bot mir ein anderes Handy an, welches aber deutlich unter dem Wert im Vergleich zum bestellten hatte, oder aber eben die ganze Bestellung halt zu stornieren. Ich mußte das Angebot zum neuen Handy dankend Absagen, weil ich beabsichtigte das Handy auch zu nutzen und es meine Vorstellung nicht entsprach. Weshalb ich in den sauren Apfel beißen mußte und das ganze stornieren lassen.
    .

    • Dass ein Händler sich verkalkuliert und sein Angebot zurücknimmt, ist verständlich, denn Fehler sind menschlich.
      Dass er aber darauf spekuliert, dass der Kunde auch ein abgespecktes Paket zum ursprünglichen im NACHHINEIN nach der Freischaltung des Vertrages anbietet, ist einfach nicht in Ordnung und grenzt fast schon an Dreistigkeit.


    Danach hatte ich per Mail mit vesat (per CC) Kontakt aufgenommen, weil mir das ganze etwas suspekt vorkam. Leider war das Kind da schon in den Brunnen gefallen (spricht: Die Stornierung war offenbar schnell durch.) Er konnte auch nichts mehr machen. Habe ich auch nicht erwartet. Ich hätte erwartet, dass der 24mobile-Mitarbeiter, der mit meinem Fall betraut war, sich selber mit dem Sachverhalt auseinandersetzt.
    Was mich aber immer noch wurmt (andere TT-Händler dürfen sich gerne angesprochen fühlen, wenn es auch zu deren Geschäftsgebaren gehört), ist, dass es den unausgesprochenen Verhaltenskodex existiert und dieser hier in zweierlei Maßen (-> 321mio-Paradefall) an den Kunden angelegt wird.
    Der, der lauthals schreit oder gleich mit der Anwaltskeule droht, wird schnell besänftigt. Andere werden wohl als Kollateralschaden abgetan, weil dessen Stimmen ungehört bleiben.



    Mein Fazit? : Nur bedingt zu empfehlen.


    + kein Fiasko wie beim 321mio-BASE-Drama

    Immer noch irgendwelche Fragen offen?
    No problemo: Denn alle PNs sind schon raus oder werden es zumindest Morgen sein! Ansonsten einfach sich mal treiben lassen und das große grelle Licht folgen. ...
    LGs, Lemmyng. ;-)

  • Es ist doch klar,


    diese Threads hier dienen Größtenteils der Selbstdarstellung und Beruhigung von Kunden.


    Eigentlich haben Beiträge von Vesat /24mobile im Erfahrungsthread doch nichts zu suchen, hier sollten lediglich Kunden über Erfahrungen berichten, ob gut oder schlecht, Probleme kann man in anderen Threads oder am besten gleich ohne das Forum und die Öffentlichkeit lösen.


    Aber nein, dieser Thread wird auch noch zu Verklärung und als Kontaktthread von 24mobile genutzt, und da stellt man sich natürlich immer von der positivsten Seite dar, bloß keine Aufreger, zu allem wird "ja" und "amen" gesagt.


    Aber wie man an den letzten Beiträgen doch erkennen kann ist es etwas anderes hier im Forum beschwichtigende Beiträge zu schreiben, die gute PR darstellen, der Kunde wird aber mit seinen Problemen doch alleine gelassen.


    Also, ein etwas weniger im Forum herumtreiben und auf Beiträge der verärgertsten Kunden Zeit vergeuden, besser gleich ohne Öffentlichkeit und PR das Problem nicht entstehen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!