Erfahrungsthread 24mobile.de (vesat)

  • Zitat

    Original geschrieben von vesat

    Der Kontakt über das Forum lohnt sich zudem meist immer, da die Entscheidungswege kürzer sind und ich hier mehr Spielraum habe in Kulanzsachen als es es im Service ist. Daher biete ich es hier an, es muss nur genutzt werden..



    Dies kann ich so NICHT bestätigen.
    Mehrere pn´s sind noch offen. Ich bat mehrmals um einen Rückruf, welcher nie erfolgte. Auch mehrere emails und Anrufe direkt bei 24mobile brachten das gleiche Ergebnis. Es erfolgt keine Rückmeldung. Das ist für mich kein KundenSERVICE, das ist in meinen Augen Kundenverarsche.


    Ich bestellte Ende Juli mit BASE das Wave. Gerät entsprach nicht den Zusagen. Es war ein Importgerät. Dies bestätigte mir Samsung anhand der Seriennummer.
    Mir wurde schriftlich von vesat bestätigt, dass das Gerät getauscht wird. Also das VERSIEGELTE Gerät auf meine Kosten eingeschickt und gewartet. Es passierte nix.
    Auf mehrere pn´s kam keine Antwort. Auf einmal war dann ein Tausch nicht möglich und ich sollte das alte Gerät wieder bekommen. Es kam auch wieder zurück, aber es war ENTSIEGELT. Mir wurden von 24mobile umgehende Rückrufe der Retourenabteilung zugesichert, erfolgten aber NIE!!
    Das war letzten Freitag. Vertrag lief aber schon 3 Wochen, ich bezahle 50,- mtl.
    Auch eine email an den Geschäftsführer wurde nicht ausreichend beachtet. Teilweise wurden auf meine Reklamationspunkte überhaupt nicht eingegangen.


    Ist es so schwer einfach kurz das Telefon in die Hand zu nehmen und den Kunden anzurufen? In einen persönlichen Gespräch lässt sich sehr viel klären und klarstellen. Aber vesat hat es ja nicht nötig, wie die anderen Mitarbeiter leider auch.


    Das war meine Erfahrung mit "vesat" in Kurzform. Nie wieder werde ich dort etwas bestellen.

  • Hallo,


    als mehrfacher 24mobile-Kunde in diesem Jahr, kann ich zwar anhand der Schilderungen nachvollziehen, dass es in Einzelfällen bei anderen Kunden zu grösseren Problemen gekommen ist und auch bei meinen Käufen kam es das eine oder andere Mal auch zu kleinen Missverständnissen, doch für mich ist 24mobile ein verlässlicher MobilephoneHändler und vesat ein vertrauensvoller Berater. :top:


    Die Empfehlung, 24mobile zu meiden, kann ich daher nicht verstehen.


    Wer wirklich einmal schlechten Service erleben möchte, der sollte sich mal an fedcom/obimo - auch hier im Forum vertreten - wenden.


    Es ging auch um diesen Base-3-Flat Vertrag.
    Ich bezahlte am Anfang ca. 80 fürs Sony Xperia Mini zu, erst danach wurden mir auf heftigstes Nachfragen von Lieferschwierigkeiten für das als sofort lieferbar gekennzeichnete Handy berichtet.


    Das Handy wurde erst 2 Monate nach vielem Gezeter geliefert, als es schon jeder Händler dann für eine keine/viel geringere Zuzahlung anbot.


    2 Monate Verar..., Kein Ausgleich für die zu hohe Zuzahlung = Kredit für Fedcom, unnutze Flats .... :flop: :flop:


    Sowas nennt sich Ärger....

  • Zitat

    Original geschrieben von hadrianus
    Wer wirklich einmal schlechten Service erleben möchte, der sollte sich mal an fedcom/obimo - auch hier im Forum vertreten - wenden.



    Das kann ich widerrum nicht bestätigen, habe mind. 4 Verträge bei Obimo abgeschlossen, alles einwandfrei, bis auf paar Tage lieferzeit und freischaltung der Karte....



    Also bei jedem Händler kann was schief gehen, also deine Warnung kann ich wiederrum nicht nachvollziehen.... ;)

    MfG


    HH

  • Ich denke auch das man die Kirche im Dorf lassen sollte, klar nichts dauert länger als warten aber ganz ehrlich, 7 Tage?


    Dafür wäre mir die Zeit ehrlich gesagt zu schade mich in sämtlichen Foren anzumelden, aber gut das kann ja jeder für sich entscheiden.


    Ich seh das eigentlich, dass man selbst viel Geld im gegensatz zum Ladengeschäft spart und dann kann man in meinen augen auch mal etwas Geduld üben.


    Wer mal bei der Telekom ein Desire bestellt hat und 5 - 8 Wochen warten musste, kann über 7 Tage nur müde lächeln =)


    grüße


    stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von SteMa
    Ich denke auch das man die Kirche im Dorf lassen sollte, klar nichts dauert länger als warten aber ganz ehrlich, 7 Tage?


    Dafür wäre mir die Zeit ehrlich gesagt zu schade mich in sämtlichen Foren anzumelden, aber gut das kann ja jeder für sich entscheiden.


    Ich seh das eigentlich, dass man selbst viel Geld im gegensatz zum Ladengeschäft spart und dann kann man in meinen augen auch mal etwas Geduld üben.


    Ich beschwere mich nicht über die paar tage lieferzeit, wollte halt zum Ausdruck bringen, dauert halt paar tage länger, als wir es normalerweise gewohnt sind, aber ist nicht das Problem.


    Die meistens liefern teilweise in 2 tage (logitel) die anderen in 3-4 (Darappa) und auch Handytick & WES und die anderen Händler sind schnell und zufriedenstellend.


    Ich finde auch, wenn man die Karte sofort haben will, muss man in den laden gehen und mehr Geld auf den Tisch legen, anders gehts nicht ;)

    MfG


    HH

  • Deine Zeit meinte ich ja nicht, sondern die große Beschwerde wo das Desire 7 Tage gebraucht hat.


    Ich kann euch mal sagen was ärgerlich ist, wenn man sein Autoradio extra nicht im laden kauft sondern freitags fürs samstags per Express bestellt (20 Euro Aufschlag) man sein altes Radio schon rausrupft und dann ein Trottel vergisst Samstagszustellung mit anzugeben.


    Darüber habe ich mich schwarz geärgert, so geschehen im T-Online Shop.


    Zum Glück war dann Sonntags das gleiche Radio im Prospekt nochmal 20 Euro günstiger, so das der DHL Bube das Paket montags wieder mitnehmen konnte.

  • Meiner Meinung ist eine Lieferzeit von sieben Tagen von einem Handy mit Vertrag absolut in Ordnung.


    Ok, manche Händler schaffen es in fünf Tagen. Aber naja...


    Ich habe in einem o2 Shop einen Vertrag abgeschlossen und ich hab fünf Tage auf die Freischaltung gewartet und konnte nach diesen fünf Tagen erst mein Handy mitnehmen bzw. abholen.


    Außerdem kann immer irgendwas passieren...

  • Sicher haben wir Bestellungen mit Lieferzeiten direkt am Tag der Freischaltung, wo Kunden 4 Tage nach Bestellung schon mit dem Gerät spielen konnten, auch haben wir Bestellungen wo es 7 Tage oder mehr dauert. Dieses kann passieren, nur möchte ich klarstellen dass wir den 1. Fall anstreben.


    Nur dass Samsung derzeit beim i9000 nicht hinterherkommt oder HTC beim Desire keine Amoled-Displays mehr hat und erst die Produktion auf ein anderes Display umgeschwenkt ist. Hier wurde uns die Info leider auch erst mit der Veröffentlichung der Mitteilung von HTC zugeschoben. Eine Vorwarnung gab es nicht. Derzeit prüfen wir aber intern, inwiefern noch ein Benachrichtigungstool mit implementiert werden kann für bessere Infos.


    @ MarkP800:
    Da parallel mit dem Service UND hier per PN geschrieben wurde und vom Service die Fragen beantwortet wurden lt. Einträgen im System, daher wurden die PN als geklärt markiert. Gerne kann ich aber darüber nochmals die Antworten versenden. Zudem steht noch eine Extra-Nummer von uns im Footer für das Forum unter der wir erreichbar sind.
    Zu den Details: ds WAVE ist kein Import-Gerät, es ist eins für den europ. Markt. Somit ist es auch im Deutschland zugelassen, es gibt keine Unterschiede was den Umfang angeht und sonstige Leistungen. Zum Zeitpunkt der Reklamation wurde von mir gesagt, dass es eingeschickt werden solle und getauscht wurde. Zwischenzeitlich hatte der Einkauf aber gesagt, dass es nur die Variante in der Ausführung gibt und derzeit auf Lager war. Daher wurde dieses Gerät wieder zurückgesendet. Es wurde zudem geöffnet, um es auf Vollständigkeit zu überprüfen und weitere Merkmale bezgl. eventueller Unterschiede. Nur versenden wir keine llegal eingeführte Ware, sondern reguläre Ware für den EU-Raum und somit für Deutschland.
    Die Portokosten werden dafür natürlich erstattet, sollte auch vom Service genannt worden sein. Den Beleg daür, ebenso wie die Rechnungen von E-Plus für die Kompensation, bitte per Mail an mich senden (nicht dass wieder was untergeht).

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • ich habe dich per pn um rückruf gebeten.mehrmals. es kam nie ein rückruf.
    über 24mobile habe ich auch 2mal einen rückruf von dir wollen. wieder erfolgte dies nicht.
    als das gerät dann letzten freitag mit geöffnetem siegel kam und ich eine erklärung wollte, wurde mir ein rückruf der retourenabteilung zugesichert. sollte keiner im haus sein, wollte die dame mich zurückrufen. es kam aber wieder nix. also kann ich nicht verstehen warum das problem als geklärt deklariert wird.


    zum import:
    ich habe niemals behauptet dass es ein illegales gerät ist. ein import ist in der heutigen zeit keine seltenheit. siehe autos.
    samsung hat mir anhand der seriennummer zugesichert, dass dieses wave für den ungarischen markt produziert worden ist. und nicht für eine vermarktung in deutschland vorgesehen, man kann aber in deutschland telefonieren. es könnte wohl sein, dass sich das gerät nicht mit jeder neuen firmware über kies updaten lässt. das habe ich anfang der woche selbst festgestellt. von jf4 auf jf8 hat es nicht geklappt.
    die verpackung beinhaltet keine deutsche anleitung und es befindet sich kein grüner punkt auf dem label. dies ist aber bei einem deutschen gerät der fall. dass dieses wave mit base funktioniert seh ich. habe ich aber auch nie abgestritten. ich gehe davon aus, dass ich das wave behalten werde, da heute das softwareupdate über kies funktioniert hat. aber es ist im menü nicht alles auf deutsch. manche funktionen stehen auf "ausländisch" da. kann leider kein ungarisch.


    auf meine anfrage per pn zwecks kulanzgutschrift kam auch keine reaktion.


    am montag schrieb ich eine beschwerdemail an herr piontek euren geschäftsführer.
    diese antwortmail war ein witz. auf 2 punkte, unter anderem auf die kulanzgutschrift, wurde überhaupt nicht eingegangen. ich antwortete umgehend und bat um stellungnahme. wieder keine antwort erhalten.


    zu deiner anbieterkennung:
    ich versuchte letzten freitag mehrmals die 0180-nummer zu wählen. diese war aber nicht vergeben. jetzt sehe ich dass du deine kennzeichnung um eine 040-nummer erweitert hast. wie sollte ich dich da erreichen?


    ich werde, sobald ich die rechnung von base bekomme, alles kopieren und mailen. auktion at 24mobile.de oder?

  • Sehr guter und schneller!!! Service.
    Immer freundlich und hilfsbereit.
    Aber vor allem gefallen mir die Optionen im Kundenkonto. Dort kann man Kündigungen runterladen und einen Kündigungswecker stellen.
    Werde den Shop weiterempfehlen!

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