Ich für meinen Teil würde mich sehr gerne bei Terel/Christian bedanken. Der Ausführliche Erfahrungsbericht ist für mich (und sicherlich auch viele Andere) sehr nützlich, da er einen Einblick in die Behandlung der Kunden gibt, welcher in vielen Hinsichten von anderen Erfahrungsberichten, sowohl in diesem Thread als auch in Anderen (auch in anderen Foren) bestätigt wird.
Einige Anmerkungen, da Du (vesat) scheinbar nicht ganz verstehst, wieso hier einige Kunden verärgert sind.
1.:
ZitatOriginal geschrieben von vesat
Jeder möge selber beurteilen ob ein HTC Desire zu einem Top Preis mit Top BASE-Verträgen mit einer Lieferzeit von 7 Tagen unangemessen ist.
Ein Gerät per DHL erst eine Woche nach Bestellung zu erhalten, obwohl dieses angeblich "sofort lieberbar" ist, ist mehr als eine Frechheit. Sofort lieferbar heisst nun mal, dass die Bestellung sofort rausgesandt wird, d.h. spätestens am nächsten Tag, falls die Bestellung erst nachmittags eintrudelt. Schließlich hast Du's selbst gesagt - am 27.05. geht die Bestellung raus, am 28.05. ist sie da. Wenn DHL es schafft, das Paket über Nacht quer durch Deutschland zu verfrachten, kann man ja wohl verlangen, dass es auch zumindest am Tag nach der Bestellung verschickt wird.
Eine Zeit von Freischaltung des Vertrags (ich vermute ja, dass die Bestellung sogar früher eingegangen ist) bis zum Versandzeitpunkt von einer ganzen Woche ist ja wirklich unglaublich. Vor 5 Jahren wäre das ja noch in Ordnung gewesen, aber heutzutage kann man ja auf eBay für 1,50€ ein USB-Kabel aus HongKong bestellen, welches 1. am selben Tag oder am Tag darauf verschickt wird, und 2. auch innerhalb einer Woche da ist.
Ihr seid also von den Versandzeiten her auf dem gleichen Niveau oder schlechter als ein Hongkonger der von seiner Garage aus um den halben Globus mit der billigst möglichtsen Versandart Kleinkram versendet... das sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen.
2. Auf Rückruf wartende Kunden zu "vergessen" geht gar nicht. Unzählige Male ist mir das schon passiert, und in jedem einzelnen Fall habe ich spätestens nach dem zweiten nicht erfolgten Rückruf den Anbieter gewechselt bzw. mein Widerrufsrecht genutzt, denn in einem Garantiefall oder bei sonstigen weiteren Problemen mache ich mir den Stress nicht noch mal.
3. Die scheinbar fehlende Fähigkeit, den Kunden auf dem Laufenden zu halten, ist erschreckend. Wenn sich etwas Neues zu der Situation ergibt, muss der Kunde informiert werden - das ist doch nicht so schwer... Ne E-Mail... ein Anruf... eine SMS... eine eBay Mitteilung.
Verbessert diese Sachen und Ihr habt nen Kunden gewonnen... und vermutlich auch viele wiederkehrende Kunden, die sonst einfach nur vergrault werden.