Erfahrungsthread 24mobile.de (vesat)

  • Ich für meinen Teil würde mich sehr gerne bei Terel/Christian bedanken. Der Ausführliche Erfahrungsbericht ist für mich (und sicherlich auch viele Andere) sehr nützlich, da er einen Einblick in die Behandlung der Kunden gibt, welcher in vielen Hinsichten von anderen Erfahrungsberichten, sowohl in diesem Thread als auch in Anderen (auch in anderen Foren) bestätigt wird.


    Einige Anmerkungen, da Du (vesat) scheinbar nicht ganz verstehst, wieso hier einige Kunden verärgert sind.


    1.:

    Zitat

    Original geschrieben von vesat
    Jeder möge selber beurteilen ob ein HTC Desire zu einem Top Preis mit Top BASE-Verträgen mit einer Lieferzeit von 7 Tagen unangemessen ist.


    Ein Gerät per DHL erst eine Woche nach Bestellung zu erhalten, obwohl dieses angeblich "sofort lieberbar" ist, ist mehr als eine Frechheit. Sofort lieferbar heisst nun mal, dass die Bestellung sofort rausgesandt wird, d.h. spätestens am nächsten Tag, falls die Bestellung erst nachmittags eintrudelt. Schließlich hast Du's selbst gesagt - am 27.05. geht die Bestellung raus, am 28.05. ist sie da. Wenn DHL es schafft, das Paket über Nacht quer durch Deutschland zu verfrachten, kann man ja wohl verlangen, dass es auch zumindest am Tag nach der Bestellung verschickt wird.


    Eine Zeit von Freischaltung des Vertrags (ich vermute ja, dass die Bestellung sogar früher eingegangen ist) bis zum Versandzeitpunkt von einer ganzen Woche ist ja wirklich unglaublich. Vor 5 Jahren wäre das ja noch in Ordnung gewesen, aber heutzutage kann man ja auf eBay für 1,50€ ein USB-Kabel aus HongKong bestellen, welches 1. am selben Tag oder am Tag darauf verschickt wird, und 2. auch innerhalb einer Woche da ist.


    Ihr seid also von den Versandzeiten her auf dem gleichen Niveau oder schlechter als ein Hongkonger der von seiner Garage aus um den halben Globus mit der billigst möglichtsen Versandart Kleinkram versendet... das sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen.



    2. Auf Rückruf wartende Kunden zu "vergessen" geht gar nicht. Unzählige Male ist mir das schon passiert, und in jedem einzelnen Fall habe ich spätestens nach dem zweiten nicht erfolgten Rückruf den Anbieter gewechselt bzw. mein Widerrufsrecht genutzt, denn in einem Garantiefall oder bei sonstigen weiteren Problemen mache ich mir den Stress nicht noch mal.



    3. Die scheinbar fehlende Fähigkeit, den Kunden auf dem Laufenden zu halten, ist erschreckend. Wenn sich etwas Neues zu der Situation ergibt, muss der Kunde informiert werden - das ist doch nicht so schwer... Ne E-Mail... ein Anruf... eine SMS... eine eBay Mitteilung.





    Verbessert diese Sachen und Ihr habt nen Kunden gewonnen... und vermutlich auch viele wiederkehrende Kunden, die sonst einfach nur vergrault werden.

  • Und nochmal für 24mobile, da ihr es am Telefon nach endlosen Telefonaten IMMER NOCH NICHT verstanden habt:


    Eure Aussage zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses war, dass ich eine Gutschrift für die nicht genutzte Zeit erhalten, die aufgrund der Lieferschwierigkeiten entstanden ist. Punkt! Diese Aussage war NIE an eine Bedinung geknüpft, dass ich dafür nachweisen muss, dass ich z.B. die Tarifoptionen der beiden Verträge für die ersten 3 Monate beibehalten muss. Euch geht es dabei schlichtweg um die Provision, die ihr von BASE für die ersten 3 Monate erhaltet. Wenn ihr solch ein Angebot macht, dann müsst ihr damit rechnen, dass Kunden die Optionen nach einem oder zwei Monaten abbestellen. Das ist aber eine Sache eures Konzept zur Finanzierung bzw Subventionierung der Geräte und hat rein gar nichts mit der Aussage zu tun, dass ich eine Gutschrift erhalten werde.


    Ich weiß echt nicht, wie oft ich euch versucht habe das zu erklären aber vllt klappt es ja nun, wenn ihr den Text 10 mal durchlesen könnt. Evtl. versteht ihr es ja dann.


    Und was das Gerät im Bericht angeht, kann das egal sein, da ich das Hauptaugenmerk nicht auf die (lange) Lieferzeit gelegt habe, sondern auf andere Punkte. Solltet ihr das nicht verstanden habe, so bitte ich den Bericht solange zu lesen, bis ihr es habt. Weiterhin wurde wärend des gesamten Bestellprozesses der Status des Geräts als "auf Lager" gekennzeichnet und laut Aussagen der Hotlinemitarbeiter befand es sich aber erst in Zulauf. Also solltet ihr den Kunden auch an dieser Stelle keine leeren Versprechungen machen. Selbiges galt für meinen Bekannten, der einen Monat bei aktivieren SIM-Karten auf die Ware warten musste. Auch hier war das Produkt laut Website "auf Lager".
    Weiterhin geht es mir darum, dass ich andere potentielle Kunden warnen will und die auch eine Auftragsnummer nicht brauchen. Ich bin nicht daran interessiert, dass ihr euch zu dem Sachverhalt äußert.


    Jeder kann dann nämlich für sich entscheiden, ob er einem Kunden glaubt, der (wie in meinem Fall negative) Erfahrungen mit euch gemacht hat oder dem Händler selbst, der sich natürlich nur positiv darstellen will. Ich glaube, dass in solchen Fällen eher auf die Meinung eines Kunden gehört wird, da dieser sich bestimmt (auch wenn Auftragsnummer und somit der Zusammenhand zu einer bestimmten Bestellung fehlen) nicht aus Spaß an der Freude hinsetzt und schlechte Kritiken schreibt.


    Das war's von mir an dieser Stelle. Ich denke nicht, dass ich weiter auf irgendwelche Rechtfertigungen seitens 24mobile / vesat eingehen werde.


    Gruß Terel

  • Ich kann auch nur von Negativerfahrungen in letzter Zeit von Vesat berichten.


    Früher klappte alles bei Vesat einwandfrei seit der Umfirmierung und der Zusammenarbeit geht alles drunter und drüber.


    1. falsche Lieferungszusagen, für Geräte die sofort verfügbar sind.


    2. mehrmalige falsche Termine für die Lieferung


    3. KEIN Hinweis auf fehlendes Zubehör, hatte das Nokia 5230 als Navi Version bestellt ( Halterung + MicroSD karte fehlte) obwohl so eine Version von Nokia nie geliefert worden ist, bei dieser das Zubehör fehlt.


    4. Briefe und Emails wurden nur zu Anfang bearbeitet, dann nichts mehr.


    Niewieder VESAT !!!!!!!! :flop: :mad:

    MfG


    HH

  • hmmm,


    dann lieber doch kein Entertain Angebot mit 24 Monaten Vertragsbindung eingehen!


    Wenn ich das hier lese........dann habe ich keine Lust mir noch unnötige Kopfschmerzen zu bereiten.
    Klar kann es immer Probleme geben, keine Frage.


    Ich finde Kundenmeinungen wichtig...gerade für potentielle Kunden. Habe keinen Bock mich wegen einem DSL Vertrag zu ärgern.


    mfg

  • Generell ist es so dass dort wo Menschen arbeiten Fehler passieren können. Wir versuchen die zu vermeiden, können die aber nicht ganz ausschliessen.


    Zudem sind wir (nicht nur im Forum) stets sehr bemüht und suchen auch den Kontakt um es zu klären und bieten Lösungsmöglichkeiten an. Es gibt zudem in dem eigentlichen vesat Erfahrungsthread eine Vielzahl von positiven Meinungen: http://www.telefon-treff.de/sh…d.php?s=&threadid=335960, auch in letzter Zeit.
    Hier sind jetzt von den vielen Bestellungen die wir hatten 2-3 Stück wo es danach zu keiner Einigung und Lösung kam. Das kann leider auch passieren.
    Am Beispiel von happyhypo wurde auf jede PN geantwortet und m.W. auch dort kommuniziert, da danach keine Beschwerde mehr kam ging ich davon aus dass es geklärt war.
    Bezgl. der Anzeige der Lieferbarkeit: Seitdem hat sich da auch einiges geändert, so wurde die Bestandslogik und das Lager angepasst und die Stati werden nun nicht manuell gepflegt (nur in Ausnahmefällen) sondern sind der reelle Warenbestand aus unserem Hauptlager und den Zweitlagern. Somit ist die Anzeige dort nun aktuell, da die manuelle Pflege von > 500 Artikeln einfach so nicht geklappt hat. Wir haben demnach die Kundenbeschwerden aufgenommen und umgesetzt.
    @ -drschrick-: Die Vertragsbindung wird mit der Telekom eingegangen, nach Anschaltung und Erstattung durch uns ist NUR Telekom der Ansprechpartner.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Zitat

    Original geschrieben von vesat
    Hier sind jetzt von den vielen Bestellungen die wir hatten 2-3 Stück wo es danach zu keiner Einigung und Lösung kam. Das kann leider auch passieren.
    Am Beispiel von happyhypo wurde auf jede PN geantwortet und m.W. auch dort kommuniziert, da danach keine Beschwerde mehr kam ging ich davon aus dass es geklärt war.
    B



    vesat auf jede PN wurde am Anfang geantwortet, aber nach dem Abschluß habe ich auf einige Emails und Briefe habe ich KEINE Antwort mehr bekommen !


    Und da seit ihr ausgegangen, das ist okay? Was soll man denn noch tun ???


    Das fehlende Zubehör habt ihr bis heute NICHT nachgeschickt !!!!!!!! Und dann denkt ihr man ist zufrieden ?!?!? :flop: :flop: :flop: :mad: :mad: :mad: :mad:

    MfG


    HH

  • Zitat

    Original geschrieben von happyhypo
      vesat auf jede PN wurde am Anfang geantwortet, aber nach dem Abschluß habe ich auf einige Emails und Briefe habe ich KEINE Antwort mehr bekommen !


    Und da seit ihr ausgegangen, das ist okay? Was soll man denn noch tun ???


    Das fehlende Zubehör habt ihr bis heute NICHT nachgeschickt !!!!!!!! Und dann denkt ihr man ist zufrieden


    Da die an eine andere Abteilung gingen und keine PN mehr in Klärung vorlag ja. Auch habe ich die Auftragsnummer nichtmehr um zu schaun was von den anderen Abteilungen dazu gesagt wurde.


    Wenn Interesse besteht ne Mail mit dem Schriftverkehr an auktion@24mobile.de

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Zitat

    Original geschrieben von vesat
    Da die an eine andere Abteilung gingen und keine PN mehr in Klärung vorlag ja. Auch habe ich die Auftragsnummer nichtmehr um zu schaun was von den anderen Abteilungen dazu gesagt wurde.


    Wenn Interesse besteht ne Mail mit dem Schriftverkehr an auktion@24mobile.de


    Schön, dass du als Mitarbeiter deine Hausaufgaben gemacht hast. Allerdings zeigt gerade das doch, dass ihr als Unternehmen nicht zusammen arbeitet und das bei gerade einer Handvoll mitarbeitern. (Finde es da sogar amüsant, dass man da von Abteilungen spricht ;))
    Wie schon im Bericht geschrieben, wurde bei mir sogar NIE seiteins 24mobile auf meine Anfragen per E-Mail reagiert. Was hat das also mit Support bzw einer vernünftigen Dienstleistung zu tun? Euch geht es doch einzig und allein um die Provisionen.


    PS: Andere Unternehmen, wie mein Internetanbieter oder diverse Handyprovider rufen bei einem auch nochmal an, ob nun alles zur Zufriedenheit geklärt wurde. Aber daran ist bei euch wohl noch lange nicht zu denken.. :flop:

  • @ happyhypo: PN mit der besprochenen Kompensation gesendet. Schön dass es dennoch zu einem guten Ende kam. In diesem Fall kam überein, dass die Reklamation aufgrund meines Urlaubs zudem an mir vorbei ging und ich auch nach meinem wiedereintreffen nicht informiert wurde. Hier werden wir definitiv auch ansetzen.
    Der Kontakt über das Forum lohnt sich zudem meist immer, da die Entscheidungswege kürzer sind und ich hier mehr Spielraum habe in Kulanzsachen als es es im Service ist. Daher biete ich es hier an, es muss nur genutzt werden...



    @ Terel: Ich habe schon verstanden dass es NICHT primär um die Lieferzeit ging sondern eher um die Anzeige im Shop und die Kommunikation mit dem Service bezgl. einer Erstattung. Da es aber ein Erfahrungsthread ist von vesat und 24mobile (speziell für die Forenangebote) muss man testieren, dass der Service mit vesat nicht in Anspruch genommen wurde, demnach dieses nicht beurteilt werden kann in unserem Erfahrungsthread. Die Aussage, dass diverse Rechnungen vorgelegt werden für die Erstattung, kam seitens der Geschäftsführung.
    Bezgl. der Anzeige des Lieferstatus: Diese war damals fehlerhaft, hier in den Angeboten wurde auch bereits dazu Stellung genommen. Es war ein Fehler bei Desire in der Bestandslogik, hier wurde es vom System immer geändert in Lieferbar obwohl es nicht so war. Dieser Fehler wurde analysiert seitens der Programmierung, was leider dauerte. Daraufhin haben wir das nochmals optimiert und die Logik dahinter erweitert um solche Sachen zu vermeiden.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
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