Erfahrungsthread 24mobile.de (vesat)

  • Schön zu sehen, dass eine sofortige Reaktion erfolgt, sobald man etwas öffentlich diskutiert.


    Nun ja, im NSC hätte ich es auch selbst abgeben können. Wäre wahrscheinlich auch schneller gegangen.
    Gerade da ihr nicht Hersteller seid, spreche ich auch von Gewährleistungs- und nicht von Garantieansprüchen. Diesen Unterschied müssen wir hier denke ich nicht herausstellen.
    Und bezgl. der gestzlichen Regelungen, nun gut, Ersatzgerät, Nichterfüllung innerhalb gesetzter Fristen, Rückabwicklung usw. könnte ich hier auch in den Raum werfen.
    Aber mir wegen einem Handy noch den ganzen Aufwand dazu aufzuhalsen, ist mir ehrlich gesagt auch zu blöd.


    Ich habe den Vorgang bzgl. der Erfahrungen mit euch hier sachlich dargestellt und jeder kann sich dann seine eigene Meinung bilden.


    Grüße

  • Meine Erfahrungen sind zwiespältig.
    Ich habe ein Samsung C5212 mit der BASE WebEd bestellt zu einem in meinen Augen sehr guten Kurs. Ich habe jetzt das Handy, den Tarif und seit heute auch die Auszahlung, insofern ist alles ok.


    Beim Handy gab es Lieferschwierigkeiten - hat 4 Wochen gedauert. Auf meine Anfrage hin war der Zwischenhändler "schuld".
    Was aber nicht kam, waren Statusmails über diese Schwierigkeiten. IMMER musste ich nachhaken, wie es denn nun grade aussieht. Desweiteren habe ich mir als naiver Laie vorgestellt, wenns mal bei einem Handy hakt, gibt es befreundete Händler oder andere Vitamin-B-Beziehungen, wo man sich das Modell mal eben ausleiht und wenn der eigene Zwischenhändler dann endlich liefert, wird es halt zurückgegeben. In Zeiten, wo man sich einen pinkfarbenen Flugzeugträger mit Baströckchen innerhalb von 48 Stunden vor die Haustür stellen lassen kann, sind 4 Wochen für ein Handy imho nicht akzeptabel - egal, wer schuld hat.
    Auch wäre es schön gewesen, wenn der Händler auf die Idee gekommen wäre, mir vorzuschlagen, die SIM vorab zu schicken. Auch das musste ich anleiern. Sonst hätte ich vielleicht die SIM auch erst nach 4 Wochen bekommen.


    Dazu erreicht mich dann ein englischer Karton, der auch noch geöffnet war, d.h. mit gebrochenem Schutzsiegel. Auf meine Anfrage hiess es, eine Routinekontrolle des Inhalts wäre dafür verantwortlich. Wiederum: das Handy sieht absolut ok aus, aber irgendwie son blödes Gefühl.


    Das liegt auch daran, daß ich anscheinend Pech habe, wenn ich Verträge mit Handy hier bei TT bestelle: beim ersten Versuch begrüßt mich ein D900i auf polnisch und jetzt ein geöffneter, englischer Karton.


    Wieviele Versuche muss ich machen, um einen deutschen, versiegelten Karton zu bekommen, indem ein jungfräuliches, nagelneues Handy liegt? Denn genau das bestelle ich hier und nix anderes.


    Quintessenz:
    ich habe alles, was ich wollte, aber irgendwie naja...so ein Beigeschmack.
    In Anbetracht dessen, daß meine Erwartungshaltung sehr hoch war aufgrund des Mitlesens hier seit 2 Jahren, bin ich nicht ganz glücklich.


    Und wenn ich diesen Erfahrungsbericht während des Wartens geschrieben hätte, wäre es weniger sachlich geworden.


    nun denn...in Anbetracht, daß es ein Hammerangebot war, ist das alles vielleicht nicht wichtig, aber merken tu ich es mir.

    *iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

  • @ tombik: Es ist natürlich ärgerlich wenn etwas nicht funktioniert oder wie es funktionieren soll. Allerdings wurde die Kommunikation an uns vorbei geführt, ich habe hier keine Mail bekommen.
    Sicherlich wurde mit der Hotline öfters gesprochen, nur vermarkten wir hier die Angebote und haben dafür sogar spezielle Mailadressen eingerichtet UND sind per PN erreichbar. Hier liegt nichts vor.


    Somit hätten wir davon eher erfahren können und eventuell auch mehr bewirken können, da wir "näher" dran sind.


    Wenn nun alles erledigt ist und wir danach davon erfahren können wir nur viel Spaß mit dem Handy wünschen...

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Bestellung am 27.04.2010


    Am 27.04.2010 bestellt.


    29.04.10 09:20 Bestätigung des kompletten Eingangs Unterlagen.


    Zwichenstand:
    3 Anrufe davon 2 erfolgreich
    1 Nachricht über Kontaktformular, keine Antwort.


    Lezter Kontakt Hete:
    Scheint als ob die Provider zum Aktivieren 1. Woche inzwischen brauchen ;)


    --------------
    Platzhalter

  • Mein Erfahrungsbericht / Testbericht über 24mobile.de


    Hallo zusammen,


    heute möchte ich euch über meine Erfahrungen in Zusammenhang mit 24mobile.de berichten.


    Alles begann vor 3 Monaten als ich dort mein Handy und 2 Verträge bei BASE bestellt habe. Teil der Verträge waren 2x Telefon Allnet Flat (je 50€), 1x SMS Allnet Flat (10€), 1x Internet Flat (10€). Trotz Angabe, dass mein Handy sofort lieferbar sei, musste ich über eine Woche auf eine Nachbestellung warten, in der die Verträge aber schon liefen und mir so Kosten entstanden. Eine Information seitens 24mobile.de darüber erfolgte nicht selbständig, sondern erst auf meine Nachfrage hin. Dort wurde mir angeboten, dass ich entweder die aktiven SIM-Karten vorab erhalten und so nutzen könnte oder darauf warte, dass das Handy lieferbar ist und eine Gutschrift für den nicht genutzten Zeitraum erhalte. Da ich zu dem Zeitpunkt nicht darauf angewiesen war, entschied ich mich für die Gutschrift und teilte dies den Mitarbeitern von 24mobile.de mit.
    Nachdem ich nun nach dem ersten Monat meine erste Rechnung erhalten habe, reichte ich diese per Service E-Mail Adresse ein. Eine eigenständige Reaktion darauf erfolgte nicht! Erst nachdem ich 2 Wochen vergeblich gewartet habe und erneut dort angerufen habe, wurde mir gesagt, dass eine Gutschrift seitens BASE abgelehnt wurde, da BASE nun generell keine Gutschriften mehr erteilt. Dies machte mich zum ersten Mal sauer, da mir bei Vertragsabschluss zugesichert wurde, dass ich eine solche Gutschrift erhalten würde. Immerhin sind mir in der ersten Woche, in der die SIM-Karten aktiv waren und ich sie nicht nutzen konnte, Kosten in Höhe von 30€ entstanden, auf denen ich nicht sitzenbleiben wollte. Mir wurde seitens 24mobile.de angeboten, dass der Fall an den Geschäftsführer Thorsten Piontek weitergeleitet werden könnte und sich dann bei mir gelmeldet wird. Zusätzlich könnte ich diesem auch noch meine Anfrage per E-Mail weiterleiten, was ich auch tat. An diesem Punkt wurde ich sehr stutzig, da man mir eine googlemail E-Mailadresse gab! Nach einer Woche geduldigem Warten und ohne Antwort seitens 24mobile.de rief ich erneut an. Mir wurde gesagt, dass sich der Fall noch in Bearbeitung befände. Also wartete ich erneut eine Woche und hoffte auf eine Reaktion, die wieder ausblieb. Nach erneutem Anrufen, wurde mir mitgeteilt, dass dies vom Geschäftsführer abgelehnt wurde, da BASE keine Gutschriften mehr erteilen würde. Als ich dann direkt mit diesem sprechen wollte, wurde mir gesagt, dass dieser nicht telefonisch zu erreichen ist, da er kein Telefon habe und auch nicht ans Telefon geholt werden könne, da er in einem anderen Gebäude sitzt. Auch eine dienstliche Handynummer gab es nicht. Die einzige Kontaktmöglichkeit der Mitarbeiter zu ihm war mittels eines „Chatprogramms“! Dort war er in diesem Moment jedoch nicht zu erreichen. Deshalb probierte ich es im Stundentackt immer und immer wieder. Nie konnte ich persönlich mit ihm sprechen. Erst nachdem ich androhte diesen Bericht zu veröffentlichen, meldete sich zum ersten Mal(!) ein Mitarbeiter von 24mobile.de bei mir und wollte wissen, ob ich auf die 30€ Gutschrift bestehen würde oder auch mit einer Sachleistung (SD-Karte) zufrieden wäre. Da ich mit einer solchen nichts anfangen kann und lieber eine Gutschrift in Form von Euros haben wollte, bot ich von mir aus einen Kompromiss von einer Gutschrift in Höhe von 15€ an, damit der Fall, der sich mittlerweile schon über 2 Monate erstreckte, endlich für mich als abgeschlossen beiseitegelegt werden kann. Mir wurde erneut versprochen sich noch an diesem Tag, spätestens am Tag danach, bei mir zu melden. Das geschah nie! Nach mehrmaligem anrufen wurde ich immer und immer wieder damit vertröstet, dass der Fall noch geprüft werden würde. Weder der Geschäftsführer, noch der Mitarbeiter, mit dem ich diesen Kompromiss ausgehandelt habe, war je zu erreichen.


    Um euch vor 24mobile.de zu schützen, verzichte ich nun auf meine Gutschrift und veröffentliche diesen Testbericht.


    An alle, die vor haben dort Handys zu kaufen oder Verträge abzuschließen, rate ich dringend davon ab! 24mobile.de ist ein Unternehmen mit einer Handvoll Mitarbeitern. Bei meinen etwa 20 Anrufen dort, habe ich mit 4 verschiedenen Mitarbeitern gesprochen. Weiterhin werden einem da Versprechen gemacht, die nicht gehalten werden. Von einem seriösen Dienstleister erwarte ich anderes! Ich weise nochmals darauf hin, dass sich innerhalb der 3 Monate nur 1 mal (in Worten: ein Mal!) bei mir gemeldet wurde, obwohl es mir jedes Mal versprochen wurde. Einen Freund von mir ist ähnliches passiert. Mit dem Unterschied, dass sein Handy als „auf Lager“ markiert war und er einen Monat auf seine Lieferung warten musste, in dem die SIM-Karten schon aktiv waren und Kosten verursacht haben. Zu allem Überfluss haben die Mitarbeiter von 24mobile.de meine Verträge an BASE auch noch falsch weitergegeben, wodurch eine Flat gebucht wurde, dich ich gar nicht abgeschlossen habe! Dies erfuhr ich nur zufällig in einem Gespräch mit BASE, durch das mir ebenfalls Kosten entstanden sind.


    Wer möchte kann gerne auch mal den Geschäftsführer Thorsten Piontek googeln und stellt fest, dass ihm der Shop 7mobile.de auch gehört. Wer sich zu diesem dann Testberichte durchließt, wird ähnliches finden, wie ich gerade berichtet habe. Selbst die Anschriften und die Telefonnummern für die Servicehotline sind bis auf die letzten Stellen identisch, was vermuten lässt, dass sich sogar die Selben Mitarbeiter um den Support kümmern.


    Fazit: Ein sehr, sehr unseriöses Unternehmen, bei dem einem leere Versprechungen gemacht werden, man nie über Neuigkeiten und Verzögerungen informiert wird. Alles in allem würde ich jedem dringend davon abraten hier etwas zu bestellen.


    Gruß Christian

  • Hallo Terel,


    diese Geschichte per Copy & Paste wurde von mir in allen möglichen Foren und Bewertungsseiten gefunden. Eine gerechtfertige meinungsäußerung und Kritik nehmen wir genre auf, jedoch sind die Angaben oben nicht zu überprüfen und müssen daher bestritten werden und als nicht nachvollziehbar zurückgewiesen werden.
    Unter anderem fehlt die Angabe welches Handys es war, da es bei einigen Handys, vor allem HTC, deutschlandweite Lieferschwierigkeiten gab welche nicht 24mobile anzurechnen sind.
    Zudem bitte ich um Auftragsnummer um die Angelegenheit nachzuvollziehen und prüfen zu können.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Was ich dir per PN geschickt habe, hier auch nochmal der Vollständigkeit halber:



    PS: Ihr hattet in den 20 Telefonaten genug Möglichkeiten das mit mir zu klären. Ich habe euch gesagt, dass ich diesen Schritt gehen werde und nun müsst ihr damit leben.

  • iehe oben: Im Bericht keine Hinweise welches Gerät (wurde verschwiegen) und keine Auftragsnummer um das nachzuvollziehen zu können.


    Freigeschaltet wurde der Vertrag am 20.05.2010, versendet wurde es am 27.05.2010 und zugestellt laut Tracking DHL am 28.05.2010. Eine Laufzeit eines zu dem Zeitpunk extrem knappen Gerätes von 7 Tagen (nicht WERKtagen) von Freischaltung bis zum Versand ist absolut tragbar, zumal die durchschnittliche Durchlaufzeit 3 Werktage bei uns derzeit beträgt.


    Bei den Verträgen war kein Wunschdatum zur Freischaltung vermerkt, also werden diese dann bei Eingang des Vertrages versendet.


    Zudem wurde seitens der Geschäftsleitung vorgeschlagen, die Rechnungen zu den genannten Verträgen einzureichen für die ersten 3 Monate um eine anteilige Gutschrift zu erstellen, diese Dokumente sind lt. Aufzeichnungen nicht eingegangen. Wenn die Optionen beider Karten aktiv genutzt werden wäre die Erstattung entsprechend erfolgt.


    Da dieses ja aber einscheinend nicht gewünscht war (da keine Unterlagen eingegangen sind) wurde die Sache als Erledigt betrachtet.


    Jeder möge selber beurteilen ob ein HTC Desire zu einem Top Preis mit Top BASE-Verträgen mit einer Lieferzeit von 7 Tagen unangemessen ist.


    Dass wir es nicht jedem Recht machen können ist durchaus bewusst, auch dass es in Einzelfällen zu Verzögerungen oder Problemen kommen kann. Auch sind wir einem offenen Dialog gewillt, möchten jedoch um Sachlichkeit bitten und geschäftsschädigende Aussagen zu unterlassen, da einige Aussagen Spekulation sind und Behauptungen ohne jegliche Substanz.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!