nein, bei keinerlei aktion.
bin auf die homepage gegangen.
hab mir das N97 ausgewählt
und als vertrag einfach Vodafone Superflat Internet hinzugefügt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
nein, bei keinerlei aktion.
bin auf die homepage gegangen.
hab mir das N97 ausgewählt
und als vertrag einfach Vodafone Superflat Internet hinzugefügt.
Da kann ich Dir nicht helfen .
Du hast einen Orginal Vodafon Vertrag =
Anmelden auf der Vodafoneseite
oder
Talkline oder Mobilcom Vertrag =
Anmelden auf der jeweiligen Provider Seite
hat sich erledigt.
der 24mobile service hat direkt zurückgeschrieben auf meine anfrage.
da ich kein kundenkenntwort bei der bestellung angegeben hab, hat 24mobile selbst eins ausgewählt.
ging jetzt alles einwandfrei.
trotzdem danke dir für deine hilfe
@ R4zZ: die Frage wurde doch per PN bgestellt, hier gabs ne antwort grade drauf. Nur komisch diese ungeduld. Zudem: Ist das eine Erfahrung und hat es in einem Erfahrungsthread was zu suchen?
ZitatOriginal geschrieben von vesat
@ R4zZ: die Frage wurde doch per PN bgestellt, hier gabs ne antwort grade drauf. Nur komisch diese ungeduld. Zudem: Ist das eine Erfahrung und hat es in einem Erfahrungsthread was zu suchen?
Es ist die Erfahrung, daß einem trotz eigenem Unterlassen (Kundenkennwort), Ungeduld und Herumstochern im Wespennest geholfen wird. Ist doch auch schon was. (-:=
ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
Es ist die Erfahrung, daß einem trotz eigenem Unterlassen (Kundenkennwort), Ungeduld und Herumstochern im Wespennest geholfen wird. Ist doch auch schon was. (-:=
Helfen darf man vieleicht nicht hier !
Hallo,
gehöre auch zu den Zufriedenen.
Wie damals bei der Winterzauber Aktion diesmal auch alles glatt gegangen.
Am 08.08 Base 2 Web + Nokia 5800 bestellt.
Am 10.08 abends die Unterlagen per Post geschickt.
Am 14.08 hatte ich das Paket in der Hand.
Und zwischendurch immer Statusmails bekommen.
Weiter so :top:
Lob angebracht
Auf der zweiten Rechnung ist nun der zuerst abgezogene Anschlußpreis wieder gutgeschrieben. Die AG0-SMS war nicht gekommen, ließ sich auch nicht herbeiSMSen, nach Rücksprache mit Vesat, daß dort alles richtig verzeichnet war auf seinen Ratschlag Mail an den Basekundenservice geschrieben, der dann auch eine Regelung zusagte. Die ist hiermit erfolgt und somit ist alles glatt gegangen. Danke Vesat und bis zum nächsten Mal!
Gewährleistungsservice schlecht!
Wo Licht ist, muss es anscheinend auch Schatten geben.
Nachdem ich das Talkline O2 Duo Angebot von vesat mit dem N97 wahrgenommen hatte, lief die Abwicklung schnell und zu vollster Zufriedenheit. Dies habe ich auch im entsprechenden Angebotsthread positiv bewertet.
Leider sind wohl Vertragsabwicklung und Gewährleistungsservice zwei verschiedene Paar Stiefel.
Das Gerät traf am 23.07.09 bei mir ein, nach dem Aufladen fiel mir auf, dass der Touchscreen sich nicht bedienen ließ. Ebenso wie die Abheben/Auflegen Tasten. Über die Tastatur zum Werksreset gehangelt und durchgeführt. Ohne Wirkung. Also wohl ein Hardwaredefekt.
Den Defekt habe ich der 24mobile Hotline umgehend angezeigt und nachgefragt wie ich am sinnvollsten vorgehen soll, NSC oder einsenden? Kein Problem, teilte mir die Hotline mit, einfach zurücksenden und das Gerät wird ausgetauscht.
Gerät am folgenden Tag zurückgeschickt, angenommen wurde es laut DHL am 27.07.
Im Laufe der Woche wieder angerufen und nach dem Bearbeitungsstand gefragt. Antwort: Das Gerät wird in solchen Fällen zum Vorlieferanten gesendet und überprüft ob der Defekt nicht mein Verschulden war (kann ich problemlos akzeptieren, dass es überprüft wird, obwohl es ein DOA Fall ist, aber ok.), dauert etwa 3 Tage bis das Gerät dann getauscht wird.
Am 04.08.09 erhalte ich dann eine E-Mail in der der Erhalt des Gerätes bestätigt wird, dass es soeben an ein Reperaturcenter oder den Hersteller weitergeleitet wurde und in welcher die verschiedenen Bearbeitungszeiten für Defekte aufgelistet sind.
Unter anderem Sofortdefekt: 6-10 Wochen!
Sofort nach Erhalt der E-Mail wieder die 24mobile Hotline angerufen, da 6-10 Wochen Wartezeit für ein defekt geliefertes Gerät nicht akzeptabel sind.
Die Antwort: Die E-Mail ist eine standardisierte Mail, mein Gerät wurde an den Vorlieferanten gesendet und wird innerhalb von 3 Tagen getauscht.
Aus welchem Grund das Gerät erst nach über eine Woche an den Vorlieferanten gesendet wurde, konnte mir natürlich niemand mitteilen.
Nachdem einer weitere Woche habe ich mehrmals telefonisch nach dem Bearbeitungsstatus gefragt. Niemand konnte mir mitteilen, wie lange sich der Vorgang noch hinziehen würde und wie der aktuelle Stand wäre, aber man versprach mir (ebenfalls mehrmals) nachzuhaken und mich zurückzurufen. Natürlich kam kein einziger Rückruf.
Am 11.08.09 habe ich dann an service at 24mobile eine E-Mail geschrieben, in der ich den Vorgang geschildert habe und dass ich den Stand meines Vorgangs erfahren möchte. Ebenfalls habe ich darin eine Frist gesetzt dass ich bis zum 17.08.09 Nacherfüllung geleistet haben möchte.
Natürlich wieder keine Reaktion!
Langer Rede kurzer Sinn, auf zig weitere Nachfragen wurde mir am 19.08.09 gnädigerweise mitgeteilt, dass es noch weitere 1-2 Wochen dauern wird.
Jetzt warte ich bereits 5 Wochen auf Nachlieferung eines defekt gelieferten Gerätes und zahle natürlich auch schön die Grundgebühren der Verträge, ohne dass ich die vertragliche Gegenleistung erhalten habe.
Was mich aber meisten stört, ist die nicht vorhandene Kommunikation mit dem Kunden. Setzen sechs! :flop:
Meine E-Mail an service at 24mobile wurde überhaupt nicht beantwortet, leider auch von vesat selbst, dem ich das ganze schilderte, kam nur wieder der Text der "standardisierten E-Mail" vom 04.08.
Die Hotline wirkt zwar bemüht, kann aber überhaupt nicht weiterhelfen, ebensowenig wie verprochene Rückrufe eingehalten werden.
Alles in allem ein wirlich mieser Service, sobald es um Gewährleistungsansprüche geht!
Grüße
Was sollen wir mehr sagen als es an der Hotline und der Retouren-Abteilung vorgegeben ist.
Dass die Hotline eine falsche Angabe gemacht hatte und das Nokia Service Center schneller wäre ist nicht optimal. Hier wird die Hotline nochmals in den Verfahrensweisen geschult.
Allerdings sind wir nicht Hersteller und es wird sich an den gesetzlichen Regelungen gehalten bezgl. dieser Angelegenheit. Die Zeitspanne ist zudem eine ca. Angabe, in der Regel geht es schneller.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!