Erfahrungsthread 24mobile.de (vesat)

  • Zitat

    Original geschrieben von vesat
    @ Seph: Es ist weder Poelemik noch Unterstellungen, jedoch wenn ich hier beschuldigt werde nehme ich dazu Stellung wie es in den Aufzeichnungen notiert ist, jeder kann und darf sich gerne ein differnziertes Bild davon machen.
    Auch werde ich nicht unfair. Das Problem liegt doch daran, dass diverse Möglichkeiten aufgezeigt wurden (auch welche über den gesetzlichen Regeln hinaus), dass aber diese Möglichkeiten nicht gepasst haben und nicht der eigenen Vorstellung entsprach, die jedoch weit über Kulanz gehen und im Gesetz nicht vorhanden sind.
    Wenn man nicht weiterkommt bleibt nur der Widerruf, da man sich nicht einigen kann oder doch sich an den Hersteller des Produktes wenden.
    es ist der gleiche Vorfall wie beim selbst genannten Auto-Beispiel: Es würde eine Nachbesserung stattfinden. Nichts anderes wurde vorgeschlagen.
    Bei einem Widerruf ist übrigens der Mobilfunkvertrag UND das Handy zurückzugeben und zu stornieren. Das ist ein Verbundgeschäft, ein Widerruf kann nur für beides zusammen erfolgen.


    Also ein drei Tage altes Gerät, das mit Schönheitsfehler ausgeliefert wurde, ein paar Wochen beim Servicepartner zu parken, der wahrscheinlich doch nichts macht, findest Du kulant? Mal ehrlich jetzt?


    Gut, ich denke, das muss man nicht weiter kommentieren. Da kann sich ja jeder seinen Teil denken.

  • Was möchtest Du jetzt eigentlich von Vesat? Dir gefällt die angebotene Problemlösung nicht? Dann Pack das Gerät ein und widerrufe den Vertrag.


    Oder spekulierst Du auf ein Goodie von Vesat? :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von supersvensation
    Was möchtest Du jetzt eigentlich von Vesat? Dir gefällt die angebotene Problemlösung nicht? Dann Pack das Gerät ein und widerrufe den Vertrag.


    Oder spekulierst Du auf ein Goodie von Vesat? :rolleyes:


    Nö, ich spekuliere auf kein Goodie. Ich habe ohnehin schon mit der Sache abgeschlossen. Dass ich hier reingeschrieben habe dient einzig und allein dazu, meine Erfahrungen mit 24mobile mitzuteilen.


    Ich habe keinen Bock meinen Vertrag zu widerrufen und schon wieder meine Telefonnummer ändern zu müssen. Kommt halt nicht gut.


    Ich hätte es fair gefunden, wenn 24mobile mir das fehlerhafte Gerät durch eines ohne Fehler ersetzt hätte ohne mich dazu zu zwingen, den Vertrag zu widerrufen. Wenn man etwas mit Fehler ausliefert, dann nimmt man es zurück und ersetzt es durch Ware ohne Fehler. In meiner Welt etwas vollkommen normales, selbstverständliches, nicht einmal Kulanz, sondern einfach so wie es sein sollte. Bei 24mobile ist es eben nicht so.

  • Nochmals: Wir sind kein Hersteller, wir können das nicht beurteilen oder selber Reparieren, das macht der Service-Partner. Wir hätten die Abwicklung gemacht und es geprüft und, sofern es ein Bescheid gegeben hätte vom Service-Partner oder Samsung, dieses getauscht.
    Dieses ist im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben mehr als vorgeschrieben. Wie gesagt: es ist lediglich so dass sich die Vorstellung davon, was wir angeboten haben und was die Erwartungen waren, unterschiedlich und dadurch die negative Meinung manifestiert wurde. Das ist schade, aber wir haben da keine anderen Möglichkeiten.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Zitat

    Original geschrieben von vesat
    Nochmals: Wir sind kein Hersteller, wir können das nicht beurteilen oder selber Reparieren, das macht der Service-Partner. Wir hätten die Abwicklung gemacht und es geprüft und, sofern es ein Bescheid gegeben hätte vom Service-Partner oder Samsung, dieses getauscht.
    Dieses ist im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben mehr als vorgeschrieben. Wie gesagt: es ist lediglich so dass sich die Vorstellung davon, was wir angeboten haben und was die Erwartungen waren, unterschiedlich und dadurch die negative Meinung manifestiert wurde. Das ist schade, aber wir haben da keine anderen Möglichkeiten.


    Ich bitte dich - wo ist das denn "mehr" als gesetzlich vorgeschrieben? Das ist im Rahmen der Garantie/Gewährleistung ziemlich genau das, was eben vorgeschrieben ist.


    Aber was Du hier eindrucksvoll beweist: 24mobile kennt keine Kulanz. Ich habe einfach das Pech gehabt, ein Gerät mit Fehler zu bekommen. Euch ist das vollkommen egal. Im Prinzip sagt ihr: "Pech gehabt. Aber wir könnens an Samsung weiterleiten." Das ist NICHT fair, nicht in meinem Buch.


    Und anstatt kulant zu handeln, zwingt ihr mich lieber zum Widerruf. Wo das unternehmerisch Sinn macht (außer darauf zu spekulieren, dass ich NICHT widerrufe) leuchtet mir nicht ein. Was habt ihr denn davon wenn ich alles zurückgebe? Wo ist da der Vorteil für euch? Ihr könnt das gebrauchte Gerät mit dem Fehler ja sowieso nicht weiterverkaufen.


    EDIT:


    Und höre doch bitte auf mir ständig zu erzählen "wir haben keine andere Möglichkeit." Natürlich habt ihr die. Ihr habt nur keinen Bock darauf. Jeder andere Händler den ich kennen lernen durfte hat bisher eine Ware mit Mangel SOFORT ausgetauscht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Seph
    Und höre doch bitte auf mir ständig zu erzählen ...

    Wenn hier jemand ständig das gleiche erzählt, dann bist du das. Wir haben jetzt alle dein Problem verstanden und du kannst "in deinem Buch" weiterlesen...

  • @ Seph:
    ich werde da noch einmal kurz was ergänzen, es ist von uns soweit alles genannt.
    "Wir haben keinen Bock" -> nein, zudem kenne ich keinen Händler aus dem Forum der aufgrund eines unscharfen Fotos ein Austausch macht ohne selber das Gerät mal gesehen zu haben!
    Zudem haben wir nicht nur den Widerruf angeboten sondern den Widerruf genannt wenn es nicht anders möglich ist. Da die Vorstellung auseinander gehen wäre das der einfachere Weg gewesen. Dann wäre das Gerät bei uns und wir hätten es beim Hersteller reklamiert.
    Aber zum Thema der kommunikation und des Miteinanders: Auch auf Nachfrage kam kein Hinweis, welche Mails es waren die von info @ oder service @ 24service kommen. Schade, so kann ich es natürlich schwerer beheben.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Zitat

    Original geschrieben von vesat
    @ Seph:
    ich werde da noch einmal kurz was ergänzen, es ist von uns soweit alles genannt.
    "Wir haben keinen Bock" -> nein, zudem kenne ich keinen Händler aus dem Forum der aufgrund eines unscharfen Fotos ein Austausch macht ohne selber das Gerät mal gesehen zu haben!
    Zudem haben wir nicht nur den Widerruf angeboten sondern den Widerruf genannt wenn es nicht anders möglich ist. Da die Vorstellung auseinander gehen wäre das der einfachere Weg gewesen. Dann wäre das Gerät bei uns und wir hätten es beim Hersteller reklamiert.
    Aber zum Thema der kommunikation und des Miteinanders: Auch auf Nachfrage kam kein Hinweis, welche Mails es waren die von info @ oder service @ 24service kommen. Schade, so kann ich es natürlich schwerer beheben.


    Wer sagt denn, dass ihr das Gerät vorher nicht sehen könnt? Ich habe geschrieben, Austausch, wenn man besonders serviceorientiert ist, Vorabaustausch. Das habt ihr doch beides abgelehnt. Ihr habt mir nur angeboten es an den Servicepartner zu schicken, wo "vielleicht" etwas passiert, so als wäre es meine Schuld, dass ich ein Gerät mit Schönheitsfehler bekommen habe - danke, das bekomme ich ganz sicher auch alleine hin. Mit meinem Problem habt ihr mich komplett allein gelassen.


    Das waren irgendwelche Mails bzgl. Account und Lieferung. Ich habe keine Lust jetzt mehr diese extra rauszusuchen und euch zu helfen. Ihr lasst mich doch genauso im Regen stehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von supersvensation
    Dir ist aber schon klar, dass das hier kein Support-Chat ist? :flop:


    Seid ihr alle 24mobile Mitarbeiter? Ich habe meine Erfahrungen reingeschrieben, Vesat hat 'ne Diskussion daraus gemacht. Er hätte mich ja auch anrufen können oder ne PN oder E-Mail schreiben können. Komische Einstellung habt ihr hier, Liebe Mit-Forumgsmitglieder. O.o Recht Konsumentenfeindlich, irgendwie.

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