Erfahrungsthread 24mobile.de (vesat)

  • Handyversicherung


    @all: Hat jemand Erfahrung mit der einmonatigen Handyversicherung, die automatisch gekündigt wird? Funktioniert das wirklich mit der Kündigung?


    Habe letzte Woche einen Special Complete Mobil mit Galaxy S2 abgeschlossen, werde in Kürze hier berichten.


    Liebe Grüße
    Rüdiger
    :top:

  • Re: Handyversicherung


    Zitat

    Original geschrieben von ruedihase
    @all: Hat jemand Erfahrung mit der einmonatigen Handyversicherung, die automatisch gekündigt wird? Funktioniert das wirklich mit der Kündigung?


    Habe letzte Woche einen Special Complete Mobil mit Galaxy S2 abgeschlossen, werde in Kürze hier berichten.


    Liebe Grüße
    Rüdiger
    :top:


    Ich habe diese selber bei meiner eigenen Bestellung getestet, es kam eine Mail mit der Police und ca. 5 Tage vor Ablauf eine Mail mit der Erinnerung dass bald kei Schutz besteht inkl. Link zur Verlängerung. Habe den angeklickt, konnte sehen welches Gerät gemeldet ist mit IMEI Nummer und erst wenn ich da weiter geklickt hätte (und dann die Bankdaten eingegeben) wäre die Versicherung abgeschlossen. Ich habe es nicht gemacht und seitdem nichts mehr gehört.
    Funktioniert also bisher einwandfrei.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
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  • Zitat

    Original geschrieben von vesat
    Danke. Sorry, hier hat der Mitarbeiter im Lager in der Tat einen Fehler gemacht, der so natürlich nicht in Ordnung ist. Ein Gerät welches vom Kunden zurückgesendet wurde, wurde versehentlich ungeprüft eingebucht. Das sollte nicht passieren.


    Der Widerruf ist eingegangen. Entweder führen wir den aus oder es wird ein anderes, definitiv neues Gerät + Speicherkarte von uns versendet.


    Es soll beim Widerruf bleiben, das Geld fürs Handy ist auch schon zurück.


  • Einfach armselig wie DU versuchst PROFIT aus der Sache zu machen. Es ist was schief gegangen, dir wurde geholfen und alles wurde bereinigt und das sogar innerhalb der Fristen. Hier wird eigentlich jedem geholfen der höflich und normal bleibt. Aber bei deiner penetranten Profitgier würde ich nicht mehr so freundlich sein wie vesat. (Ja Profit wird mit f geschrieben nicht mit v kommt ja nicht von Provision oder so...)

  • Curetia


    danke für dein hinweis bezgl profit............aber du hast recht.....letztendlich kommt es bei den firmen auf dasselbige raus.........


    adele

  • Ich kann leider nichts gutes berichten über 24mobile.


    Das Positive vorweg: Die Bestellabwicklung lief bei mir ohne Probleme. Innerhalb einer Woche hatte ich Handy und Vertrag.


    Leider hört es hier auch schon auf. 24mobile bietet *keinerlei* after sale service. Das Gerät wurde mit einem kleinen Schönheitsfehler ausgeliefert. Nichts gravierendes, aber eben doch ein Fehler, der den Gebrauchtwert locker um 50€ drückt. Muss ja nicht sein. Ich habe das dementsprechend reklamiert und dafür die vorgesehenen Formulare auf der Webseite benutzt (Retoure/Reparatur im Account-Bereich).


    Ich habe auf diese E-Mails/Formulare keinerlei Reaktion erhalten. Auch bei der Hotline hatte ich kein Glück. Ich habe mich dann in den Chat "eingeschlichen" (eingeschlichen deshalb, da der Chat nur für Leute gedacht ist, die kurz vor Kaufabschluss stehen, um sie davon abzuhalten ggf. den Kaufvorgang noch abzubrechen - NICHT jedoch für Bestandskunden. Man findet den Chat nur, wenn man etwas in den Warenkorb legt und zur Kasse geht. Das ist völlig legitim, sagt aber etwas über die Service-Philosophie aus). Dort wurde mir auch nicht geholfen. Auf die Anfrage, warum E-Mails bzw. die Formularanfragen nicht beantwortet werden, kam nur ein "keine Ahnung, sorry".


    Das eigentliche Dilemma findet aber jetzt noch statt. Mit Hinweis auf den Fehler (inkl. Bild) wurde mir gesagt, dass es sich dabei evtl. um einen kleinen Lackierfehler handelt. Man könne es an den Servicepartner geben, aber dieser würde deshalb wahrscheinlich nichts unternehmen. Das muss man sich mal vorstellen: Wir reden hier über ein Neugerät im Wert von etwa 550€, das mit einem Fehler ausgeliefert wurde und man bietet mir an, dieses "eventuell" über den Servicepartner (= mehrere Wochen Wartezeit bis alles abgewickelt ist) zu klären. Auf den Hinweis, dass ich ja innerhalb der Widerrufsfrist bin und einfach alles rückgängig machen könne wurde mir lapidar geantwortet, dass ich das eben tun soll. Es wird also lieber ein kompletter Kauf inkl. Vertrag (!!!) rückgängig gemacht, anstatt dass mir kundenfreundlich ein Austauschgerät angeboten wird. Dass es dem Berater im Chat auch noch an Fachkompetenz gefehlt hat ("dann müssen sie das Gerät aber gleich heute zur Post bringen, wenn Sie widerrufen") sei an dieser Stelle mal verziehen. M.E. ist das alles Schikane - Schikane, die darauf abzielt es dem Kunden möglichst schwer zu machen von seinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen. Natürlich habe auch ich im Endeffekt keine Lust den kompletten Vertrag wieder rückgängig zu machen und noch mal mein gesamtes Umfeld über die neue/alte Telefonnummer zu informieren.


    Ich finde es auch dreist, dass schon nach so kurzer Zeit an den Servicepartner verwiesen wird, ganz nach dem Motto: "Da haben sie halt Pech gehabt." Meines Erachtens ist sowas unseriös.


    Was ich unter gutem Service verstehen würde (und wie ich ihn bspw. bei Amazon unter Garantie auch bekommen hätte): Eine kleine Entschuldigung und dann einen sofortigen Austausch, im Optimalfall sogar Vorabaustausch (es geht ja im Bereich Smartphones auch immer um Erreichbarkeit, v.a. da ich mein Altgerät schon weggegeben habe) - ohne weitere Diskussionen.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass 24mobile nicht service-orientiert arbeitet und nur verkaufen will. Danach kommt die Sinnflut. Ich kann in Anbetracht dessen nur jedem davon abraten dort zu bestellen. Bezahlt im Zweifelsfalle lieber 50€ mehr und kauft bei Amazon, dort könnt ihr euch sicher sein, dass ihr auch nach dem Kauf noch angemessen behandelt und bei Problemen nicht allein gelassen werdet.

  • Bewertung Vodafone DSL Paket vom November 2011.



    Vertrag: etwas kompliziert und Online etwas unübersichtlich. Diverse verwirrende E-Mails. Öfters geht auch mal was verloren.
    Aber telefonischer Kontakt relativ reibungslos, höflich und hilfsbereit.


    Lieferung: TOP innerhalb weniger Tage !


    Auszahlung: nach mehrfacher Rückfrage+Kontaktaufnahme HEUTE !!! Das ist leider ein dickes Minus !


    Da ich den Händlern hier aber grundsätzlich vertraue ist das kein Beinbruch !
    Ich würde hier bei Interesse trotzdem wieder zuschlagen und hoffe das sich der
    Händler die Kritikpunkte zu herzen nimmt :top:

  • ENDE ALLES GUT


    Hallo,


    Am Ende hat vesat alles eingehalten. Aus Fairness poste ich natürlich auch das Ergebnis.
    Nach sehr sehr vielen Emails habe auch ich die Gutschrift von 3GG und 1 AG erhalten !


    nach 1 Jahr - alles gut! :-)


    DAnke vielmals dafür !!!

  • Re: ENDE ALLES GUT


    Hallo Handyfreaka59,


    wie hat das geklappt? War es am Ende eine Auszahlung von 24mobile direkt auf Dein Bankkonto?


    Chris


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