Erfahrungsthread 24mobile.de (vesat)

  • Auftragsnummer 11998


    Am 07.April 2011 hab ich eine 2.Mahnung von 24serviceGmbH
    über 240 Euro plus Mahngebühren erhalten.
    Aktion damals
    Base Web mit 240 Euro Auszahlung
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=404097


    Eine 1.Mahnung hab ich nie erhalten. Rückfrage bei der Hotline
    ergab eine Doppel-auszahlung in 2009 laut Buchhaltung.
    Systemfehler entdeckt nach fast 2 Jahren !


    Die Online-Kontoauszüge bei der Postbank reichen nur 13 Monate
    zurück und die Papierauszüge von 2009 sind im Müll weil das
    Format auf DIN A4 geändert wurde.
    Nach langen Telefonaten hat mir die Postbank den Vorgang
    bestätigt.Doppelauszahlung im August 2009.


    Zur der Zeit war ich im Krankenhaus und hab den Vorgang nicht bemerkt.
    Ich hab den Betrag nun zurücküberwiesen (240 Euro).
    Mahngebühren gibt es nicht da nicht meine Schuld.


    In diesem Fall eine 2.Mahnung zu schicken anstatt den Kunden anzurufen
    und den Sachverhalt zu klären empfinde ich als Frechheit...ich hab noch nie
    eine Mahnung erhalten.


    Im Mai wollte ich einen 2 Vertrag über Euch abschliessen,da Base gekündigt...
    das werd ich mir nun noch überlegen.
    Ganz unschuldig bin ich ja nicht,aber sowas muss man doch eher bemerken.

  • Ich habe am 30.03.2011 einen o2 Blue 100 bestellt (Auftrag 307754), damit ich noch die März-Konditionen, d.h. insbesondere die 120 Gesprächsminuten, bekomme.


    Die vollständigen Vertragsunterlagen habe ich vorab per E-Mail am 30.03.2011 gegen 17 Uhr versandt. Im Anschluss gab es noch eine Zwischenfrage, weil die zu portierende Nummer auf meine Verlobte läuft (genau die gleich Portierung habe ich aber vor kurzem mit einem o2 on business via logitel gemacht) und dann habe ich bis heute nichts gehört. Deshalb habe ich gerade mal bei 24mobile angerufen; dort wurde mitgeteilt, dass es so lange dauert, weil man die Vertragsunterlagen wohl nicht rechtzeitig an O2 weitergeleitet hat und deshalb nicht klar ist, ob noch die März-Konditionen gelten würden. Tatsache ist aber bereits jetzt, dass die 120 Gesprächsminuten nicht Vertragsbestandteil geworden sind.


    24mobile: :flop: :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von SteviOS
    Ich habe am 30.03.2011 einen o2 Blue 100 bestellt (Auftrag 307754), damit ich noch die März-Konditionen, d.h. insbesondere die 120 Gesprächsminuten, bekomme.


    Die vollständigen Vertragsunterlagen habe ich vorab per E-Mail am 30.03.2011 gegen 17 Uhr versandt. Im Anschluss gab es noch eine Zwischenfrage, weil die zu portierende Nummer auf meine Verlobte läuft (genau die gleich Portierung habe ich aber vor kurzem mit einem o2 on business via logitel gemacht) und dann habe ich bis heute nichts gehört. Deshalb habe ich gerade mal bei 24mobile angerufen; dort wurde mitgeteilt, dass es so lange dauert, weil man die Vertragsunterlagen wohl nicht rechtzeitig an O2 weitergeleitet hat und deshalb nicht klar ist, ob noch die März-Konditionen gelten würden. Tatsache ist aber bereits jetzt, dass die 120 Gesprächsminuten nicht Vertragsbestandteil geworden sind.


    24mobile: :flop: :mad:


    Bitte auch die adneren Sachen nennen. Es wurde am 30.03. diekt bemerkt dass die Daten des Altanbieters und des Neuvertrages nicht stimmen. Bei Portierungen müssen diese exakt übereinstimmen.
    Daraufhin wurde erstmals am 30.03. und dann am 31.03. veruscht Kontakt aufzunehmen wegen den Daten des Portierungsinhabers.


    Am 31.03. um 15:50 Uhr wurden die Daten eingetragen. Dieses wurde an die Aktivierung gegeben, dort war es aber nicht mehr möglich den Vertrag rechtzeitig zu aktivieren.
    Wir können nichts dafür dass bei Bestellung nicht dir korrekten Daten direkt hinterlegt waren.
    Daraufhin wurde nichts aktiviert da wir nicht einfach Verträge mit veränderten Konditionen aktivieren.


    @ hjanss: Mahnungen wurden versendet, hierbei muss ich prüfen wieso keine 1. Mahnung versendet wurde. Da es zuvor leider nicht oft gemacht wurde hat das eine neue Mitarbeiterin gemacht. Diese hat es dann nicht differenziert nach Sachverhalt und ggfs. eine Erinnerung versendet oder angerufen.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Zitat

    Original geschrieben von vesat
    Bitte auch die adneren Sachen nennen. Es wurde am 30.03. diekt bemerkt dass die Daten des Altanbieters und des Neuvertrages nicht stimmen. Bei Portierungen müssen diese exakt übereinstimmen.


    Natürlich wurde das "direkt bemerkt", denn meine E-Mail mit den vertragsunterlagen vorab hatte folgen Wortlaut einschließlich der Hervorhebungen:


    Und beim Rückruf habe ich dann erläutert, dass ich mit genau den gleichen Daten bereits vor einem Monat einen Vertrag völlig problemlos portiert habe; "Achso, dann probieren wir das auch mal" war die Antwort der Dame.


    Der Eintrag am 31.03. erfolgte im Übrigen auf meinen Anruf hin!

  • Hallo,


    mein Fall ist vesat ja wohl auch bekannt.


    Ich hatte die VF Allnet 90 incl. Weekend für 9,95 EUR monatlich und 240 Eur Auszahlung bestellt.


    ( http://telefon-treff.de/showth…0&perpage=15&pagenumber=1 )


    Auf meiner Rechnung werden aber 14,95 EUR Grundgebühr berechnet, was offensichtlich als Tarif auch so eingebucht ist. (Das würde aber einer Auszahlung von 385 EUR entsprechen).


    vesat / 24mobile habe ich das vor gut 2 Wochen mitgeteilt.


    Man schafft es (dort) nicht, bei Vodafone den vertragsgemäßen Zustand herzustellen ODER mir eine angepasste Auszahlung anzubieten.


    Ich warte jetzt auf eine Antwort von Vodafone auf mein EIGENES Schreiben.


    Eine Entschuldigung seitens vesat / 24mobile = Fehlanzeige. Im Gegenteil, man wird angepflaumt, wenn man nachfragt, eine Eingangsbestätigung o.ä. ist denen fremd.


    Kundenservice verstehe ich anders.


    Mein Fazit: Wenn alles gut läuft, OK, wenn es schlecht läuft, oh Weh!


    Also, vesat: Tut sich da noch was???

  • So, habe meinen dritten Vertrag durch und die Auszahlung pünktlich bekommen, wie es auf der Gutschrift stand.


    Alles super gelaufen. Auch beim nächsten mal ist 24mobile wieder mein Favorit. Hoffe ihr haltet den guten Service bei!

    Handy Verträge sinnvoll nutzen? Ohne VoIP für 2 Cent/Min telefonieren? Dies und noch mehr in meinem Blog.


  • 1. wird niemand angepflaumt! Sowas mache ich nicht und die Kollegen auch nicht.


    Hier wurde seitens der Sachbearbeitung versehentlich ein falscher Tarif geschaltet bzw. die Hardware-Option dazugeschaltet. Dieses ist bedauerlich, aber Fehler können leider passieren!


    Aber eine PN senden und Mail und nach 4 Tagen (inkl. Wochenende) nachfragen warum sich nichts getan hat, kann ich nicht verstehen. Ein bisschen Zeit zum arbeiten sollte doch gegeben werden da wir mehr als einen Kunden haben.
    Sicherlich dauert eine Freischaltung nicht lange da automatisiert.
    Eine Tarifänderung ist ein händischer Prozess. Der ist derzeit bei Vodafone maximal kompliziert und dauert. Wir haben direkt nach Reklamation dieses weitergeleitet. Auch habe ich bei der nächsten Nachfrage gesagt dass nichts vorliegt als Antwort. Zudem sagte ich: Sobald eine Antwort vorliegt melden wir uns, bis dahin bitte nicht alle 3 Tage nachfragen. Wir haken regelmässig bei Vodafone nach.
    Schade dass es aber heisst wir würden nichts machen, wir haken da regelmässig nach.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Pacta sunt servanda


    Ich interpretiere die Antwort mal als "Enschuldigung".


    Es wäre doch einfacher gewesen, da das so ein komplizierter Prozess ist, -wobei ich einfach angenommen hatte, dass ein umsatzstarker Händler da ein ganz anderes Potenzial hat als ich kleiner Kunde- wenn man auf mein Angebot der für diesen Fall ja explizit vorgesehenen höheren Auszahlung eingegangen wäre.


    Aber ich nehme die Stellungnahme von Vesat dankend zur Kenntnis und werde über das finale Ergebnis berichten.

  • Zitat

    Original geschrieben von osblo
    ...Es wäre doch einfacher gewesen, ... wenn man auf mein Angebot der für diesen Fall ja explizit vorgesehenen höheren Auszahlung eingegangen wäre.

    Ok, jetzt ist mir klar, worauf du es tatsächlich abgesehen hattest, und weshalb du hier so einen überheblichen, herablassenden und genervten Tonfall anschlägst.

    Zitat

    Aber ich nehme die Stellungnahme von Vesat dankend zur Kenntnis und werde über das finale Ergebnis berichten.

    Muss das unbedingt hier sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!