Erfahrungsthread 24mobile.de (vesat)

  • Liebe/r vesat,


    danke für die Antwort. Das Geld war auch am 18.7. nicht auf dem Konto, damit warte ich nun in der achten Woche auf das Geld - auf der Angebotsseite stand groß mitten auf dem Bild, das Geld werde drei bis sechs Wochen nach Versand ausgezahlt (ich hab den Displayausdruck!) - ist hier definitiv nicht passiert.


    Selbstverständlich habe ich mich vor meinem Text hier an 24mobile gewandt, dreimal per Mail, dreimal telefonisch. Die Antworten waren jeweils definitiv und beweisbar falsch. Ich wurde weder korrekt informiert, noch wurde mir weitergeholfen. Dass man hier beim Telefon-Treff nicht nur Erfahrungen austauschen, sondern sogar Hilfe erhalten kann, war mir nicht bewusst.


    Der Antrag muss vom Kunden heruntergeladen und ausgedruckt sowie ausgefüllt werden. Ich habe diesen Antrag als PDF zweimal heruntergeladen, erstmals, sobald er eingestellt war. Dieser enthielt vorgedruckt alle Portierungsdaten, wurde von mir unterschrieben und mit der Post an 24mobile geschickt. Nachdem die Vodafone-Hotline mir sagte, es liege kein Portierungsauftrag vor, lud ich die PDF-Datei nochmal runter - und siehe da, der Abschnitt mit den Portierungsdaten war verschwunden! Ich habe beide Dateien in Kopie und kann meine Erfahrung belegen.


    Am 27.5. wurde der Auftrag lt. Mail von 24mobile von Vodafone freigeschaltet, Du schreibst, der Portierungsauftrag wurde am 3.6. eingereicht. Eine Woche später also. In diese Zeit fallen meine Mails und Telefonate, und kein Servicemitarbeiter hat mir etwas davon gesagt, dass man die Portierung nachreichen würde oder ähnliches. Ich fühlte mich nur abgewimmelt von ungeduldigen Hotlinern. In den Mails gab es eh nur Textbausteine, die auf mein Problem nicht mal am Rande eingingen. Bewirkt hat der nachgereichte Portierungsauftrag jedenfalls nichts mehr.


    Nachdem mir Vodafone auf telefonische Nachfrage am 10. Juni mitteilte, ich könne die Portierung nur durch persönliche Antragstellung im Vodafoneshop ermöglichen, habe ich genau dieses getan, am 13.6. wurde diese Portierung bestätigt und am 30.6./1.7. durchgeführt.


    Liebe Grüße

  • Geld ist da


    Heute ist das Geld drauf :-)
    Ende gut -alles o.k. Nur warum wirbt 24mobile mit schneller Auszahlung von drei bis sechs Wochen? Als ich in meinem Frust mit Lupe nochmal die Fußnoten der Angebotsbeschreibung durchwühlte fand ich dort den Hinweis, ausgezahlt werde nach 49 Tagen (also am Ende der siebten Woche)! Ist doch eine ganz unnötige Verunsicherung der Kunden.

  • Das Angebot was ich bei 24mobile gefunden habe war sehr gut, auch die Lieferung erfolgte sehr schnell. Dann begannen jedoch die Probleme, ich hatte ein S5 bestellt was ausdrücklich als kompatibel mit der Samsung gratis Tab Aktion beworben wurde. Das S5 welches ich erhalten habe war aber nicht kompatibel (es war kein deutsches sondern ein ungarisches Gerät). Ich kontaktierte daraufhin erst vesat per PN hier im Forum, bekam jedoch erst einmal keine Antwort. Daraufhin kontaktierte ich den Support per E-mail. Man bot mir an das S5 gegen ein deutsches zu tauschen. Ich schickte als mein S5 zurück, jedoch beendete Samsung daraufhin die gratis Tab Aktion vorzeitig (dafür kann der Händler nicht, ist mir klar).


    Ich kontaktierte wieder den Support ob es möglich wäre mir alle erforderlichen Daten die ich für die Registrierung des S5 bei Samsung benötige schon vorab per E-mail zu übersenden. Sie schickten mir von dem S5 welches ich erhalten soll auch zügig die Daten zu, jedoch keine neue Rechnung sodass ich es mit der alten Rechnung wo die IMEI von dem S5 welches ich zurück geschickt hab noch drauf ist registrieren musste, für ein erneuten Nachfrage nach einer neuen Rechnung war es schon zu spät, da die Aktion ja vorzeitig beendet wurde. Ich denke also nicht das ich das gratis Tab bekommen werde und warte immer noch auf das neue (deutsche) S5. Das alte habe ich am 24.07. gleich morgens zurückgeschickt.


    Insgesamt viel Stress für mich dafür dass ich momentan ohne das bestelle S5 darstehe und das gratis Tab vermutlich doch nicht bekomme :rolleyes:
    Die ursprüngliche Lieferung und die Antworten per E-mail waren aber sehr schnell und das Angebot wäre mit gratis Tab echt der Hammer gewesen :D


    Meine Auftragsnummer ist 1153620

  • Ich habe die Juli-Aktion vom Telekom Complete Comfort S friends bei 24mobile in Anspruch genommen. Kein Handy, dafür aber eine Auszahlung. Außerdem eine vorzeitige Nummerportierung von meinem bisherigen Vodafone Vertrag.


    Der Kontakt per Mail war immer spitze. Freundlich, hilfreich und sehr schnelle Reaktionszeiten.


    Um es kurz zu machen: Es lief alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Unterlagen trafen bei 24mobile donnerstags ein. Ich musste dann am Freitag lediglich nochmals bei Vodafone den Opt-In setzen lassen und samstags wurde bestätigt das alle benötigten Unterlagen o.ä. vorhanden seien und der Vertrag nun "verarbeitet" würde. Portierungsdatum war am Montag den 25.07.
    Die neue SIM bekam ich bereits am Donnerstag. Sonntags ab 22Uhr war meine Vodafone-SIM deaktiviert. Am Montagmorgen lief die Telekom-SIM mit meiner portierten Nummer. Heute bekam ich dann auch direkt die Auszahlung auf mein Konto überwiesen.


    Ich bin rundum zufrieden und kann 24mobile nur empfehlen :top:

  • Also ich habe das Angebot Telekom Comfort S Friend + Zugabe am 12.08.2014 bestellt, Vertragsunterlagen danach gleich zur Post gebracht. Am 13.08.2014 sehe ich das die Unterlagen da sind, und das die Simkarte + Gear Fit schon verpackt wurden, nur das S5 war nicht mehr in meiner gewählten Farbe verfügbar also habe ich im LiveChat um 16:30Uhr nachgefragt ob eine andere Farbe verfügbar sei. Also habe ich die Farbe ändern lassen und mir wurde gesagt das das Handy als seperates Paket am nächsten Tag versendet wurde. Als ich am Abend um 18:00 Uhr online die Sendungsverfolgungsnummer für die Simkarte+Gear fit gesucht habe was sehe ich da das Handy wurde auch noch am selben Tag verschickt und das obwohl ich die Farbe geändert habe um 16:30 Uhr. Am nächsten Tag war alles da. Jetzt nur noch bis zum 21.08.2014 warten bis meine Rufnummer portiert wurde.


    Habe 2 mal den Live Chat kontaktiert, der kontakt war immer sehr nett, hilfsbereit, schnell.
    Also ich kann 24Mobile nur empfehlen, die arbeiten super schnell :) .


    Also ein ganzes großes Dankeschön und Super Arbeit an das Team von 24mobile.de :top: :top: :top:

  • Großes Lob von mir, alles hat perfekt geklappt.


    05.08. bestellt
    06.08. Vertragsunterlagen abgeschickt
    07.08. Unterlagen eingegangen
    08.08. aktivierte SIM-Karte + Unterlagen im Briefkasten
    14.08. Auszahlung auf dem Bankkonto

  • Vielen Dank euch allen für die schönen Worte. Das freut unser ganzes Team. Wir geben weiter Mühe.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Auch ich möchte Erfahrungen kurz schildern.


    Bin durch eine Schnäppchen-Internetseite zufällig auf die Möglichkeit des Abschlusses eines Handyvertrages gegen eine Auszahlung aufmerksam geworden. Irgendwie bin ich dann hier im Forum gelandet und habe für den Tarif Telekom Complete Comfort S Friends ein Auszahlungsangebot von vesat gefordert.


    Angebot habe ich per Mail erhalten und daraufhin Mitte Juli auf der Homepage die Bestellung mit Rufnummermitnahme getätigt. Dies sollte noch zum Problem werden.


    In der Folgezeit wurde mehrfach vergeblich versucht meine Rufnummer zu portieren. Nach dem ersten fehlgeschlagenen Portierungsversuch setze ich mich mit meinem Altanbieter in Verbindung. Dieser sagte mir, dass entgegen meinem Kündigungsschreiben eine Portierung zum Vertragsende angefragt wurde und die Portierung daher abgelehnt wurde. Dies teilte ich 24m mit. Es folgten weitere Portierungsversuche mit gleichem Ergebnis. Seltsamerweise teilte mir mein alter Anbieter bei erneuter Kontaktaufnahme mit, dass lediglich eine Anfrage eingegangen sei. Laut 24m hätten jedoch drei Versuche statt gefunden. Bei dem letzten Portierungsversuch erklärte 24m mir gleichzeitig, dass die Vertrags-Konditionen mit der Telekom bei der Rufnummermitnahme auslaufen und ich zunächst bis Anfang August abwarten müsste, ob die Konditionen gehalten werden können.


    Noch Ende Juli sah ich hier im Forum, dass die Konditionen anderer Anbieter verlängert wurden. Ich fragte daraufhin telefonisch bei 24m an, ob dies auch dort der Fall sei. Dies wurde bejaht, woraufhin ich um einen erneuten Portierungsversuch bat. Hierbei wies ich erneut darauf hin, dass die Portierung per sofort beantragt werden müsse und wer mein alter Anbieter ist. Daraufhin klappte die Portierung dann. (kurioser Weise für 1 Tag vorm Ende der Vertragslaufzeit)


    Nun läuft der Vertrag, die Rufnummer habe ich behalten, die Auszahlung war auch binnen weniger Tage da.


    Unterm Strich bin ich daher nach langem Hin und Her ein zufriedener Kunde und kann meine Empfehlung aussprechen!

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