Erfahrungsthread 24mobile.de (vesat)

  • Ich habe über vesat/24Mobile aufgrund der Erfahrungen vom Vodafone Vertrag fürs Handy auch noch einen Vertrag abgeschlossen.
    Hier dann aber Telekom mit einem Complete Mobile M.
    Hier war 24Mobile wirklich sehr flott.
    Bestellt 12.03.
    Änderung auf Auszahlung: 13.03.
    SMS der Telekom bzgl. Rufnummernübernahme: 13.03.
    Bestätigung des Eingangs der Anträge: 14.03.
    Simkarte verschickt: 17.03.
    Umstellung auf Telekom heute am 21.3.
    Auszahlung bereits am 19.03., was mich fast umgehauen hat, da ja noch nicht mal Simkarte umgestellt.
    Das hat wirklich Spaß gemacht, jetzt ist nur noch die Erstattung der Anmeldegebühr offen, aber die wird innerhalb von 30 Tagen überwiesen.

    IPhone XSMax + 12 Pro, iPad Pro 11''
    iPhone: Telekom BusinessFlex L 7 GB + 5 GB Treuebonus

  • Und nun auch meine Erfahrungen:


    Abgeschlossen habe ich einen RED M für normale Leute.
    Die Abwicklung war super, der Versand der SIM Karte erfolgte sehr sehr sehr schnell.
    Aktivierung kein Problem, sogar der Vodafone Vorteil war schon gebucht (wobei ich da jetzt nicht sagen kann, ob von vesat oder direkt von Vodafone :)).


    Auszahlung kam auch pünktlich an.


    Fazit: TOP! Klare Empfehlung.


    Vielen Dank :)

  • Hier meine Erfahrung mit 24mobile.de über vesat.


    Mi, 19. März 2014 - "Complete Comfort M Friends Plus Aktion" mit Auszahlung bestellt. (Über vesat)
    Mi, 19. März 2014 - Unterschriebene Unterlagen versendet.
    Do, 20. März 2014 - Freischaltung des Vertrags.
    Fr, 21. März 2014 - Eingangsbestätigung der Unterlagen.
    Sa, 22. März 2014 - Brief von der Telekom erhalten bzgl. Vertrag, AGB...
    Mo, 24. März 2014 - Ware (SIM-Karte + Rechnung) wurde versendet. (Mit Sendungsnummer)
    Di, 25. März 2014 - Ware (SIM-Karte + Rechnung) angekommen, SIM funktioniert einwandfrei.
    Mi, 26. März 2014 - Auszahlung wurde auf meinem Konto verbucht.



    Die Auszahlung sollte eigentlich erst 4 bis 6 Wochen nach Rechnungsversand überwiesen werden, umso mehr war ich positiv überrascht! Sehr gut!


    Ware erhält man per Einschreiben. Gut!


    Insgesamt flotte Bearbeitung. Gut!



    Kleine konstruktive Kritik zur Prefektion:
    - Der Vertrag hätte lieber am Tag des Eingang meiner unterschriebenen Unterlagen freigeschaltet werden sollen, also einen Tag später.
    - Am Tag des Eingangs der Unterlagen oder der Freischaltung die Ware (SIM) versenden, damit der Kunde die Vertragsunterlagen der Telekom (noch) zeitnaher zur SIM von euch erhält.
    - Mein Name wurde bei der Telekom falsch aufgenommen, bei 24mobile (Rechnung) jedoch richtig.
    Bei der Telekom ist mein 2. Vorname als mein Nachname eingetragen worden. Der Nachname fehlt ganz. Eine kurze Email an die Telekom mit Scan meines Persos hat die Sache geklärt.
    - Kundenhotline von 24mobile ist schwach besetzt. Man muss sich schließlich keine Scheibe der schlechten Wurscht großer Provider abschneiden.
    -> Mit der Kommunikation über Vesat kommt man schneller zum Ziel. Jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass nicht jeder Vertrag über das TT-Forum abgeschlossen wird.



    Zu Vesat: Antworten erhält man 1 bis 2 Mal täglich. Sie sind kurz und zielführend.
    Weiter so!



    Insgesamt bin ich absolut zufrieden und kann 24mobile sowie Vesat sehr empfehlen.




    Grüße,
    Duke

  • Hier meine Erfahrung mit 24mobile.de über vesat.


    Complete Comfort M Friends Plus Aktion mit Auszahlung bestellt. (Über vesat)


    Super schneller Kontakt, eine echt reibungslose Abwicklung! Hat alles genau so geklappt wie es sein sollte!


    Auszahlung ist auch schon auf meinem Konto eingegangen!


    Tip Top kann ich nur weiterempfehlen!


    Viele Grüße

  • Telekom Complete Mobile M Friends mit iPhone 5s bestellt.


    Reibungsloser Ablauf und die Portierung der callya Nummer klappte auch einwandfrei.


    24Mobile ist absolut zu empfehlen, gerne wieder!!!

  • schoen, dass alle so zufrieden sind - dann geb' ich jetzt mal den Spielverderber:


    + die Auszahlung hat superschnell funktioniert, da kann ich nicht meckern.


    - Rufnummernportierung hat (angeblich "wg. Vodafone") nicht funktioniert - kann auch nicht, wenn (wie sogar ich aus der Fehlermeldung erkennen konnte) die Vorwahl des einen und die Rufnummer des anderen Vertrages eingegeben wird - :gpaul: ?


    Waren fuer mich vier Wochen Verzoegerung und Zweithandy-Chaos, null Entschuldigung oder ueberhaupt Rueckmeldung.


    - es wurden zwei Vertraege innert weniger Tage gebucht, beide mit genau demselben Formular, und vorher wurde explizit ueber 'original' VF gesprochen. Es kam, wie es kommen musste: einmal original VF, einmal PhoneHouse - na danke, jetzt darf ich mich mit VF wegen der Zusammenlegung 'rumaergern' (die verweisen mMn zurecht an den Haendler). PhoneHouse wurde nirgends erwaehnt. Noch dazu wurden beide Vertraege ueber unterschiedliche Firmen eingereicht (derselbe Gf) - das war ebenso weder abgesprochen noch vereinbart. Beide Auftraege wurden an die 24service GmbH gesandt, null Unterschied (die Originale sogar im selben Umschlag!).


    - mehrfache eMails wurden zwar nachweislich gelesen, aber null beantwortet - naja, ich erwarte mittlerweile auch nichts mehr von jemand, der mir falsche Aussagen macht... Nett sein am Telefon reicht nicht, wenn fachlich gelogen wird (vllt. ja auch 'nur' aus Ahnungslosigkeit?).


    - dass dann der persoenliche Einwurf daran scheiterte, dass um 17:15 keiner die Tuer oeffnet und die Briefkaesten aber im Haus sind, wurde mit "ich war aber sicher da" beantwortet... Mag ja sein, aber die Tuer oeffnete trotz Klingeln keiner.


    - und zu guter letzt wurde angeblich (lt. VF) noch ein iphone mit dem einen Vertrag ausgeliefert, und der andere Vertrag hat auch ein Telefon includiert - hallo?!


    Das schlaegt dem Fass nun echt den Boden aus - beide Vertraege mit Smartphone, angeblich... War aber auch nicht bestellt, und wurde auch nicht geliefert!


    - einer der beiden Vertraege wurde komplett ohne jegliche Rabatte in der ersten VF-Rechnung berechnet (59.99!), mit entsprechend hohen Mehrkosten. Der andere mit "nur" 5 Euro mehr...


    Antwort im ersten Fall "wir leiten weiter und melden und sobald Info" - bisher null Meldung, null Info, naechster Rechnungslauf steht an.


    Antwort im zweiten Fall: keine.


    'morgen' wird von hier geklaert, inwiefern VF das noch geradebuegeln kann, sonst geht's direkt weiter zum Anwalt. Verarschen koennt ihr andere!


    Fuer mich eindeutig: :flop:

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Ich bin bisher super zufrieden! Freitag das iPad mit Vodafone datenvertrag bestellt, um neun die Unterlagen per Mail eingereicht. Um zehn die SMS von Vodafone auf die alte callya karte, dass der junge Leute Rabatt eingetragen wurde.


    Montags die Unterlagen per Brief nachgesendet, jetzt halte ich das iPad schon in der Hand und schreibe damit.


    Das einzig doofe ist, dass ich mir noch irgendwie ne Nano SIM besorgen muss, weil die callya nur ne Micro SIM war.


    Wenn jetzt die Rechnungen noch stimmen, dann bin ich super zufrieden!!!

  • @ cestec: Da ich bereits per PN bzw. Mail bereits mehrfach dazu was geschrieben habe.
    Es gab bei der Übermittlung einen Fehler, da der Mitarbeiter die Nummern in der Tat durchgewürfelt hatte. Das ist ärgerlich, menschliche Fehler sind aber nie auszuschliessen, dieses wurde dann doch auch korrigiert und die Portierung klappte. Es kann auch daran liegen dass zunächst noch andere Aufträge vorhanden waren und diese dann doch nicht gewollt waren, es daher evtl. passierte.
    Zu dem Vorwurf da wären Handys dabei die nicht ausgeliefert wurden:
    Technisch sind das Tarife mit Handys bei Vodafone, daher muss von Systemseite aus ein Handy ausgewählt werden. Das wird aber nicht versendet sondern es findet eine Auszahlung statt anstelle des Handys, welche ja auch erhalten wurde. Ich hoffe es wird nicht verlang die Hardware zu erhalten UND die Auszahlung?
    Wie gesagt, es ist lediglich technisch so verlangt von Vodafone!
    In einem Bürogebäude mit mehreren Parteien und einem gemeinsamen Eingang ist die Tür meistens automatisch geöffnet. Nach dem Klingeln hätte man einfach mal die Tür aufdrücken können, man wäre dann im Gebäude gewesen...
    Bzgl. der Zusammenlegung ist das in Arbeit, wir haben das an Vodafone weitergereicht.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Bei mir hat alles wunderbar funktioniert. Ich hatte den Complet Comfort M Friends mit Rufnummerübernahme bestellt.


    Sim Karte war schnell da und die Kommunikation war auch super (außer das vesat ein chronisch vollen Posteingang hat ;) )


    Ich würde wieder bestellen :)

  • Vertrag abgeschlossen (Telekom Combicard)
    am
    25.03.2014 abgeschlossen
    25.03.2014 Freischaltung
    26.03.2014 Eingang der Unterlagen
    28.03.2014 Zahlungseingang
    01.04.2014 Sim und Gerät verschickt
    02.04..2014 alles eingetroffen


    sehr gutes Angebot, Abwicklung gut


    der dritte Vertrag und alles Gut bisher...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!