Erfahrungsthread 24mobile.de (vesat)

  • Nochmal ein kurze Rückmeldung hier zu meinem Fall: Der Widerspruch ging sehr schnell durch. Ich hatte innerhalb von 2 Tagen mein Geld und nun auch die Bestätigung von der Telekom, dass alles storniert wurde.
    Auch hat sich vesat wie versprochen am Dienstag bei mir gemeldet gehabt. Da war nun aber der Widerspruch schon durch (da ich das Bergrüßungsschreiben der Telekom so verstanden habe, dass ab Zustellung 2 Wochen Widerruf gewesen wären).

  • Sim-Karten Versand


    Hallo vesat,


    ich habe bei Euch einen Vertrag abgeschlossen. Mich hätte jetzt nur mal interessiert, ob ihr die SIM-Karten versendet, wenn die dazu bestellte Hardware noch nicht bei Euch vorhanden ist, oder ob beide Artikel nur zusammen versendet werden? Was ich nicht hoffe, da ich sonst ja für einen Vertrag zahle, den ich nicht nutzen kann.
    Meine Auftragsnummer ist 1032358, wobei es ja eine grundsätzliche Frage ist und bisher *daumendrück* mit meinem Vertrag alles reibungslos funktioniert.


    Hier noch meine bisherigen Erfahrungen:
    20.4. bestellt
    22.4. Emailbestätigung: Vertrag aktiviert (irgendwann kam auch ein Schreiben von der Telekom)
    23.4. Kopie der Unterlagen per Email eingereicht und ein paar Fragen gestellt (die auch den Versand der Unterlagen betroffen haben) z.B. Farbkopien für EC oder Perso notwendig? Für alle die das auch interessiert nein und als JPG per Email reicht aus.
    24.4. (morgens)Vermutlich Standardmail aus dem Verwaltungsprogramm, dass noch keine Unterlagen eingegangen wären - so übrigens auch im Kundencenter bei 24mobile vermerkt.
    24.4. ebenfalls morgens --- ungeduldig geworden; auf Verdacht die Unterlagen versendet ... man kann ja aktualisierte einreichen sollte was fehlen. :-)
    24.4. (nachmittags) sicher ist sicher: Per Webformular nochmal auf meine Email und Anfragen hingewiesen
    24.4. (abends) Vollständige Antwort auf alle meine Fragen. ABER im Kundencenter den Eingang von EC-Karte oder Perso-Kopie wurde nicht verändert. Cool bleiben. :-)
    Übrigens hier noch eine Antwort auf meine Frage ob es stört, dass im Formular die Perso-Nummer nicht ganz angezeigt wird (ich hoffe das geht i.O.):

    Zitat

    Die Personalausweisnummer muss nicht noch manuell nachkorrigiert werden, durch Zusendung des Ausweises in Kopie reicht die gekürzte Nummer auf dem Antrag aus.


    25.4. (morgens) Bestätigung über den vollständigen Eingang meiner Unterlagen ... persönlich verwundert wie schnell der Versand aus der südpfälzischen Provinz nach Hamburg funktioniert
    Bis HEUTE: Warten auf SIM-Karte und Handy


    Ich würde dem Service bisher 9 von 10 Punkte geben. Den Punkt Abzug für die Kleinigkeiten, dass das Formular die Personummer nicht komplett anzeigt und dies natürlich zur Verunsicherung beiträgt. Auch wäre eine parallele Aktualisierung des 24mobile Kundenbereichs mit den Emails wünschenswert. (Eingang der Kopie von EC und Perso)

  • Zwar habe ich einen anderen Vertrag als die Betroffenen oben abgeschlossen, aber auch mir werden seit vier Monaten fünf Euro zu viel abgebucht.


    Auch mir wurde gesagt, dass das ganze an Vodafone weitergeleitet wurde und nun auf eine Rückmeldung gewartet werde.


    Dass ich aber auch nach Monaten noch keine Rückmeldung erhalten habe, ich nicht weiter informiert werde und lesen muss, dass andere 10 oder mehr Monate auf die Lösung eines gleichen Problems warten mussten, hinterlässt einen kritischen Eindruck - auch wenn die anderen Betroffenen einen anderen Vertrag abgeschlossen haben.


    Interessant ist aber: Das mit den 5 Euro ist wohl bei einigen Vodafone Verträgen passiert, die voneinander unabhängig sind und zeitlich weit auseinander liegen...


    Ich kann ehrlich gesagt nicht glauben, dass Vodafone so lange braucht, um eine Rückmeldung zu liefern - erst Recht nicht, wenn es sich nur um Einzelfälle handeln soll. Gerade dann, sollte die Sache doch schnell aus der Welt geschafft werden können.


    Wie wird jetzt weiter vorgegangen?


    Hier noch einmal meine Bestellnummer:


    1005687 sowie 1005693

  • @ graget: Ich hatte am Freitag die Rückmeldung bekommen dass eine manuelle Gutschrift über die fehlenden 90 € erstellt worden sei und, je nach Rechnungslauf, auf einer der nächsten Rechnungen auftaucht. Warum auf einer der nächsten? Ich habe leider keinen einfluß auf den Rechnungslauf von Vodafone und deren Berücksichtigung von Positionen, daher kann ich keine definitive Bestätigung für die nächste Rechung geben, auf der man mich festnageln kann. Bei dem WIE und WAS bisher, auch per Mail, geschrieben wurde wäre alles andere auch für uns nicht ratsam.
    Aber ich gehe davon aus dass hierzu (wie meist bei einem Problem, welches von Vodafone kam obwohl wir bei der Aktivierung alles korrekt gemacht hatten) weder ein Dank, geschweigedenn eine Richtigstellung / Bestätigung kommt, so dass dann wieder die Meinung haften bleibt, dass wir auf der ganzen Linie versagt hätten und unfähig wären.


    @ sir_moop: danke fü die Rückmeldung, hier ist in der Tat leider zu viel vorbei kommuniziert worden. Sorry dafür.
    @ tesla01: automatisch wird die SIM nicht vorab versendet. Gib einfach die Auftragsnummer durch und es geht heute raus.
    @ MeteorChris: Ich habe in den PN geschaut hier sowie in auktion@24mobile.de, ich habe keine Reklamation dazu zusätzlich von dir gefunden bevor du geschrieben hattest. Ist das richtig?
    Die Vergünstigungen bei Vodafone werden u.a. durch Nachreichen der Aktionen eingerichtet, daher kommt es leider häufig vor dass diese nicht auf der ersten oder den ersten Rechnungen vorhanden sind. Dieses ist nicht nur bei uns sondern auch bei anderen Händlern hier im und außerhalb des Forums so. Leider bietet uns Vodafone keine andere Möglichkeit als die Rabatte nach zu melden und diese einrichten zu lassen.
    Da Vodafone damit aber selbst überfordert zu sein scheint kommt es zu den Verzögerungen. Und auch wenn man uns nicht glauben mag: Ja, es dauert so lange. Und es ist auch von Vertrag zu Vertrag unterschiedlich, RED M und Alllnet 100 kann man in dem Fall nicht vergleichen, da anders die Codes eingepflegt werden.
    Dass die Situation unbefriedigend ist, keine GS auf der RG zu haben, kann ich verstehen. Zumal viele auf der Liste vorhandenen Rufnummern im Nachgang korrekt eingerichtet wurden.
    Wann gab es denn die letzte RG?

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Hi versat,


    meine Auftragsnummer ist 1032358 (Christian J.). Wenn du fest (!) glaubst, dass mein Handy diese Woche noch bei Euch ankommt, dann warte ich gerne noch. Habe jetzt 5 Wochen ohne mobile Erreichbarkeit überlebt, geht bestimmt auch noch eine mehr. Auch wenn sich die Beschwerden bei mir häufen.


    Wenn nicht, dann würde ich mich über einen Versand meiner SIM heute (demnächst) freuen.

  • Zitat

    Original geschrieben von vesat
    @ graget: Ich hatte am Freitag die Rückmeldung bekommen dass eine manuelle Gutschrift über die fehlenden 90 € erstellt worden sei und, je nach Rechnungslauf, auf einer der nächsten Rechnungen auftaucht.


    vesat:


    Muss man bei dem 5€-Problem erst den Rechtsweg suchen, um an sein Geld zu kommen? So sieht es leider für mich aus.
    graget schrieb hier am 25.4 von dem Problem, du bestätigst das Einschalten des Anwalts und am nächsten Tag gibt es eine 90€-Gutschrift. So schnell kanns gehen.


    Auf mein letztes Schreiben vom 7.4 kam keine positive Reaktion. Ich würde ungern in der Sache einen Anwalt schalten, aber im Hinblick auf Dauer des Problems und der Erfolgsquote von graget scheint es gar nicht so unplausibel.
    Wie lange noch muss ich auf mein Geld warten?

  • @ tesla01: werde die SIM auf jeden Fall vorab zuseden da bisher weder sicher ist, wann Ware kommt, noch wieviel!


    @ polonez: Es wird wieder etwas miteinander verglichen oder in Bezug gebracht was nichts miteinander zu tun hat.
    Ich habe NICHT geschrieben dass die Gutschrift am Freitag erstellt wurde. Es ist vielmehr so dass wir auch hier vorher mehrfach reklamiert hatten, u.a. seit dem letzten Kontakt und ich lediglich am Freitag die Nachricht erhielt, dass eine Gutschrift bereits zuvor erteilt worden sei. Da mich die Info am Fraitag erst erreichte (nachdem ich aus dem Büro war) konnte ich diese heute kommunizieren! Es hatte weder was damit zu tun dass irgendjemand mit Inkasso, Rechtsanwalt, Klage o.ä. droht. Vielmehr ist es so dass in solchen Fällen diese Sachen die Rechtsabteilung dann bearbeitet, ich darf dann weder hier etwas aus Kulanz zusagen noch Auskünfte erteilen, insgesamt würde der Weg für alle Seiten nicht beschleunigt.
    Zudem wird noch massiv falsch berichtet und nicht korrigiert:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5046877#post5046877
    Zitat: "So wie es aussieht, bietet Vesat wieder Verträge mit Konditionen an, die die Provider gar nicht unterstützen.
    Jetzt ist es Telekom."
    Das ist eine unwahre behauptung, der User hatte sich selber entschuldigt dafür, es liegt da aber weder zu der Aussage eine Richtigstellung zu vor.
    Ich habe aber nochmals nachgefragt warum wir hier trotz Reklamationen, die letzte am 11.4., keine Rückmeldung bekamen.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Zitat

    Original geschrieben von vesat
    @ MeteorChris: Ich habe in den PN geschaut hier sowie in auktion@24mobile.de, ich habe keine Reklamation dazu zusätzlich von dir gefunden bevor du geschrieben hattest. Ist das richtig?
    Wann gab es denn die letzte RG?


    Was meinst du mit "keine Reklamation zusätzlich erhalten" ? Ich habe euch über vier mal per E-Mail kontaktiert, u.a. auch an auktion@ - es sollte doch sogar genügen, euch nur einmal über den Fehler zu informieren. Dabei habt ihr die Rechnung von Januar und Februar erhalten, auf denen die zu hohe Abbuchung deutlich wird. Die nachfolgenden Rechnungen von März und April habe ich euch nicht geschickt, da die Problematik weiterhin besteht und somit klar ist, dass auch die Rechnungen betroffen sind. Oder benötigt ihr die Rechnungsdateien trotz alledem?


    Die letzte Rechnung kam am 26.04., wie gesagt werden weiterhin 5 Euro zu viel abgebucht.


    Gruß

  • Zitat

    werde die SIM auf jeden Fall vorab zusenden da bisher weder sicher ist, wann Ware kommt, noch wieviel!


    alles klar, kommt dann vermutlich heute bei mir an ... auch wenn mir eine optimistische Aussicht bezüglich der Hardware deinerseits lieber gewesen wäre. :)


    Danke.


    Edit:
    Auftragsnummer 1032358
    Im Kundencenter steht nun:
    HTC One 32GB in silber Telekom 0


    Ist das so richtig? Oder sollte da nicht noch eine 1 stehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!