Der allgemeine Apple "Ich suche eine App" Thread

  • Hi Goyale


    Wenn Du so viele Kompromisse bei Apple machen musst - warum bist Du denn dann nicht bei Android und den entsprechenden Geräten geblieben?


    "Über andere unschöne Dinge wie z.B. die fehlende Benachrichtigungs-LED (und das in 2017, mit einem für den deutschen Markt vorgesehenen Gerät) sehe ich ja schon großzügig hinweg."


    Kann es sein, dass die Leute irgendwelche Widgets auf dem Startbildschirm, blinkende LEDs und NFC-Zahlungen gar nicht so sehr vermissen, wie Du? Oder meinst Du, Apple würde das Blinklicht und den ganzen andern Kram nicht hinbekommen? Sie sehen nur einfach den Bedarf offensichtlich nicht.


    Und wie gesagt - dann bleib doch bei dem, was Du brauchst und wechsele nicht auf eine Plattform, die das nicht liefern will.


    LG, Lutz

  • Bei Apple ticken die Uhren etwas anders. Vieles was man bei Android liebgewonnen hat, wird man unter iOS schmerzlich vermissen. Kritik wird von andern Apple Usern i.d.R. mit Sprüchen wie, "du hättest bei Android bleiben sollen" abgetan.
    Ich habe mein iPhone 8Plus seit Oktober und hadere immer noch mit vielen Dingen. Übrigens: das mit dem Kalender Widget kannst du vergessen. So etwas fortschrittliches gibt es bei Apple nicht.

    Gruß


    Martin

  • Diese App habe ich auch schon. Gibt es mittlerweile eine App / Widget, die auf dem Sperrbildschirm, der, den man sieht, bevor man das iPhone entsperrt, den aktuellen Termin anzeigt und zwar so lange, bis der Tag endet ?

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Nein und es ist auch nicht davon auszugehen, dass es diese jemals geben wird. Es sei denn, es gibt eines Tages eine grundlegende Änderung des User Interfaces.


    LG, Lutz

  • Seit dem Apple iPhone (10 Jahre) warte ich darauf, das vor dem entsperren des iPhone, unter der Uhr meine Termine stehen. Kopfschüttel, wenn ich mir überlege, wie lange Android das schon macht. Warum sträubt Apple sich so dagegen, verstehe ich nicht :(

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Man kann halt einfach nichts erwarten von Apple. Sie machen nicht das Offensichtliche, das Naheliegende, das vermeintlich Erwartbare. Sie machen sogar sehr oft genau das Gegenteil. Ich sag nur Klinke :-)


    LG, Lutz

  • Zitat

    Original geschrieben von lutzh
    Selbstverständlich gibt es ein Kalenderwidgets, hier nur ein Beispiel: https://itunes.apple.com/de/ap…r-widget/id919048459?mt=8


    "Fortschrittlich". :-)


    Diese App hatte ich schon installiert, danke.
    Blöd ist halt, dass es keine App von Apple gibt, die Ähnliches bietet.


    iPhones sind aus meiner Sicht der bessere Kompromiss im Vergleich z.B. zu einem hochwertigen Androiden.
    Nur weil aus meiner Sicht nicht alles perfekt ist, gebe ich mein iPhone X noch lange nicht wieder her ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von lutzh
    Man kann halt einfach nichts erwarten von Apple. Sie machen nicht das Offensichtliche, das Naheliegende, das vermeintlich Erwartbare. Sie machen sogar sehr oft genau das Gegenteil. Ich sag nur Klinke :-)


    LG, Lutz


    Die Klinkenbuchse brauche auch ich nicht wirklich.
    Aber toll wäre, wenn Apple nicht mit Lightning proprietär frickeln würde, anstatt auf einen Standard wie USB-C zu setzen :p.

  • Alles gut, Goyale :-)


    Ich würde mal folgendes behaupten: Apple weiß recht gut, was der Mainstream will. Wenn es breiten Bedarf an blinkenden LEDs und Sperrbildschirm-Widgets gäbe, der zu einer 10 %-igen Umsatzsteigerung führen würde, dann wäre das schon im iPhone 3S drin gewesen. Das heißt natürlich noch lange nicht, dasss sich das nicht der eine oder andere Kunde wünschen würde. Grad beim Umsteigen von Plattform A zu Plattform A vermisst man sicher mal dieses oder jenes Feature, was man vielleicht lieb gewonnen hat. So, wie einen Klinkenanschluß. Aber man gewöhnt sich dran - oder geht wieder auf Plattform A zurück :-)


    LG, Lutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!