Der allgemeine Apple "Ich suche eine App" Thread

• Zitat

Original geschrieben von Pillermann
    ... ich nutze hierfür seit geraumer Zeit REGO; klappt wunderbar ...

sieht erstmal nicht schlecht aus ... aber vllt schon fast zu überladen für mich ...?
    Aber 17€ zum Testen ausgeben ... hmmm ...

Grüße

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• xx4: Du könntest die Standorte einfach aus der Karten-App über das Share-Sheet an die Notizen-App geben. Von dort kannst du sie mit einem Tap wieder in Karten öffnen und natürlich beliebige Kommentare ergänzen.

Je nach Sinn und Zweck macht ein Ordner mit thematisch gegliederten Notizen Sinn. Bars, Restaurants, besondere Bürgersteige, etc.

Das einzige was fehlt ist die Kartenansicht.

Weitere Alternative: Mach Fotos davon und ordne die einem bestimmten Album zu. Dann kannst du dir die Fotos auf einer Karte anschauen. Geht aber glaube ich nicht pro Album direkt mit der nativen App.

• Zitat

Original geschrieben von xx4
    danke für deinen Tip ... aber ich will ja nichts suchen ... und will auch keine Empfehlungen ...
    Ich möchte mir nur den Ort, wo ich gerade bin taggen ...
    mit meinen eigenen Hinweisen + Übersichtsliste und Kartenansicht ... das würde vollkommen ausreichen ...

Grüße

Hattest du es dir angeschaut?
    Die Stichworte "Meine gespeicherten Orte" und "Orte die mir gefallen" sowie die Möglichkeit eigene Listen zum speichern von Orten anzulegen hätte ich jetzt auf Anhieb genau mit deinen Wünschen in Verbindung gebracht.
    Bilder kannst du auch dazu packen und Texten sowieso - einzig, da ich es NICHT ausgiebig getestet hab - mir ist nicht klar inwiefern du das auch nur für dich und nicht für die ganze Welt speichern kannst.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Vielleicht hilft folgender Artikel mit diversen App-Vorschlägen: Klick mich!

Zitat

Original geschrieben von Holger Kr
    Hallo
    Für meinen Irland Urlaub suche icH noch ein gutes Wörterbuch oder Übersetzerapp
    Habt Ihr einen guten Tip ?

Beste Grüße
    Holger

Also ich persönlich nutze ein Pons-Wörterbuch. Falls es kostenlos sein soll: entweder die eingebaute Wörterbuch-Funktion(allerdings etwas umständlich): Allgemein > Wörterbücher(?) > Deutsch-Englisch herunterladen — oder du nimmst Google Translate (inkl. Scan & Translate etc.)

Dafür benutze ich Google Maps. Kostenlos und zuverlässig. Kannst auch die Timeline einschalten um konstant zu wissen, wo du warst.

Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

• Ich hatte grad mal wieder nen Geistesblitz - meine Lösung für alle Fälle hilft auch in deinem Fall:
    Evernote

Du öffnest google maps und teilst den Standort mit Evernote - dort kannst du dann Texte und Bilder ergänzen, musst aber nicht.
    Ebenso kannst du dir in Evernote ne Notizbuchstruktur anlegen falls du deine Orte nach verschiedenen Themen o.ä. sortiert ablegen möchtest (könntest genau so gut aber auch via Keywords danach suchen).

Einzig:
    Ich habe es nicht geschafft das Bild der Karte anklickbar zu Evernote zu bekommen sondern entweder nicht anklickbares Bild oder Link (mit Adressangabe) zum klicken - kann man natürlich "auf zweimal" auch in eine Notiz packen aber das in einem Schritt zu machen hätte ich eigentlich auch erwartet.

Was sagst du dazu?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zimmer APP

Hallo zusammen,

ich habe ein kleine Pension und suche eine APP zur Zimmerbelegungsverwaltung.

Ich habe Bed-booking getestet -ganz gut, aber der Gastname wird nicht komplett angezeigt bei kleineren Bildschirmen.

Bedingungen:

iPhone APP
    iPad APP

Mac und Windows 10 Unterstützung nice to have - über Browser möglich.

Gern auch mit Einmahlzahlung oder günstigen Abo.

Gibt es Alternativen und Erfahrungen??

danke
    der Smauf

iPhone 11 pro 512GB / iPad mini Retina silber 32GB / MacBookPro 13.3 Retina / iMac 21.5 2010 mit 512 SSD / Apple Watch 6 LTE / Apple TV4

• Moin,

Ich habe nun schon einige Apps ausprobiert, sowohl gratis Apps als auch bezahlte, aber keine unterstützt die geforderte Funktion:

Ich suche eine App, die in der Lage ist, eine vernünftige Blacklist zu erstellen und damit meine ich, dass es möglich sein soll, eingehende Anrufe eines bestimmten Vorwahlbereichs, speziell 0022 und 0088, komplett zu blocken, ohne dass es nötig ist, die sich ständig ändernden Nummern konkret angeben zu müssen. Was bei Android ohne Probleme funktioniert, scheint bei IOS weit komplizierter...

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• tus_kak:
    Ich habe hier - in großen zeitlichen Abständen - schon mehrmals diese Frage gestellt und bekam von Apple-Jüngern teils sehr unfreundliche Antworten.

Android-Smartphones sind zwar generell sehr unsicher, aber immerhin erlaubt Google die Programmierung ordentlicher Anruffilter, sogar ohne Cloud und/oder Weitergabe des Telefonbuchs.
    Apple versteht die Problematik des Telefonterrors immer noch nicht und hat deshalb nur eine kaum nützliche API programmiert, mit der das was wir brauchen nicht machbar ist.

In Apples App Store findest Du zu dem Thema 90 % unseriöse Angebote, von denen die Hälfte einfach nichts tut (wenn Du Glück hast) und die andere Hälfte Dein Telefonbuch haben will und eingehende Anrufe prüft und wenn sie seriös sind, bei Dir klingeln lässt.
    Diesen Service musst Du dann auch noch als Abo teuer bezahlen.

Ein Grieche (Anbietername vergessen, App kostet 1,09 EUR) und ein oder zwei andere Anbieter scheinen seriös zu sein und nutzen die Schnittstelle von Apple in der von Apple (!) angedachten Weise, da kann der Callfilter-Anbieter Dir eine Offline-Datenbank anbieten, die alle paar Wochen/Monate durch App-Update aktualisiert wird.

Aber: das ist alles nicht das, was wir uns wünschen und von Android kennen!
    Sogar BlackBerry bietet in seiner BlackBerry World für BB10OS zwei richtige Anruffilter!
    Für Symbian OS gab es damals sogar eine kleine ACD-Anlage. :D

Ciao
    IT-Hase

• Danke dir, das ist irgendwie ernüchternd alles. Mich wundert ja ohnehin, dass das nicht endlich mal Teil der Telefonsoftware wird- das gilt so tatsächlich auch für Android, nur, wie gesagt, da habe ich auf Anhieb eine gute und funktionale Gratis Software gefunden- die ich dann übrigens anschließend als pro Version gekauft habe, um den Entwickler zu unterstützen.

Ist doch echt Mist, da hat man ein Smartphone für um 1000 Euro Neupreis und ärgert sich über Probleme innerhalb der Telefonfunktionen? Bin echt am Überlegen, ob mich dieser Ärger wieder von Apple wegbringt... und dann noch immer diese Probleme mit Mail anhängen im normalen Mail Client- mit meinem parallel Genutzten keyone sind die Probleme tatsächlich kleiner als bei Apple. Aber das gehört hier nicht her, nur noch eines: RIP, BB10...

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Ich suche eine App die den Traffic anzeigt. Und zwar soll sie simpel, aber genau sein. Ich möchte das startdatum des Monats selbst einstellen, da Aldi Talk 4wochen Laufzeit hat und nicht monatlich. Und ein simples aber genaues Widget das tagesverbrauch sowie Max tagesverbrauch anzeigt do das man nicht immer in die App muss sondern alles im Widget ablesen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!