Der allgemeine Apple "Ich suche eine App" Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Jay
    Hallo!


    In der Mitteilungszentrale werden ja bekanntermaßen nur Erinnerungen angezeigt, die einen Termin haben. Das ist echter Quatsch, denn ich mache mir reichlich ToDo-Listen ohne Termin. Wie also kann ich Dinge, die zu erledigen sind, in der Mitteilungszentrale anzeigen lassen.
    Hat jemand einen App-Tipp? Programm auch für iMac, das mit der App zusammen arbeitet, wäre ebenfalls toll.


    Danke,
    Gruss, Jens


    ich löse selbst: diese App kann es: https://itunes.apple.com/at/ap…dget-for/id921570828?mt=8

  • Ich wollte meine Notizen vom Iphone auf mein Notebook kopieren aber ich schaffe es nicht.
    Ich suche daher jetzt eine Alternative. Gibt es eine bessere App für Notizen?

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Zitat

    Original geschrieben von rockhount
    Wie ist das denn bei Android und den Tastaturen?
    Haben die da auch sowas wie Vollzugriff? Aktiven oder Passiven? Sprich: Weiss der User davon und muss zustimmen oder läuft das stillschweigend im Hintergrund?
    Auf iOS ist das ja aktuell, den Bewertungen im Shop zur Folge, eine riesen Welle aktuell...


    Nochmal die Frage: Ist das mit den Tastaturen irgendwie "riskanter" als in Android? Oder gibt es da auch sowas wie den "Vollzugriff"?

  • Zitat

    Original geschrieben von rockhount
    Nochmal die Frage: Ist das mit den Tastaturen irgendwie "riskanter" als in Android? Oder gibt es da auch sowas wie den "Vollzugriff"?

    Unter Android gibt's da keine Unterscheidung. Entweder du installierst die App und gibst ihr alle die Rechte die sie moechte, oder du installierst sie nicht. Wahlweise beeinflussen kannst du die Rechte nicht (nur bei speziell angepassten Android-Versionen).

  • Also ist das ganze Gejammer in den Bewertungen zumindest dahingehend irrsinnig, dass die Androiduser der App dem blind zugestimmt haben...

  • Zitat

    Original geschrieben von nicknackman
    Ich wollte meine Notizen vom Iphone auf mein Notebook kopieren aber ich schaffe es nicht.
    Ich suche daher jetzt eine Alternative. Gibt es eine bessere App für Notizen?


    Dafür gibt's doch die iCloud :)

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Zitat

    Original geschrieben von Jay
    Hallo!


    In der Mitteilungszentrale werden ja bekanntermaßen nur Erinnerungen angezeigt, die einen Termin haben. Das ist echter Quatsch, denn ich mache mir reichlich ToDo-Listen ohne Termin. Wie also kann ich Dinge, die zu erledigen sind, in der Mitteilungszentrale anzeigen lassen.
    Hat jemand einen App-Tipp? Programm auch für iMac, das mit der App zusammen arbeitet, wäre ebenfalls toll.


    Danke,
    Gruss, Jens


    Hast du schon mal Evernote probiert. Es ist Plattformübergreifend und als Widget in IOS8 verfügbar.

    Gruß
    Berti

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    Dafür gibt's doch die iCloud :)


    Aber nicht jeder nutzt die iCloud o. will sie nicht benutzen. ;)

    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Original geschrieben von rockhount
    Also ist das ganze Gejammer in den Bewertungen zumindest dahingehend irrsinnig, dass die Androiduser der App dem blind zugestimmt haben...

    Moeglicherweise wuerden sie die App ja nutzen, wenn die Rechteanforderungen nicht so ausufern wuerden. Schwer zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!