Der allgemeine Apple "Ich suche eine App" Thread

  • Die ganze Werbung, empfohlene Tweets etc. gibt's in 3rd-Party-Apps nicht. Tweetbot wird gemeinhin als bester Client angesehen, ist aber sicher Geschmackssache.


    Ich nutze inzwischen wieder oefters Flipboard. Das hat fuer mich den Vorteil, dass Bilder/Videos/Links teilweise schon als Vorschau eingebunden werden bzw. als Hintergrund dargestellt werden. Man hat also mehr Kontext als im nackten Tweet:



    Inwiefern sich das auf den Datenverbrauch auswirkt, kann ich nicht beurteilen.

  • Also nach 2x Twitter starten und Tweets für ca. 12h checken waren 8MB verbraucht, da war ich etwas geschockt. Mein Vertrag hat 500MB, die will ich eher für andere Sachen nutzen.


    Flipboard ist ja sowieso kostenlos. Muss ich mal ausprobieren. tweetbot wäre auch mein Favorit. Muss mich mal nach dem Datenverbrauch erkundigen. Diese Werbetweets usw. sind sehr nervig. Twitter fliegt auf jeden Fall vom iPhone.


    Danke schonmal.


    Wenn jd. Erfahrungen mit Twitter Apps und Datenverbrauch hat, bin ich für jeden Tipp diesbzgl. ebenfalls dankbar!

  • Guten Abend,


    Ich suche eine App (oder andere Lösung) für folgendes Problem:
    Wir teilen uns in der WG ein Auto. Das klappt sehr gut, da jeder von uns das Auto eher sporadisch nutzt, und dennoch muss alles organisiert sein. Wir tragen die unsere Termine, sprich die "zukünftige Benutzung" in unser sogenannten "Fahrtenbuch" ein. Nach der Fahrt schreiben wir noch die Kilometeranzahl rein, damit wir einigermaßen fair abrechnen können.
    Da wir alle iPhones haben, hätten wir gerne eine "smartere" Lösung für diesen einen Taschenkalender.


    Wenn es so etwas in der Richtung geben würde, wäre das genial: Kalenderfunktion, Fahrtenbuch (Kilometer) evtl. sogar mit Addition usw.


    Falls es keine App gibt, könnte man es in der Not per Excel lösen oder?


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von House84


    Sowas?

     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

  • Danke für die Mühe. :)
    Diese App kenne ich schon und sie ist nicht so ganz was ich suche.
    Habe mich missverständlich ausgedrückt:
    Ich brauche nämlich i- wie eine Kalenderfunktion zum reservieren.


    Vielleicht kennt auch jemand eine übersichtliche Kalenderapp, wo man als Notiz die Kilometer anfügen könnte.
    Würde den Zwick evtl. Auch erfüllen:)

  • Zitat

    Original geschrieben von rockhount
    Welches Custom Keyboard ist denn vertrauenswürdig (wegen Vollzugriff) und gut?
    Subjektive Eindrücke sehr willkommen.


    Ich nutze unter Android schon ewig SwiftKey und finde es auch unter iOS gelungen, aber insgesamt etwas schwächer als unter Android, da Tasten bspw. nicht doppelt belegt werden können (wüsste zumindest nicht wie) und auch die Umschaltung zwischen normaler Tastatur und Emoji umständlicher ist.


    Man muss allerdings dazu sagen, dass mein iOS-Ausflug sich auch schon wieder dem Ende zuneigt - ich finde Android einfach viel cleverer und bin bei allen Aktionen deutlich schneller damit...

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Wie ist das denn bei Android und den Tastaturen?
    Haben die da auch sowas wie Vollzugriff? Aktiven oder Passiven? Sprich: Weiss der User davon und muss zustimmen oder läuft das stillschweigend im Hintergrund?
    Auf iOS ist das ja aktuell, den Bewertungen im Shop zur Folge, eine riesen Welle aktuell...

  • Hallo!


    In der Mitteilungszentrale werden ja bekanntermaßen nur Erinnerungen angezeigt, die einen Termin haben. Das ist echter Quatsch, denn ich mache mir reichlich ToDo-Listen ohne Termin. Wie also kann ich Dinge, die zu erledigen sind, in der Mitteilungszentrale anzeigen lassen.
    Hat jemand einen App-Tipp? Programm auch für iMac, das mit der App zusammen arbeitet, wäre ebenfalls toll.


    Danke,
    Gruss, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!