Der allgemeine Apple "Ich suche eine App" Thread

• Vielen Dank für eure Tipps :top:

seatopen
    Deine Aussage finde ich äußerst bedenklich, nur da es sich augenscheinlich um ein "etabliertes", "beliebtes" und was weiß ich nicht noch alles für ein Unternehmen handelt, muss ich diesem vertrauen? Woher willst du wissen, wie dort mit Kunden- und privaten Daten umgegangen wird?

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

• Ich weiß es nicht. Daher ja meine Frage wie du dir das mit dem Vertrauen denn überhaupt vorstellst, wenn eines der am meisten empfohlenen Produkten direkt aus der Auswahl fällt...

• Mit ebensolchen Aussagen, wie von harlekyn ;-) Nach meinem Wissensstand ist open-source Software transparenter als closed-source. Überhaupt von Vertrauen zu sprechen, wenn es um digitale Dienste geht, gerade in der aktuellen Zeit, ja da gebe ich dir Recht...die Frage stelle ich mir auch :rolleyes:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

• Quelloffen und AppStore ist leider schwierig. Du kannst auch nur hoffen, dass der veröffentlichte Quellcode wirklich der AppStore Version entspricht... Noch dazu macht sich in vielen Fällen keine Sau die Mühe den Quellcode wirklich komplett zu lesen und zu verstehen.

Außerdem: Bei sicherheitskritischen Anwendungen macht es Opensource den Angreifern im Zweifel nur einfacher eine Sicherheitslücke zu finden.

Ich will OpenSource jetzt nicht schlecht reden, aber auch das setzt Vertrauen voraus und ist kein automatischer Garant für Sicherheit.

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Quelloffen und AppStore ist leider schwierig. Du kannst auch nur hoffen, dass der veröffentlichte Quellcode wirklich der AppStore Version entspricht...

Immerhin ist der Quellcode verfuegbar; du kannst ihn dir also auch selbst runterladen und compilieren, wenn du ueber die entsprechenden Faehigkeiten verfuegst.

Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Außerdem: Bei sicherheitskritischen Anwendungen macht es Opensource den Angreifern im Zweifel nur einfacher eine Sicherheitslücke zu finden.

Und bei closed source bleibt der Hersteller u.U. so lange auf den Bugs sitzen, bis er zu einem Fix gezwungen wird (z.B. weil die Luecke aktiv ausgenutzt wird).

Zitat

Ich will OpenSource jetzt nicht schlecht reden, aber auch das setzt Vertrauen voraus und ist kein automatischer Garant für Sicherheit.

Vollkommen richtig. Aber wenn ich die Wahl habe, ziehe ich quelloffene Software vor.

• Hallo suche eine App die Folgendes kann: ich möchte texte per Sprache eingeben, das iPhone soll mir den Text dann in schriftform bringen als Dokument / Text wie z. B. Word. Was gibt es da? Danke Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Das geht nativ und ueberall. Einfach mal in der Anwendung deiner Wahl die Tastatur hervorholen und auf das Mikrofon tippen.

• Hi ja das weiß ich.... Aber wie und wo kann ich so eine Notiz speichern?

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!